Postproduktion allgemein Forum



Mistika



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Okay Danke und jetzt leg dich wieder hin... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23187

Re: Mistika

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 07:00 Ich will einfach nur wissen, warum das in Mistika anders aussieht. ;)
War das nicht der Grund, warum du damit überhaupt angefangen hast?
Sonst hättest du ja bei Resolve bleiben können, wenn's am Ende gleich aussähe ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



prime
Beiträge: 1506

Re: Mistika

Beitrag von prime »

Ist die Resolve GUI Vorschau inzwischen farb-verbindlich?

Exportier doch einfach 5 Sekunden Schnipsel in H264 (mit hoher Bitrate) und erstell die Screenshots zumindest mit dem gleichen Player.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

Verschiedene Produkte Verschiedene Ergebnisse
Und wenn du es noch mit Premiere versuchst hast du noch eine dritte Version.;)
Warum schreibe ich das eigentlich ?
Mir glaubt die sture Knalltüte es ja eh nicht…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 21 Dez, 2021 07:19, insgesamt 1-mal geändert.



prime
Beiträge: 1506

Re: Mistika

Beitrag von prime »

Also wenn man "alles korrekt" einstellt in beiden Programmen und entsprechend exportiert (PNG Stills) und es dann immer noch gravierende Unterschiede hat, kann man ja gerne fragen und ne Lösung suchen. Aber einfach nur quick und dirty dahingerotzt, was soll man davon halten und was soll man dazu beitragen?



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

Klar. Was ich dabei überhaupt nicht verstehe, ist:
In schönem RAW zu filmen, dann all dieser Aufwand mit dieser komplizierten High End Mistika Software, nur für ProRes LT am Schluss.
Wofür denn, das bringt doch absolut nix ?

Eben so gut könnte ich hier fragen:
Soll ich Wasser vom weit entfernten See holen, mit einem Kübel der unten ein kleines Loch drin hat, oder mit einem der ganz dicht ist ???
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



prime
Beiträge: 1506

Re: Mistika

Beitrag von prime »

Wenn man wirklich nur das Programm (kennen) lernen will ist doch sowas vollkommen egal. Die meisten "Educational"-Varianten von hochpreisigen Nischensoftware haben ähnliche Beschränkungen.

Auch wenn man nur ein kostenloses Tool für seine Privatfilmchen will und mit den entsprechenden Einschränkungen leben kann, ist es doch super das es sowas gibt. Die Alternativen sind "Price and licensing info on request" und ähnliches.

@roki
Ist denn der H264 Export in der Bitrate / Auflösung eingeschränkt?



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

prime hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 07:17 Also wenn man "alles korrekt" einstellt in beiden Programmen und entsprechend exportiert (PNG Stills) und es dann immer noch gravierende Unterschiede hat, kann man ja gerne fragen und ne Lösung suchen. Aber einfach nur quick und dirty dahingerotzt, was soll man davon halten und was soll man dazu beitragen?
:/

raus gerendert (ProRes LT) und Screenshot aus mpv(Player).


Mistika
Bildschirmfoto 2021-12-21 um 07.40.14.png
Davinci
Bildschirmfoto 2021-12-21 um 07.41.32.png
Lösung?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 07:12 Verschiedene Produkte Verschiedene Ergebnisse
Und wenn du es noch mit Premiere versuchst hast du noch eine dritte Version.;)
Warum schreibe ich das eigentlich ?
Mir glaubt die sture Knalltüte es ja eh nicht…
Boris Du verstehst nur Bahnhof und ich mit dir scheinbar auch... ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

prime hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 07:34 Wenn man wirklich nur das Programm (kennen) lernen will ist doch sowas vollkommen egal. Die meisten "Educational"-Varianten von hochpreisigen Nischensoftware haben ähnliche Beschränkungen.
Die Beschränkungen sind klar genannt. Das hat auch nichts mit dem zu tun was ich gefragt habe und wissen wollte...

Nochmal: beides ist ARRI LOG-C und da drauf dann Arri LOG-C_to_Rec709_Classic. Es müsste eigentlich beides gleich aussehen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich denke ich weiss die Lösung.
Wer sagt den das ein in Mistika gerechnetes PrORes LT Frame überhaupt gleich aussehen muss wie ein LT Frame gerendert in Resolve ?

