iasi
Beiträge: 24546

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 15:37 So lasst doch BlackMagic selber entscheiden was für Zielgruppen sie mit ihren Produkten ansprechen wollen. :)
Wer sich wegen dem Screen nicht angesprochen fühlt wird nicht gezwungen sich eine Pyxis zu kaufen.

So einfach könnte es sein.
Gruss Boris
So lass uns doch die Schwächen der Pyxis benennen und diskutieren, auf dass wir dann eine überlegte und durchdachte Entscheidung treffen können, ob wir die Pyxis nun kaufen oder nicht.

Meine Abwägung geht in dieser Preisklasse nun in Richtung der Z8.



markusG
Beiträge: 4503

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 15:37 Wer sich wegen dem Screen nicht angesprochen fühlt wird nicht gezwungen sich eine Pyxis zu kaufen.
Es wird hier auch niemand gezwungen, auf Kritik an der Ausführung der Pyxis / Entscheidungen von Blackmagic reagieren zu müssen ;) Alles kann, nix muss :P



stip
Beiträge: 435

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von stip »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 15:37 So lasst doch BlackMagic selber entscheiden was für Zielgruppen sie mit ihren Produkten ansprechen wollen. :)
Haha, ey, zum 487 mal jetzt, die wollten mit der Pyxis auch YouTuber und Social Media creator erreichen. Funzt aber so nicht.



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Ja aber nicht wegen dem Screen sondern wegen dem fehlenden Autofokus.
Was es ja von BlackMagic eh nicht gibt.

Und pauschalieren würde ich das auch nicht, es gibt bestimmt YouTuber die drehen mit BlackMagic Kameras mitsamt einem externen Monitor.
Genau so geht das mit der Pyxis auch.

Und wer kompakt mit alles im Body schon drin fahren will nimmt doch eh eine Dslm.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Apr, 2024 17:23, insgesamt 2-mal geändert.



MrMeeseeks
Beiträge: 1937

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von MrMeeseeks »

Zuallererst möchte Blackmagic mit dem Ding möglichst viel Geld verdienen, die Tatsache dass die Meinungen in den Foren, Videos und Reviews so gespalten sind, zeigt eigentlich schon dass sie mit dem Ziel gescheitert sind.

Die Seppel vom Lande die behaupten ich sei einfach nicht die Zielgruppe liegen nämlich falsch denn ich "war" die Zielgruppe, bis Blackmagic eben einen 1.5kg Kampfcoloss angekündigt hat der nichts besser als die Konkurrenz macht und in wichtigen Bereichen alles nur verschlimmert.

Blackmagic wird diese Ungestalt von "Box" sicher wieder in die übernächste Generation tragen. Dann gibt es in 5 Jahren einen neuen Sensor den Sony dann vor 10 Jahren entwickelt hat.



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Auch bei den Pockets hat man auch am Body herum genörgelt.
Die sind aber nach wie vor beliebt, und ironischerweise bei einigen ganz verschiedenen Zielgruppen.

Das wird bei der Pyxis nicht anders, weil viele nutzen doch so oder so lieber einen externen Monitor, und ein Stativ…..
Auch mit den dslms, die ja einen beweglichen Monitor drin verbaut haben.;))
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Ach ja, apropos nicht geeignet für die von BM beworbenen Zielgruppen, hier ein YouTuber.
Ihn stören weder der Screen, noch die fehlenden ND Filter oder sonst was.;))

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Apr, 2024 18:01, insgesamt 1-mal geändert.



berlin123
Beiträge: 756

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von berlin123 »

markusG hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 15:51
Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 15:37 Wer sich wegen dem Screen nicht angesprochen fühlt wird nicht gezwungen sich eine Pyxis zu kaufen.
Es wird hier auch niemand gezwungen, auf Kritik an der Ausführung der Pyxis / Entscheidungen von Blackmagic reagieren zu müssen ;) Alles kann, nix muss :P
Die Kritik an der Pyxis darf aber nicht einfach stehen bleiben. Diese Diskussion kann erst beendet werden, wenn mit den Verbesserungsvorschlägen aufgehört wird. Denn sie sind unbegründet und inhaltlich einfach völliger Unsinn.

Danke für das Verständnis,
- Ein BMD Fan



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Natürlich ist die Kritik nicht unbegründet, aber halt auch nicht wirklich gut begründet.
Ich mag doch bewegliche Screens an Kameras auch, finde das einfach gar nicht wichtig oder irgendwie zwingend. Schon gar nicht bei einer 1.5kg Box Style Kamera.

Und die Diskussion wäre schon länger zu Ende wenn nicht immer die gleiche Hand voll Leute über absolut dasselbe mit ziemlich lauen Argumenten nörgeln würde.

