War das nicht der Grund, warum du damit überhaupt angefangen hast?
:/prime hat geschrieben: ↑Di 21 Dez, 2021 07:17 Also wenn man "alles korrekt" einstellt in beiden Programmen und entsprechend exportiert (PNG Stills) und es dann immer noch gravierende Unterschiede hat, kann man ja gerne fragen und ne Lösung suchen. Aber einfach nur quick und dirty dahingerotzt, was soll man davon halten und was soll man dazu beitragen?
Boris Du verstehst nur Bahnhof und ich mit dir scheinbar auch... ;))Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 21 Dez, 2021 07:12 Verschiedene Produkte Verschiedene Ergebnisse
Und wenn du es noch mit Premiere versuchst hast du noch eine dritte Version.;)
Warum schreibe ich das eigentlich ?
Mir glaubt die sture Knalltüte es ja eh nicht…
Die Beschränkungen sind klar genannt. Das hat auch nichts mit dem zu tun was ich gefragt habe und wissen wollte...
mir wird schwindelig ... es geht doch gar nicht um ProRes LT export :/ ProRes LT ist ProRes LT, es ändert sich nicht...ob du das in Davinci, Mistika, Motion, Fusion...oder in Nirvana benutzt, es bleibt gleich ProRes LT...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 21 Dez, 2021 07:55 @roki
Ich denke ich weiss die Lösung.
Wer sagt den das ein in Mistika gerechnetes PrORes LT Frame überhaupt gleich aussehen muss wie ein LT Frame gerendert in Resolve ?
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 21 Dez, 2021 08:39 Sehr respektvoll, danke roki.
Und ich geb mir dabei noch Mühe…
Ich bin jetzt wirklich raus.
Dein dämlichen Hilfe kannst du dir sonst wohin,,,du weisst schon.
Gruss Boris
Ja. Ich denke nicht sondern das ist so und ich weiß nicht warum. Eigentlich müsste es gleich aussehen. Es sei denn, ARRI LOG-C v3 bei Mistika ist nicht das selbe wie in DaVinci "ARRI LogC"(siehe CST Output Gamma).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 21 Dez, 2021 09:08 Also du denkst der Fehler oder der Unterschied entsteht vor dem wandeln von CDng zu ProRes LT und vor dem Export ?
Bei Resolve und/oder bei Mistika ?
Gruss Boris
War ja auch gar nicht an dich gerichtet sondern Boris.
Warum testest du nicht mit etwas was zumindest identisch 'beschriftet' ist? Ist doch gut möglich das die nicht identisch sind.
Weil ich dachte es gibt nur ein ARRI LOG-C. Werde ich auf jeden Fall später etwas anderes (ACES usw.) testen.
Highlights ist bei DNG standardmässig in Mistika ungefähr so wie in DaVinci unter Camera RAW auf -100. Das ist auch nicht so wichtig, kann man einstellen... mir ging es allein nur um die Farben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 21 Dez, 2021 09:30 @roki
Also für meine Augen haben die Bilder von Resolve einfach ein wenig mehr Kontrast, was mir eigentlich spontan sogar besser gefällt.
Aber das ist nur unbearbeitetes RAW und Geschmacksache, denke ich.
Gruss Boris
Es liegt nicht daran...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 21 Dez, 2021 09:43 Einerseits filmst du Testcharts und suchst Unterschiede fast mit dem Mikroskop, andererseits wenn es um den Kontrast geht spielt dann 100 plus minus keine Rolle..Weil du denkst der Kontrast hat keine Auswirkungen auf die Farben…
Wirklich ?
Wie soll das gehen, wenn Mistika Dein Kameramaterial nicht als Davinci Film Log interpretieren kann und damit keine genaue Basis hat, um nach Arri Log-C zu wandeln?