Mein Test Forum



Kopfschuss AE Test



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
Commanderjanke
Beiträge: 199

Kopfschuss AE Test

Beitrag von Commanderjanke »

Hab hier mal einen Kopfschuss mit Hilfe von After Effects digital Aufgepeppt und wollte eure meinung dazu haben!

Warnung ist etwas heftig, also nichts für Schwache nerven und Kinder!

Link:
http://rapidshare.com/files/312615636/b ... st_new.mpg

Danke im vorraus Commander
Never change a winning team!



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von pilskopf »

Geschmackvoll ist wirklich was anderes.



Commanderjanke
Beiträge: 199

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Commanderjanke »

pilskopf hat geschrieben:Geschmackvoll ist wirklich was anderes.
Danke für diese Konstruktive bewertung!!!

Das es nicht Kuscheltier kompatibel ist sei hiermit nochmal gesagt!!!
Never change a winning team!
Zuletzt geändert von Commanderjanke am Do 26 Nov, 2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von B.DeKid »

Ist doch ok ...

Hülse , Rauch am Start ... also kann man lassen.

Die Konsistenz des Blutes lässt nen wenig zu wünschen übrig da könnte noch nen bissel was an Farbe ( also Weiss oder Gelb) mit dazu

Ansonten ganz ansehlich.

MfG
B.DeKid

PS:( Schlitten oder Bolzen Bewegung wäre halt noch fein plus nen bissel Ton)



DMD
Beiträge: 29

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von DMD »

...vollkommen ok... an entsprechender Stelle durchaus einsetzbar
...ein paar Zwischenschnitte mit Details (die müssen ja nicht blutig sein)...
und das Ganze nicht so "klar"... also z.B. Lichtstimmung anpassen... und schon funktioniert der Trick..

Grüße
Stev
(DMD)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Alf_300 »

Ich bin auch der Meinung - kann man lassen. fast Gut
Aber Der Biildausschnitt gefällt mir garnicht, da muß mehr Mann her
Irgendwie fällt mir der Man aus dem Bild, dabei sollte das letze Bild genau auf die Eiern gehen, wenn Er schon seine Zähne bei der Aktion verloren hat der Arme -;)



Funque
Beiträge: 465

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Funque »

B.DeKid hat geschrieben:Die Konsistenz des Blutes lässt nen wenig zu wünschen übrig da könnte noch nen bissel was an Farbe ( also Weiss oder Gelb) mit dazu
Was hast du denn bitte für Blut in deinem Kopf das noch mehr weiss und vor allem gelb ist? Ich hoffe du bist kein zombie, da hab ich schon mal sowas gesehen.
Alf_300 hat geschrieben:Aber Der Biildausschnitt gefällt mir garnicht, da muß mehr Mann her
Irgendwie fällt mir der Man aus dem Bild, dabei sollte das letze Bild genau auf die Eiern gehen, wenn Er schon seine Zähne bei der Aktion verloren hat der Arme -;)
Ja ich finde auch, das der mann leider so wegrutscht, das ist zwar normal wenn man kugel in die kopf bekommt, aber vielleicht sollte man dann echt was tiefer gehen oder evtl einen schnitt zum close up vom kopf machen.
aber was ich nicht verstehe ist was du meinest mit die eier vom mann, ich glaube nicht das es hier um erotische film geht.

Greetz
Funque



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Alf_300 »

Der Billie ist KunstForograf, der weis noch nicht dass da Rötlich-Graue Batzerl,Haare und Knochensplitter die ganze Wohnung versauen

An erotik hab ich nicht gedacht - eher an die perspektive -
Hab leider grad kein Beispiel zur Hand
evt.Leon der Profi der macht das ganz gut



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von B.DeKid »

Alf_300 hat geschrieben:Der Billie ist KunstForograf, der weis noch nicht dass da Rötlich-Graue Batzerl,Haare und Knochensplitter die ganze Wohnung versauen
LOL doch leider weiss Ich wie offene Kopf Verletzungen aussehen deshalb ja auch der Tip ;-/

Besonders weiss ich aber wie Schussverletzungen und Austrittswunden aussehen - besonders wenn "verschossen" wurde un man das halbe Wildbrett weg schneiden muss.