Als gäbe es über die tollen neuen BM Kameras nix anderes zu schreiben.
Langweilig….
Gruss Boris



berlin123
Beiträge: 756

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 18:02 Und die Diskussion wäre schon länger zu Ende wenn nicht immer die gleiche Hand voll Leute über absolut dasselbe mit ziemlich lauen Argumenten nörgeln würde.
Solange du diese lauen Argumente immer schnell richtig stellst ist alles gut.

p.s. Schaffen wir es diesen Thread zum längsten der Forengeschichte zu machen?



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Was soll ich richtig stellen wenn ich einfach nicht der gleichen Meinung bin ?
Und die Argumente für mich halt lau sind…

Ist ja auch ok wenn Leute schreiben was sie an der Kamera nicht gut finden.
Aber irgendwann ist es doch genug von wegen Screen…

Kauf die Kamera einfach nicht, und gut ist es.

Beziehungsweise wechselt endlich das Thema, und vorbei ist die Screen Debatte.;)
Gruss Boris



berlin123
Beiträge: 756

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 18:15 Ist ja auch ok wenn Leute schreiben was sie an der Kamera nicht gut finden.
Aber irgendwann ist es doch genug von wegen Screen…
Das meine ich. Solange du immer das letzte Wort hast, müssen sie irgendwann verstehen, dass du Recht hast. Und dann hören die auf.


P.s. möchte jemand mal was dazu sagen, dass der 2. XLR Anschluss weggefallen ist?



pillepalle
Beiträge: 8595

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von pillepalle »

berlin123 hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 18:23 P.s. möchte jemand mal was dazu sagen, dass der 2. XLR Anschluss weggefallen ist?
Bitte nicht... Stereo ist doch was total exotisches für Nerds 👻 Aber der Thread-Titel ist immer noch falsch, die Kamera hat nur einen SDI Ausgang. *schnellwegduck*

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

@berlin123
Wurde schon erwähnt, kritisiert und von anderen relativisiert.
Wer 2xlr will kauft sich nicht diese Kamera.

Ach ja, und das letzte Wort kommt halt weil als Antwort für den Kommentar weiter oben.;))

Aber bitte,
ich schreib jetzt Nix mehr wenn du darauf antwortest.
Dann hast du das letzte Wort, versprochen.
Wenn das dein Ego braucht.
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23297

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Frank Glencairn »

stip hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 15:59

Haha, ey, zum 487 mal jetzt, die wollten mit der Pyxis auch YouTuber und Social Media creator erreichen. Funzt aber so nicht.
Dieses Märchen von dir haben wir doch oben bereits geklärt.
MrMeeseeks hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 17:21
Die Seppel vom Lande die behaupten ich sei einfach nicht die Zielgruppe liegen nämlich falsch denn ich "war" die Zielgruppe, bis Blackmagic eben einen 1.5kg Kampfcoloss angekündigt hat der nichts besser als die Konkurrenz macht und in wichtigen Bereichen alles nur verschlimmert.
Nein, in Wirklichkeit warst du in der Zielgruppe für eine völlig andere Kamera, aber die gibt's halt nicht - get over it.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MrMeeseeks
Beiträge: 1937

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von MrMeeseeks »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 18:44 Nein, in Wirklichkeit warst du in der Zielgruppe für eine völlig andere Kamera, aber die gibt's halt nicht - get over it.
Völliger Blödsinn, natürlich gibt es die Kamera, das wäre eine Panasonic BS1H mit einem Blackmagic Video Assist. Produziert das gleiche Bild bei gleichem Preis (gebraucht wesentlich weniger).

Tut mir leid dass ich glaubte Blackmagic könnte nach 3 Jahren etwas produzieren dass der Konkurrenz überlegen sei, sie bleiben wohl aber einfach nur eine Klitsche beim Thema Videokameras.

Für mich erscheint es auch als hätte die Geldgier das ganze Unternehmen übernommen. Die Kameras werden immer teurer und gleichzeitig immer schlechter im Vergleich zu den vorherigen Veröffentlichungen.



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Ne ganz andere Zielgruppe.
Schon allen wegen dem sehr intuitiven BlackMagic Menü System und all den Knöpfen und dem grossen Touchsreen an der Seite, bei der Pyxis…
Die Panasonic bietet all das gar nicht.

Zumal ist die Pyxis grösser und schwerer, sehe ich auch nur als Vorteil für mich.

Nicht zuletzt wären da auch die günstigen, praktischen und einfach wechselbaren Sideplates, und der tolle optionale Sucher wenn man das braucht, Dual CFast Slot.

