nicecam
Beiträge: 2140

Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von nicecam »

Hallo, liebe slashCAMER,

manche Beiträge hauen einen denn doch vom Hocker und lassen die Gewissheit der eigenen Unfehlbarkeit, der Überlegenheit, Selbstgewissheit als Illusion erscheinen.

Ich meine diesen Beitrag.

Und ich muss gestehen, ich bin in Tränen ausgebrochen, als ich ihn las...

Dies hier ist keine virtuelle Welt; es besteht die Möglichkeit, dass wir uns im "realen" Leben begegnen. Wie stehen wir dann da, wenn wir uns vorher beharkt haben?

Nicht nur Kinder, Jugendliche, Heranwachsende haben eine verletztliche Seele, sondern jeder hier und anderswo.

Ja, auch ich war hier in manchen meiner Beiträge vielleicht hochtrabend, wollte Überlegenheit zeigen, wo vielleicht keine bestand und wohlgesetzte Worte anbringen, wo es unpassend war.

Und ich meine, jener Poster im oben genannten Thread hat, ohne sich dessen bewusst zu sein, uns dieses gelehrt.

Wir sollten drüber nachdenken...

Eine GUTE Nacht uns allen!

PS: Indem ich eben jenen Poster aufforderte, mir eine Mail zu schicken, habe ich möglicherweise Verantwortung übernommen. Ob ich die Prüfung bestehen werde, wenn es konkreter wird?

Ich finde jetzt übrigens den Mut, zu sagen, dass ich gegenüber 2 slashCAMERN noch in großer Schuld stehe. Ob die beiden dies hier lesen?

Die 2 würden wissen, wovon ich rede, und ich denke, ich werde sie noch zufriedenstellen können...
Gruß Johannes



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

Hmm meinst ?

Also deine Reue in Ehren aber Du hast doch dem "justen" nicht wirklich angefahren ?!

Der sucht halt wirklich was, wo viele eben sagen - diese Cam taugt nichts (mehr) .

Das muss man halt auch so sagen, hat ja mit angreifen nichts zu tun.

Das man manchmal auch sich outen muss um Klarheit zu schaffen - das musste Ich damals hier auch mal machen das der Powermac nich mehr so böse zu mir war ;-)p

Das doch auch ok in ner Foren Gemeinschaft.

Aber man muss gerade junge User vor Fehlern bewahren und naja eine XL1s heut zu Tage ist halt schon Grenzwertig.

...................................................................................................

Zu deiner Frage "Wie gehen wir miteinander um"

Hatte Ich mal gesagt das Slashcam mir wie ne Schulklasse vorkommt.

Da gibts eben auch alle moeglichen bunt zusammengewürfelte Leuts , alle mit verschiedenen Needs und Skills.

Hier ist das halt auch so .... ich lass mir mein Milchgeld immer noch nicht abnehmen - und alle sind erstmal gleich für mich - egal Wo her und Wie sie mir rüber kommen.

So begegne Ich draussen auch den Leuten und naja ich denke so ist das schon ok ... einige werd Ich halt nie mögen und mit Respekt behandeln - weil die sind halt doof , arrogant und einfach nicht meine Wellenlänge.

Und das wird vielen andern auch mit mir so gehen deshalb ist das auch ok.
Nur fair, hilfsbereit und gelassen muss man halt sein - ohne zum "GutMenschen" zu werden;-)

Und wenn man ne anonyme Anfrage zu ner XL1s liesst und das Gefühl des Show of Effects hat - dann muss man auch ganz klar das so sagen (auch wenn es zwischen den Zeilen versteckt steht) !!!

Mit Zurückhaltung und heucheln ist niemand geholfen - hier gibts nicht wirklich ein Handicap hier muss jeder sein Par spielen ;-) (GOLF)

Hier gibts von 14 bis über 60 eben alle moeglichen USER darf man nie vergessen.

Und einige der jungen haben halt den Vorteil das es heute Foren gibt.

Mit 14 hatte Ich ne Agfa 8mm ne Minolta und ne EOS 600 SLR

Fuer die 600 er EOS hab ich damals auch viel sparen muessen - und jeder DiaFilm hat mich nochmals viel Arbeit gekostet.

