Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
3Dvideos
Beiträge: 805

Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

3D ohne Brille rückt immer näher. Hier kann man 3D ohne Brille schon mal sehen. Dazu muss man den richtigen Abstand zum Bildschirm haben.



Weitere Beispiele meiner neuen Technik finden sich hier:


( Avatar 2-Trailer )

hier:


( Someone - Hebrew song )

und hier:


( Papst in Kanada )

Für meine neue Technik habe ich 2D-Videos umgewandelt und die Technik inzwischen verfeinert. Sie beruht maßgeblich auf einem Parallaxen-Äquivalent, jedoch durch die 2D-Konversion nicht auf echter Stereoskopie.



7River
Beiträge: 3749

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 7River »

Und wie ermittelt man den Abstand?

EDIT: Bei dem Video (Wien. Oper - 4K UHD 3D) hat nur die Schrift am Anfang einen 3D-Effekt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

7River hat geschrieben: Mi 27 Jul, 2022 20:39 Und wie ermittelt man den Abstand?
Learning by trial and error.

Man kann den 3D-Effekt am Smartphone sehen ( gering ), am PC-Bildschirm ( je nach Abstand besser ), am Fernseh-Gerät ( am besten ). Beim 42-Zoll-Fernseher genügt der übliche Abstand.



Axel
Beiträge: 16300

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von Axel »

7River hat geschrieben: Mi 27 Jul, 2022 20:39EDIT: Bei dem Video (Wien. Oper - 4K UHD 3D) hat nur die Schrift am Anfang einen 3D-Effekt.
Das 2160p-Video ist voller wabernder Artefakte. War es eine Fata Morgana? Die Schwenks ruckeln so gemein, dass selbst dem Ruckelliebhaber Axel das alles zuviel wird.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

Axel hat geschrieben: Mi 27 Jul, 2022 20:54
7River hat geschrieben: Mi 27 Jul, 2022 20:39EDIT: Bei dem Video (Wien. Oper - 4K UHD 3D) hat nur die Schrift am Anfang einen 3D-Effekt.
Das 2160p-Video ist voller wabernder Artefakte. War es eine Fata Morgana? Die Schwenks ruckeln so gemein, dass selbst dem Ruckelliebhaber Axel das alles zuviel wird.
Davinci Resolve kann es noch viel schlimmer.



7River
Beiträge: 3749

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 7River »

3Dvideos hat geschrieben: Mi 27 Jul, 2022 20:47 Learning by trial and error.

Man kann den 3D-Effekt am Smartphone sehen ( gering ), am PC-Bildschirm ( je nach Abstand besser ), am Fernseh-Gerät ( am besten ). Beim 42-Zoll-Fernseher genügt der übliche Abstand.
Mit viel Fantasie… Na ja, vielleicht solltest Du ab jetzt Deine Filme so präsentieren. Zuvor dieses manuelle Umstellen von 3D auf 2D war umständlich.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

7River hat geschrieben: Mi 27 Jul, 2022 21:20
3Dvideos hat geschrieben: Mi 27 Jul, 2022 20:47 Learning by trial and error.

Man kann den 3D-Effekt am Smartphone sehen ( gering ), am PC-Bildschirm ( je nach Abstand besser ), am Fernseh-Gerät ( am besten ). Beim 42-Zoll-Fernseher genügt der übliche Abstand.
Mit viel Fantasie… Na ja, vielleicht solltest Du ab jetzt Deine Filme so präsentieren. Zuvor dieses manuelle Umstellen von 3D auf 2D war umständlich.
Ich bin nach wie vor offen für Kenner und Ignoranten. Jeder soll meine Videos genießen, wie er es kann.

An Axel: Eine Stärke von Resolve ist Wobble-Stabilisierung. Darüber hinaus ist eine Weiterentwicklung, dass ich wohl auf 8K verzichten werde, um mir das De-Banding zu ersparen. Schärfe ist nicht alles in der 3D-Zukunft.



