ruessel
Beiträge: 9762

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 23192

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

Äpfel und Birnen vom Milchmädchen zusammen gerechnet.

Als ob andere Kameras keine Linsen, keine Speicherkarten, keinen Kartenleser, kein Stativ, keine Akkus, keine Mikros etc. bräuchten.

Extra Punkte für den hirnrissigen Top-Handle, der den - für solche Zwecke nicht gedachten - Cold Shoe über Gebühr belastet.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15327

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

für ruessel wird es noch teuerer! ESP Modul, 1M Satellitenantenne, 3D Print, Astro Objektiv usw. usf. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23192

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 01 Jun, 2021 14:51

Denke nicht dass mir der andere Plunder 300€ wert wäre.
1x SMALLRIG Half Cage für BMPCC 4K 2254
1x Feelworld LUT6 6 Zoll 2600nits Touchscreen Feldmonitor
1x VILTROX EF-M2II Autofokus Objektivadapter 0,71x Fokalreduktor für Canon EF-Mount-Objektiv auf MFT-Kamera
2x Baxxtar PRO - Ersatz für Akku Sony NP-F990 NP-F970 - LG Cells Inside (echte 10400mAh) - Black Series -
1x Gobe Lens Mount Adapter MFT
1x Beschoi FD-MFT Objektiv Adapter Ring für Canon FD FL Objektiv auf MFT
1x Hersmay Power Adapter Kabel NP-F970 Akku Platte für Blackmagic Pocket Cinema 4K/ 6K
1x Quenox Adapter mit Vario-ND-Filter für Canon-EOS-Objektiv an MFT
1x 7artisans 50mm F1.8 Micro 3/4 manuell Fixiertes Objektiv für MFT
1x Hersmay 25mm F / 1.8 Manueller Fokus Prime Fixed Objektiv für MFT
1x Canon FD 70-210 1:4
1x Canon FD 35-105 1:3,5

Dieser "Plunder" ist nicht mehr als 300 wert?
Dir vielleicht nicht, aber das ist ja kein Maßstab.

Objektiv betrachtet, und gemessen an dem was man dafür sonst bezahlen müßte,
ist das sogar ein ziemliches Schnäppchen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15327

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

Bei eBay gabs nackte BMPCC4K für 500 Euro. Ist zwar selten... aber auch 700 finde ich jetzt nicht so teuer (gabs auch letztens mit 3 Akkus).
Da muss man aber aufpassen wegen Betrügerei usw.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von MrMeeseeks »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Jun, 2021 16:01
MrMeeseeks hat geschrieben: Di 01 Jun, 2021 14:51

Denke nicht dass mir der andere Plunder 300€ wert wäre.
1x SMALLRIG Half Cage für BMPCC 4K 2254
1x Feelworld LUT6 6 Zoll 2600nits Touchscreen Feldmonitor
1x VILTROX EF-M2II Autofokus Objektivadapter 0,71x Fokalreduktor für Canon EF-Mount-Objektiv auf MFT-Kamera
2x Baxxtar PRO - Ersatz für Akku Sony NP-F990 NP-F970 - LG Cells Inside (echte 10400mAh) - Black Series -
1x Gobe Lens Mount Adapter MFT
1x Beschoi FD-MFT Objektiv Adapter Ring für Canon FD FL Objektiv auf MFT
1x Hersmay Power Adapter Kabel NP-F970 Akku Platte für Blackmagic Pocket Cinema 4K/ 6K
1x Quenox Adapter mit Vario-ND-Filter für Canon-EOS-Objektiv an MFT
1x 7artisans 50mm F1.8 Micro 3/4 manuell Fixiertes Objektiv für MFT
1x Hersmay 25mm F / 1.8 Manueller Fokus Prime Fixed Objektiv für MFT
1x Canon FD 70-210 1:4
1x Canon FD 35-105 1:3,5

Dieser "Plunder" ist nicht mehr als 300 wert?
Dir vielleicht nicht, aber das ist ja kein Maßstab.

Objektiv betrachtet, und gemessen an dem was man dafür sonst bezahlen müßte,
ist das sogar ein ziemliches Schnäppchen.
Nicht wirklich. Mal davon abgesehen dass man direkt mal 30% vom Neupreis abziehen kann weil es eben gebrauchtes Zeug ist (das gilt übrigens auch für die BMPCC 4K) ist das totaler Plunder und das weiß der Verkäufer auch. Einzeln bekommt man das nie im Leben weg daher wirft man es einfach zusammen

Und wer genau hat denn a) nicht schon die Hälfte davon und b) lust das Zeug noch weiter zu verkaufen um den Einkaufspreis zu senken.

