Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



S1H (Test)Nachtaufnahmen



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von TheGadgetFilms »

Hi, hier ein paar wild aneinander geschnittene Aufnahmen, ISO 4000-8000- Vor der Entrauschung war das Bild auch bei 8000 schon sehr clean.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von dosaris »

mit "normal-"Objektiv 1.4/50?

od was für Glas war da drauf?

( die lense-flares waren manchmal kurios)



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ne, da war ein Canon 50mm mit einem Kowa Anamorphot davor (daher die Flares und Distortion). Hab das Canon über den Sigma L auf Ef Adapter drangebaut.



roki100
Beiträge: 15336

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von roki100 »

am interessantesten war als die Möwen dich verjagt haben. ;)

Wenn das mit 8000 clean war, warum hast Du dann entrauscht?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 16 Dez, 2019 19:41, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von srone »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Mo 16 Dez, 2019 13:18 Hi, hier ein paar wild aneinander geschnittene Aufnahmen, ISO 4000-8000- Vor der Entrauschung war das Bild auch bei 8000 schon sehr clean.
liegt der schwarzlevel so tief oder warst du das?

lg

srone
ten thousand posts later...



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von TheGadgetFilms »

Entrausche es generell vor der Farbkorrektur, natürlich war es mit 8000 nicht ganz clean, aber nutzbar.
Im Nachhinein hätte ich es aber ohne Entrauschung hochladen sollen, war ne spontane Aktion ;)
Ja die Möven waren ziemlich krass drauf an dem Tag, haben mich echt angegriffen.
Bei den Schwarzleveln hat mich Premiere wieder verarscht, die sollten eigentlich höher liegen. Im Nachhinein fand ich das aber dann gar nicht so schlecht, haha.
LG

Edit:
Das sind Screenshots der Originalfiles (hab in Rec709 like aufgenommen, und anscheinend da schon relativ dunkel belichtet).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15336

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von roki100 »

das wenige wird bei der Umwandlung (mit Hanbrake) nach h264/5 irgendwie automatisch entrauscht (ohne denoiser in Handbrake aktivieren zu müssen).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von DeeZiD »

Das war sicher kein V-Log?
Teilweise ziemlich überstrahlt.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von Jörg »

Das sind Screenshots der Originalfiles (hab in Rec709 like aufgenommen, und anscheinend da schon relativ dunkel belichtet).
für meinen Geschmack genau richtig.
ich entziehe mich allerdings des modernistischen Zeitgeistes a la" schau mal wie hell Briketts sein können im dunklen Keller" ;-))
schwarz ist schwarz



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: S1H (Test)Nachtaufnahmen

Beitrag von TheGadgetFilms »

Laut Scopes war alles noch im legalen Bereich. Vor dem Export...
Ne, kein V Log. Meinst du die Fotos oder das Video? Beim Video habe ich noch einen Mistfilter über die Highlights gehauen, kann vielleicht daran liegen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33