DKPost
Beiträge: 838

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von DKPost »

Ich kann da kein 3D erkennen, bei keinem der Videos. Weder auf dem Handy noch auf dem Laptop und auch nicht auf einem 55" Screen.
Ein vorher / nachher Vergleich wäre interessant.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

DKPost hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 00:09 Ich kann da kein 3D erkennen, bei keinem der Videos. Weder auf dem Handy noch auf dem Laptop und auch nicht auf einem 55" Screen.
Ein vorher / nachher Vergleich wäre interessant.
Das tut mir nicht leid. Da diese Technik Nutzer offen ist. Wer die Raumwirkung erkennen kann, hat die richtige Erwartung ( schwieriger ist es für Leute mit 3D-Brillen-Erfahrung auf großen Bildschirmen ), den richtigen Abstand zum Gerät und keine körperliche oder mentale Behinderung. Die Devianz im Bild ist mit 1/300 10 Mal kleiner als bei herkömmlicher Stereoskopie.

Die Technik ermöglicht dennoch erstmals eine Bildspreizung zwischen Vorder- und Hintergrund auf allen Bildgebern. Sie ist ohne Investitionen in neue Geräte anwendbar für Kinos, Fernsehen und Internet. Sie ist preiswert und bedient durch Integration ein größeres Publikum als jedes bisherige Teilpublikum.

Aber die neue Technik ist auch ein Kompromiss. Brillen-3D ist für Stereoskopie-Fans von deutlich größerer Wirkung. Das tut der Innovation jedoch keinen Abbruch.

Seit 10 Jahren wird schließlich nach 3D ohne Brille gesucht. Jetzt ist es durch meinen neuen Ansatz auf allen Geräten möglich.

Das muss für 3D ohne Brille noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wie Hersteller die Bildspreizung noch verstärken möchten, bleibt offen. Alle weiteren Ansätze dürften allerdings weniger wirtschaftlich sein als meiner. Spezialisierung bietet jedoch auch Chancen für neue Marktnischen.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

DKPost hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 00:09 Ich kann da kein 3D erkennen, bei keinem der Videos. Weder auf dem Handy noch auf dem Laptop und auch nicht auf einem 55" Screen.
Ein vorher / nachher Vergleich wäre interessant.
Das tut mir nicht leid. Da diese Technik Nutzer offen ist. Wer die Raumwirkung erkennen kann, hat die richtige Erwartung ( schwieriger ist es für Leute mit 3D-Brillen-Erfahrung auf großen Bildschirmen ), den richtigen Abstand zum Gerät und keine körperliche oder mentale Behinderung. Die Devianz im Bild ist mit 1/300 10 Mal kleiner als bei herkömmlicher Stereoskopie.

Die Technik ermöglicht dennoch erstmals eine Bildspreizung zwischen Vorder- und Hintergrund auf allen Bildgebern. Sie ist ohne Investitionen in neue Geräte anwendbar für Kinos, Fernsehen und Internet. Sie ist preiswert und bedient durch Integration ein größeres Publikum als jedes bisherige Teilpublikum.

Aber die neue Technik ist auch ein Kompromiss. Brillen-3D ist für Stereoskopie-Fans von deutlich größerer Wirkung. Das tut der Innovation jedoch keinen Abbruch.

Seit 10 Jahren wird schließlich nach 3D ohne Brille gesucht. Jetzt ist es durch meinen neuen Ansatz auf allen Geräten möglich.

Das muss für 3D ohne Brille noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wie Hersteller die Bildspreizung noch verstärken möchten, bleibt offen. Alle weiteren Ansätze dürften allerdings weniger wirtschaftlich sein als meiner. Spezialisierung bietet jedoch auch Chancen für neue Marktnischen.



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von Clemens Schiesko »

3Dvideos hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 00:31 [...] Wer die Raumwirkung erkennen kann, hat [...] keine körperliche oder mentale Behinderung.
Wie viele wohl gerade vor dem Bildschirm hängen und sich fragen ob dies auf sie oder den Threadersteller zutrifft?
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



DKPost
Beiträge: 838

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von DKPost »

3Dvideos hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 00:31
DKPost hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 00:09 Ich kann da kein 3D erkennen, bei keinem der Videos. Weder auf dem Handy noch auf dem Laptop und auch nicht auf einem 55" Screen.
Ein vorher / nachher Vergleich wäre interessant.
Das tut mir nicht leid. Da diese Technik Nutzer offen ist. Wer die Raumwirkung erkennen kann, hat die richtige Erwartung ( schwieriger ist es für Leute mit 3D-Brillen-Erfahrung auf großen Bildschirmen ), den richtigen Abstand zum Gerät und keine körperliche oder mentale Behinderung. Die Devianz im Bild ist mit 1/300 10 Mal kleiner als bei herkömmlicher Stereoskopie.

