corepad

AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von corepad »

hallo,
seit gestern abend läuft mein afx nicht mehr korrekt. wenn ich etwas vorrendern möchte wird ungefähr nur 1sek gerendert und wenn ich danach etwas machen möchte scheint er beim rendern stecken geblieben zu sein..zumindest kommt dieser kleine blaue balken über der zeitanzeige im compfenster immer wieder. seit dem ist ein arbeiten in afx nicht mehr möglich.

mein system:
2,6 p4
512mb
freier speicher: system (1.4), hauptpartition (6.5), usb hdd (24.5gb // auf dieser werden alle materialien für afx gespeichert)
winxp

ich hoffe es kann mir jemand bei dem problem helfen, denn so kann ich das programm nicht mehr nutzen...thanks



Gast

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Gast »

zudem kommen fehlermeldungen, dass nur angeblich mehr als 2 frames zum rendern vorhanden sein müssen!?!?
und irgendwas mit 640*480 bildpuffer ( 6 § 66 )



Gast

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Gast »

zudem kommen fehlermeldungen, dass nur angeblich mehr als 2 frames zum rendern vorhanden sein müssen!?!?
Ist dein Arbeitsbereich nur 1 Frame gross?Wenn nicht,hilft eigentlich nur AE neu zu starten!
und irgendwas mit 640*480 bildpuffer ( 6 § 66 )
Gehe auf Bearbeiten>mit getrückter Shift Taste auf Voreinstellungen>Allgemein>nun wird ein Verstecktes Menü angezeigt ,aktiviere Ebenencache deaktivieren



Gast

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Gast »

nur so nebenbei, hat ich vergessen zu erwähnen: habe version 7

habe das mal ausprobiert mit dem ebenencache deaktivieren, funktioniert trotzdem nicht (soll ich es jetzt wieder aktivieren?). die comp besteht nicht aus einem frame, sondern 450 und wenn ich ram vorschau mache dann werden ungefähr die ersten 9 gerendert und dann abgespielt. klick ich danach irgendwohin und möcht was machen wird langsam (wie bereits erwähnt). wenn ich nochma ram vorschau machen möcht, kommt 2x hintereinander die selbe fehlermeldung
"After Effects Fehler: Für eine RAM-Vorschau sind mindestesns 2 Frames erfolderlich."
und danach
"After Effects Fehler: 640 x 480 Bildpuffer konnte nicht erstellt werden.
( 7 § 66 )



Gast

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Gast »

habe das mal ausprobiert mit dem ebenencache deaktivieren, funktioniert trotzdem nicht (soll ich es jetzt wieder aktivieren?).

Welchen Wert hast du eingegeben?versuch mal den Wert 1,nun wird der Cache nach jedem Frame geleert!Das rendern dauert jetzt aber länger!!!!

Was dein System betrifft,es ist zu langsam.Mit 512MB Arbeitsspeicher kommst du nicht weit.Mit weniger als 2GB ist das Arbeiten mit AE keine Freude!!



Gast

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Gast »

ich weiß, dass mein rechner dafür nicht besonders geeignet is, aber bis vor ein paar tagen lief alles rund und ich will das programm einfach nur wie gewohnt wieder nutzen können!



corepad

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von corepad »

wert 1 bringt auch nix.
hab grad mal systemwiederherstellung versucht und die option "programm reparieren"...hilft nix. ich werd AFX jetzt mal de- und neuinstallieren, wenn das nich hilft weiß ich auch nich weiter :(



Gast

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Gast »

neuinstallation hat auch nix gebracht. habs versucht mit "benutzereinstellungen beibehalten" - meint ihr es könnte gehen, wenn ich die einstellungen nicht beibehalte? aber ich weiß echt nich was los is, weil ich hab nix geändert, habs schon mit neuinstallation, systemwiederherstellung etc probiert :\



Gast

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Gast »

BITTE HELFEEEEN!



Gast

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Gast »

kann es vielleicht daran liegen, daß dein footage auf der externen usb platte liegt?
usb 1.0, oder 2.0?
externe platte NTFS formatiert oder FAT32.

um diesen fehler generell auszuschließen, würde ich das ganze material mal auf eine Firewire platte spielen.

stoppt dein renderprozess nur bei der RAM vorschau, oder beim endgültigen Rendern?

