iasi
Beiträge: 24097

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von iasi »

R S K hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:23 Kannst also nicht mal die einfachste Frage beantworten, sondern dich nur mit wirren Ablenkungenmanöver rausreden. Das war klar.

Na dann. Schnack nur weiter. 😂

Wie war das? „… gehen den [hate]-Boys mal wieder die Argumente aus und sie die Fakten ein wenig verdrehen”?

Jepp. 👍🏼
Immer wieder witzig, wie man die Apfel-Fanboys in Rage bringen kann. :)

;)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:19 zumal OS und Programme auch noch Speicher belegen.
Ja, dafür sind die 265GB-SSD ja da. Alles andere extern. Ich mache das jetzt schon mittlerweile so; Atomos mit den Videofiles anschließen, schneiden/bearbeiten und beim export wähle ich einfach den NAS Ordner.... Zwar noch nicht 10GB Netzwerk oderso (zumindest noch nicht im Home Netzwerk), aber das würde ich jedem empfehlen der professionell schneiden und statt MAC/PC interne SSD/HDDs zu nutzen, dann lieber moderne Glasfaser/Server/Netzwerk Technologie, wo die Daten auch noch sicherer sind.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 09 Jun, 2021 17:29, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von srone »

R S K hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:23 Kannst also nicht mal die einfachste Frage beantworten, sondern dich nur mit wirren Ablenkungenmanöver rausreden. Das war klar.

Na dann. Schnack nur weiter. 😂

Wie war das? „… gehen den [hate]-Boys mal wieder die Argumente aus und sie die Fakten ein wenig verdrehen”?

Jepp. 👍🏼
bei den jubelpersern scheint der formulierungs akku auch ganz schön leer zu sein...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24097

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:28
iasi hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:19 zumal OS und Programme auch noch Speicher belegen.
Ja, dafür sind die 265GB-SSD ja da. Alles andere extern. Ich mache das jetzt schon mittlerweile so; Atomos mit den Videofiles anschließen, schneiden/bearbeiten und beim export wähle ich einfach den NAS Ordner.... Zwar noch nicht 10GB Netzwerk oderso (zumindest noch nicht im Home Netzwerk), aber das würde ich jedem empfehlen der professionell schneiden und statt MAC/PC interne SSD/HDDs zu nutzen, dann lieber moderne Glasfaser/Server/Netzwerk Technologie, wo die Daten auch noch sicherer sind.
Wer braucht schon eine neue NVMe 2.0 Spezifikation, wenn er einen externen Speicher ankabeln kann. :)



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von R S K »

srone hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:29
R S K hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:23Wie war das? „… gehen den [hate]-Boys mal wieder die Argumente aus und sie die Fakten ein wenig verdrehen”?
bei den jubelpersern scheint der formulierungs akku auch ganz schön leer zu sein...;-)
LOL!! Du bist sogar als Troll so unfähig, dass du nicht mal blickst, dass das ein Zitat von ihm war.

🤣

Du Held.


Wie gesagt…
iasi hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:19… aber natürlich braucht man dazu nicht mehr als einen Bonsai-Rechner mit 256GB-SSD für 800€.
Meinst du den der 12K 16 Bit 30p ohne Dropped Frames und in voller Auflösung kann?

Genau. Laber nur wirr weiter. 😄

Vor allem wo du jetzt nur so tust als hättest du nicht schon längst nachgeschaut, wo es plötzlich speziell um 256GB SSD geht?? Na sowas. Genau. Tu mal schön so weiter als ob.
Zuletzt geändert von R S K am Mi 09 Jun, 2021 17:43, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24097

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von iasi »

R S K hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:38
srone hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:29

bei den jubelpersern scheint der formulierungs akku auch ganz schön leer zu sein...;-)
LOL!! Du bist sogar als Troll so unfähig, dass du nicht mal blickst, dass das ein Zitat von ihm war.

🤣

Du Held.


Wie gesagt…
iasi hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:19… aber natürlich braucht man dazu nicht mehr als einen Bonsai-Rechner mit 256GB-SSD für 800€.
Meinst du den der 12K RAW 16 Bit 30p ohne Dropped Frames und in voller Auflösung kann?

Genau. Laber du nur wirr weiter. 😄
Hast du´s eigentlich noch immer nicht verstanden?

Überleg doch mal, ob du wirklich immer den Start-Knopf so ungeschützt lassen möchtest, der dich zum Abheben bringt. ;)



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von R S K »

Wir warten noch.