Ich bleibe dabei. Auch wenn du denkst ich verstehe nur Bahnhof.;))

Das sind zwei verschiedene Software Produkte von ganz verschiedenen Herstellern.
Es überrascht mich also überhaupt nicht wenn die Bilder nicht exakt genau gleich aussehen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 07:55 @roki
Ich denke ich weiss die Lösung.
Wer sagt den das ein in Mistika gerechnetes PrORes LT Frame überhaupt gleich aussehen muss wie ein LT Frame gerendert in Resolve ?
mir wird schwindelig ... es geht doch gar nicht um ProRes LT export :/ ProRes LT ist ProRes LT, es ändert sich nicht...ob du das in Davinci, Mistika, Motion, Fusion...oder in Nirvana benutzt, es bleibt gleich ProRes LT...

Es geht um CST. Arri LOG-C und dann die LUT drauf Arri Rec709Classic, sieht in Mistika anders aus als in DaVinci.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 21 Dez, 2021 08:06, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Schwer von Begriff ?
Oder willst du mich einfach nicht richtig verstehen ???

Egal mit welchem scheiss Codec du renderst und vergleichst !!!
Die beiden Software Lösungen rendern halt einfach die Bilder nicht genau gleich…
Handbreak rendert auch nicht wie Resolve.
Resolve rendert auch nicht genau gleich wie Premiere…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 21 Dez, 2021 08:08, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Es geht doch nicht um rendern...export...ProRes LT etc.
Frank hat es denke ich verstanden um was es geht, weil er nicht Bahnhof versteht.

Und dann erzählst du mir was vom "schwer von Begriff" Boris Boris... ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich hab’s auch verstanden.
Du schreibst absoluten Blödsinn.

Die Software rendert doch das Frame immer vor dem Export.
Weil ohne das Bild vorher zu rendern kann es die Software doch logischerweise gar nicht exportieren, egal mit welchem Codec.

Und Mistika rendert das Bild, nun mal, vor dem Export eben etwas anderes als Resolve das macht.
Und das Gratis Mistika kann ja ( nach deiner eigenen Aussage) gar nicht unkomprimiert exportieren. Was ja dann immer Veränderungen in den Bildern verursacht, nämlich Kompression…
Nur eben nicht in jeder Software genau gleich.

Das denke ist ist der Grund ( oder einer davon) das deine beiden Bilder anders aussehen, und wenn nicht dann sag mir mal bitte einen besseren..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 21 Dez, 2021 08:21, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

ich lasse es lieber, bringt alles nichts... Ich mag dich und will nicht dass Du dich ärgerst.... also alles gut, rendern, export, ProRes lt anderes Programm usw. usf.

Vergessen wir also das Ganze und gut ist. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

Ich ärgere mich nicht.
Wundere mich nur über dich…Das du das einfach nicht schnallst.

Das rendern/umwandeln ist dabei zentral, auch beim Export;)
Oder wie glaubst du denn, wird dein CDng Frame überhaupt zu einem ProRes LT Frame ???
Durch Schwarze Magie ?
Durch Rendern, Rechnen, Umwandeln, nenn es wie du willst !!!
Exportiere ein von CDng gewandeltes LT Frame aus Premiere und mach dasselbe von Final Cut, wetten das die Bilder auch nicht ganz identisch aussehen werden ?

Aber du hast recht, lassen wir’s.
Die roki Mistika, Cdng zu ProRes LT, Baustelle soll ein anderer aufräumen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 21 Dez, 2021 08:36, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Hilfeeee.... ;)))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

Sehr respektvoll, danke roki.
Und ich geb mir dabei noch Mühe…
Ich bin jetzt wirklich raus.
Dein dämlichen Hilfe kannst du dir sonst wohin,,,du weisst schon.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 21 Dez, 2021 08:42, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 08:39 Sehr respektvoll, danke roki.
Und ich geb mir dabei noch Mühe…
Ich bin jetzt wirklich raus.
Dein dämlichen Hilfe kannst du dir sonst wohin,,,du weisst schon.

