Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Benutzername »

oder?

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3750

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von 7River »

Wäre das nicht mehr was für ‘n Game-Forum?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5502

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Funless »

Benutzername hat geschrieben: Fr 04 Jan, 2019 17:40 oder?

Doch, das wurde vollständig in GTA V gemacht.

7River hat geschrieben: Fr 04 Jan, 2019 17:47 Wäre das nicht mehr was für ‘n Game-Forum?
Ja eigentlich schon.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



MK
Beiträge: 4188

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von MK »

"Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips Forum"

Filmbezug ist auch da... passt also gut hier rein...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Benutzername »

so wie es aussieht, hat der gute noch eine zweite software benutzt, um seine figuren zu bauen. der importiert die nach gta 5 und macht dann seine hammer krassen filme.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Darth Schneider »

Das denke ich auch, sowas wie Poser hat da schon geholfen, auch einige Animationen (Sicht des Terminators) scheinen nicht von GTA zu sein.
Ich finds auf jedenfall cool.
Ich finde nicht das das Thema jetzt zwangsläufig in ein Gamerforum gehört, Games sind inzwischen genau so cineastisch wie Filme.....das bedeutet ähnliches Know How.
Games oder Movies...immer gehts doch um bewegte Bilder.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5502

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Funless »

Benutzername hat geschrieben: Sa 05 Jan, 2019 09:08 so wie es aussieht, hat der gute noch eine zweite software benutzt, um seine figuren zu bauen. der importiert die nach gta 5 und macht dann seine hammer krassen filme.
Keine zusätzliche Software! Es gibt unzählige Mods für GTA V und er wird einige davon angewendet haben für sein Filmchen.

In einem Gamerforum wüsste man das.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



MK
Beiträge: 4188

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von MK »

Es geht aber nicht um das Spiel sondern um die Filmproduktion damit, die ganzen Hardwarediskussionen für Filmschnitt müsste man ansonsten ja auch in ein Apple oder PC-Forum verlegen.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Benutzername »

Funless hat geschrieben: Sa 05 Jan, 2019 09:55 Keine zusätzliche Software!
kennst du dich aus mit gta 5, dass du das mit sicherheit feststellen kannst?

Darth Schneider, ich habe etwas von cinema 4d gelesen, bin aber nicht sicher.

MK, ich habe es hier reingestellt, weil ich gedacht habe, dass der eine oder andere seine projekte in der vorproduktion mit gta 5 erstellt.ist auf jeden fall eine coole sache.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MK
Beiträge: 4188

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von MK »

Benutzername hat geschrieben: Sa 05 Jan, 2019 13:39 MK, ich habe es hier reingestellt, weil ich gedacht habe, dass der eine oder andere seine projekte in der vorproduktion mit gta 5 erstellt.ist auf jeden fall eine coole sache.
Ich habe dagegen ja auch nichts gesagt, ich war nur über die Reaktionen verwundert dass das nur in ein Spieleforum gehören soll, wo es doch ziemlich klar einen filmischen Bezug hat.

Man hätte das auch in Unity komplett von Null machen können, die Engine wird auch heute schon für einige andere Sachen außer Spiele genutzt. Es geht hier ja um das Endprodukt, und das ist in diesem Fall ein Film und kein Spiel.



Funless
Beiträge: 5502

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Funless »

Benutzername hat geschrieben: Sa 05 Jan, 2019 13:39
Funless hat geschrieben: Sa 05 Jan, 2019 09:55 Keine zusätzliche Software!
kennst du dich aus mit gta 5, dass du das mit sicherheit feststellen kannst?
In der Tat tu‘ ich das auch wenn‘s für slashCAM Foristen in ihrem Mikrokosmos unglaublich klingen mag. Das hier ist bspw. eine Website von der man alle möglichen GTA V Mods runterladen kann.

Und mit ein bisschen Phantasie, gewürzt mit Kreativität, machen mithilfe dieser Mods dann sogar eine Menge Leute coole Filme wie z.B. diesen ...



... oder diesen ...



... oder auch diesen ...



... und wenn Du noch mehr möchtest, dann gibt es hier noch genügend weitere GTA V Mod Filme zur Auswahl.
MK hat geschrieben: Sa 05 Jan, 2019 14:57
Benutzername hat geschrieben: Sa 05 Jan, 2019 13:39 MK, ich habe es hier reingestellt, weil ich gedacht habe, dass der eine oder andere seine projekte in der vorproduktion mit gta 5 erstellt.ist auf jeden fall eine coole sache.
Ich habe dagegen ja auch nichts gesagt, ich war nur über die Reaktionen verwundert dass das nur in ein Spieleforum gehören soll, wo es doch ziemlich klar einen filmischen Bezug hat.
Ich habe nicht geschrieben, dass es nur in ein Gamerforum gehört, von mir aus kann hier jeder gerne das verlinken worauf er/sie Bock hat, mache ich ja auch. Jedoch gibt es für diese Mod Filme eine spezielle Community in der die o.g. kreativen Leute ihre Projekte vorstellen und tatsächlich ist der Bezug primär nicht filmisch, sondern wie Popkultur Phänomene in der virtuellen Welt von Grand Theft Auto umgesetzt werden.