Ach ja. Kommt nichts. Kann ja auch nicht. 😴
Zuletzt geändert von R S K am Mi 09 Jun, 2021 17:50, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von srone »

ich glaube wir sind mal wieder so weit, dass es zeit wird deine admin-richtlinien deiner facebookseite zu zitieren...;-)

andere als troll zu bezeichnen, wie süss und das vom obertroll...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15002

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:32
roki100 hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:28

Ja, dafür sind die 265GB-SSD ja da. Alles andere extern. Ich mache das jetzt schon mittlerweile so; Atomos mit den Videofiles anschließen, schneiden/bearbeiten und beim export wähle ich einfach den NAS Ordner.... Zwar noch nicht 10GB Netzwerk oderso (zumindest noch nicht im Home Netzwerk), aber das würde ich jedem empfehlen der professionell schneiden und statt MAC/PC interne SSD/HDDs zu nutzen, dann lieber moderne Glasfaser/Server/Netzwerk Technologie, wo die Daten auch noch sicherer sind.
Wer braucht schon eine neue NVMe 2.0 Spezifikation, wenn er einen externen Speicher ankabeln kann. :)
wieso? NAS Server mit NVMe....? Ich meine, die Daten werden immer größer und wenn man das sowieso professionell macht, dann sollte man m.M. nicht erwarten dass so ein ultra flaches Ding wie MacBook Air für ca. 1000 Euro all diese Daten intern ablagern kann. Sondern man nutzt diesen vll. nur für Cut, Colorgrading und die große Daten auf große Datenserver. Wie bereits erwähnt, die Netzwerkgeschwindigkeit ist heute nicht mehr das Problem, und es ist nicht mal so teuer (im vergleich zu damals).

Wenn man überlegt, man hat dann nicht ein riesigen Tower voller Festplatten irgendwo daneben.... sondern ein vernetzten Servers z.B. im Keller und dein eigentlicher Arbeitsplatz ist frei davon, nur so ein MacBook M1 ding, Vorschaubildschirm... :) So sauber/clean und modern :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 09 Jun, 2021 17:53, insgesamt 5-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24097

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von iasi »

R S K hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 17:44 Wir warten noch.

Ach ja. Kommt nichts. Kann ja auch nicht. Leeres Gesabbel. 👍🏼
OK - dann sag ich mal direkt:

Dich kann man zu leicht provozieren.
Du steigerst dich da immer derart rein, dass ...



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von R S K »

Der Moment wo einer merkt was er für einen planlosen „800€ Bonsai!!!” Müll von sich gegeben hat und ihm nur noch das ziellose, ad hominem weiterbrabbeln bleibt um schnell davon abzulenken. Und bildet sich noch ein er könnte mit der zur Schaustellung seiner Ignoranz irgendjemanden „provozieren” während er sich kuschelig feige hinter der Anonymität versteckt, wie sein Kollege.

😂 (←pure Wut)

Alles klar.

Wir warten noch, Mr. „PPro tauglich”. 🤣 (←super provoziertes RAGE Gesicht! Vorsicht!)


(hier ist wieder mal ein in-Off-Topic-Geschubse längst überfällig 🙄)
Zuletzt geändert von R S K am Mi 09 Jun, 2021 18:14, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von roki100 »

Eins sagte der Paulus, Jesus sei in ihm...
und hier kann man über RSK sagen, Steve Jobs ist in ihm...

Heute ist doch Mittwoch! Nicht streiten, lachen... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von srone »

R S K hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 18:01 ...während er sich kuschelig feige hinter der Anonymität versteckt, wie sein Kollege.
welche anonymität?

du scheinst hier der wahre held des nicht verstehen wollens oder womöglich sogar könnens zu sein...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15002

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von roki100 »

@RSK was meinst Du, wird der neue MacBook M1X (oder M2?) doch vll. im Herbst erscheinen...? Dann warte ich lieber noch.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist RSK eigentlich die Rentner Sozial Kasse?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von R S K »

roki100 hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 18:16@RSK was meinst Du, wird der neue MacBook M1X (oder M2?) doch vll. im Herbst erscheinen...? Dann warte ich lieber noch.
Die nächsten M-Macs werden definitiv noch dieses Jahr was, IMHO. Ob das die 30" iMacs oder 14/16" MBPs oder gar beides wird kann ich aber auch nur raten. 🤷🏼‍♂️ Ich tippe aber, dass die Pro Desktops dann Anfang/Mitte nächsten Jahres kommen als krönenden Abschluss. Dann sind die 2 Jahre Übergangszeit ja auch schon so gut wie vorbei.



srone
Beiträge: 10474

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von srone »