Kann es sein , daß du den disk- cache aktiviert hast, und dieser ebenfalls auf deine usb platte zurückgeschrieben wird ? (Einstellungen-speicher und cache).

habe generell nicht so gute erfahrungen mit externen usb platten gemacht....



Gast

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Gast »

Eigentlich kann's das nicht sein, auch ich habe die Probleme (mindestesns 2 Frames erfolderlich) ab&zu, trotz 3200+ und 2 GB RAM, Daten auf interner HD. Zum Kotzen, wie buggy AFX7 ist.



_kweso

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von _kweso »

hi, bei mir kommen auch solche meldungen wie "bildpuffer konnte nicht erstellt werden" oder "after effects fehler: client induced error"...

hab auch einen 3200+ 2gb ram und eine 160gb interne platte, auf der noch gut 100gb frei sind...



mleko
Beiträge: 175

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von mleko »

Anonymous hat geschrieben:zudem kommen fehlermeldungen, dass nur angeblich mehr als 2 frames zum rendern vorhanden sein müssen!?!?
und irgendwas mit 640*480 bildpuffer ( 6 § 66 )
Hallo hatte gerade das gleiche problem - und gelöst - ganz einfach!
durch irgendeinen grund hat sich bei mir unter: bearbeiten - voreinstellungen - speicher & cache ... beim menüpunkt bildcache - maximaler ram-cache: normalerweise auf 60% voreingestellt - bei mir plötzlich auf 10%

vielleicht brät da nucleopro dazwischen?!
aber ja - wenn man da wieder auf 60% (oder mit 4GB Ram auf 80%) stellt, dann funkt wieder das rendern.

lg mleko



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Jake the rake »

mleko hat geschrieben:vielleicht brät da nucleopro dazwischen?!
Möglich. Was für Hardware verwendest du?



mleko
Beiträge: 175

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von mleko »

Quad Core q9450 mit 2,66ghz (auf 3gb oc)
4gb ram



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von MarcBallhaus »

corepad hat geschrieben: mein system:
2,6 p4
512mb
freier speicher: system (1.4), hauptpartition (6.5), usb hdd (24.5gb // auf dieser werden alle materialien für afx gespeichert)
winxp
Zählt das überhaupt als Computer in der Bildbearbeitung? Weisst du, solche Threads machen mich stinksauer. Du willst hier also weiss machen, dass du kaum 500 EUR hast um einen PC zu kaufen, keine 50 EUR hast du für einen RAM Riegel über, aber 1.500 EUR für After Effects ziehst du dir ganz locker aus der Tasche?

Auch der Rest hier ... Speicherzuordnungsfehler kommen zu 99% von billigstem RAM und billgsten PC Komponenten, billigstes Netzteil etc. Keine Kohle fürs Handwerkzeug aber tausende Euro für Software. Ist klar.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



Jörg
Beiträge: 10350

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Jörg »

einfach mal aufs Datum schauen....



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Jake the rake »

mleko hat geschrieben:Quad Core q9450 mit 2,66ghz (auf 3gb oc)
4gb ram
Vergiss nucleo! Bei dieser Hardware mehr als Sinnlos!



mleko
Beiträge: 175

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von mleko »

Jake the rake hat geschrieben:
mleko hat geschrieben:Quad Core q9450 mit 2,66ghz (auf 3gb oc)
4gb ram
Vergiss nucleo! Bei dieser Hardware mehr als Sinnlos!
geht nicht, ich verwende nucleo nicht nur zum rendern sondern nutze auch noch die anderen wirklich super funktionen!

aber ich brauch das ding auch zum rendern: z.b. ich sitz gerade an einem neuen film (dauer 30 minuten) mit 100ten unterkomps. und 100000 effecten.
ohne nucleo pro dauert das ding ca. 1 1/2 tage zum rechnen..
mit nucleo pro ca. 12 stunden!



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von Jake the rake »

Stell mal "mehrere frames gleichzeitig rendern" ein ;) Ich bin mir sicher es ist in etwa gleich schnell.



mleko
Beiträge: 175

Re: AFX viel zu langsam und instabil

Beitrag von mleko »

nein leider nicht, da AE nur ca. 30 % meiner cpu leistung nimmt!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Axel - Fr 18:48
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Fr 17:19
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53