Diese Mod-Film Szene gibt es übrigens nicht erst seit GTA V, sondern schon seit gut 15 Jahren, damals mit Mods von Counterstrike oder den SIMS.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Benutzername »

MK hat geschrieben: Sa 05 Jan, 2019 14:57Ich habe dagegen ja auch nichts gesagt
so habe ich das nicht gemeint. das hast du wohl falsch verstanden. ;)

ich habe schon verstanden, was du gesagt hast, und dass meine frage hier reinpasst. tut sie ja auch.



Funless, danke für die links. coole sache. muss ich mir mal näher ansehen, dieses gta 5. gibt es gta 5 filme von dir zu sehen?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3750

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von 7River »

Ah, jetzt versteh‘ ich‘s. Es gibt Leute, die mit Grafik-Engines kleine Filme basteln. Oder?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5502

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Funless »

Benutzername hat geschrieben: Sa 05 Jan, 2019 19:56 Funless, danke für die links. coole sache. muss ich mir mal näher ansehen, dieses gta 5. gibt es gta 5 filme von dir zu sehen?
Nein ich habe keine GTA Mod-Filme gemacht weil ich dafür zu ungeduldig bin.
7River hat geschrieben: Sa 05 Jan, 2019 22:12 Ah, jetzt versteh‘ ich‘s. Es gibt Leute, die mit Grafik-Engines kleine Filme basteln. Oder?
Es ist nicht so, dass das animierte Filme sind, sondern die Leute spielen jede Szene x-mal mit jeder Figur die in der jeweiligen Szene vorkommt mit jeweils ausgewählter Perspektive. Genauer: Man installiert die jeweiligen Mods in den Systemordner des Spiels, dann spielt man eigentlich ganz normal. Aber du wiederholst jeden Spielschritt mit der Figur die darin vorkommen soll. Das wird gecaptured und zum Schluss zusammengeschnitten, darum sitzen diese Typen ja auch mindestens ein halbes Jahr und länger dran bis so ein Film fertig ist.

In einem meiner Kurzfilme vor 13 Jahren hatte ich für eine Flashback-Szene eine Mod-Filmsequenz von SIMS erstellt, ich dachte das wäre ein witziger Einfall, inspiriert wurde ich von den Anime Flashback-Szenen in Tarantinos Kill Bill Vol. I. Und für diese knapp 90 Sekunden dauernde Sequenz saß ich fast einen Monat á 5-6 Stunden pro Tag dran. Danach war mir klar sowas mache ich nie wieder.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Benutzername »

Funless,

das spiel wurde also so programmiert, dass, wenn du es lang genug spielst, du jede filmszene hinbekommst, die je gedreht wurde in der internationalen filmszene?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5502

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Funless »

Benutzername hat geschrieben: So 06 Jan, 2019 00:34 Funless,

das spiel wurde also so programmiert, dass, wenn du es lang genug spielst, du jede filmszene hinbekommst, die je gedreht wurde in der internationalen filmszene?
Eigentlich ja, grundsätzlich könnte man das, denn Grand Theft Auto V ist ein sogenanntes „Open World“ Spiel. Das bedeutet, dass du dich mit deiner Spielfigur völlig frei in der gesamten Spielewelt (bei GTA V ist es die Stadt Los Santos, die Los Angeles nachempfunden wurde, und Umgebung) bewegen kannst. Um mit dem Spiel fertig zu werden muss man natürlich die Missionen abschließen, die einem aufgetragen werden. Man kann sich aber auch Stundenlang einfach so in dieser virtuellen Welt bewegen, in die Kneipe gehen oder in einen Strip-Club, etc. oder sonstigen „Unfug“ anstellen. Aber vielleicht ist es besser du schaust dir einfach dieses Review-Video von der PC Version des Spiels an, erklärt es besser als ich es könnte ...

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Benutzername »

Funless,

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die das spiel so lange gespielt haben, bis arnold dem barbesitzer die sonnenbrille aus der hemdtasche genommen und angezogen hat. das müssen die doch irgendwie anders bewerkstelligt haben.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5502

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von Funless »

Dass die Arnold-Spielfigur (die in Wirklichkeit eine x-beliebige Spielfigur ist die mit einem Arnold Skin-Mod texturiert wurde) der anderen Spielfigur die Sonnenbrille "klaut" (denn das ist es ja nichts anderes und in Grand Theft Auto geht es ja um's klauen in verschiedensten Variationen) ist nicht irgendein Ereignis, dass nach x-Stunden spielen eintritt weil es so programmiert wurde, dass es eintritt wenn man es eine gewisse Zeitlang spielt, sondern es ist eine vom Spieler aktiv ausgelöste Aktion.

Da du das Spiel (und dessen Vorgänger) und das eigentliche Spielprinzip offenbar überhaupt nicht kennst ist es wirklich schwer zu erklären. Eigentlich wäre es wohl am sinnvollsten, dass du es wirklich mal spielst. Vielleicht gibt es eine Demo, ich weiß es nicht. Einen High-End Gamer PC brauchst du dafür auch nicht. Abgesehen davon ist das Spiel mittlerweile auch zu einem recht günstigen Kurs zu erwerben. Bei Amazon z.B. kostet es 14,99 €.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



friuli
Beiträge: 107

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Beitrag von friuli »

Für die Filmplanung ist Cinetracer für Storyboard ja relativ neu auf dem Markt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 19:13
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 19:12
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 19:12
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53