rush
Beiträge: 14042

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von rush »

j.t.jefferson hat geschrieben: Do 25 Jul, 2019 15:31
Vielleicht aeh ich das auch alles rosa aber im Vergleich zum iphone ist's einfach besser....für mich...ich denke auch das hydrogen wird weiterhin n Nischen Produkt bleiben...da muss man sich nichts vormachen.
Das klingt doch schon deutlich diplomatischer und realistischer wie ich finde ;-)

Und es spricht ja auch nichts dagegen dann von der Nische tatsächlich eines Tages den Sprung in den großen Markt zu schaffen sofern RED das wirklich auch möchte. Bisher haben sie sich ja schon eher dem Mainstream entzogen und ihr Underdog-Ding durchgezogen (positiv gemeint!). Ob erfolgreich oder nicht (also finanziell gesehen meine ich) kann ich nicht beurteilen - aber im Cine-bereich sind sie ja definitiv eine Nummer.

Mal gucken was draus wird.
keep ya head up



freezer
Beiträge: 3297

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von freezer »

j.t.jefferson hat geschrieben: Do 25 Jul, 2019 15:31 Vielleicht aeh ich das auch alles rosa aber im Vergleich zum iphone ist's einfach besser....für mich...ich denke auch das hydrogen wird weiterhin n Nischen Produkt bleiben...da muss man sich nichts vormachen.
Wichtig ist doch nur, dass es für Dich und Deine Einsatzzwecke passt.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Funless
Beiträge: 5502

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Funless »

Framerate25 hat geschrieben: Do 25 Jul, 2019 15:46 Das würde ich nicht unterschreiben, das es ein N-Produkt bleibt.
Ich schon, sogar mit Stempel und Datum.
Framerate25 hat geschrieben: Do 25 Jul, 2019 15:46 1992 haben wir uns RED Bull (Wortspiel) über Österreich als „geheim/fast/illegal“ Drink über die Grenze geholt.

Und Jahre später ...naja kennt wohl jeder wo die ihre Finger drin haben. Bis hin zu Baumgartners Sprung.

Lässt sich schlecht drüber spekulieren finde ich.
Das ist leider ein völlig unpassender Vergleich weil du hier von einem Consumerprodukt redest das zudem seit Beginn an eine aufwändig ausgeklügelte sowie teure Marketing Maschinerie in allen vorhandenen Medien (die damals verfügbar waren) gestartet hat.

Bei einem Smartphone kannst du den Massenmarkt nur mit ganz bestimmten USPs erobern oder zumindest einen amortisierenden Fuss fassen, die da wären:

- über das Betriebssystem (und hier mit dem Augenmerk darauf, dass alle erfolgreichen Apps unterstützt werden)

und/oder

- das Produktdesign

und/oder

- ein Image welches durch aufwändiges und (ganz wichtig) breitgefächertes Marketing aufgebaut wird

und/oder

- (wenn die drei ersten Punkte nicht erfüllt werden) über einen sehr sehr günstigen Preis

Nichts davon bietet das Hydrogen. Ergo nicht massenmarkttauglich, ergo ein Nischenprodukt für RED Fans und vielleicht noch eine Handvoll exzentrische Individualisten.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Framerate25 »

Funless hat geschrieben: Do 25 Jul, 2019 16:11 Das ist leider ein völlig unpassender Vergleich
Darüber ließe sich trefflich diskutieren - im Kreis.

Denn natürlich gibt es Bedingungen, an welche der Erfolg eines Produktes geknüpft sind.

Da sind Ähnlichkeiten: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 98732.html

Zitat daraus:
Viele erklärten ihn für verrückt, den Begriff „Energy Drink“ gab es in den achtziger Jahren noch gar nicht. Kritiker fragten daher: Wer bitte sollte ein klebriges, mit Koffein und Taurin versetztes Zuckerwasser kaufen?
Es war alleine dem Marketing und dem Sponsoring geschuldet, das die Marke mit Leistung und Sport verknüpft wurde.