Alles zusammen sehr cool, bietet die Panasonic so nicht.
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23297

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Frank Glencairn »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 19:09
Völliger Blödsinn, natürlich gibt es die Kamera, das wäre eine Panasonic BS1H mit einem Blackmagic Video Assist. Produziert das gleiche Bild bei gleichem Preis (gebraucht wesentlich weniger).
Wenn du in der Zielgruppe einer BS1H mit externem Recording bist, dann warst und bist du definitiv nicht in der Zielgruppe für eine Pyxis, weil das halt ne völlig andere Kamera ist.

So sieht jemand aus der tatsächlichen Zielgruppe aus:


Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Bin voll bei ihm.
Hätte ich das Geld zum herumschmeissen würde ich die Pyxis gleich bestellen mit dem Sucher und dem Gerigge darum herum.

Klar mit der Pocket und auch mit der S5 geht es ja auch gut, aber halt lange nicht sooo cool..;)))

Gut die S5 will ich eh nicht missen, fotografieren und auch damit in einem leichten Paket zu filmen finde ich ja schon charmant.

Die Pyxis gibt es auch mit L Mount.
Ich mag den L Mount.

Sehr verführerisch für mich die Pyxis.

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Apr, 2024 19:51, insgesamt 1-mal geändert.



stip
Beiträge: 435

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von stip »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 18:44
stip hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 15:59

Haha, ey, zum 487 mal jetzt, die wollten mit der Pyxis auch YouTuber und Social Media creator erreichen. Funzt aber so nicht.
Dieses Märchen von dir haben wir doch oben bereits geklärt.
Sicher Digger



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

@stip
Hey Bro, steht alles noch senkrecht ?

Musste das Wort Digger erstmal googeln..
https://praxistipps.chip.de/digger-bede ... nen_124009

„Küss dein Auge Digger“ find ich echt toll..l;)))

Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24546

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 19:30
MrMeeseeks hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 19:09
Völliger Blödsinn, natürlich gibt es die Kamera, das wäre eine Panasonic BS1H mit einem Blackmagic Video Assist. Produziert das gleiche Bild bei gleichem Preis (gebraucht wesentlich weniger).
Wenn du in der Zielgruppe einer BS1H mit externem Recording bist, dann warst und bist du definitiv nicht in der Zielgruppe für eine Pyxis, weil das halt ne völlig andere Kamera ist.

So sieht jemand aus der tatsächlichen Zielgruppe aus:


Aha.

Das ändert doch aber nichts an den Schwächen der Kamera.

Dieses Zielgruppen-Gerede kann ich sowieso schon gar nicht nachvollziehen.
Das wirkt wie die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
So ganz nach dem Motto: Egal welche Anforderungen ein Dreh stellt, die eine Kamera muss sie alle erfüllen.

One Camera to film them all. :)



freezer
Beiträge: 3313

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von freezer »

stip hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 15:19
freezer hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 14:49

Kannst mir mal erklären, warum ein höherer Preis für die Kamera mit schwenkbarem Monitor kein Problem darstellt, einen günstigen externen Monitor zu kaufen aber schon?
Woher kommt denn die Fantasie, die Kamera würde mit Hinge hunderte Euro teurer werden?! Die haben an allen Ursa Schwenkdisplays, Knowhow und Praxis, alles schon da. Bleiben sehr überschaubare Materialkosten auf eine ganze Generation von Cams gerechnet.

Und er hat den Unterschied/Vorteil für eine andere Zielgruppe als uns doch oben schon erklärt, wieso denn jetzt nochmal?
Kannst mir endlich verraten, was das große Problem daran ist, sich einen externen Monitor zu kaufen und an der Kamera zu befestigen? Zumal das immer viel flexibler sein wird, als ein Monitor der seitlich an einem Gelenk dranhängt und irgendwie immer im Weg ist.

Noch nie hatten wir so eine große Auswahl zu so günstigen Preisen. Da ist echt für jedes Budget was drin.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

@freezer
Mir kommt der interne Monitor der S5 beim filmen mit Stativ auch immer wieder in den Weg…
Ich klapp ihn dann einfach ein….
Darum lieber externes Monitoring, ist auch schlussendlich viel flexibler….

Am liebsten hätte ich sogar einen 7 Zoll Monitor an, oder auch am Stativ/Gimbal, oder neben der Pyxis,
oder an welcher Kamera auch immer.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Apr, 2024 20:36, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24546

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von iasi »

freezer hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 20:28
stip hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 15:19

Woher kommt denn die Fantasie, die Kamera würde mit Hinge hunderte Euro teurer werden?! Die haben an allen Ursa Schwenkdisplays, Knowhow und Praxis, alles schon da. Bleiben sehr überschaubare Materialkosten auf eine ganze Generation von Cams gerechnet.