Gruss Boris

Ich rufe nach Hilfe weil ich nicht mehr weiß wie ich es dir erklären soll, obwohl ich öfter versucht habe....ich schreibe von Äpfel, Du von Bananen... nun wirst Du deswegen auch noch frech. Aber gut, was soll man machen...nix.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

Das Hilfe fand ich für meinen Teil jetzt eigentlich auch frech.
Und ich hab’s auch zig mal versucht zu erklären.
Und nein, ich persönlich denke du hast Frank überhaupt nicht verstanden, was er genaue verstanden hat weiss ich natürlich nicht.
Aber ganz sicher nicht weniger wir beide zusammen..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Boris, ich schreibe die ganze zeit davon:
Bildschirmfoto 2021-12-21 um 08.54.01.png
Bei CST (Color space Transform) habe ich zwar aktuell Input space und Input gamma passend auf BMD Film 1 etc. eingestellt, um es anders zu versuchen...sieht aber trotzdem anders aus bzw. nicht gleich wie in Mistika. Die bereits gepostet Bilder oben, sind ohne BMD Film 1, sondern "Use timeline" weil es viel näher ist mit dem Ergebnis in Mistika. Das jetzige Screenshot dient nur dafür um dir zu zeigen was gemeint ist und Du hoffentlich verstehst....Es hat also nichts mit Rendern, Export, ProRes LT etc. zu tun.... aber gut, ist jetzt sowieso egal.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Di 21 Dez, 2021 09:08, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Also du denkst der Unterschied in den Bildern entsteht vor dem wandeln von CDng zu ProRes LT und vor dem Export ?
Bei Resolve und/oder bei Mistika ?
Das wäre ja dann schon beim Import….Oder wann ?

Steh ich immer noch auf dem Schlauch ?
Oder wird es jetzt doch noch spannend..
Sei ehrlich..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 21 Dez, 2021 09:13, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 09:08 Also du denkst der Fehler oder der Unterschied entsteht vor dem wandeln von CDng zu ProRes LT und vor dem Export ?
Bei Resolve und/oder bei Mistika ?
Gruss Boris
Ja. Ich denke nicht sondern das ist so und ich weiß nicht warum. Eigentlich müsste es gleich aussehen. Es sei denn, ARRI LOG-C v3 bei Mistika ist nicht das selbe wie in DaVinci "ARRI LogC"(siehe CST Output Gamma).

Und genau darum ging es mir. Ich möchte wissen warum und ob ich was falsch gemacht habe.... Mistika ist Neuland für mich....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

Ich tippe mal auf die CDng Import Optionen.
Dort würde ich mich mal als erstes schlau machen bei Mistika.
Dann die Timeline Settings, dann ( kommst du ja nicht drum herum) die Export Settings…

Oh Gott so viele mögliche Quellen…

Das LT am Schluss bei der Delivery ja in dem Fall noch nicht mal miteinbezogen.
Da kannst du dann wieder gaaanz von vorne anfangen…und weiter vergleichen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 21 Dez, 2021 09:25, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

egal was ich ändere... es bleibt unterschiedlich.... Bei Mistika gibt es kein Color Space "Blackmagic Design" und kein Gamma "Blackmagic Design Film" wie das bei DaVinci unter "Camera RAW"-Tab der Fall ist. Daher habe ich in Mistika ARRI LOG-C v3 unter "DNGParams" gewählt...das dann zufällig verglichen, weil mir das Ergebnis in Mistika ehrlich gesagt besser gefallen hat und dann wollte ich wissen warum mir das vorher in DaVinci bei selbe DNGs nicht aufgefallen ist...und so habe ich die unterschiede bemerkt.

