Wie gesagt, wir wissen es noch nicht, wir haben noch keinen Auswertungsschlüssel für Amazon Prime über Filmhub, welcher höher sein könnte.cantsin hat geschrieben: ↑Di 18 Nov, 2025 16:00Also, wenn ich richtig rechne, habt ihr mit Euren 52,3 Millionen gestreamten Minuten dann (Brutto-) Einnahmen von 17.433 EUR...
Dasselbe Plattform-Ausbeutungsprinzip wie für Musiker bei Spotify, nur dass bei Film dann kein Mensch mehr seine Produktionskosten reinkriegt...
Aber trotzdem zeigt es schon deutlich, dass für Indiefilme das Einspielen der Kosten ein feuchter Traum geworden ist. Ich warne davor seit Jahren - aber es ist etwas was viele immer noch nicht wahrhaben wollen.
Die Leute wollen für Filme nichts mehr zahlen, jammern aber trotzdem noch wie teuer die Abos nicht sind, beschweren sich dass es keine guten Filme aus Österreich oder Deutschland mehr gibt und wollen die Förderungen trockenlegen.
Ich weiß nicht, wie dieser Spagat aufgehen soll. Es ist halt einfacher die Filmemacher zu bashen, als sich mit der bitteren Realität auseinanderzusetzen.
Frankreich macht es seit Jahrzehnten richtig, weshalb sie auch noch eine halbwegs funktionierende Filmindustrie haben.


