USB Power Delivery. Eine USB-C Schnittstelle mit mehr Power, die auch hungrigere Kameras wie z.B. die R5C versorgen kann. Da funktioniert z.B. nicht jede Powerbank, sondern nur die mit "PD".Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 18 Jun, 2022 18:51 Was ist UsbPD ?
Welche Kameras haben das ?
Gibt es da keine kleinen Adapter ?
Gruss Boris
Zufrieden? Was ist dein schwerstes Objektiv? Hast du die Pro-Combo? Oder hast du das zusätzlich bestellt:
(Achtung es folgt ein langer Text)
Die Antwort auf diese Frage war der mit Abstand hauptsächliche Grund weshalb der Weebill S die letzten Monate nur noch Staub sammelnd herumstand. Ich filme mittlerweile zu mehr als 90% nur noch mit meinem (spaßeshalber genannten) "FujinonScope" Setup welches aus meiner im Cage befindlichen Fuji X-S10, dem Viltrox 33mm F1.4 mit angebrachten SLR Magic 40 Anamorphoten und davor geschraubten Fujinon X082 Ratio Converter besteht. Dieses Setup hat ein Gesamtgewicht von 1,62 Kg wobei allein die Objektiveinheit 940 g wiegt.
Bekanntermaßen ist der RS 3 mein erster Ronin und davor hatte ich ja nur den Weebill S als "Erfahrungswert" was das balancieren betrifft. Und im Vergleich zum Weebill S lässt sich der RS 3 genauso fix und easy balancieren. Um ehrlich zu sein, eigentlich sogar noch fixer und easier denn dieser Drehknubbel macht das balancieren der Tilt Achse sehr angenehm. IMHO eine coole Lösung und eigentlich schade, dass DJI sowas nicht auch bei den anderen Achsen integriert hat. Auch was die "Auto-Kalibrierung" (das DJI Äquivalent des Zhiyun "Auto Tune") betrifft, das läuft genauso schnell wie beim Weebill S. Auch da gibt es nix zum meckern.
Bisher ein eindeutiges "ja". Und noch viel wichtiger war die Frage für mich ob die 150,- Euro Mehrpreis die ich im Vergleich zu dem was ich letztes Jahr für den Weebill S ausgegeben habe für das Upgrade wert gewesen war, bzw. sich gelohnt hat. Auch hier ein eindeutiges "ja".
Danke für die Blumen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 24 Aug, 2022 16:59 @Funnless
Also dein Bericht da oben ist toll..
Reine Neugier, ( und weil mir die Fujis auch sehr gefallen)
Warum magst du die XS-10 ?
Ist die irgendwie besser als die XT 4 ?
Ich kenne nur die XT 4, ein wenig.
Gruss Boris
Link zum Seitengriff?
Klar gerne.
Ein "Schwebestativ" ist für mich kein billiger Ersatz, sondern eine Erweiterung.Funless hat geschrieben: ↑Do 25 Aug, 2022 09:51 Ja genau das war/ist mein primäres Ziel mit dem Gimbal, dieses als Stativ Ersatz zu nutzen. Mir geht es gar nicht um wilde und coole Kamerafahrten, sondern wortwörtlich darum was im allgemeinen als die deutsche Übersetzung für "Gimbal" bezeichnet wird: Schwebestativ.
Mir ist natürlich bewusst, dass viele "dogmatisierte" Filmer (sowohl Profis, als auch Amateure) bei diesem Gedanken mit der Nase rümpfen doch ist mir das herzlich Wurscht. Ich filme nicht für's Kino, nicht für Festivals, nicht für Auftraggeber, etc., sondern nur für mich und muss mich deswegen auch nicht an irgendwelche Dogmen halten.
No offense an die Leserschaft, nur ein disclaimer bzgl. meiner persönlichen Anforderungen und genau darauf basiert ja auch mein obiger Bericht.
ja. Nur, die meisten betiteln das Video mit "cinematic" und Funless mit "not cinematic" ;)) Wenn Anamorphic, dann muss bischen cinematic Look - egal ob gimbal robotik erotik^^ So vll.:
Und was soll das sein?
Das andere ist eher: "Ich will aussehen, wie eine schlechte CS-Projektion" :)
Nö. ;)
Und warum tut sie´s dann? :)
Es geht um deine Einschätzung zu "cinematischem Look" und nicht um das verteilen von Bildchen im Internet.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 26 Aug, 2022 03:23 dein Bildschirm ist wahrscheinlich nicht gut kalibriert.... ;) Ich bin immer wieder froh wenn manche User etwas zeigen. Zeig Du auch etwas cinematisches oder not-cinematic und überzeug...aber so, immer irgendwelche samurai's vor hunderte von Jahren, das geht nicht^^
Beim Joggen in aller Herrgottsfrühe hatte ich bemerkt, dass auf der Wiese hinter dem Gaskraftwerk immer viele Kaninchen rumlungerten. Nach Sonnenaufgang kamen zu viele Jogger und Berufstätige dort lang, und die Hasen waren "weg". Ich also gestern Stativ und Kamera mit 200er Tele genommen und vor sechs Uhr auf die Wiese gegangen. Das ganze Getue war sogar den Tieren zu suspekt, und sobald ich - im Cropmode, d.h. ca. 500 mm - die Kamera auf sie richtete, sah ich nur noch sowas:
Da der RS 3 ja quasi auf dem RS 2 basiert habe ich spaßeshalber mal nach RS 2 Smooth Settings gesucht und siehe da, auf Peter Makholm ist Verlass ...Funless hat geschrieben: ↑Mi 24 Aug, 2022 16:06 Beim Weebill S hatte ich ja diesbezüglich den Vorteil, dass einige der üblichen YT-Gimbalisti schon nahezu perfekte Einstellungsparameter geteilt hatten. Für den RS 3 habe ich was das betrifft noch nicht viel gefunden, so dass ich mich da wohl mit try & error herantasten muss.