Und er hat den Unterschied/Vorteil für eine andere Zielgruppe als uns doch oben schon erklärt, wieso denn jetzt nochmal?
Kannst mir endlich verraten, was das große Problem daran ist, sich einen externen Monitor zu kaufen und an der Kamera zu befestigen? Zumal das immer viel flexibler sein wird, als ein Monitor der seitlich an einem Gelenk dranhängt und irgendwie immer im Weg ist.

Noch nie hatten wir so eine große Auswahl zu so günstigen Preisen. Da ist echt für jedes Budget was drin.
Mit dem zweiten Monitor lässt sich die Kamera nicht steuern. Man muss also ständig zwischen den beiden Monitoren wechseln.



roki100
Beiträge: 15395

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von roki100 »

Ich denke mir immer wieder und komme nicht drumherum rum^^Wenn man schon einen Bildschirm oben anbringen muss, dann kann man gleich zu einer besseren Kamera zugreifen und ein NinjaV oder BMD VideoAssist für BRAW oben anbringe und hat mehr Vorteile davon (IBIS etc.)...ist die Cam weg, kann man den Recorder+Bildschirm an die neue Camera dranhängen und hat weiterhin RAW. Ich weiß, es ist nervig^^ Aber was ist nochmal der Vorteil von BMD BoxCam...?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

@iadi
Ja und ?
Die Knöpfe und Schalter sind ja auch auf der Seite. Was praktisch sein kann zusammen mit dem Touchscreen so wie bei zig professionellen Kameras.
Vorteil dabei ist, ich sehe noch das Live Bild beim WB oder was auch immer einstellen.
Auf der selben Seite und muss den Kopf gar nicht drehen.

Und beim drehen selber brauch ich den seitlichen Screen eh nicht weil ich nutze einen externen Monitor.
Und die Knöpfe auf der Seite erreicht man auch ganz einfach blind wen es sein muss.
Gruss Boris



stip
Beiträge: 435

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von stip »

roki100 hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 20:38 Ich denke mir immer wieder und komme nicht drumherum rum^^Wenn man schon einen Bildschirm oben anbringen muss, dann kann man gleich zu einer besseren Kamera zugreifen und ein NinjaV oder BMD VideoAssist für BRAW oben anbringe und hat mehr Vorteile davon (IBIS etc.)...ist die Cam weg, kann man den Recorder+Bildschirm an die neue Camera dranhängen und hat weiterhin RAW. Ich weiß, es ist nervig^^ Aber was ist nochmal der Vorteil von BMD BoxCam...?
Der Vorteil ist dass, wenn man BMD Fanboy ist, man all die angeblichen Schwächen, die vom halben Internet bemängelt werden, einfach wahlweise als nichtexistent oder als unnötige Wünsche einer ohnehin unzulässigen Zielgruppe beiseite wischen kann.



roki100
Beiträge: 15395

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 20:41 Die Knöpfe und Schalter sind ja auch auf der Seite....
Vorteil dabei ist, ich sehe noch das Live Bild beim WB oder was auch immer einstellen.
Auf der selben Seite und muss den Kopf gar nicht drehen.
...
Und die Knöpfe auf der Seite erreicht man auch ganz einfach blind wen es sein muss.
Vorteil?
Und warum sollte man nicht doch auf die Knöpfe schauen bzw. den Kopf dahin drehen? Es ist doch kein Vorteil wenn ich z.B. meine Haustür mit geschlossenen Augen und steifer Nacken aufschließe, mit ein wenig Glück, treffe ich direkt in Schlüsselloch....Das ist doch irgendwie ein unbegreiflicher Vorteil. Den Kopf kann man doch drehen und hinschauen...^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

Gähn !
Und das Meckern geht fröhlich in die nächste Runde.

Nur weil manche Typen einfach scheinbar zu doof/ egoistisch sind um zu wissen das voll verschiedene filmende Leute halt auch ganz verschieden arbeiten wollen, nicht die selben Ansprüche an das Equipment haben und auch sonst ganz anders ticken. Wie Mann selber.

