Darth Schneider
Beiträge: 19677

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

Damals als sie das gekauft hatten gab es noch kein passendes Dji Lidar…;)))
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15480

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Ne, neu, haben sich wohl darüber unterhalten u.a. dass das nicht schlecht funktioniert usw. ;)

Aber diese ganze P6K Pro Setup mit Gimbal usw. würde ich eherlich gesagt so niemals benutzen...einfach viel zuviel und als ob man jedes aufgehängte Teil brauchen würde. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19677

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

Bei dem Setup auf dem Foto dürfte das bisschen mehr Gewicht, oder 5Minuten mehr Rigging Aufwand überhaupt gar keine Rolle spielen….
Und gute Gründe wird es schon geben warum da so viel an der BlackMagic und nicht an einer Lumix Kamera hängt…;)
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15480

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 19:27 Und gute Gründe wird es schon geben warum da so viel an der BM und nicht an einer Lumix Kamera hängt…;)
Genau, ohne IS z.B. und die Kamera groß/breit, daher muss größeres Gimbal..und der Rest ist dann automatisch ein muss z.B. weil die Kamera unten ist, muss oben ein ext. Bildschirm usw. und weil das Ganze dann schwer wird, muss das Ganze an einem Seil aufgehängt werden und der Kameramann dementsprechend auch mit einem Gerüst ausgestattet (Gimbal Support Vest)... ;) Lumix einfach IBIS, und wenn unbedingt Gimbal, dann einfach auf kleine Gimbal und los gehts. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19677

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

Gähn…
Immer die selben Argumente. Die zwar gut sind aber halt noch lange nicht für alle.

Die Lumix bietet nun mal auch nicht extern das genau gleiche BRaw, auch nicht die selbe BM Color Science.
Dafür aber zig Fotofunktionen, mitsamt einem voll überladen Menü die halt Leute die nur filmen gar nicht erst wollen beziehungsweise gar nicht brauchen.

Mehr schreib ich nicht dazu.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 27 Apr, 2024 20:00, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15480

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 19:59 Gähn…
Aber die Lumix bietet nun mal nicht das genau gleiche BRaw, auch nicht die selbe BM Color Science. Dafür aber zig Fotofunktionen, mitsamt einem voll überladen Menü die halt Leute die nur filmen gar nicht erst wollen beziehungsweise nicht brauchen.
Gruss Boris
Lumix bietet doch kein BRAW, das andere BRAW was Du meinst ist doch das gleiche BMD BRAW (VideoAssist)... Was kann die Lumix dafür dass Du mit eigentlich TOP (Q)Menü nicht zu recht kommst... ;)
Bild
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 27 Apr, 2024 20:03, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19677

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

Genau, der Kindergarten kommt aber von dir.
Und du liest ja scheinbar nicht mal richtig was ich schreibe.

Mein ursprünglicher Punkt war das neue Dji Lidar ist besser, weil es kann mehr, zumal internes BRaw von einer BMD finde ich auch besser.

Und ich komme sehr gut zurecht mit dem Lumix Q Menü, aber das BMD Menü mitsamt der ganzen Bedienung der BM Kamera finde ich zum filmen trotzdem viel intuitiver.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15480

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 20:02 Mein ursprünglicher Punkt war das neue Dji Lidar ist besser, weil es kann mehr.
Und internes BRaw von einer BMD finde ich auch besser.
Aber es gibt keinen Unterschied zwischen extern und intern. kannst BMD fragen. Das einzige wäre vlt, dass ISO in BMD DaVinci ausgegraut ist, weil BMD dies nicht unterstützen wollen (auch VLOG ColorSpace / Gamma ist eigentlich veraltet). Du kannst z.B. ProRes RAW konvertierte CDNGs Kameraname (Metadaten) in "Blackmagic"-Kamera änder und schon erscheint ISO unter Camera Raw in DaVinci. Braucht man aber nicht, weil "Exposure" auch nur ISO ist. ;)
Und wie oft denn noch? ColorScience ist nicht das entscheidende bei BMD Kameras mit Sony Sensoren... Außerdem gibt es CineMatch.

Das war auch keine Thema. Ich persönlich find es einfach viel zu viel was der Kameramann heute alles drumherum aufgehängt hat. Was Du brauchst oder nicht, ist andere (deine)Sache.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19677

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

Ich hab das was du geschrieben nicht mal mehr gelesen.
Warum auch ?
Ich weiss schon was da sinngemäss geschrieben steht.
Gute Nacht.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15480