Ich kann also nachvollziehen wenn jemand da heute in dem Alter nen Ziel hat und sich dieses erarbeitet.

Doch hat Er/Sie auch die Moeglichkeit heute mehr Erfahrungswerte anderer zu hören/lesen als es mir damals vergönnt war.
Sofern kein Mitleid ;-) INet ist ne feine Sache und man muss sich ja nicht ganz anonym geben - bringt ja eh eigentlich nix ;-)

MfG
B.DeKid

PS: War so ne Antwort nun nach deinem Geschmack?

Ich schuld auch noch 2 en was aus dem Forum ... dem Johannes nen Steadycam BMX Flatland Shot mit der Delta ... und dem Jörg nen " Mit dem Zug am Rhein entlang " ;-)) Hab Ich auch nicht vergessen ;-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Alf_300 »

@Wie gehn Wir miteinander um ?

Das ist ja wie in der guten alten Zeit
Da meinten Einige wenn man sich registrieren muß dann sind alle ganz Brav und drücken sich gesittet aus.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von tommyb »

Solange man hier unter einem Pseudonym postet und nicht mit seinem echten Namen, wird auch der Umgangston so bleiben.

Drum sagen auch Leute wie MarcBallhaus nicht wer sie wirklich sind, damit sie sich hier ungeschoren auslassen können ohne sich dabei direkt Feinde im "echten Leben" zu machen. Ist ja auch richtig so...



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Pianist »

Ich soll, so sagt man, mit 15 oder 16 auch total nervig gewesen sein. Aber es hat sich gelohnt... :-)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Alf_300 »

@Pianist
Bei den ganzen Powermac Thread klang das aber ganz Anders



jogol
Beiträge: 779

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von jogol »

Pianist hat geschrieben:Ich soll, so sagt man, mit 15 oder 16 auch total nervig gewesen sein. Aber es hat sich gelohnt... :-)

Matthias
Mmmh, 15 oder 16 ist ja ein überschaubarer Zeitraum. Die meisten Menschen nerven von 0- 100.
Mit misanthropischem Gruß..



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von MarcBallhaus »

tommyb hat geschrieben:Solange man hier unter einem Pseudonym postet und nicht mit seinem echten Namen, wird auch der Umgangston so bleiben.

Drum sagen auch Leute wie MarcBallhaus nicht wer sie wirklich sind, damit sie sich hier ungeschoren auslassen können ohne sich dabei direkt Feinde im "echten Leben" zu machen. Ist ja auch richtig so...
Was hab ich denn damit jetzt schon wieder zu tun? Ausserdem: FALSCH. Ich bin hier anonym, weil ich keinen Bock habe dass meine Kunden/Künstler/Projekte/Filme etc. nachher per Google in einem Slashcam Thread auftauchen, und weil ich keine Lust habe, dass andere User meinen Kunden auf den Zeiger gehen. Habe ich an anderer Stelle in anderen Foren durchaus mehrfach erlebt, auch dort, wo der Profi-Anteil deutlicher höher ist als hier.

Im übrigen lasse ich mich auch sonst genauso "ungeschoren" aus, ich brauche dazu kein Internetforum.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



Macaroni
Beiträge: 87

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Macaroni »

Na man muss schon sagen, dass sich die Herren Ballhaus, Debonaire, PowerMac usw. in letzter Zeit sehr gebessert haben.

Der Ton ist doch wieder recht freundlich geworden und die sachlichen Antworten bzw. Diskussionen sind in der mehrheit.

