rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von rob »

Jott hat geschrieben:
Man muss allerdings anmerken, dass bei den Verrissen der Vermerk "veryfied buyer" fehlt.
Hallo,

ja - fällt uns auch gerade etwas schwer, im Netz zwischen echter, berechtigter Kritik und Bashing (aus welchen Motiven auch immer) zu unterscheiden.

Unser Testmodel der Ursa Mini 4.6K hat 100% funktioniert, aber sollte es vermehrt User geben, bei denen Qualitätsprobleme auftreten, muss das natürlich angesprochen werden.

Schauen wir mal, wie es sich weiter entwickelt - ggf. werden wir die NAB nächste Woche nutzen, um Blackmagic Design hierzu zu befragen ...

Viele Grüße

Rob



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von r.p.television »

Jott hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
timewind hat geschrieben:...ich glaube diese Reviews sagen alles:

http://www.bhphotovideo.com/c/product/1 ... gital.html

Blackmagic kratzt mit der Ursa Mini am Rande der Kriminalität...
Krass.
Man muss allerdings anmerken, dass bei den Verrissen der Vermerk "veryfied buyer" fehlt. Falls das Hoffnung macht ...
Das ist eben noch abzuwarten. Auch wenn es arg verschwörerisch klingen mag aber bei einer Kamera die so gehyped wurde würde ich nicht ausschließen dass das Bashing konkurrenzbehafteter Fanboys nicht so weit gehen würde.
Aber nachdem was ich gestern in München gehört habe von Leuten die es wirklich wissen sollten glaube ich eher dass es bei den Reviews um kein Bashing geht sondern um echte Erfahrungen. Eher scheint mir das erste 5-Star-Rating sehr schnell aus der Hüfte geschossen.



freezer
Beiträge: 3297

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von freezer »

Die B&H Reviews sind mit äußerster Vorsicht zu genießen - dort kann jedermann - ohne angemeldet zu sein - ein Review schreiben.

Einen recht guten Überblick über potenzielle Probleme kriegt man im BMCuser-Forum.

Ich habe früher auch immer wieder Horrorgeschichten über die REDs gehört - meine eigenen Erfahrungen und die von Kollegen waren dazu diametral.

Man muss halt diese Verallgemeinerungen mit Vorsicht genießen, ein persönliches Negativerlebnis mit einem Produkt ist und bleibt eine Anekdote, solange das Problem nicht extrem skaliert und sehr viele gleiche Geräte betrifft.

Im Endeffekt zählt nur eines: Ist die eigene Kamera in Ordnung, was haben die eigenen Tests ergeben und hat man mit dem Gerät gute Erfahrungen gemacht.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von r.p.television »

freezer hat geschrieben:
Im Endeffekt zählt nur eines: Ist die eigene Kamera in Ordnung, was haben die eigenen Tests ergeben und hat man mit dem Gerät gute Erfahrungen gemacht.

Das ist natürlich klar.
Ich werde aber davon absehen mir diese Kamera zu holen bevor nun nicht vermehrt Reviews und fundierte Erfahrungsberichte auftauchen die zur Entlastung dienen.
Ich filme keine Katzen in meinem Wohnzimmer oder mache Testvideos just for fun. Wenn die Kamera nicht funktioniert hab ich ein ernsthaftes Problem. Und ich hab auch nicht vor Betatester zu werden und zur Sicherheit 2 komplette Kamerasetups zur Arbeit zu schleppen.



Axel
Beiträge: 16301

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von Axel »

freezer hat geschrieben:Einen recht guten Überblick über potenzielle Probleme kriegt man im BMCuser-Forum.
Eine Neigung zu einem Magenta-Stich (nicht vom Tally-light) wurde schon früh diagnostiziert und ist auch im Demo-Footage von BM klar zu erkennen. Aber nichts, was das Material "unbrauchbar" machen würde, sondern durch Korrektur leicht zu entfernen. Im BM-User-Forum wird gelassen diskutiert, ob (wie typisch für BM-Kameras) ein IR-Cut dagegen hilft.

Die einzige ernst zu nehmende neuere FPN-Meldung dort stammt von einem vertrauenswürdigen User aus EOSHD, aber sie betrifft die BMMCC. Die B&H-Reviews werden in einem 13-seitigen Thread besprochen, aber keiner kann sie bestätigen. "I can make this camera display FPN at night in my living room, but on a shoot we haven't had any instances of it."

B&H hatten in letzter Zeit schlechte Presse wegen katastrophaler Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter, aber das heißt ja nichts für die Glaubwürdigkeit der Reviews. Vielleicht sollten wir einfach abwarten.



