slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von slashCAM »


Filmic hat die neue, stark überarbeitete Version 7.0 seiner mobilen Kamera-App Filmic Pro für Android und iOS veröffentlicht. Filmic Pro v7 wurde nicht nur von Grund auf ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell



iasi
Beiträge: 24488

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von iasi »

Beeindruckend:
ProRes 4444 und beim iPad sogar ProRes 4444 XQ



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von DeeZiD »

iasi hat geschrieben: Mi 30 Nov, 2022 21:40 Beeindruckend:
ProRes 4444 und beim iPad sogar ProRes 4444 XQ
Solange das selbe Image-Processing verwendet wird, wird das Material nach wie vor wie H265-Material von der Standard-Kamera aussehen. Nur locker 10x größere Dateien.

Unter Android kann man wenigstens Denoising und Sharpening komplett deaktivieren, oder gar cDNG shooten (MotionCam). Ganz andere Liga vom Bild her.



iasi
Beiträge: 24488

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von iasi »

DeeZiD hat geschrieben: Mi 30 Nov, 2022 22:07
iasi hat geschrieben: Mi 30 Nov, 2022 21:40 Beeindruckend:
ProRes 4444 und beim iPad sogar ProRes 4444 XQ
Solange das selbe Image-Processing verwendet wird, wird das Material nach wie vor wie H265-Material von der Standard-Kamera aussehen. Nur locker 10x größere Dateien.

Unter Android kann man wenigstens Denoising und Sharpening komplett deaktivieren, oder gar cDNG shooten (MotionCam). Ganz andere Liga vom Bild her.
Mag sein, dass das Image-Processing durchgelaufen ist, was man ja bei jedem nicht-Raw-Format hat, aber immerhin ist der Spielraum, den ein 12bit-Codec in der Post bietet, noch vorhanden.
Wobei das iPhone und iPad dann schon auch 12bit liefern sollten.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von Jott »

Natürlich. Mit einem Smartphone ohne 12Bit kann man unmöglich filmen.



teichomad
Beiträge: 410

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von teichomad »

money money money



Jominator
Beiträge: 152

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von Jominator »

24 Bit Audio. Das war für die eingebauten Mikrofon aber auch dringend nötig.

/Ironie off



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von Darth Schneider »

Auch ProRes 4:4:4 brauchen die aktuellen Smartphones eigentlich überhaupt nicht..;) Reine Platzverschwendung…
Gruss Boris



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von nicecam »

Infos auch bei HEISE:

Filmic Pro: Smartphone-Kamera-App wechselt auf Abomodell

Dort heißt es:
Die App-Läden von iOS und Android installieren Updates gewöhnlich automatisch, entsprechend werden Nutzer von Filmic Pro möglicherweise überraschend mit dem neuen Abo konfrontiert.
Gruß Johannes



MK
Beiträge: 4188

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von MK »

In Filmic Legacy kommt folgende Meldung:
Screenshot_20221201-220345_Filmic Legacy.jpg
Im Play Store ist aber immer noch V6... klassische Frickelbude.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von slashCAM - Fr 16:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Axel - Fr 16:01
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Fr 15:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 14:46
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46