Die Technik ermöglicht dennoch erstmals eine Bildspreizung zwischen Vorder- und Hintergrund auf allen Bildgebern. Sie ist ohne Investitionen in neue Geräte anwendbar für Kinos, Fernsehen und Internet. Sie ist preiswert und bedient durch Integration ein größeres Publikum als jedes bisherige Teilpublikum.

Aber die neue Technik ist auch ein Kompromiss. Brillen-3D ist für Stereoskopie-Fans von deutlich größerer Wirkung. Das tut der Innovation jedoch keinen Abbruch.

Seit 10 Jahren wird schließlich nach 3D ohne Brille gesucht. Jetzt ist es durch meinen neuen Ansatz auf allen Geräten möglich.

Das muss für 3D ohne Brille noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wie Hersteller die Bildspreizung noch verstärken möchten, bleibt offen. Alle weiteren Ansätze dürften allerdings weniger wirtschaftlich sein als meiner. Spezialisierung bietet jedoch auch Chancen für neue Marktnischen.
Ein vorher / nachher Vergleich wird nicht kommen?



7River
Beiträge: 3749

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 7River »

3Dvideos hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 00:31 Wer die Raumwirkung erkennen kann, hat die richtige Erwartung ( schwieriger ist es für Leute mit 3D-Brillen-Erfahrung auf großen Bildschirmen ), den richtigen Abstand zum Gerät und keine körperliche oder mentale Behinderung.
Könntest Du das mit der Erwartung und besonders mit der Behinderung mal definieren? Bedeutet das etwa, wenn jemand nichts erwartet und den falschen Abstand hat, nicht normal ist? Wer setzt diese Regeln? Du? Bist Du Arzt, Doktor oder Ingenieur?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

7River hat geschrieben: Mi 27 Jul, 2022 20:39 Und wie ermittelt man den Abstand?

EDIT: Bei dem Video (Wien. Oper - 4K UHD 3D) hat nur die Schrift am Anfang einen 3D-Effekt.
Wo habe ich dieses Video hier vorgestellt?



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von TomStg »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 01:56 Wie viele wohl gerade vor dem Bildschirm hängen und sich fragen ob dies auf sie oder den Threadersteller zutrifft?
Treffender und abschließender kann man diesen Unfug nicht kommentieren.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

DKPost hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 07:26
3Dvideos hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 00:31
Das tut mir nicht leid. Da diese Technik Nutzer offen ist. Wer die Raumwirkung erkennen kann, hat die richtige Erwartung ( schwieriger ist es für Leute mit 3D-Brillen-Erfahrung auf großen Bildschirmen ), den richtigen Abstand zum Gerät und keine körperliche oder mentale Behinderung. Die Devianz im Bild ist mit 1/300 10 Mal kleiner als bei herkömmlicher Stereoskopie.

Die Technik ermöglicht dennoch erstmals eine Bildspreizung zwischen Vorder- und Hintergrund auf allen Bildgebern. Sie ist ohne Investitionen in neue Geräte anwendbar für Kinos, Fernsehen und Internet. Sie ist preiswert und bedient durch Integration ein größeres Publikum als jedes bisherige Teilpublikum.

Aber die neue Technik ist auch ein Kompromiss. Brillen-3D ist für Stereoskopie-Fans von deutlich größerer Wirkung. Das tut der Innovation jedoch keinen Abbruch.

Seit 10 Jahren wird schließlich nach 3D ohne Brille gesucht. Jetzt ist es durch meinen neuen Ansatz auf allen Geräten möglich.

Das muss für 3D ohne Brille noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wie Hersteller die Bildspreizung noch verstärken möchten, bleibt offen. Alle weiteren Ansätze dürften allerdings weniger wirtschaftlich sein als meiner. Spezialisierung bietet jedoch auch Chancen für neue Marktnischen.
Ein vorher / nachher Vergleich wird nicht kommen?
3D ohne Brille:



3D mit Brille:



roki100
Beiträge: 15326

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von roki100 »

konzentriert euch bitte beim schauen ohne Brille 3D.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

roki100 hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 09:04 konzentriert euch bitte beim schauen ohne Brille 3D.
Mathematisch beträgt der schwarze Bildrand beim HD-Bild 3 Pixel ( 0,75 mm ), die Unterschiede im Bild 6 Pixel ( 1,5 mm ).