Und genau deswegen empfand ich das Blut als zu sauber dargestellt.

MfG



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Alf_300 »

@B.DeKid
Hatte da noch einen anderen Post im Kopf, wo's darum ging wieviel man als Kameramann verdienen kann oder so - da hatte ich ja den Eindruck dass sich diese Leute nicht erschiessen sonder lieber verhungern.

PS:
Kunst kommt von Können (-:)



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Debonnaire »

Ist doch gut gemacht! Sehr realistisch!

Erzähle mal ein wenig, wie du's gemacht hast, bitte!

Kennst du Vimeo.com und Youtube.com? Das sind so Video-Portale, wo man umsonst seine Videos hochladen kann, so dass die potenziellen Betrachter sich nicht zuerst mit einem nervigen Download und einer davorgeschalteten Marketing-Verzögerung rumnerven müssen. Musst du dir mal anschauen! Es soll inzwischen einige Leute in der Welt geben, die diese beiden Geheimtipp-Portale entdeckt haben und sie nutzen. Psssttt... nicht weiter sagen!!! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von B.DeKid »

Debonnaire hat geschrieben:....

Erzähle mal ein wenig, wie du's gemacht hast, bitte!
.....
Wahrscheinlich so ähnlich http://www.videocopilot.net/tutorials/assisted_suicide/



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Debonnaire »

Ja, so ähnlich sicher... Kenn' ich.

Mich interessiert vorallem, wie er das Blutgespritze an der Wand gemacht hat.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von B.DeKid »

Am einfachsten geht das mit Tracking Points dann kann die Kamera sich sogar bewegen.

Blut Layer ist dann entweder echtes "Gel" Footage oder eben via 3D erstelltes "Blut".

MfG
B.DeKid



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Alf_300 »

Schwer Vorstellbar dass jemand seine Kirschmarmelade an die Wand einer Privatwohnung knallt, aber immerhin hat's getropft



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von B.DeKid »

Marmelade ist garnicht mal so nen verkehrter ansatz ... nur das man das ganze an einer Platte lang laufen lässt.

Hier hatte Ich mal einen Aufbau (Bild) gepostet viewtopic.php?p=365758#365758

welchen ich benutzt hab um Aufnahmen von einer laufenden Flüssigkeit zu machen um diese dann später im Compi zu keyen und nach zu bearbeiten.

..................

Hier hab ich vor nen paar Wochen mal nen kleinen 25 Sek Clip erstellt gehabt , als Sample wie man Tinte im Wasser umfärbt - quali ist auf Youtube ziemlich bescheiden aber es zeigte dem jenigen wie man halt aus Blau Rot zaubert ...darum gings eigentlich.



.......................

Sofern kann man wie oben bereits geschrieben entweder echte Flüssigkeiten nutzen oder Aufwendig das ganze in 3D realisieren bzw beides kombinieren kommt auf den gewünschten Effekt an .

MfG
B.DeKid



Commanderjanke
Beiträge: 199

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Commanderjanke »

Hallo Leute das das Thema nochmal rausgepackt wird hätte ich nicht gedacht.


@debonnaire: die Geheimtipps Vimeo und Youtube sind mir durchaus bekannt, danke :-). Wollte es aber nich unbedingt gleich jedem zugänglich machen, da es doch etwas härtere Kost ist :-)

zur perspektive, da hatte ich garnich so drauf geachtet, hatte einfach nur mal eben die kamera aufgestellt und gut is. In einem Film würde ich es anders machen ganz klar. ich hatte einfach mal bock abends mein neues stock footage auszuprobieren.

