Stimmt! Wonder List will er sogar mit a7s (in 8 Bit!! ;) und fs7 gedreht haben. Sah gut aus!
Stimmt! Wonder List will er sogar mit a7s (in 8 Bit!! ;) und fs7 gedreht haben. Sah gut aus!
Ich muss einfach lachen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 02 Apr, 2018 09:54 An rideck
....Gut gemacht sind die allemal.....
Warum "beobachtest" du sie dann? Verstehe ich nicht. Anklicken ist Absicht, gucken auch. Ansonsten kannst du sehr wohl deutsche Treffer ausklammern und findest nur englischsprachige Möchtegern-Channels.nachtaktiv hat geschrieben: ↑So 01 Apr, 2018 13:55ich beobachte die letzten jahre immer mehr dieser deutschen möchtegern channels. sehr ärgerlich, wenn man brauchbare infos sucht, diese deutschen copypaste channels, die mit X wochen bis jahren verzögerung die US channels wiederkäuen :-C .... wünsche mir eine filterfunktion bei youtube, um alle deutschen channels ausklammern zu können.
Ja, er ist Fernsehkameramann und sicher kein schlechter. Nur dass hier in diesen Foren leicht die Kategorien durcheinander gehen - in der Klasse von Kino- oder auch nur Fernsehfilm-/Fernsehserien-DoPs arbeitet er nicht. Und dass er, wie @Darth Schneider schrieb, "mit halb Hollywood befreundet ist", ist Quatsch. Werbung sehe ich nicht in seiner Kundenliste - nur Fernseh(nachrichten)sender und Kamera-/zubehörhersteller: https://main.philipbloom.net/work/Jott hat geschrieben: ↑Mo 02 Apr, 2018 12:25 Der Bloom dreht viel Werbung, Doku, alles schön bezahlt, weltweit. Auf seiner Website sind die Buchungskontakte. Und er ist auch kein DSLR-Quereinstieger. Der Background ist Fernsehen, und er war einer der ersten, die seinerzeit versucht hatten, Kameras wie der EX1 mit DoF-Adaptern den Videolook auszutreiben und schöne Resultate gezeigt hatte. Noch lange bevor die 5D Mark II den Markt aufgemischt hatte.
Naja eher nicht, es heißt, dass jemand h damit seinen Lebensunterhalt verdient. Das tut er sehr erfolgreich, sagst sogar du:klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 02 Apr, 2018 10:58 Boris, Luft anhalten und tief durchatmen! ;-))
Der Begriff Profi ist ein sehr großer und dehnbarer Begriff und gilt oft für definierte Bereiche.
...ich schlage mich auf Deine Seite ;-) - aber das Thema werden wir hier nicht lösen da es beide "Lager" gibt - die die Qualität verschenken und die die näher am Ergebnis aus der Kamera rauskommen ;-p .Kamerafreund hat geschrieben: ↑Mo 02 Apr, 2018 22:37 back to topic: Ich kenne keine Seite (oder keinen "Profi" :) im Netz, die s-log bei a7-Kameras empfiehlt. Also macht es auch keinen Sinn, die Kameras in Slog zu testen oder zu vergleichen.
Warum sollte ein Profi ständig erwähnen, das er zb. mit einer ARRI arbeitet, ist für ihn doch selbstverständlich.Kamerafreund hat geschrieben: ↑Mo 02 Apr, 2018 22:37 Ich kenne keine Seite (oder keinen "Profi" :) im Netz, die s-log bei a7-Kameras empfiehlt.
Slog in der A7-Reihe ist ein Kompatibilitätsfeature für Leute, die mit teureren (10bittigen) Sony-Kameras wie der FS7 und der F/CineAlta-Serie drehen und das Material mischen müssen. SLog mischt sich auch sehr gut mit Log-Material aus Kameras anderer Hersteller, wenn man z.B. die Farbraumtransformationen von Resolve verwendet.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mo 02 Apr, 2018 22:45...ich schlage mich auf Deine Seite ;-) - aber das Thema werden wir hier nicht lösen da es beide "Lager" gibt - die die Qualität verschenken und die die näher am Ergebnis aus der Kamera rauskommen ;-p .Kamerafreund hat geschrieben: ↑Mo 02 Apr, 2018 22:37 back to topic: Ich kenne keine Seite (oder keinen "Profi" :) im Netz, die s-log bei a7-Kameras empfiehlt. Also macht es auch keinen Sinn, die Kameras in Slog zu testen oder zu vergleichen.
Relativ, allein das S-LOG2 aus ner RX100V, ner a6500 und der a7III unterscheiden sich bei "identischem Setting" schon merklich. Da geht schon irgendwo das rein was der Sensor überhaupt leistet und das bezieht sich nicht nur auf das Rauschen (eine RX100V ist weit von 15 stops DR entfernt).cantsin hat geschrieben: ↑Di 03 Apr, 2018 02:02 Slog in der A7-Reihe ist ein Kompatibilitätsfeature für Leute, die mit teureren (10bittigen) Sony-Kameras wie der FS7 und der F/CineAlta-Serie drehen und das Material mischen müssen. SLog mischt sich auch sehr gut mit Log-Material aus Kameras anderer Hersteller, wenn man z.B. die Farbraumtransformationen von Resolve verwendet.
So schaut´s aus.
Jein nein, worum geht´s konkret nochmal? Wir haben in den Sonybildern im Slashcam Testvideo eine flachere Graduation als in dem Panasonic GH5s Video. Bedeutet das Bild ist weniger kontrastvoll, wirkt ggf. weniger scharf. Das ist keine Einschränkung der Kameras sondern liegt daran, wie der Colorist das jeweilige LOG Material anders gegradet hat (hatten wir hier schon in Frage gestellt).
Von welcher Qualität sprichst du denn? Also aktuell würde ich keine a6500 mehr kaufen, einfach zu viele nervende Eigenschaften.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 10 Apr, 2018 18:22 ...wen Du 50p unbedingt haben musst ;-) ist ne GH5/s vielleicht ne Alternative, wenn die auch nicht die reine Qualität einer a6500/a7III erreichen.