-paleface-
Beiträge: 4459

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von -paleface- »

Denke auch man sollte abwarten.

Wenn die Kamera da ist, auspacken alles mal ausprobieren und eine kurze Testzene drehen.

Wenn da Mist bei raus kommt, geht die Kamera halt wieder zurück.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von r.p.television »

-paleface- hat geschrieben:Denke auch man sollte abwarten.

Wenn die Kamera da ist, auspacken alles mal ausprobieren und eine kurze Testzene drehen.

Wenn da Mist bei raus kommt, geht die Kamera halt wieder zurück.
Wenn die Angaben in den Reviews stimmen dann würde ich eher einen mehrstündigen Stresstest vorziehen als nur mal kurz auspacken und eine Szene drehen. Wer das Ding nach einem entspannten, nur kurzen Testlaufin die Kameratasche packt und eventuell ein paar Wochen auf den ersten Einsatz wartet der bleibt auf der Bananenware für immer hocken.
Bei vielen ging das Ding erst nach einigen Betriebsstunden kaputt. Display flackert, SDI-Out tot, Lüfter extrem laut weil er irgendwo scheuert, Daten wegschreiben korrupiert, Dead Pixels, FPN etc.
Das ist ja nicht wenig was da an Fehlern beschrieben wird die direkt oder nach kurzer Zeit aufgetaucht sind.



-paleface-
Beiträge: 4459

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von -paleface- »

Mal anders, hat hier aus dem Forum außer Frank überhaupt schon wer die Kamera?

Er hat ja eine gute Erwischt, aber sagt selbst es könnte eine Handverlesende gewesen sein.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von klusterdegenerierung »

War Gestern bei meinem Händler und der hatte nur ein müdes kichern für mich, als ich ihn nach der Cam fragte.

Ich sage da nix mehr zu, wenn sie da ist ist sie da, den Stress tue ich mir nicht mehr an!
Waren seine Worte ;-)



panalone
Beiträge: 660

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von panalone »

Mal anders, hat hier aus dem Forum außer Frank überhaupt schon wer die Kamera?
Ich habe 2 Stück von 2 verschiedenen Händlern ohne Vorbestellung gekauft. Hab die Kameras nur kurz getestet, mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen.



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von Heinrich123 »

Ohne Vorbestellung?
Wo gibts denn das??
Brauche eine für Dreh ende Mai.
Es wurde mir aber wenig Hoffnung gemacht,
Sehe das Leben mit Deinen Augen



panalone
Beiträge: 660

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von panalone »

@Heinrich123
hab einige Händler angeschrieben, einer hatte Sie direkt da beim anderen war Sie im Zulauf. Mittlerweile sind beide bei mir. Andererseits gab es auch einen Händler der meinte es gäbe in Deutschland aktuell ca. 250 Vorbstellungen und BM liefert pro Monat ca. 20-30 Kameras nach D, ich solle mich auf August einstellen.

Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Vorbesteller abspringt und dadurch Kameras frei werden. Evtl. könntest du auch bei den kleineren Händlern nachfragen, vielleicht hast du da mehr Glück.



-paleface-
Beiträge: 4459

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von -paleface- »

Mir wurde von einem recht großen Händler 6 Wochen genannt.
Das War vor 2en.

Im Mai weiß ich dann wohl mehr.

Schätze es kommt immer auf den Händler an.
Ein andere wollte mir keine Auskunft geben, er sagte nur..ist schwierig zur Zeit.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von TonBild »

panalone hat geschrieben:
Ich habe 2 Stück von 2 verschiedenen Händlern ohne Vorbestellung gekauft.
Darf man fragen für welche Anwendung du dich dafür entschieden hast und warum gleich zwei mal?

Welches Zubehör würdest du empfehlen?



-paleface-
Beiträge: 4459

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von -paleface- »

Heinrich123 hat geschrieben:Ohne Vorbestellung?
Wo gibts denn das??
Brauche eine für Dreh ende Mai.
Es wurde mir aber wenig Hoffnung gemacht,
Mieten?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



panalone
Beiträge: 660

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von panalone »

@TonBild
Wir drehen relativ viele Produkt- und Anwendungsvideos für einen großen Hersteller von Farbsprühsystemen. Da sich die Einstellungen oft nicht wiederholen lassen, wird das mit mehrern Kameras gedreht, deshalb 2 Stück. Die letzten 2 Jahren haben wir dafür die Pocket verwendet.

Als Zubehör habe ich die V-Mount Batterieplatte, einen URSA Viewfinder und das Shoulder Kit damit ist man schonmal gut gerüstet.