Wie ich das gemacht habe? naja habe jetzt keine lust ins detail zu gehen, das übliche halt. Viel maskiert (Kopf und Mundhühle) sowie getrackt (muzzle flash) eine bisschen CC und natürlich das Blut an der Wand hinten zerschnitten damit es an die wand angepasst werden kann (in die ecke gedreht) sehr wichtig ist das Timing vom Kopf und dem Blut sowie das damit einhergehende Maskieren

naja so halt, freut mir das es euch ganz gut gefällt, da war die mühe nicht umsonst :-)
Never change a winning team!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Alf_300 »

@CommanderJanke
Hättest Du nicht gadacht ? , aber wie Du siehst - Die ganze Welt wartet drauf



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Tuffy »

Commanderjanke hat geschrieben:und natürlich das Blut an der Wand hinten zerschnitten damit es an die wand angepasst werden kann (in die ecke gedreht) sehr wichtig ist das Timing vom Kopf und dem Blut sowie das damit einhergehende Maskieren
Wo hast Du denn die Blut-Footage her? Ist das eigene, oder Stock? Die sieht ganz gut aus :)

Schöne Grüße



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Debonnaire »

Tuffy hat geschrieben:
Commanderjanke hat geschrieben:und natürlich das Blut an der Wand hinten zerschnitten damit es an die wand angepasst werden kann (in die ecke gedreht) sehr wichtig ist das Timing vom Kopf und dem Blut sowie das damit einhergehende Maskieren
Wo hast Du denn die Blut-Footage her? Ist das eigene, oder Stock? Die sieht ganz gut aus :)

Schöne Grüße
Hast du nicht gelesen, er mag nicht wirklich was dazu sagen:
Commanderjanke hat geschrieben:naja habe jetzt keine lust ins detail zu gehen, das übliche halt.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Alf_300 »

Das Übliche wäre ja eigentlich dass der Schauspieler am Boden liegt



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Tuffy »

Debonnaire hat geschrieben:
Tuffy hat geschrieben: Wo hast Du denn die Blut-Footage her? Ist das eigene, oder Stock? Die sieht ganz gut aus :)

Schöne Grüße
Hast du nicht gelesen, er mag nicht wirklich was dazu sagen:
Commanderjanke hat geschrieben:naja habe jetzt keine lust ins detail zu gehen, das übliche halt.
Sarkasmus hilft hier denke ich auch nicht ;)

Das reine Compositing interessiert mich nicht so, das ist ganz ordentlich gemacht aber keine Sache, die man nicht auch aus dem Kopf schaffen kann. Die Footage aber find ich spannend.



Commanderjanke
Beiträge: 199

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Commanderjanke »

@ Tuffy: Das Footage ist von Videocopilot.net nennt sich Action Movie Essentials HD sind ziemlich geile Sachen bei, die sehen so gut aus weil es echt abgefilmte sachen sind und keine animierten Blutspritzer.

Gruß vom Commander
Never change a winning team!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von B.DeKid »

Commanderjanke hat geschrieben:....die sehen so gut aus weil es echt abgefilmte sachen sind ...

NA dar lag ich doch garnicht so falsch mit meinem Vorschlag ;-)

MfG

B.DeKid



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Kopfschuss AE Test

Beitrag von Tuffy »

Commanderjanke hat geschrieben:@ Tuffy: Das Footage ist von Videocopilot.net nennt sich Action Movie Essentials HD sind ziemlich geile Sachen bei, die sehen so gut aus weil es echt abgefilmte sachen sind und keine animierten Blutspritzer.

Gruß vom Commander
Ach das ist Action Essentials 2?
Ich hab die drauf, nur noch nicht so richtig angeschaut (habe derzeit keine Verwendung für Blut). Dann schau ich da mal rein. Danke Dir.

Dass das Video-Stockfootage ist, war ja irgendwie klar... :)

Schöne Güße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Fr 23:46
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06