Eine nagelneue BMPCC 4k für 1188€ samt Davinci Resolve Lizenz oder eine gebrauchte BMPCC 4k für 1500€ mit Lizenz und jeder Menge Plunder ist in keinem Fall ein Schnäppchen.

Gerade bei den billigen und anfälligen Plastikbombern von Blackmagic würde ich mir einen Gebrauchtkauf gut überlegen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23192

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 01 Jun, 2021 17:34

Nicht wirklich. Mal davon abgesehen dass man direkt mal 30% vom Neupreis abziehen kann weil es eben gebrauchtes Zeug ist (das gilt übrigens auch für die BMPCC 4K) ist das totaler Plunder und das weiß der Verkäufer auch.

Gerade bei den billigen und anfälligen Plastikbombern von Blackmagic würde ich mir einen Gebrauchtkauf gut überlegen.
Kleine Mathe Nachhilfestunde:

SMALLRIG Half Cage 55,-
Feelworld LUT6 6 Zoll 2600nits 299,-
VILTROX EF-M2II 189,-
2x Baxxtar PRO 130,-
Gobe Lens Mount Adapter 20,-
Beschoi FD-MFT 26,-
Hersmay Power Adapter Kabel NP-F970 Akku Platte 56,-
Quenox Adapter mit Vario-ND-Filter 29,-
7artisans 50mm F1.8 79,-
Hersmay 25mm F / 1.8 86,-
Canon FD 70-210 1:4 95,-
Canon FD 35-105 1:3,5 150,-

1214,- nur für den "Plunder" - minus 30% sind immer noch 849,-

Was an diesem durchaus nützlichen Zubehör (wenn man ne Pocket hat) jetzt angeblich "Plunder" sein soll,
bleibt ebenso dein Geheimnis, wie die Frage, was genau an der Pocket angeblich "anfällig" sein soll.

Cage, Akkus, Monitor, Booster/Adapter etc ist doch sowieso genau das, was sich die meisten als erstes zu ihrer Pocket kaufen.
Ein paar Pancakes für den Gimbal, und zwei andere Optiken die alles von 35-210 abdecken sind auch nicht verkehrt.

Für mich klingt das nach nem ziemlich vollständigen Kit, mit dem ich notfalls einen kompletten Spielfilm drehen könnte, wenn's sein muß.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15327

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

Nicht zu teuer aber auch kein Schnäppchen.

Auf die schnelle (alles bei eBay, bis auf CanonFD Sachen, 7artisans...ist der Rest alles neu...)
SMALLRIG Half Cage 24.58€ (neu im Angebot)
VILTROX EF-M2II 119€
2x Baxxtar PRO ca. 80€
Gobe Lens Mount Adapter 20€
Beschoi FD-MFT 26€
Hersmay Power Adapter Kabel NP-F970 Akku Platte 56€
Quenox Adapter mit Vario-ND-Filter 29€
7artisans 50mm F1.8 50€
Hersmay 25mm F / 1.8 86€
Canon FD 70-210 1:4 37€
Canon FD 35-105 1:3,5 100€

627,50 - 30% da gebraucht? + neue BMPCC4K ca. 1200 Euro - 30% da gebraucht und ohne Davinci? Feelworld LUT6 6 Zoll 2600nits 299 - 30% da gebraucht...?

Ich würde dennoch empfehlen das bei eBay als Auktion anzubieten, vll. bekommt man mehr als erwartet.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Blackmagic Pocket 4K/6K Housing

Bild

Ausgeflippt. Gefällt mir!

https://saltysurfhousings.com/product/b ... k-housing/
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Lieber mal seine eigene 6K kontrollieren!




P.S.
Meine 6K Pro ist clean.
Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 23192

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

Nur für's Protokoll: Tilta Cage für die Pro (auch für das Akku Modul)

193002315_10157722820865989_7780702006862413696_n.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

