Bei der C500 II ist auch keine extension Unit dabei wie es sich im Video angehört hat. Es wird 2 unterschiedliche Module geben, je nach Ausstattung werden die in einem ähnlichen preislichen Segment liegen...
Da wage ich zu widersprechen. Im Anwendungsbereich dieser Kameras - also meistens Dokumentationen - gibt es ein Budget. Dafür musst Du den Film machen und abliefern. Weder die Förderung noch die Sender nehmen dabei darauf Rücksicht, dass Deine Kamera 4500 Euro teurer war, zumindest nicht bei diesen beiden Modellen. Wenn Du also nicht argumentieren kannst, dass eine Kamera mehr Kosten verursacht als die andere, z.B. kein Transport im Handgepäck möglich, Akkus vor Ort mieten müssen, Dreh wird zeitaufwändiger durch Ausfall und Fehlfunktion, dann läuft das Argument ins Leere. Wenn Du normal produzierst und den Kamerapreis als Grundlage nimmst, hast Du als Filmhersteller am Ende des Jahres mit der Canon 4500 Euro weniger in der Kasse.)Christian Schmitt hat geschrieben: ↑Fr 20 Sep, 2019 22:54 Und wer sich wirklich die "Frage FX9 oder C500" stellt: Wer die 4000€ Preisunterschied nicht in einem Jahr durch die neue Kamera erwirtschaftet, brauch beide Kameras nicht...
Musst Du ja auch nicht sehen / machen... Der eine gimbalt halt primär oder ausschließlich und/oder nutzt externes Monitoring - der andere wiederum stabilisiert die Kamera auf der Schulter und guckt durch den Sucher/EVF ( am beispiel der c500 eher schwierig...) und freut sich das er die Optik perfekt bedienen kann inkl. aller Ringe (Blende, Fokus und ggfs Zoom) ... was aufm Gimbal eben nicht so einfach ist ohne externe Motoren.
Warum aber eine Kamera dafür kritisieren, dass sie nicht sonderlich für die Aufnahme von der Schulter geeignet ist, wenn es keine Schulterkamera ist?rush hat geschrieben: ↑Sa 21 Sep, 2019 09:20Musst Du ja auch nicht sehen / machen... Der eine gimbalt halt primär oder ausschließlich und/oder nutzt externes Monitoring - der andere wiederum stabilisiert die Kamera auf der Schulter und guckt durch den Sucher/EVF ( am beispiel der c500 eher schwierig...) und freut sich das er die Optik perfekt bedienen kann inkl. aller Ringe (Blende, Fokus und ggfs Zoom) ... was aufm Gimbal eben nicht so einfach ist ohne externe Motoren.
"Workflow und Usability" bleibt extrem individuell und das ist auch gut so ;)
Mir ist letzten Endes bspw. auch egal wie die Pocket auf der Schulter aussieht - ich komme damit sehr gut in realen Drehsituationen hin.
Die C-Reihe bläst aber ins Ohr wenn auf Rig.)