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 20:40 Ich hab das was du geschrieben nicht mal mehr gelesen.
Warum auch ?
Ich weiss schon was da sinngemäss geschrieben steht.
Okay, hast Du nicht gelesen :D
Du hast wirklich einen BMDBRAW-Komplex. Das hast Du hier wiedermal bestätigt.
Mach doch mal was sinnvolles statt BRAW, Blackmagic, Lumix, Sony etc. sinnlose Wettbewerbe zu betreieben. Man kann ab und zu darüber diskutieren... und natürlich anderer Meinung sein, aber für dich ist es so, als hätte dich jemand beleidigt wenn man kltzekleinwenig widerspricht und dann fängst du sinnlos an zu meckern oder kommst irgendwie so seltsam rüber wo man nicht anders kann als nen :faceplam: zu machen, weil BMD, BRAW muss immer glänzen^^ Z.B. die Erfahrung von Profis, die sagen, dass die Kamera keine große Rolle heutzutage spielt (es reichen profesionelle Eigenschaften, also z.B. Codec 10/12Bit etc.), du stimmst zwar zu, aber sobald es um BMD, BRAW etc. geht und klitzekleinwenig jemand widerspricht, gehst ab wie ein Zäpfchen, aber BMD Kamera, aber BRAW Workflow...aber alles nur persönliche vorlieben. :D
Oder z.B. warum nur BoxCam? Die BMD P4P,P6K hat eingebauten Griff, Bildschirm... und BoxCam hat all das nicht etc. aber wenn BMD ne BoxCam rausbringt mit 4" Bildschirm als wäre es ohne, dann hat sich der BoxTeufel in dir in einen BMD-Engel verwandelt, und wehe jemand widerspricht, dann weißt Du sinngemäss was alles geschrieben steht...:D

Mach doch mal was sinnvolles z.B. deinen Thread mit Licht richtig setzen usw. und vergiss, warum manche Leute BMD bevorzugen oder nicht (alles zeitverschwendung)....spielt alles keine Rolle für dich, jeder hat seine eigene Gründe, warum BMD, Lumix, Sony... BRAW, ProRes (RAW) etc. gewählt wurde. Und wenn ich z.B. schreibe, dass ich diese ganze Gerüst zu übetrieben fand, dann kann es doch für dich nicht so schwer sein das einfach so zu akzeptieren. :D

Auf jeden Fall war cool zu sehen, wie PDMOVIE professionell eingesetzt wird.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19677

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Die ersten 3 Sätze habe ich gelesen.
Deine Geschwurbel Analyse kannst du für dich behalten.

Zurück zum Lidar Thema:

Das Dji System ist nun mal einfach besser. Wegen, Range 20m, Tracking und wegen dem praktischen Griff…u.s.w.
Gruss Boris



Alex
Beiträge: 1368

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Alex »

Ob die Schauspieler auch so zucken, wenn man sie auswählt? :D



roki100
Beiträge: 15480

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von roki100 »

Mit NachtsichtKamera sieht man Lidar LeserPoints und z.B. bei iPhone ist es echt viel.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bildlauf
Beiträge: 955

Re: Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI

Beitrag von Bildlauf »

Ich finde es total schwer, eine Entscheidung zwischen DJI Focus pro und pd movie zum jetzigen Zeitpunkt.
Erstmal werde ich klassisch manuell machen und warten und hoffen, daß da auf dem Markt noch mehr passiert (andere Produkte, Facelifts der bestehenden etc.), denn das Grundprinzip ist super und der Markt ist glaube ich da.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von roki100 - Do 22:56
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:13
» Sky Projection - 3D in der Luft
von roki100 - Do 21:57
» SanDisk Desk Drive - externe 4TB /8TB SSDs vorgestellt
von Cinefreund - Do 21:40
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 20:30
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von Bluboy - Do 18:15
» Aputure Amaran AL-MX: DYI Diffusorscheibe
von Jalue - Do 18:15
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von cantsin - Do 18:03
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Tinisteini - Do 17:44
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von roki100 - Do 17:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - Do 16:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Rick SSon - Do 14:52
» Canon C70 IS mit Sigma 24-70mm
von funkytown - Do 13:05
» Wie Fernseh- und YouTube-Werbung den Medienstaatsvertrag verletzt
von berlin123 - Do 12:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Do 11:41
» iPad Pro12,9“ 6.Gen. plus Zubehör
von Axel - Do 9:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 2:03
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 1:34
» WDR: Gier auf Kosten der Freien
von ruessel - Mi 17:52
» Magix Video Pro X 16: Vorgezogenes Update mit mehr KI-Funktionen
von slashCAM - Mi 17:18
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Schnitt PC aufrüsten für Davinci Resolve
von cantsin - Mi 12:24
» Magix VPX Version 2025
von fubal147 - Mi 12:04
» Apple stellt neue Final Cut Pro Versionen für iPad und Mac vor
von godehart - Mi 11:33
» iPad Pro und Air jetzt auch mit OLED und M4-Prozessor von 699 bis 3.100 Euro
von 7River - Mi 11:04
» Simulon - 3D Objekte realistisch in Videos einfügen
von slashCAM - Mi 10:21
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von -paleface- - Mi 8:39
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von Jott - Mi 7:10
» HORIZON
von 7River - Mi 6:22
» Canon USA startet Teaser Kampagne – EOS R5 Mark II kurz vor offizieller Vorstellung?
von BildTon - Mi 5:21
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Mantas - Di 23:35
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von klusterdegenerierung - Di 22:13
» DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar
von Darth Schneider - Di 18:23
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von R S K - Di 17:37
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von markusG - Di 16:48