Das mit dem doof/egoistisch soll gar nicht grundsätzlich abwertend/gemeint sein.
Das war nur auf die Pyxis bezogen gemeint.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Apr, 2024 21:51, insgesamt 4-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8595

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von pillepalle »

roki100 hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 20:38 Aber was ist nochmal der Vorteil von BMD BoxCam...?
Der Vorteil von Boxcams ist generell deren Modularität. Das man sich die Kamera eben, je nach Anforderung, individuell konfigurieren kann, und nicht ein 'vorkonfiguriertes' Setup bekommt. Im Grunde eine Box, bei der ich dann entscheiden kann, ob ich lieber einen Monitor Nutze, oder einen Sucher, welche Art der Stomversorgung ich nutze, ausreichend professionelle Ports für verschiedene Anwendungen, ob ich sie in einem eher kompakten Setup nutze oder Aufrigge, usw... Wie gut das hier gelungen ist und welche Features man sich gewünscht hätte muss jeder für sich selbst entscheiden. Der günstige Preis und der Blackmagic Workflow macht die Kamera aber für viele attraktiv. Da kann man sicher auch mit ein paar Einschränkungen leben, die man ja bei praktisch jeder günstigen Kamera hat. Nicht selten auch bei den teuren :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15395

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 20:59 Gähn !
Und das Meckern geht fröhlich in die nächste Runde.

Nur weil manche Typen einfach scheinbar zu doof sind um zu wissen das filmende Leute halt ganz verschieden arbeiten wollen, nicht die selben Ansprüche an das Equipment haben und auch sonst ganz anders ticken.

Das mit dem doof soll nicht abwertend gemeint sein.
Gruss Boris
Aha, jetzt ist das also meckern und doof etc. wenn man den Kopf dahin dreht um hinzuschauen was man genau bedient.... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3313

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von freezer »

stip hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 20:47
roki100 hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 20:38 Ich denke mir immer wieder und komme nicht drumherum rum^^Wenn man schon einen Bildschirm oben anbringen muss, dann kann man gleich zu einer besseren Kamera zugreifen und ein NinjaV oder BMD VideoAssist für BRAW oben anbringe und hat mehr Vorteile davon (IBIS etc.)...ist die Cam weg, kann man den Recorder+Bildschirm an die neue Camera dranhängen und hat weiterhin RAW. Ich weiß, es ist nervig^^ Aber was ist nochmal der Vorteil von BMD BoxCam...?
Der Vorteil ist dass, wenn man BMD Fanboy ist, man all die angeblichen Schwächen, die vom halben Internet bemängelt werden, einfach wahlweise als nichtexistent oder als unnötige Wünsche einer ohnehin unzulässigen Zielgruppe beiseite wischen kann.
Zum Glück erklärt mir endlich jemand, dass ich Koffer nach 6 Jahren mit der PCC4k und einem ständig draufmontierten externen Monitor nicht gecheckt habe, dass ich zum Bedienen der Kamera unbedingt den internen Monitor benötige und nicht blind mit den Knöpfen der Kamera arbeiten kann. Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast!
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 15395

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 21:02
roki100 hat geschrieben: Do 18 Apr, 2024 20:38 Aber was ist nochmal der Vorteil von BMD BoxCam...?
Der Vorteil von Boxcams ist generell deren Modularität. Das man sich die Kamera eben, je nach Anforderung, individuell konfigurieren kann, und nicht ein 'vorkonfiguriertes' Setup bekommt.
VG
Ich weiß. Ich meinte aber BMD BoxCam und nicht "BoxCam" wie z.B. die Z-Cam oder Komodo.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19585

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Beitrag von Darth Schneider »

@freezer
was für ein Monitor und vor allem was für einen Koffer hast du für die 4K Pocket ?
Würde mich echt interessieren…
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie wichtig ist Quicksync?
von DKPost - Mi 19:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 18:30
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von berlin123 - Mi 17:23
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mi 17:01
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von iasi - Mi 14:20
» UWE BOLL: Wie ich meine Filme finanziere! (ohne Förderung)
von iasi - Mi 13:39
» Fallout - Serie
von macaw - Mi 11:10
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 10:27
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von Jasper - Mi 10:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Mi 9:42
» Sony A9III Firmware Update 2.0: C2PA Unterstützung, SFTP und mehr
von slashCAM - Mi 8:30
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von Axel - Di 18:30
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - Di 17:05
» Kauf 4 K Kamera
von Jott - Di 15:35
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Di 14:44
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Di 14:16
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von stip - Di 14:02
» Mini 4K - DJIs günstigste 4K/30p Drohne kostet nur 299 US-Dollar
von slashCAM - Di 13:48
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Alex - Di 13:47
» NAS Boxen günstig aufrüsten.
von Frank Glencairn - Di 13:14
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Alex - Di 12:08
» Rainer Klausmann: Ich interessiere mich für die Geschichten
von ruessel - Di 10:11
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Di 9:41
» AI Festplatten - Seriously?
von Frank Glencairn - Di 7:01
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 22:39
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55