Framerate25 hat geschrieben: ↑Do 25 Jul, 2019 17:34
Funless hat geschrieben: ↑Do 25 Jul, 2019 16:11
Das ist leider ein völlig unpassender Vergleich
Darüber ließe sich trefflich diskutieren - im Kreis.
Wir können gerne darüber diskutieren.
Ich habe sieben Jahre im Mobile Device Bereich gearbeitet und habe in der Zeit live mitverfolgen können wie BlackBerry unterging, habe alle möglichen Android Verwurstelungen kennengelernt, die Samsung und Konsorten mit ihren Zusatzfeatures vollgepackt haben, habe aus erster Hand miterlebt wie Microsoft kläglich daran scheiterte ein konkurrenzfähiges Smartphone OS zu entwickeln (von Etablierung wollen wir gar nicht erst sprechen), habe miterlebt wie iOS im Enterprise Bereich durch die Decke ging (was übrigens für den Untergang von BlackBerry sorgte) und darf aufgrund meiner Erfahrungen schon postulieren vorhersagen zu können, dass das Hydrogen definitiv nicht mehr Abnehmer haben wird als die von mir o.g. RED Fans und einige exzentrische Individualisten.
Deswegen meinte ich auch, dass dein Red Bull Vergleich hinkt, denn damals gab es den Markt der Energy Drinks nicht, den hat Red Bull ja erst mal überhaupt geschaffen und als dann die Plagiate in den Markt drängten war Red Bull schlau genug die Marke durch medienwirksames Sponsoring als „Kult“ zu etablieren.
RED allerdings will in einen bereits bestehenden Markt Fuß fassen und kann nichts von dem oben aufgezählten vorweisen was es
zumindest ermöglichen
könnte, dass
überhaupt genug Devices verkauft werden damit das nicht von Anfang an zu‘nem betriebswirtschaftlich toten Pferd wird.
Leute, macht bitte bitte bitte nicht den Fahler und geht bei euren speziellen Vorlieben davon aus, dass der Rest der Welt das auch toll findet. Wir reden hier vom
Massenmarkt.