R S K hat geschrieben: Mi 09 Jun, 2021 19:54 oder gar beides wird kann ich aber auch nur raten. 🤷🏼‍♂️
soviel zum bezahlten influencer, oh weh, wie peinlich...;-)

da hat er keine ahnung, aber tut so, hochnotpeinlichst die linie zu halten, köstlich, die show ist seit jahren unbezahlbar, mit vfx-hansi begann es, die mit dem angebissenem apfel, man fühlte es tätowiert auf ihrer stirn - der irrsinn begann (jott sowie diverse andere sind ausgenommen ;-) und btw ich finde den m1 oder kommend den m2 chip eine beobachtenswerte alternative zum 386er design, aber ich lege mich nicht irgendwas zu füssen...objektivität first...und dafür erwarte ich genau denselben respekt den du für deine haltung und eben genau auch in deinen facebookrichtlinien forderst, you made my day...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von R S K »

Äh… genau. Alles klar! Selten sowas wirres gelesen, danke. 😂👍🏼



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von Jörg »

Selten sowas wirres gelesen, danke.
??? Liest du deine eigenen Beiträge denn nie durch? Zur (Kon)trolle?



medienonkel
Beiträge: 678

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von medienonkel »

Apple?
Nur geschenkt... Dann aber sehr gerne.



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von MrMeeseeks »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 22:33
MrMeeseeks hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 21:22
Entscheidend ist hier der Stromverbrauch bei gleicher Leistung. Was verbraucht denn so ein M1? 15watt? Und was die aktuellste Intel CPU in der Klasse? 5x so viel?
Der Stromverbrauch ist bei sowas doch völlig bedeutungslos.
Und ja, klar gibt's immer einen, der meint, daß er unbedingt stundenlang in der U-Bahn schneiden muß, weil sein Leben sonst sinnlos ist - aber von solchen Experten mal abgesehen, who cares? Am Ende des Tages zählt sowieso nur Leistung.
MrMeeseeks hat geschrieben: Di 08 Jun, 2021 21:22 und aus dem Vorsprung wird ein Quantensprung.
Ein Quantensprung ist die kleinste Bewegung die wir kennen,
und das auch noch von einem hohen auf ein niedrigeres Niveau, zumal der Zustand instabil ist und sich innerhalb kürzester Zeit wieder umkehrt.
In deiner kleinen Welt mag der Stromverbrauch nicht wichtig sein aber er ist ein entscheidender Faktor in der heutigen Elektronik und der steten Balance der Thermodynamik. Das hat auch nichts mit deiner kleingeistigen Sturheit a la "nur was ich nutze kann richtig sein" zu tun.

Die Effizienz des Apple Silicon lässt sich leicht skalieren und das wird auch exakt so folgen. Deine 300watt Gurke in einem hässlichen Gehäuse wird es bei Apple in Zukunft mit 50watt Verbrauch geben. Wie du sagst, am Ende des Tages zählt nur die Leistung und Apple läuft da wesentlich später ins Limit denn die müssen keine gigantischen Kühllösungen verbauen. Denn oh welch Wunder, der Stromverbrauch ist wohl doch ziemlich wichtig.

Und meine Verwendung des Wortes Quantensprung war in dem Kontext völlig richtig aber danke für die angebliche Belehrung.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von Frank Glencairn »

MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 12 Jun, 2021 08:38 300watt Gurke in einem hässlichen Gehäuse ...
Das Design eines Werkzeugs spielt nur bei Leuten mit ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexen eine Rolle,
ähnlich wie denen, die versuchen sich selbst durch bestimmte Markenlogos aufzuwerten.

MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 12 Jun, 2021 08:38 Denn oh welch Wunder, der Stromverbrauch ist wohl doch ziemlich wichtig.
In deiner kleinen Welt der U-Bahn Editoren und Strand Coloristen vielleicht, dem Rest ist das völlig wumpe, weil sowieso immer ne Steckdose - und damit Strom ohne Ende - da ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



medienonkel
Beiträge: 678

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von medienonkel »

Man darf aber durchaus festhalten, dass effizienteres Silikon bei gleicher Leistungsaufnahme mehr Rechenleistung bietet.

Die flops pro Watt sind seit einem Jahrzehnt wichtiger als bloße Leistung aus der Steckdose. Ich kann mich noch an scanline erinnern, die haben im Sommer Mylarfolie aufs Dach geklebt, weil die Rechner ständig abgestürzt sind. Wegen zu viel (ab)Wärme.

So ein M1 (oder vergleichbare Archtitekturen) ist da wesentlich einfacher zu betreiben.
Leistung hoch, Stromverbrauch runter... Ist jetzt nichts schlimmes und hat auch nichtsmit UBahn Editing zu tun.
Ohne so eine gesteigerte Effizienz bräuchtest du 1000 Ah V-Mounts und eine Wasserkühlung an der Kamera, für 4k 60p



XyZ-3D
Beiträge: 12

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von XyZ-3D »

Eine Ansammlung von Kindern und/oder Idioten - seits jetzt endlich fertig?

