Hallo Tobias,TOBIUNDTRON hat geschrieben: ↑Fr 27 Okt, 2017 18:34
Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir vor ca. 3 Wochen unsere C200 von VideoData bekommen. Grundsätzlich sind wir hier bei uns schwer begeistert von der Usability der Kamera die zu ca. 90% unseren Anforderungen in Sachen Qualität und Handling entspricht. Nach ca. 3 Wochen Einarbeitung, diversen Tests und einer kleineren Produktion bestreiten wir morgen (eigentlich) unsere ersten vollen Drehtag mit der C200. Zwei weitere sollen nächste Woche folgen. Nur.... als ich eben das Equipment für morgen vorbereiten möchte und die Kamera anschalte - geht diese nicht an. Akkuwechsel, Netzstrom... bringt alles nichts. Die Kamera tut keinen Mucks.
Das die Kamera schon nach 3 Wochen ihren Geist aufgibt ist mehr als ärgerlich. Wir sind eine kleine Produktion und alleine der Ausfall des morgigen Drehtags (da wir so schnell keinen Ersatz bekomme) kostet uns warscheinlich mehr die Hälfte der Kamera selbst. Aber das ist ein Problem für unsere die Versicherung (hoffe ich). Die Miete für die Erstzkameras nächste Woche haben wir dann selbst auf der Uhr.
Um Gotteswillen, das fürht zum direkten Kundenverlust, das kann man doch heutzutage nicht bringen!!! ;-=
Na, wenn man keine Kamera hat, vielleicht kann man dem Kunden ja auch einen Zeichentrickfilm anbieten und beim Drehtermin Zeichnungen für das Daumenkino mit der Hand machen?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 01 Nov, 2017 16:43Um Gotteswillen, das fürht zum direkten Kundenverlust, das kann man doch heutzutage nicht bringen!!! ;-=
Wenn man keine Kamera hat, sollte man dem Kunden einen Imagefilm ausreden und statt dessen einen neuen Webdesigner vermitteln. 1000 Euro Provision - dafür geht schon was. Hat er langfristig meist mehr von, da Imagefilme ohnehin keinen interessieren ;-)
Kann man so nicht sagen, denn jeder weiß das ein Standartpaket mit UPS nicht Samstags ausgeliefert wird, mit DHL aber schon.
Nein, das ist sogar extrem schnell, insbesondere wenn Du kein CPS Mitglied bist. Bedenke, dass Allerheiligen in NRW auch ein Feiertag ist (falls Du die Kamera nach Willich geschickt hast). Also mit Dienstag und Mittwoch als Feiertag dazwischen. Auch der persönliche Anruf des Technikers ist sehr positiv zu werten. Rechne aber damit, dass, wenn Du nochmals eine (aufwendige) Reparatur hast, dass dann nicht so schnell geht.TOBIUNDTRON hat geschrieben: ↑Mo 06 Nov, 2017 09:10 Fazit:
Kamera Freitag geschickt und Freitag wieder bekommen. Mit Feiertag am Dienstag dazwischen. Finde ich grundsätzlich ok wenn man die Transportzeiten mit bedenkt.
Dann war es vielleicht ein temporärer Fehler, also Kontaktproblem, Akku leer oder die automatische Abschaltung wegen Überhitzung oder Feuchtigkeit angesprungen?TOBIUNDTRON hat geschrieben: ↑Mo 06 Nov, 2017 09:20 Und was war jetzt eigentlich kaputt?
Ja... das ist jetzt das wirklich spannende an der Geschichte. Als der Techniker von Canon anrief meinte er nämlich das sich die Kamera bei Ankunft ganz normal einschalten lies. Er bot mir an nochmal das Gehäuse zu öffnen und zu säubern und die Kontakte zu checken und ein Firmwareupdate zu machwen. Hört sich soweit erstmal gut an. Aber ich selbst habe fast zwei Stunden lang versucht das Gerät zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg. Das bedeutet es konnte kein Fehler festgestellt werden - ich allerdings definitiv einen hatte.