Jost hat geschrieben: ↑Mo 17 Jan, 2022 23:28
Man sollte die Ergebnisse auch nicht zu hoch hängen. Gefilmt wurde noch mit einem Prototypen.
Na dann, noch zwei Versuche mit dem 12K-Braw-Demo-Material, das BM offiziell
auf seiner Website zum Download anbietet. Alle Screengrabs wieder direkt aus Resolve und dessen 8K-Timeline als PNG exportiert, Ausschnittsvergrößerungen immer auf die Bildteile, auf die das Objektiv fokussiert war:
1.17_1.17.1.jpg
Vollbild, aus 8K-Timeline [umgewandelt zu JPEG 89% wegen der 6MB-Begrenzung des Forums]
1.17_1.17.1-crop.png
1:1-Crop, PNG (anklicken für Ansicht in Originalgröße)
1.17_1.17.1-crop-4k.png
50%/auf 4K skaliert, PNG (anklicken für Ansicht in Originalgröße)
1.17_1.17.1-crop-2k.png
25%/auf 2K skaliert,PNG (IMHO erst hier optimal aufgelöst)
1.16_1.16.1.jpg
Vollbild, aus 8K-Timeline [umgewandelt zu JPEG 89% wegen der 6MB-Begrenzung des Forums]
1.16_1.16.1-crop.png
1:1-Crop, PNG (anklicken für Ansicht in Originalgröße)
1.16_1.16.1-crop-4k.png
50%/auf 4K skaliert, PNG (anklicken für Ansicht in Originalgröße)
1.16_1.16.1-crop-2k.png
25%/auf 2K skaliert,PNG (IMHO erst hier optimal aufgelöst)
- Bin da bei Frank. Bei 8K ist das Bild IMHO als Endprodukt unbrauchbar, selbst wenn man da noch rauschfiltern würde. Bei 4K ist es weich, aber dadurch auch meinetwegen 'filmisch'. Bei 2K ist es perfekt aufgelöst, aber dadurch vielleicht für den einen oder anderen Geschmack schon zu clean/Digitalfoto-mässig.
EDIT:
Hier noch das zweite Beispielbild mit Neat Video Pro gefiltert (nur Temporal Denoising mit 3 Frames, "High Quality", Spatial Denoising ausgeschaltet - also eine nicht zu aggressive Filterung), JPEG-Qualität 94:
1.16.2-neat2_1.16.2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.