500,- Tacken.
Gruss vom Ruessel



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von acrossthewire »

roki100 hat geschrieben: Di 01 Jun, 2021 16:06 Bei eBay gabs nackte BMPCC4K für 500 Euro. Ist zwar selten... aber auch 700 finde ich jetzt nicht so teuer (gabs auch letztens mit 3 Akkus).
Da muss man aber aufpassen wegen Betrügerei usw.
Das halte ich für ein Gerücht, unter 900 geht da nix.
Von einem Sofortkauf a 720,- für eine nackte Camera ohne alles abgesehen.
Bildschirmfoto 2021-06-02 um 11.51.51.png
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

wie bereits erwähnt, bei eBay-kleinanzeige habe ich nackte P4K für 500 Euro gesehen, auch in der Umgebung hier bei uns, ist vor ein paar Monate eine für 600 Euro verkauft.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Komm jetzt, eine einzige, oder zwei, so günstig, das heisst gar nix, höchstens das die Kameras womöglich abgewrackt sind oder zerkratzte Bildschirme haben.
Bei uns in der Schweiz kosten gebrauchte 4K Pockets in optisch gutem Zustand immer noch, so um die Tausend, je nach dem was noch dabei ist, mehr oder weniger, und die Original Pocket nackt so 400 oder 500...
Was ja eigentlich ja auch voll legitim ist, wenn man das Alter bedenkt.;)

Und laut den Foren soll die Originale Pocket ja irgendwann nach Jahren, ziemlich heftige Probleme, wegen Überhitzung, mit dem Sensor kriegen, oder mit der Beschichtung darauf...Dann kann man sie wegschmeissen.
Der Body ist sehr klein und hat keinen Lüfter.
Aber vielleicht sind das auch nur Gerüchte oder Einzelfälle, oder ganz einfach nur das Alter, keine Ahnung.

@Frank
Tolles Setup, die Pocket Pro mit dem Tilta Zubehör, wirklich. Mir gefällts, sehr.
Wobei die Linse plus noch eine zweite, und womöglich dritte, zusammen mit der Mattebox und zusätzlichen passenden Filtern, was man ja auch eigentlich zwingend dazu irgendwie braucht, wohl mehr kostet wie das Ganze Tilta, Setup mitsamt der Kamera....;)
Vom externen Sucher fange ich gar nicht erst an zu schreiben...und vom guten dazu passendendem Ton Equipment auch nicht.

Gut zu filmen verlangt nicht nur Know How es kostet schlussendlich, wenn man alles dazu rechnet, immer noch genau gleich viel wie vor 30 Jahren.
Nur die Auflösung, die Dimensionen der Geräte und deren Möglichkeiten und die Auswahl haben sich verändert.
Eigentlich erstaunlich und auch ein wenig frustrierend.
Aber alle Kamera und Gear Hersteller brauchen heute ganz dringend das Geld...
Das ist verständlich.

Und ich denke andererseits eigentlich dürfte so ein simples Cage mit Handgriff und Magic Arms, Folow Focus, ein paar Zahnräder, und dem ganzen Zeugs drum herum eigentlich nicht mehr Wert sein als etwa 100€....
Ein wenig Alu, plus ein paar Schraubgewinde mit Schrauben, einem simplen Griff 500 € ??
Wer bezahlt so viel für sowas ?
Nicht wenige Filmer. Warum ?
Bei zu 99%, weil es einfach geil ausschaut..Die Kunden, oder man selbst, werden für 3 Minuten beeindruckt sein...
Die Welt ist doch eindeutig verrückt geworden, Tendenz steigend !
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

Boris, ich finde schon 1000 Euro für ne gebrauchte Pocket 4K völlig in Ordnung (vll. kaufe ich mir später eine... momentan will ich Micro mit OLPF nur für Gimbal). Dennoch kann ich doch erwähnen was ich bei Ebay gesehen habe.. Natürlich war die schnell verkauft, auch die für 600...

Die für 500 wollte ich auch kaufen, es gab auch Bilder, keine Kratzer, sah alles in Ordnung aus... Ebay Nachrichtenverlauf:
Bildschirmfoto 2021-06-03 um 00.32.24.png
Ich habe gefragt ob die Kamera noch zu haben ist, die antworte war Ja....war aber dann doch zu spät.