Wer da sagt: Ich seh nix...

...hat nicht den richtigen Abstand.



DKPost
Beiträge: 838

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von DKPost »

3Dvideos hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 08:59
DKPost hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 07:26

Ein vorher / nachher Vergleich wird nicht kommen?
3D ohne Brille:



3D mit Brille:

Ich meinte eigentlich einen Vergleich von dem selben Material, einmal mit "3D ohne Brille" und einmal ohne.
Ich habe es mittlerweile am vierten Monitor und am zweiten 55" TV angeschaut. Alles was ich da sehe ist ziemlich starke Unschärfe. Es wirkt als wäre das Bild leicht horizontal verschoben nochmal darüber gelegt. Deswegen hätte mich interessiert, ob das von dem Effekt kommt, oder ob das im Orginalmaterial schon so war.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von roki100 »

DKPost hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 09:23 Ich habe es mittlerweile am vierten Monitor und am zweiten 55" TV angeschaut.
Hast Du den Abstand beachtet und dich dabei konzentriert? Schau nochmal etwas genauer und wenn Du nichts siehst dann mit dem fünften Bildschirm oder Beamer versuchen, etwas nach links, rechts, oben unten und zwischendurch abstand wechseln vor und zurück gehen und konzentriert schauen. Gib bescheid wenn Du ohne Brille 3D siehst damit die andere auch bescheid wissen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



legor

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von legor »

Vorsicht! Alter Thread!
Der ist vom 1.April!!!



7River
Beiträge: 3749

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 7River »

3Dvideos hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 08:37
7River hat geschrieben: Mi 27 Jul, 2022 20:39 Und wie ermittelt man den Abstand?

EDIT: Bei dem Video (Wien. Oper - 4K UHD 3D) hat nur die Schrift am Anfang einen 3D-Effekt.
Wo habe ich dieses Video hier vorgestellt?
Hier nicht. Das ist auf Deinem YouTube-Kanal!
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das Thema miserable Detailauflösung der verwendeten Kamera hatten wir ja schon zig mal erwähnt und wer nicht in der Lage ist den Resolve Stabilizer so einzustellen das es nicht wobbled, der kann besser was dazu lernen als hier das Programm zu beschuldigen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

7River hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 11:07
3Dvideos hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 08:37
Wo habe ich dieses Video hier vorgestellt?
Hier nicht. Das ist auf Deinem YouTube-Kanal!
Wie habe ich die Technik verfeinert?

Muss man für die neue Technik eines der Bilder maskieren? Wie bekommt man dann die gewisse Roundness ins Bild?



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 12:57 Das Thema miserable Detailauflösung der verwendeten Kamera hatten wir ja schon zig mal erwähnt und wer nicht in der Lage ist den Resolve Stabilizer so einzustellen das es nicht wobbled, der kann besser was dazu lernen als hier das Programm zu beschuldigen.
Wir, klusterdegenerierung, Kaiser und Gott. Details braucht man nur, wenn man mit der Nase auf dem Bildschirm klebt. Früher genügte sogar Rastern. Schärfe und Unschärfe gehören zusammen wie Mann und Frau. Der Resolve Stabilizer ist schlechter als die Konkurrenz ( außer bei Speziallösungen in Fusion ).



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

roki100 hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 09:31
DKPost hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 09:23 Ich habe es mittlerweile am vierten Monitor und am zweiten 55" TV angeschaut.
Hast Du den Abstand beachtet und dich dabei konzentriert? Schau nochmal etwas genauer und wenn Du nichts siehst dann mit dem fünften Bildschirm oder Beamer versuchen, etwas nach links, rechts, oben unten und zwischendurch abstand wechseln vor und zurück gehen und konzentriert schauen. Gib bescheid wenn Du ohne Brille 3D siehst damit die andere auch bescheid wissen.
Schon mal was von Parallelblick gehört?



