Postproduktion allgemein Forum



LUTs für Sony FS5, slog3



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
CreaTobi
Beiträge: 23

LUTs für Sony FS5, slog3

Beitrag von CreaTobi »

Hallo Community,

mal die Frage in den Raum geworfen:
Wo sollte ich unbedingt nach guten LUTs für slog3 Material aus der FS5 suchen?
Ich suche einen möglichst klaren, modernen Look und arbeite noch nicht lange mit der Kamera.

Danke für alles, was sich hier sammelt :)

LG
Tobi



WoWu
Beiträge: 14819

Re: LUTs für Sony FS5, slog3

Beitrag von WoWu »

Aus SLOG3 zurück in den linearen Raum gibt es eine korrekte Reverse Funktion.
Das hat mit LOOK aber nichts zu tun.
Den macht man nach der korrekten Entzerrung und dem Grading in der Post in einem weiteren Schritt nach seinen eigenen Anforderungen weil sonst Chroma und Luma auseinander driften, was zu ziemlich üblen Falschdarstellungen einiger Farben führen kann.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Zuletzt geändert von WoWu am Di 24 Jul, 2018 19:17, insgesamt 1-mal geändert.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: LUTs für Sony FS5, slog3

Beitrag von wolfgang »

Und diese Reversefunktion findet man auch gratis auf der Sony Seite - das ist ein LUT der slog3 zu rec709 umsetzt.

https://pro.sony/en_NL/support/software/1237494271390
Lieben Gruß,
Wolfgang



ksingle
Beiträge: 1823

Re: LUTs für Sony FS5, slog3

Beitrag von ksingle »

https://www.youtube.com/results?search_ ... log-3+luts

Unter diesem Link findet der Suchende u.a. tonnenweise mehr oder weniger selbstgebastelte Farbspielerein ( LUTs ;-) und Anleitungen von selbsternannten Grading-Gurus.

Auch von meiner Seite der Tipp: Resolve Tutorial, 10 Stunden Zeit nehmen und zunächst einmal die absoluten Grundregeln studieren. Dann hat man was fürs Leben.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von TheGadgetFilms - Fr 10:37
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 9:28
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34