URSA Mini 4K habe ich auch schonmal für 900 Euro gesehen (war aber eine Gewinde gebrochen), wurde auch schnell verkauft....
P6K gab es auch sehr günstig und zwar kurz nachdem die P6K Pro raus kam...
Auch RED Kameras tauchen manchmal auf, mit sehr gutem Preis...
Ebay ist so eine Sache, es gibt Menschen die brauchen schnell Geld und verkaufen dann das eine oder das andere für viel günstiger...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Darth Schneider »

Gewinde gebrochen ? Das ist dann aber kein smarter Kauf, die Ursa ist womöglich herunter gefallen...
Immer wenn etwas gebrauchtes sehr günstig ist, viel günstiger als bei den meisten anderen Angeboten, würde ich sehr misstrauisch werden und es ganz einfach nicht kaufen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Ich glaube meine BT Verbindungen haben die Kapazität der Kamera überschritten. Auf dem "Alle Löschen" Button drücken bringt anscheinend nix.
Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15327

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Jun, 2021 06:16 Gewinde gebrochen ? Das ist dann aber kein smarter Kauf, die Ursa ist womöglich herunter gefallen...
das hat er nicht geschrieben, sondern das etwas dran geschraubt war, was für die Ursa wohl zu schwer war (Bildschirm oder was auch immer). Was mich ehrlich gesagt nicht stören würde, die andere Gewinde waren in Ordnung....
Immer wenn etwas gebrauchtes sehr günstig ist, viel günstiger als bei den meisten anderen Angeboten, würde ich sehr misstrauisch werden und es ganz einfach nicht kaufen.
deswegen schreibe ich ja dass man aufpassen sollte (beim Kauf nicht überweisen, eBay Käuferschutz beachten und PayPal...)
Momentan gibt es z.B. eine Ursa Mini EF für 1100 Euro. Nix gebrochen...sieht top aus. Dafür würde ich eher Geld ausgeben statt für P4K/P6K.

Es gibt auch günstige Graukarte, oder 3in1 "weiß schwarz grau Farbbalance Karte" für 3.10€ .LOL ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Was will’s du denn mit einer Ursa ? Nun gut ich hätte auch gerne eine, aber ich denke das ist dann doch ein wenig sehr übertrieben, wenigstens für das was ich mache. Aber ich weiss ja nicht was du damit vor hast.

Warum nicht sowas, für dich ?
Ich weiss jetzt überhaupt nicht ob der Preis zu hoch ist oder nicht ?
Kenne die Kamera zu wenig, aber ich hab mal früher gelesen die soll auch sehr gut sein,,,und ein wenig kleiner als eine Ursa Mini...
Irgendwie sehe ich die Kamera als den Vorgänger der Ursas...

https://www.ebay.ch/itm/164656447603
Sie hat Cinema dng...;)
Sogar SDI. Und einen Global Shutter.
Mir persönlich gefällt die Form, wirkt sehr aufgeräumt und sie dürfte einfach, günstig und flexibel zu riggen sein.
Mit dem Minimum, klein und handlich, über Gimbal, bis hin zur Schulterkamera.
Für die Ursa Mini, dürfte ein Gimbal ziemlich teuer werden...

PS:
Könnte aber auch runter gefallen sein, sie hat hat einen verdächtigen Fleck unten in der linken Ecke..;)))
Immer schön aufpassen, auch beim relativ, hochpreisigen Gebrauchtkauf !

Das Ding da unten ist auch sehr nettes Angebot.
Ein komplettes Set.
Sogar noch Garantie und 3 Tage Zeit um sie auszuprobieren...
halt nur sehr gutes HD..

https://www.ebay.ch/itm/353317391514

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

Die BMPC4K hat zwar Global Shutter dafür aber wenig Dynamicrange (OG BMPCC ist da viel besser).
Mir gefallen eigentlich fast alle ältere BMD Kameras... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Darth Schneider »

Mir gefällt sogar die Ur Ursa, mit dem riesigen Screen.
Finde ich cool und sicher sehr praktisch,( für über 50 jährige Augen )..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

tilta.jpg
Tilta Pre-Order...... bin gerade angeschrieben worden. 222 Dollar + Porto, paypal. Lieferung 2-4 Wochen.

Habs gerade bestellt: https://tilta.com/shop/basic-kit-for-bm ... olor=Black
Paypal wurde mit 204,- EUR belastet. SmallRig wird auch nicht günstiger....



Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Darth Schneider »

Mir gefällts, sehr...
Wohin geht denn das Kabel das da oben im Nichts rauskommt ? Sucher ?
Gibt es unten wirklich ein Fach für die Samsung Ssds ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 16:06 Mir gefällts, sehr...
das glaube ich dir...jetzt wo Du das sieht, ist alles vorbei, es juckt dich noch mehr und da kannst es nicht lassen... bald hast Du die P6KPro bestellt! ;)

