Axel
Beiträge: 11715

Chromatic und Scribeomatic - neue Coremelt-Plugins

Beitrag von Axel » Mo 29 Mai, 2017 10:52

Coremelt, beliebt für TrackX, SliceX und Lock & Load, bringen demnächst zwei neue FCP X - Plugins heraus, die gegenwärtig noch in der Beta-Phase sind.

Chromatic geht in direkte Konkurrenz zu Color Finale. Es hat als Alleinstellungsmerkmal gegenüber letzterem den eingebauten Mocha-Tracker, den wir ja schon von TrackX kennen:


Scribeomatic ist für die automatische Übersetzung von Sprache in Text, der dann buchstäblich suchbar ist. Hat noch Verbesserungspotenzial, wie der Typ sagt. Und ist darüber hinaus schon für sehr spezielle Anforderungen:


Zu den Preisen ist bisher nichts bekannt. Da Color Finale Pro weniger kann und trotzdem 150 € kostet, rechne ich mit 200 € für Chromatic, und ungefähr da dürfte auch Scribeomatic liegen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




Axel
Beiträge: 11715

Re: Chromatic und Scribeomatic - neue Coremelt-Plugins

Beitrag von Axel » Mi 02 Aug, 2017 21:26

Chromatic kostet 99 Dollar. Schon nicht schlecht dafür, dass es den Mocha-Tracker schon eingebaut hat. Hab mir die 14-Tage-Trial geladen. Lässt im Alltag kaum Wünsche offen, vielleicht erspare ich mir bald den Resolve-Roundtrip.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




R S K
Beiträge: 531

Re: Chromatic und Scribeomatic - neue Coremelt-Plugins

Beitrag von R S K » Fr 04 Aug, 2017 09:22

Axel hat geschrieben:
Mo 29 Mai, 2017 10:52
Es hat als Alleinstellungsmerkmal gegenüber letzterem den eingebauten Mocha-Tracker, den wir ja schon von TrackX kennen:

Wobei man auch schon seit Anbeginn von Color Finale ein Zusatz Plugin hatte um es mit einem Coremelt Tracker zu verbinden.

- RK
FCP X User? HIER gibt es ein umfassendes Training auf Deutsch!
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von Darth Schneider - Do 15:54
» Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0
von Wurzelkaries - Do 15:28
» Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen
von Jott - Do 15:01
» Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang
von cantsin - Do 14:46
» Ursa Mini Pro CFast Slot
von Irie_Guide - Do 14:27
» VJs +o. drehende Kamerassistenten gesucht Raum Nürnberg+Bundesweit
von Norddeich TV Produktion - Do 13:46
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Frank Glencairn - Do 13:41
» Deblurring wird immer besser - DeblurGAN
von Spreeni - Do 13:34
» Neu und lichtstark: Samyang XP 50mm F1.2 für EF-Mount
von slashCAM - Do 13:27
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von slashCAM - Do 12:51
» Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
von Bildstabilisator - Do 11:41
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Helge Renner - Do 11:37
» Frage: dcp export fürs Kino
von freezer - Do 8:11
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von trommlertom - Do 7:36
» Zagmachi - God´s Lament
von buster007 - Do 6:11
» Zhiyun CRANE PLUS: Probleme
von TheGadgetFilms - Mi 22:18
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von PowerMac - Mi 21:05
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von user1922 - Mi 19:45
» Surround 7.1 - Welchen Dateityp wählen?
von walang_sinuman - Mi 18:19
» Suche Filmer und/oder Cutter als freie Mitarbeiter
von CasperK80 - Mi 17:30
» upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?
von mash_gh4 - Mi 16:59
» Linkstar RL-24VC im Test - Großes LED Panel mit einstellbarer Farbtemperatur und Akkubetrieb
von kabauterman - Mi 16:52
» 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
von Peppermintpost - Mi 16:31
» Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
von Peppermintpost - Mi 15:48
» ROV - motorisierter Slider von Rhino
von Rafolta - Mi 15:13
» Bildungsurlaub Videoschnitt mit FCPX gesucht
von Lorphos - Mi 14:24
» Sony FDR AX 53 zu verkaufen
von hock jürgen - Mi 13:57
» ProCoder 3 von Grassvalley
von Peter Friesen - Mi 13:25
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - Mi 12:50
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von Roland Schulz - Mi 12:22
» Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen
von Frank B. - Mi 11:55
» Suche gute synth app
von klusterdegenerierung - Mi 11:22
» GH5 Shutter Hack 2018
von Mediamind - Mi 10:53
» Tiffen Filter Vergleich
von WoWu - Di 23:25
» Sony NEX EA50 Body, TOP!
von Charlinsky - Di 21:27
 
neuester Artikel
 
Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

Erstes Hands On Fujifilm XH-1 -- Hauttöne F-LOG & ETERNA, Bedienung, 4K 8 Bit @ 200 Mbit/s uvm.

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit der neuen Fujifilm XH-1 und haben uns F-Log und die neue ETERNA Filmsimulation, 4K mit 200 Mbit/s, die Ergonomie, Belichtungstools, speziell das Zusammenspiel mit Fuji-Zoom-Optiken im Videobetrieb u.v.m. angeschaut. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Zagmachi - Gods Lament

Mal wieder ein getantzes Musikvideo aus Korea -- nicht so durchgeknallt wie seinerzeit Gangnam Style, aber durchaus phantasievoll umgesetzt. (Den Songtext findet man bei Vimeo übersetzt.)