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von Heinrich123 »

-paleface- hat geschrieben:
Heinrich123 hat geschrieben:Ohne Vorbestellung?
Wo gibts denn das??
Brauche eine für Dreh ende Mai.
Es wurde mir aber wenig Hoffnung gemacht,
Mieten?
Na ja. Habe ich auch schon daran gedacht. Wenn man das mieten anrechnen könnte auf den Kauf wärs ok. So halt nur zusätzliche Kosten.
Die Woche kostet ca.600 Euro das ist schon fast ein Zehntel des Kaufpreises.
Sehe das Leben mit Deinen Augen



-paleface-
Beiträge: 4459

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von -paleface- »

Sonst halt vorhandenes Equipment benutzen.
Wird ja nicht deine erste Kamera sein.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von Heinrich123 »

Stimmt ist sie nicht. :-)
Allerdings wäre sie für das Projekt prädestiniert.
RAW. Es werden einige Aufnahmen im Auto gemacht da wären die 15 Blenden und die RAW Aufnahmen mal eine gute Spielwiese sich in das Thema einzuarbeiten.

Muß halt die alte 5D Mark3 oder die Sony vom Kollegen FS 700 herhalten.
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von Fader8 »

timewind hat geschrieben:...ich glaube diese Reviews sagen alles:

http://www.bhphotovideo.com/c/product/1 ... gital.html

Blackmagic kratzt mit der Ursa Mini am Rande der Kriminalität...
Wollte ich auch soeben posten!



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von TonBild »

panalone hat geschrieben:@TonBild
Wir drehen relativ viele Produkt- und Anwendungsvideos für einen großen Hersteller von Farbsprühsystemen. Da sich die Einstellungen oft nicht wiederholen lassen, wird das mit mehrern Kameras gedreht, deshalb 2 Stück. Die letzten 2 Jahren haben wir dafür die Pocket verwendet.

Als Zubehör habe ich die V-Mount Batterieplatte, einen URSA Viewfinder und das Shoulder Kit damit ist man schonmal gut gerüstet.
Dafür ist das sicher die richtige Kamera.



Digi_Joe
Beiträge: 12

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von Digi_Joe »

Hallo in die Runde,

ich habe meine 4.6k EF vor 1,5 Wochen in Paris beim Photocineshop bestellt und letzten Mittwoch dann in Empfang genommen. Aktuell haben sie auch wieder welche auf Lager.

Meine Ursa Mini schlägt sich bisher sehr gut und ich habe bisher auch keine Probleme feststellen können. Ich habe aber auch am Wochenende erst zwei Akkus "leergefilmt" :)

Mir fehlt etwas die Zeit aktuell, daher habe ich fix nur 4 Shots in Resolve exportiert am WE:

Gruß Jörg

PS: Und noch ein kleiner Nachtrag. BM hat gerade ein großes OS Update angekündigt. https://www.blackmagicdesign.com/uk/med ... 0160418-04



-paleface-
Beiträge: 4459

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von -paleface- »

Digi_Joe hat geschrieben: PS: Und noch ein kleiner Nachtrag. BM hat gerade ein großes OS Update angekündigt. https://www.blackmagicdesign.com/uk/med ... 0160418-04
Hi,
kann die Kamera jetzt schon intern DnxHR?
Oder kommt das erst mit dem Update?

Auf der Webseite stand ja immer nur Raw und ProRes.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



timewind
Beiträge: 4

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von timewind »

Als Ergänzung noch dieser Thread:

https://forum.blackmagicdesign.com/view ... &start=750

Viele Kameras, die zur Zeit ausgelifert werden, scheinen noch nicht ausgereift zu sein. ich denke, man kann die Mini4.6K erst in ein paar Monaten ohne Bugs kaufen...



timewind
Beiträge: 4

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von timewind »

Hier ein interessanter Link, was die Kommentare betrifft:



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von Starshine Pictures »

Also bei dein Ursa minis da jetzt gleich von einem Grün/Magenta Problem zu sprechen finde ich ein bisschen arg weit her geholt ... *kicher* :D
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Frank Glencairn
Beiträge: 23191

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von Frank Glencairn »

Aus diversen Umfagen kann man sehen, daß etwa 75% aller UM46 problemlos sind, der Rest hat ein mehr oder weniger schweres Magenta Problem in der rechten oberen Ecke, die werden aber von BM einfach ausgetauscht.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von Jott »

Wäre es für BM nicht billiger, die Kameras vor dem Verpacken einfach mal testweise anzuschalten?



rush
Beiträge: 14042

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von rush »

Frank Glencairn hat geschrieben:Aus diversen Umfagen kann man sehen, daß etwa 75% aller UM46 problemlos sind, der Rest hat ein mehr oder weniger schweres Magenta Problem in der rechten oberen Ecke, die werden aber von BM einfach ausgetauscht.
So Frank.. nicht nur wieder posaunen, auch mal Quellenbelege mitliefern.
Welche Umfragen? Worauf beziehen sich die 75%?
Wurden 4 EarlyBirder gefragt von denen 3 positives und einer negatives Feedback gab?