@ Stromverbrauch spielt keine Rolle: Klar, bei 8 MRD Leuten...
@ Design: Klar, mit Styling etc. wird das ja so gut wie nie verwechselt...

Goodbye slashCAM

-------------------------------------------------------------------------------------------
<account deleted>

<html>
<body>
<h1 style="color: bk;">
slshcm
</h1>

<b>
ddlt
</b>

<p><del>acct has been deleted.</del></p>
<p>The venue for the event is the
<del cite="http://--//--.de"
datetime="2021--//--">
master
</del> <ins>Open Air forum</ins>.
</p>

</body>
</html>

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 12 Jun, 2021 08:51
MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 12 Jun, 2021 08:38 300watt Gurke in einem hässlichen Gehäuse ...
Das Design eines Werkzeugs spielt nur bei Leuten mit ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexen eine Rolle,
ähnlich wie denen, die versuchen sich selbst durch bestimmte Markenlogos aufzuwerten.

MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 12 Jun, 2021 08:38 Denn oh welch Wunder, der Stromverbrauch ist wohl doch ziemlich wichtig.
In deiner kleinen Welt der U-Bahn Editoren und Strand Coloristen vielleicht, dem Rest ist das völlig wumpe, weil sowieso immer ne Steckdose - und damit Strom ohne Ende - da ist.



markusG
Beiträge: 4372

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von markusG »

medienonkel hat geschrieben: So 13 Jun, 2021 15:48So ein M1 (oder vergleichbare Archtitekturen) ist da wesentlich einfacher zu betreiben.
Leistung hoch, Stromverbrauch runter... Ist jetzt nichts schlimmes und hat auch nichtsmit UBahn Editing zu tun.
Ist beides richtig. Also sowohl Franks Argument als auch deins. Der Miningboom z.B. hat ja gezeigt dass die maximal mögliche Leistung als auch die Effizienz wichtig sind, ebenso der Servermarkt.

Das "Problem" beim AS ist dass es eben noch nicht skalierbar ist, denn es gibt nur den M1 mit dem gegebenen Leistungslimit. Und wenn man z.B. die Leistung eines 64-Kern Threadrippers oder einer (oder mehrerer) RTX3090 braucht ist das Leistungslimit eines M1 nicht "wirtschaftlich", Effizienz hin oder her. Kommt halt stark auf den Anwendungsfall an und ob die Software die Hardware auch abrufen kann. Und nicht jeder muss mobil arbeiten, wo dann Akkulaufzeit eine Rolle spielen würde.

Umso erfreulicher die Meldung eigentlich dass Adobe mal den Arsch hochbekommt ;)



medienonkel
Beiträge: 678

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von medienonkel »

Absolute Zustimmung Herr G.

Ich gehe stark davon aus, dass Apple für den nächsten großen Arbeits Mac in Richtung Chiplet gehen wird. Oder auf mehrere Sockets setzt?

Der Trick ist natürlich auch, hochoptimierten code speziell für eine definierte Hardware zu schreiben. Da sind meist gut 70% mehr Leistung möglich (Vergleich von handoptimiertem assembler Code zu dem üblichen Bibliotheken mitschleppen)

Die ryzens und rtxen dieser Welt kommen halt mit brutforce ohne Ende daher.

Eine RX470 läuft unter opencl genauso schnell\schneller wie die 1070ti mit cuda, in fast jeder Anwendung. Nach der Erkenntnis habe ich damals gescheit mit den Zähnen geknirscht....

Premiere hat auch sehr viel von quicksync profitiert, schneiden war damit auf quasi jedem Intel Gerät möglich. Das hat man aber nur mitbekommen, wenn man auf xeons ohne quicksync unterwegs war. Oder intels embree, dass auf einmal renderern Beine machte und dafür ja den Technik Oscar nach Deutschland geholt hat. Wenn ich mich nicht ganz täusche



markusG
Beiträge: 4372

Re: Adobe Performance: Premiere Pro Beta für Apple M1 im Schnitt 77% schneller

Beitrag von markusG »

medienonkel hat geschrieben: Mo 14 Jun, 2021 17:55 und rtxen dieser Welt kommen halt mit brutforce ohne Ende daher.
naja nicht wirklich, die sind eben hochgradig "optimiert" - was ja das Problem ist: mit CUDA und aktuell OptiX gibt es eine maßgeschneiderte Lösung, wo die Konkurrenz - maßgeblich AMD - schlicht ausgeschlossen wird. Super ätzend, gleichzeitig krass welche Leistungssprünge damit möglich sind (gerade OptiX). Das wird dann halt noch kombiniert mit Brute Force (im Sinne von Materialschlacht) ;)

Und nicht jede Software wird von Apple entwickelt, was dann zu den Wartezeiten führt. Siehe Blender...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von Alex - Di 10:51
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00