DKPost
Beiträge: 838

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von DKPost »

Ok, da bin ich wohl einem Satire-Thread aufgesessen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von klusterdegenerierung »

3Dvideos hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 13:38 Der Resolve Stabilizer ist schlechter als die Konkurrenz .
Kann gut verstehen das man dies denkt wenn man sich nur Oberflächlich mit dem Thema beschäftigt.

Der Unterschied zu anderen Stabilisieren ist lediglich der, das man in denen nicht die settings variieren muß bis es passt, sondern man Presets für faule und berautungsresistente User an die Hand bekommt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von Darth Schneider »

Ich sehe da leider gar nix in 3D, was mach ich falsch ?
Bei euch geht das ?
Wie muss der Abstand sagen wir mal zu einem 65Zoll TV sein ?
Geht das auch mit einem iPad ? Wie weit muss man es weg von den Augen halten ?
Oder liegt das an meiner normalen Brille ?
Ich bin Kurzsichtig.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da ist nix 3D, wenn Du 3D ohne 3D sehen willst, benötigst Du einen TV der 3D virtualisieren kann und eine 3D Brille.
Damit kann man halbwegs gut auch nicht 3D Material in 3D bestaunen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



legor

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von legor »

Endlich hat der 3D ler ein Thema "erfunden",bei dem er Antworten lukrieren kann.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

DKPost hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 14:00 Ok, da bin ich wohl einem Satire-Thread aufgesessen.
http://www.drillingsraum.de/room-crossp ... spara.html



legor

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von legor »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 21:02 Ich sehe da leider gar nix in 3D, was mach ich falsch ?
Bei euch geht das ?
Wie muss der Abstand sagen wir mal zu einem 65Zoll TV sein ?
Geht das auch mit einem iPad ? Wie weit muss man es weg von den Augen halten ?
Oder liegt das an meiner normalen Brille ?
Ich bin Kurzsichtig.
Gruss Boris
Kurzsichtige müssen mit der Nase direkt an den Fernseher.Zuerst die genaue Mitte des Bildschirmes ausmessen,dort mit einem kleinen Bohrer (3mm reicht) ein kleines Loch bohren-vorsichtig nicht zu tief.Dadurch findet die Nasenspitze das Zentrum besser.Wenn Du dann noch immer nicht 3D siehst,dann hast Du entweder vergessen den Fernseher einzuschalten,oder die Peilbohrung zu tief gebohrt.
Also recht einfach das Alles:-)



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 14:39
3Dvideos hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 13:38 Der Resolve Stabilizer ist schlechter als die Konkurrenz .
Kann gut verstehen das man dies denkt wenn man sich nur Oberflächlich mit dem Thema beschäftigt.

Der Unterschied zu anderen Stabilisieren ist lediglich der, das man in denen nicht die settings variieren muß bis es passt, sondern man Presets für faule und berautungsresistente User an die Hand bekommt.
Die Konkurrenz ist nicht perfekt. Aber schneller und besser in den meisten Fällen.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

legor hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 22:08
Darth Schneider hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 21:02 Ich sehe da leider gar nix in 3D, was mach ich falsch ?
Bei euch geht das ?
Wie muss der Abstand sagen wir mal zu einem 65Zoll TV sein ?
Geht das auch mit einem iPad ? Wie weit muss man es weg von den Augen halten ?
Oder liegt das an meiner normalen Brille ?
Ich bin Kurzsichtig.
Gruss Boris
Kurzsichtige müssen mit der Nase direkt an den Fernseher.Zuerst die genaue Mitte des Bildschirmes ausmessen,dort mit einem kleinen Bohrer (3mm reicht) ein kleines Loch bohren-vorsichtig nicht zu tief.Dadurch findet die Nasenspitze das Zentrum besser.Wenn Du dann noch immer nicht 3D siehst,dann hast Du entweder vergessen den Fernseher einzuschalten,oder die Peilbohrung zu tief gebohrt.
Also recht einfach das Alles:-)
Für den perfekten Abstand empfehle ich diese Datei: Zurücktreten vom Bildschirm bis zum Grenzwert. Das Pixel in der Mitte darf nicht mit dem schwarzen Rand verschmelzen. Dazu sollte man die Bilddatei ( png ) öffnen.
test.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 3Dvideos am Do 28 Jul, 2022 22:28, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von TheGadgetFilms - Fr 10:15
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 9:28
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10