Auf der Suche im netz habe ich irgendwo gelesen, dass es auch mit ACES in DaVinci nicht ganz gepasst hat (also ähnlich wie jetzt auch mit ARRI LOG C usw.), irgendwann hat BMD dann ACES verbessert oder neuere ACES Versionen hinzugefügt...Damit werde ich aber auch testen...müsste dann eigentlich gleich aussehen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 21 Dez, 2021 09:28, insgesamt 1-mal geändert.



prime
Beiträge: 1506

Re: Mistika

Beitrag von prime »

roki100 hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 07:49
prime hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 07:34 Wenn man wirklich nur das Programm (kennen) lernen will ist doch sowas vollkommen egal. Die meisten "Educational"-Varianten von hochpreisigen Nischensoftware haben ähnliche Beschränkungen.
Die Beschränkungen sind klar genannt. Das hat auch nichts mit dem zu tun was ich gefragt habe und wissen wollte...
War ja auch gar nicht an dich gerichtet sondern Boris.
roki100 hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 09:12Es sei denn, ARRI LOG-C v3 bei Mistika ist nicht das selbe wie in DaVinci "ARRI LogC"(siehe CST Output Gamma).
Warum testest du nicht mit etwas was zumindest identisch 'beschriftet' ist? Ist doch gut möglich das die nicht identisch sind.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

prime hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 09:28 Warum testest du nicht mit etwas was zumindest identisch 'beschriftet' ist? Ist doch gut möglich das die nicht identisch sind.
Weil ich dachte es gibt nur ein ARRI LOG-C. Werde ich auf jeden Fall später etwas anderes (ACES usw.) testen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Also für meine Augen haben die Bilder von Resolve einfach ein wenig mehr Kontrast, was mir eigentlich spontan sogar besser gefällt.
Keine Ahnung was dir ins Auge sticht, was besser sein soll bei Mistika.
Aber das ist ja nur unbearbeitetes RAW und auch Geschmacksache, denke ich.

Aber die jeweils verschieden Arri LOG (Was auch immer) Einstellungen in werden es ja dann wohl gewesen sein mit den Unterschiedchen…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 09:30 @roki
Also für meine Augen haben die Bilder von Resolve einfach ein wenig mehr Kontrast, was mir eigentlich spontan sogar besser gefällt.
Aber das ist nur unbearbeitetes RAW und Geschmacksache, denke ich.
Gruss Boris
Highlights ist bei DNG standardmässig in Mistika ungefähr so wie in DaVinci unter Camera RAW auf -100. Das ist auch nicht so wichtig, kann man einstellen... mir ging es allein nur um die Farben.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

Einerseits filmst du Testcharts und suchst Unterschiede fast mit dem Mikroskop, andererseits wenn es um den Kontrast geht spielt dann 100 plus minus keine Rolle..Weil du denkst der Kontrast hat keine Auswirkungen auf die Farben…
Wirklich ?
Sehr seltsame, etwas sehr ungenaue Vergleichs und Test Methoden die du da hast..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 09:43 Einerseits filmst du Testcharts und suchst Unterschiede fast mit dem Mikroskop, andererseits wenn es um den Kontrast geht spielt dann 100 plus minus keine Rolle..Weil du denkst der Kontrast hat keine Auswirkungen auf die Farben…
Wirklich ?
Es liegt nicht daran...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

Das aber ändert nix daran das Kontrast einen Einfluss auf die Farben im Bild hat um die es dir ja schliesslich laut eigener Aussage geht. ;)))
Wenn der Kontrast nicht übereinstimmt, dann sind das von Anfang an, voll verschiedene Bilder.
Was doch so einen Bild Vergleich dann eher schwer über unmöglich bis sinnlos ziemlich macht.;)
Auch wenn du das anders siehst, es ist so.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Man kann es natürlich anpassen, bisschen mehr Farbe, Highlights und Kontrast etwas runter drehen usw. Doch darum ging es mir nicht...sondern erwartet, dass alles per default mit ARRI LOG-C in DaVinci und Mistika identisch ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14312

Re: Mistika

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 09:56 Man kann es natürlich anpassen, bisschen mehr Farbe, Highlights und Kontrast etwas runter drehen usw. Doch darum ging es mir nicht...sondern erwartet, dass alles per default mit ARRI LOG-C in DaVinci und Mistika identisch ist.
Wie soll das gehen, wenn Mistika Dein Kameramaterial nicht als Davinci Film Log interpretieren kann und damit keine genaue Basis hat, um nach Arri Log-C zu wandeln?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27