Genauso sieht's aus und was anderes hat Canon auch nie behauptet.
Aha? Wo sind diese Tester?
Sehr diplomatisch ausgedrückt).
Slashcam ist eben ein Forum für... Videonerds). Und ja klar, was die Masse gut findet, muß ja gut sein. Platz drei hinter Sony und Fuji. Hast mich fast überzeugt). Allerdings mach ich lieber Filme in luftigen Höhen, statt mit Canon den Boden zu fegen.Shiranai hat geschrieben: ↑Fr 28 Sep, 2018 15:37 Hm scheint wohl daran zu liegen, dass die meisten Leute keine Video-Nerds sind und einfach nur fotografieren wollen. Wenn die ganzen Kameras dann jetzt alle draußen sind, fegt Canon dann mit der Sommerankündigung des Flagschiffs nächstes Jahr den Boden.
Eindeutig nicht? Sicher? Canon preist das Ding meinem summarischen Eindruck überall dafür an, daß es durch den Crop eine besonders gute 4K-Bildqualität hätte. Dann wird auch die extra für Video entwickelte elektronische Bildstabilisierung der EOS-R hervorgehoben, die so gut sein soll, daß kein IBIS nötig ist (was ja leider nicht stimmt). Dann wäre da zudem die Entscheidung, der Cam 10 Bit 422 out zu spendieren und 13 Blenden DR per LOG zu kommunizieren. Zwei extra Entwicklungen für Video zusammen mit dem videooptimierten Autofokus soll jetzt eine reine Fotoknipse ergeben? Das ist wohl eher eine private (und nicht unberechtigte) Usereinschätzung als die offizielle Canonlinie.
Bist Du sicher, daß dies das richtige Forum für Fotografen ist? Hier "prollen" die User eben gerne mit gutem Video. Und Canonglas - vor allem das schrottige 1, 8er - kann per Adapter ganz gut an Sonys angeflanscht werden. Kein Zwang zu teuren Sony- Originalen.)
Das hast du ja glücklicherweise nicht zu entscheiden. Und der Fokus von diversen Metabones oder Sigma adaptierten Objektiven ist auch schrottig sobald das Licht nicht optimal ist.Drushba hat geschrieben: ↑Fr 28 Sep, 2018 21:25Bist Du sicher, daß dies das richtige Forum für Fotografen ist? Hier "prollen" die User eben gerne mit gutem Video. Und Canonglas - vor allem das schrottige 1, 8er - kann per Adapter ganz gut an Sonys angeflanscht werden. Kein Zwang zu teuren Sony- Originalen.)
irgendwie wiedersprüchlich. auf der einen seite redest du davon, wie wichtig dir eine hohe megapixelzahl zum cropen ist und bringst dann selber die a7riii ins spiel, welche nicht nur satte 10 megapixel mehr hat, sondern im dr und low iso auch noch deutlich besser abschneidet. also ich bin mir nicht sicher, ob ich überzeugter kunde von dir wäre, aber da du weder 4k noch slowmos bieten kannst, stellt sich diese frage zum glück erst gar nicht ;)Shiranai hat geschrieben: ↑Sa 29 Sep, 2018 19:45 So zu der Sache mit den 30 Megapixeln, die man angeblich nicht nutzen kann weil Canon durchschnittlich eine halbe Dynamikstufe (gegenüber der 7RIII) hintendran liegt... also wenn man über diesen Satz nicht selbst schon lachen muss weiss ichs auch nicht. Das ist ungefähr so wie zu sagen man könnte bei nem Auto 50PS mehr nicht nutzen, weil es nur 200 fährt statt 220. Die Situationen in denen man das größere Format zum croppen besser brauchen kann überwiegen die seltenen Situationen, in denen man, vermutlich aus eigener Blödheit, ein Bild um 5 Blenden hochpushen muss.
Und nein, auch meine Video-Kunden wollen weder 120p Zeitlupen und noch 4K.
Du meinst Iso-Rauschen, das ist etwas anderes. Fixed Pattern Noise gibt es, wenn im Photoshop die Schatten oder die Helligkeit hochgezogen werden. Da werden - bei Canon Sensoren - offenbar die Verschaltungen des Sensors sichtbar. Nikon hat dieses Problem nicht bzw. lange nicht so früh einsetzend wie bei Canon.Shiranai hat geschrieben: ↑Mo 01 Okt, 2018 07:46 Und da liegt die neue Nikon deutlich dahinter:
https://bit.ly/2y3m7wD
Fixed Pattern Noise tritt bei Canon i.d.R. auf, wenn unterbelichtet wurde und im ACR die Helligkeit hochgezogen wird. Bei Astrofotografie wird ja richtig belichtet (Langzeit), sonst wäre das Bild schwarz. Würde das dann hochgezogen, dann gäbe es natürlich FPN.)) Sehr anschaulich ist das im oben verlinkten Canon EOS R- RAW von Jarred Polin zu sehen, wo der Hotelclub massiv unterbelichtet wurde, um die Highlights auf dem Balkon zu schützen. Wird hier die Helligkeit hochgezogen, ist das Bild unbrauchbar. Mit Nikon geht so was (fast) immer.