Spaß beiseite...

Ich denke BMD muss jetzt langsam die Kurve kriegen, das Ding wurde so lang verzögert und Kunden hingehalten, das man nun einfach auch mal mit einer funktionierenden Kamera rechnen können sollte.

Ob nun magenta oder grünlich ist bei RAW sicherlich nicht das Oberproblem - sollte ja relativ gut zu fixen sein... wenn es dabei bleibt ist doch alles schick.

Aber solche unbelegten 75% Quellen finde ich halt immer schwierig und wirken auf mich einfach unseriös wenn man so eine Zahl hier streut - selbst wenn sie zutreffen sollte - was BMD und deren Kunden natürlich zu wünschen wäre.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24486

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Ob nun magenta oder grünlich ist bei RAW sicherlich nicht das Oberproblem - sollte ja relativ gut zu fixen sein... wenn es dabei bleibt ist doch alles schick.
Farbstich in den Ecken ist auch bei Raw ein Mist und nicht hinnehmbar.

Scheinbar hat es BMD mit der Auslieferung nun so eilig, dass die Zeit für QS eingespart wird.

Auf reduser unken nun schon einige, dass Red die Gelegenheit nutzt und die Preise für die Raven erhöht, da die 4.6k-Mini mit Problemen zu kämpfe hat.

Wobei die 1000$ mehr für die Raven, nicht gerechtfertigt sind.



Frank Glencairn
Beiträge: 23191

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von Frank Glencairn »

So wie es momentan aussieht, ist das Problem eine Sensor-Schutzbeschichtung auf einem Teil der ausgelieferten Kameras, die sich nicht so verhält wie sie soll.

Deshalb sieht auch nur ein Teil der Besitzer Magenta Ecken, und deshalb sehen sie auch bei jedem anders aus. Mal mehr-mal weniger.

Das QC Problem liegt also eher bei Fairchild. BM sollte IMHO trotzdem zusätzliche Kontrollen einführen, vor allem wenn sie so einfach sind, wie die Kamera einschalten auf ne Weiße Wand halten, und einen Blick auf das Display werfen.

Das mit der Red Preiserhöhung weil ein Teil der Ursas Probleme hat, mach in meinen Augen keinen Sinn. Wer hat es in der Zielgruppe schon so nötig eine neue Kamera zu kaufen, daß er nicht noch ne Weile warten kann, bzw eine kaputte umzutauschen?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja, immer das gleiche, während in Villariba noch gebastelt wird, wird in Villabacho schon gefilmt!



Frank Glencairn
Beiträge: 23191

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von Frank Glencairn »

...wenn man das Glück hat, nicht immer noch auf die Lieferung seiner Weapon/Raven zu warten, und dann auch noch eine ohne Probleme erwischt hat.

Egal ob bei Sony, Arri, BM oder Red - is doch überall das selbe



rush
Beiträge: 14042

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von rush »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Egal ob bei Sony, Arri, BM oder Red - is doch überall das selbe
Wieder so eine Pauschalisierung... wie schon deine nicht belegbare "Zufriedenheitsthese" ;)
Wozu das alles?
Hast du doch gar nicht nötig bzw. sollte Dir als Freelancer doch latte sein. Oder steckst du doch tiefer im BMD Zirkus als wir annehmen? Hälst du Aktien? :D (Achtung Ironie)
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24486

Re: Blackmagic Ursa Mini 4.6K: Praxis und Gesamtfazit

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:...wenn man das Glück hat, nicht immer noch auf die Lieferung seiner Weapon/Raven zu warten, und dann auch noch eine ohne Probleme erwischt hat.

Egal ob bei Sony, Arri, BM oder Red - is doch überall das selbe
Die Raven-Produktion ist doch nun richtig gestartet ... nun arbeitet der Monteur vielleicht in Vollzeit :)

Solche Sensorprobleme vermeiden Arri, Sony und Red aber doch noch eher ... Ich denke nicht, dass Red eine Kamera ohne eingehende Prüfung rausschickt - daher kommt wohl auch die 8k-VV nicht ...

Wäre bei BMD mit der 4,6k-Mini alles rund gelaufen, hätte Red den Raven-Preis wohl nicht so einfach erhöht ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von cantsin - Fr 12:38
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:37
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56