rfr
Beiträge: 40

AIFF mit Timecode der Timeline exportieren

Beitrag von rfr »

Hallo,

ich habe Material von einer Kamera und Material von einem Zoom H4.

Nun habe ich das Material in einer Premiere Timeline synchronisiert und die Startzeit der Timeline auf die Zeit des ersten Kameraclips gestellt und die restlichen Clips auf die richtige Zeit auf der Timeline geschoben (mit den synchronisierten Clips vom H4).

Mein Plan war die Timeline (alle Spuren ausser der H4 Spur sind stummgeschaltet) als AIFF zu exportieren und somit habe ich ein Audiofile, das exakt den gleichen Timecode hat wie die Clips der Kamera.


Aber bei den exportierten AIFF Dateien ist der Timecode leider ein anderer.

Wenn ich als ProRes mit Bild exportiere stimmt der Timecode.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Was mache ich falsch?

Arbeite auf einem Mac M1 mit Adobe Premiere 24.2.1

Danke
Roland



MK
Beiträge: 4426

Re: AIFF mit Timecode der Timeline exportieren

Beitrag von MK »

Wird Timecode in AIFF Dateien überhaupt unterstützt? Ich glaube nicht. Probiere es mal als Broadcast Wave Format (BWF).



rfr
Beiträge: 40

Re: AIFF mit Timecode der Timeline exportieren

Beitrag von rfr »

MK hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2024 17:58 Wird Timecode in AIFF Dateien überhaupt unterstützt? Ich glaube nicht. Probiere es mal als Broadcast Wave Format (BWF).
Das gleiche Problem



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» R.I.P.
von manfred52 - Mo 8:42
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von cantsin - So 21:44
» MUBI Sonderaktion für Cineasten - 3 Monate für 1 Euro
von Phil999 - So 19:19
» Kamera-Apps
von vaio - So 16:38
» Hailuo AI Video-KI ermöglicht ab sofort komplexe Kamerabewegungen per Prompt
von slashCAM - So 13:09
» Ich brauche eine tasche für mein canon ef 75-300mm f/4-5.6 iii
von walang_sinuman - So 9:17
» ARRI stellt ALEXA 35 mit Basis-Lizenz um ein Drittel günstiger vor
von philr - Sa 21:44
» All-Intra Codecs
von rkunstmann - Sa 19:34
» Sony kündigt neue Firmware für Venice 2, FX6, FX3 und FX30 an
von Dark Matters - Sa 16:36
» Kostenlose Profi-Kamera-App - Blackmagic Camera for Android 2.0 Update
von blindcat - Sa 8:57
» Toxisches NETFLIX? Wie Streaming die Filmbranche verändert hat.
von Nigma1313 - Fr 20:22
» Welche Kamera für Tanzveranstaltungen?
von vobe49 - Fr 18:21
» Edelkrone Slider
von bteam - Fr 12:55
» Mikrofon für Vogel-Doku gesucht
von Mieps9 - Fr 11:20
» 1 AC Training - Filmmaker Survival
von Frank Glencairn - Do 17:08
» Davinci Resolve Studio Installation PC neu
von Videopower - Do 15:13
» Veranstaltungstechniker in Wien gesucht
von rabe131 - Do 14:05
» Neue Umfrage: Welche Streaming-Dienste nutzt Du?
von slashCAM - Do 12:45
» Clip um 1 Halbbild verschieben?
von dienstag_01 - Do 11:45
» Unraid als Alternative zu RAID
von RWEK - Do 11:04
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 10:29
» Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen
von Frank Glencairn - Do 10:10
» Neue Firmware für Panasonic S5 II, S5 IIX, GH7 und G9 II bringt viele neue Funktionen
von blueplanet - Do 9:15
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body
von Saint.Manuel - Do 8:44
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von rkunstmann - Mi 21:52
» Sony umgeht so den USB-C Zwang mit ZV1, A6100 und A6400
von cantsin - Mi 20:37
» NVIDIA Instant Splatting
von Frank Glencairn - Mi 19:37
» Open AI 500 Milliarden $ Project Stargate
von Jörg - Mi 13:32
» Mit MwSt verkaufen wo?
von Pianist - Mi 13:06
» Canon EOS 5II Aufnahmemedium und Fassungsvermögen
von dienstag_01 - Mi 10:15
» Pika 2.1 Update und Director Mode in Hailuo
von Frank Glencairn - Mi 7:50
» Nosferatu Nachtszenen-Technik
von Frank Glencairn - Mi 7:35
» Kann Deep Seek LUTs?
von Frank Glencairn - Di 19:47
» slashCam-Redaktion sucht Räume in Berlin
von slashCAM - Di 15:54
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Di 4:20