Überlege mal wie toll das ist, statt auf den P4K Bildschirm bei Tageslicht zu blicken und fast nichts zu sehen, ist das bei P6KPro mit dem Sucher richtig tolle Sache - einfach bequem den Sucher umdrehen oder beliebig platzieren und hineinschauen! Ich bin mir sicher, Du wärst da sehr sehr davon begeistert. :) Und so viel ist das nicht, das was Du verkaufen kannst + ca. 2000 Euro (für alles drum und dran) dazu rechnen und tada da hast Du es. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Darth Schneider »

Stimmt schon, aber jetzt 300, oder 600 € für einen Monitor ausgeben, oder alles zu verkaufen und 2000€ ausgeben, ist für mich schon der massgebliche Unterschied. So viel Geld für unnötigen Luxus haben wir auch nicht. und ich hab ja schon ne kleine, tolle BMD Cine Cam.
Zuerst mal noch viel mehr drehen damit...
Empfehle ich dir auch. Spar lieber jetzt mehr Geld um was tolles mit der Familie zu machen...
Neue Kamera, erst wenn die aktuelle kaputt ist.
Und ja, warum dann nicht in 5 Jahren irgend eine gebrauchte schöne Ursa Mini..womöglich mit 12k.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 16:49 Neue Kamera, erst wenn die aktuelle kaputt ist.
wenn die aktuelle kaputt ist, kaufe ich mir nochmal die selbe und behalte die alte für Ersatzteile :)
Die G9 würde ich vll. gegen GH6 ersetzten. Aber mal abwarten... dann kommt vll. GH6 und da ist nur die Batterie anders und mehr K - das brauche ich dann nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Darth Schneider »

Du hast schon recht, aber für mich wäre dann eher vor allem die aktuelle G9 oder auch eine „einfache“ Gh5 sehr interessant, die sind denke ich beide doch eigentlich schon sehr gut, und wenn sie dann günstiger werden...hm...

Wobei ich denke so zu einer Gh6 wäre dann schon ein Glas mit 12-35mm und Blende 2.8 angesagt, so als Set, mit Kit Objektiv...
Dann würde ich ziemlich schnell sehr weich werden...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 04 Jun, 2021 18:51, insgesamt 1-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

DSC_2528.jpg
Der Rekordknopf wird beim laufen der Kamera nun auch rot ;-)
Timecodezahlen in rot schaffe ich noch nicht, das ist ein wenig unübersichtlich programmiert. Der Timecode wird beim starten zwar rot aber nur solange ich den Rekordknopf gedrückt halte.... irgendwann bekomme ich das auch noch hin!
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Darth Schneider »


:D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 04 Jun, 2021 18:54, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

Boris,
eine gute G9 bekommt man so für ca. 800 Euro. Oder aus USA / andere Länder für ca. 700 Euro (ist aber mit Risiko verbunden und am ende kostet doch das mehr). Ich bin mir ganz sicher du wärst davon sehr begeistert. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15327

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

ruessel hat geschrieben: Fr 04 Jun, 2021 18:50 DSC_2528.jpg

Der Rekordknopf wird beim laufen der Kamera nun auch rot ;-)
Timecodezahlen in rot schaffe ich noch nicht, das ist ein wenig unübersichtlich programmiert. Der Timecode wird beim starten zwar rot aber nur solange ich den Rekordknopf gedrückt halte.... irgendwann bekomme ich das auch noch hin!
Am besten ist es, Du eröffnest GitHub und lädst die Daten hoch, verbreitest den GitHub link in Foren&Co. und ratzfatz ist alles dabei... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

neeee, kann ich nicht machen, ist nicht mein code, der Entwickler hat mir das per PM geschickt....ich stochere nur im Code rum. Der einzigste freie ESP32 Code der mit der 6K wirklich läuft. In den Niederlanden sitzt noch einer, der hat den Code perfektioniert, rückt aber nix raus - der bekommt sogar schärfenregelung mit Canonfassung hin.

Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15327

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

aber das meiste aus dem Code basiert doch auf frei enthaltene BT Exempels ;) Und wie man BT Protokolle ausliest usw. ist auch nicht etwas was ClosedSource ist.
Fragt ihn doch vll. ist er auch dafür....ist doch nicht schlimm, auch dann nicht, wenn der Codeinhalt nicht schön aussieht, das findet dann schon die Ordnung...inkl. schärfenregelung usw. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Bild

Na, erkennt jemand die Kamera? Ja, es ist die Pocket 6K........ so schaut es aus, wenn die Werbung für Zubehör richtig gut gestaltet wurde. ;-)
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:19
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von mohnheis - Fr 16:12
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von medienonkel - Fr 16:12
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 16:11
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von slashCAM - Fr 16:09
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Fr 15:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46