wie der Workflow mit "Normalen" Clips funktioniert ist mir bekannt. Aber wie macht man es in diesem Fall
NIKON Z9 (NRAW / erstellt in der Kamera schon Proxys)
Bedeutet ich kann diese Proxys nur für den Schnitt gebrauchen. Beim Graden muss das auf die RAW Daten zugreifen. Wie kann ich das machen? Ich muss die RAW Daten nämlich in der Color-Page zurück holen und nicht erst beim Rendern
cantsin hat geschrieben: ↑So 06 Mär, 2022 12:23
Steht alles im Resolve-Handbuch (Resolve 17 Reference Manual, https://documents.blackmagicdesign.com/ ... Manual.pdf ), Kapitel "Using Proxy Media", Abschnitt "Generating Proxy Media in Other Applications", S. 179-181.
Im 18er Handbuch auf Seite 191.
Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-
Die Dateiendung muss auch nicht gleich sein. Es reicht ein gleicher Dateiname, gleiche Framerate, gleicher Timecode und dass das Format von Resolve verarbeitet werden kann. Da die Proxies aber außerhalb von Resolve erstellt wurden, musst Du denen die richtigen Dateipfade zuordnen.
Dafür musst Du im Mediapool Deine Proxy-Dateien markieren und mit der rechten Maustaste aus dem Kontext-Menu 'Relink Proxy Media...' auswählen. Da poppt dann ein Fenster auf in dem Du den Ordnerpfad auswählen musst wo Deine Originale liegen, damit Resolve weiß wo es sie findet.
Du kannst in den Project Settings (über das Zahnrad unten rechts) unter den Master-Settings auch selber einen Pfad angeben, wo Resolve nach Proxies suchen soll.
VG
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Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
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