wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Beitrag von wolfgang »

DAF hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 13:04
wolfgang hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 12:53 Nur wozu dann 30p überhaupt erwähnen? Es sei den es geht um Aufnahmen in den USA. Aber hier ist es offenbar Stuttgart.
Weil man in 30FPS mehr Qualität pro Bild unterbringt als bei 50FPS und gleichem Datenstrom.
Weil 30FPS etwas flüssiger laufen als 25FPS - nachdem bisher keiner weiß ob in diesen Seminaren evtl. recht viel Bewegung in den Bildern stattfindet.
Weil von vielen - ob sinnvoll oder nicht - 30FPS als "die Internet-Bildrate" angesehen wird. Siehe dein eigenes Argument mit den 60Hz Monitoren (ich selbst hatte damit auch noch nie Schwierigkeiten, aber...)
Also was soll denn bitte ein mehr an Qualität pro Bild sein? Erklärst mir das bitte weil das verstehe ich nicht.

30p flüssiger als 25p? Geh bitte, in beiden Fällen wirst sinnvoller weise die 180 Grad Shutterregel noch einhalten. Wenn dann würde ich vor dem Hintergrund einer streaming Distribution primär auf 50p gehen (und bei uns in der 50Hz Welt aufgrund der Flackergefahr bei Kunstlicht eben nicht auf 60p auch wenn viele Monitore den Bildaufbau mit 60Hz machen).

Ich würde mit Tageslichtlampen ausleuchten wenn man eh teils Tageslicht im Raum hat. Ist alles nicht sonderlich schwer.

Unklar sind für mich die Anforderungen an die Geräte was die Kamerasynchronisation bei 3 Kameras angeht. Genlock kostet halt, aber bei der Menge an zu schneidenden Material ist das ja fast schon Pflicht.
Lieben Gruß,
Wolfgang



DAF
Beiträge: 1202

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Beitrag von DAF »

wolfgang hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 14:22 Erklärst mir das bitte weil das verstehe ich nicht.
...
Wozu, du machst doch eh nichts Anderes als zu versuchen, meine Aussagen auseinander zu nehmen. Siehe die letzten Beiträge.
Grüße DAF



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Beitrag von wolfgang »

Na ich würde das ja gerne versuchen zu verstehen. Denn dieser Punkt ist zumindest mir neu. Aber man lernt ja immer dazu.

Und ja ich bin kritisch. Denn hier fragt ein Einsteiger um Hilfe. Der vielleicht solche Punkte nicht reflektieren kann. Das geht nicht gegen dich, sondern für ihn.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47