RED hat zwar eine andere Geschichte, aber ein ähnlich fragwürdiges Produkt(immo). Also kommt es auf deren Marketingstrategie an. Und ein "Fotohandy" hat jeder und will jeder. ;)
Wenn der Rest passt - passend gemacht wird/würde - wäre eine reelle Chance da. Eine ähnlich steile Karriere wie der Gummibärchensaft ist nicht zu erwarten, eher nicht.
Und wer hätte gesagt, das sich nach so vielen Jahren nicht doch noch ein neues OS beliebt macht, nebst IOS und Android?

Ich will nicht sagen das ich recht habe, aber wie heißt es immer: Sag niemals nie. ;) Lassen wir uns überraschen.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Darth Schneider »

Ein Smartphone mit Cinemakamera Modul mit Lensmount wäre schon sehr cool und wahrscheinlich ein Hit, aber nicht wenn das Cinema Modul dann am Schluss so viel kostet wie die kleineren Cinemakameras der Konkurrenz...oder noch viel mehr ?
Bei Red ist das ja so, das die Zubehör Palette nun mal eher auf der teuren Seite ist. Das werden die Ceos von Red mit dem Hydrogen 2 jetzt auch nicht anders machen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5502

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Funless »

Framerate25 hat geschrieben: Do 25 Jul, 2019 17:34
Funless hat geschrieben: Do 25 Jul, 2019 16:11 Das ist leider ein völlig unpassender Vergleich
Darüber ließe sich trefflich diskutieren - im Kreis.
Wir können gerne darüber diskutieren.

Ich habe sieben Jahre im Mobile Device Bereich gearbeitet und habe in der Zeit live mitverfolgen können wie BlackBerry unterging, habe alle möglichen Android Verwurstelungen kennengelernt, die Samsung und Konsorten mit ihren Zusatzfeatures vollgepackt haben, habe aus erster Hand miterlebt wie Microsoft kläglich daran scheiterte ein konkurrenzfähiges Smartphone OS zu entwickeln (von Etablierung wollen wir gar nicht erst sprechen), habe miterlebt wie iOS im Enterprise Bereich durch die Decke ging (was übrigens für den Untergang von BlackBerry sorgte) und darf aufgrund meiner Erfahrungen schon postulieren vorhersagen zu können, dass das Hydrogen definitiv nicht mehr Abnehmer haben wird als die von mir o.g. RED Fans und einige exzentrische Individualisten.

Deswegen meinte ich auch, dass dein Red Bull Vergleich hinkt, denn damals gab es den Markt der Energy Drinks nicht, den hat Red Bull ja erst mal überhaupt geschaffen und als dann die Plagiate in den Markt drängten war Red Bull schlau genug die Marke durch medienwirksames Sponsoring als „Kult“ zu etablieren.

RED allerdings will in einen bereits bestehenden Markt Fuß fassen und kann nichts von dem oben aufgezählten vorweisen was es zumindest ermöglichen könnte, dass überhaupt genug Devices verkauft werden damit das nicht von Anfang an zu‘nem betriebswirtschaftlich toten Pferd wird.

Leute, macht bitte bitte bitte nicht den Fahler und geht bei euren speziellen Vorlieben davon aus, dass der Rest der Welt das auch toll findet. Wir reden hier vom Massenmarkt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Beitrag von Framerate25 »

Hm, also als Vorliebe würde ich das nicht bezeichnen. Als Alltagsfon hab ich da kein Interesse dran. Ich hab auch kein persönliches Interesse das sie Fuß fassen auf dem Markt.

Also alles gut. ;)

Das was Du geschäftlich erfahren hast, hat wohl Jeder iwi mitbekommen. Auf Marktebene. Selbst Nokia, der Vorbote und einst Platzhirsch der Mobile Devices hat es nicht geschafft. Und die waren schon da. Haben halt den Sprung nicht bekommen. Da gibts ne tolle Doku drüber.

Nur, wie schon gesagt, ich würde mich trauen zu sagen, das wird nix.

Und mal ehrlich, die RED war und ist unter der Zielgruppe etwas „exklusives“. Hipp eben.
Warum sollte das also nicht überschwappen, früher oder später.

Ich gebe Dir freilich recht, das es extremst dünnes Eis für RED ist. Mal sehen.

Disclaimer: Freie Gedanken geäußert- kein Fanboy von RED. (Ich würde auf Alexa gehen, wenn die Notwendigkeit bestünde) 🎥
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27