(Freundlicher) Gruss

Macaroni



Werner Küster
Beiträge: 116

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Werner Küster »

Habe mich nun lange Zeit zurückgehalten. Zeitweilig kam es mir wirklich wie ein Haufen ...... vor. Regelmäßig, fast jeden Tag schau ich mal bei SLASHCAM rein. Der Ton mußte sich auch mal verbessern.-
Letztendlich habe wir doch alle ein schönes Hobby, und Tipps, wie man vielleicht das eine oder andere lösen kann, brauchen wir sicherlich alle mal. Es sind auch nicht alle Filmer mit dem Teuersten, dem Besten, ausgestattet. Aber gerade die Vielfalt sollte es uns wert sein, den Ton angepasst an unseren Gegenüber zu übermitteln.
Ich schaue gerne mal herein, weil man auch mit immerhin jetzt 48 langen Filmerjahren, dem Hobby Filmen verschrieben, immer noch dazu lernen kann.-



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von pilskopf »

Manchmal würd ich mir hier wünschen, dass manch angemessene Kritik in schönere Worte verpackt werden. Das geht auch mit weniger Überheblichkeit, einfach der Netiquette wegen, das geht auch im anonymen Netz. Gegen sachliche Kritik hat gar niemand was denk ich.



domain
Beiträge: 11062

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von domain »

Werner Küster hat geschrieben:Habe mich nun lange Zeit zurückgehalten. Zeitweilig kam es mir wirklich wie ein Haufen ...... vor. Regelmäßig, fast jeden Tag schau ich mal bei SLASHCAM rein.
Erstens soll man gewisse Dinge nicht zurückhalten, das ist ungesund (schon Tycho Brahe ist am Blasenriss durch Harnverhaltung gestorben) und zweitens ist das Beobachten von Fliegen auf diversen Haufen ziemlich interessant.
Du brauchst also in keinster Weise ein schlechtes Gewissen zu haben
1. jeden Tag hier reinzuschauen
2. auch öfters deine Meinung zu schreiben



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von MarcBallhaus »

pilskopf hat geschrieben:Manchmal würd ich mir hier wünschen, dass manch angemessene Kritik in schönere Worte verpackt werden.
Was soll das bringen? Wenn etwas Grütze ist sollte man es auch Grütze nennen, und nicht "nicht ganz so gut" oder "verbesserungsbedürftig".

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von pilskopf »

Vielleicht weil wir hier nicht bei DSDSF sind.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von PowerMac »

Gell, ich bin sanft wie ein Lamm!



deti
Beiträge: 3974

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von deti »

Also ein Schaf im Lammpelz?

EDIT: Wir alle hier sind Lämmer - nur keines davon schweigt ;-)

Deti
Zuletzt geändert von deti am Do 11 Feb, 2010 00:15, insgesamt 1-mal geändert.



Macaroni
Beiträge: 87

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Macaroni »

PowerMac hat geschrieben:Gell, ich bin sanft wie ein Lamm!
War schon schlimmer...Freundin gefunden???



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Alf_300 »

Lese ist da ein Wie mans macht ist Falsch heraus ?



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von MarcBallhaus »

pilskopf hat geschrieben:Vielleicht weil wir hier nicht bei DSDSF sind.
Stimmt, das hier ist ja die Klosterschule für Weicheier, habe ich vergessen. Gruß an die Pastorentöchter.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



Axel
Beiträge: 16233

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Axel »

Wir machens alle richtig, nur die anderen machens falsch. Wir verdienen, wie wir miteinander umgehen. Wenn ich da lese, wie der 15-jährige um Welpenschutz fleht, denke ich, dass er ihn nicht braucht. Bambi ist sehr rührend und niedlich, aber wenn man in der echten Welt einem Bambi begegnet, kann man sicher sein, dass es der durchtriebenste Egoist ist (gibt bestimmt auch ein Forum "Junge Christen"). Nett ist nett, aber die Nettigkeit darf nicht zu sehr stinken.



jogol
Beiträge: 779

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von jogol »

deti hat geschrieben:Also ein Schaf im Lamspelz?

Deti
Eher ein zarter Lammrücken, kurz scharf angebraten, dann in einer Senf/ Kräuterkruste bei hoher Temperatur im Backofen rosig gegart. Dazu junge grüne Bohnen mit Knoblauch und Parmesan und knusprigen Rosmarinkartoffeln. Als Getränk ein kaltes Budvar. Vegetarier lassen das Lamm weg. Ist natürlich nix für Weicheier und Pastorentöchter sondern nur für Leute aus dem hard-boiled wonderland. Keine Sissies, Möschen oder ähnliches Gekröps im Land der tiefhängenden Hosen. Hoho...



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

;-) Bambi is auch lecker;-)

MfG
B.DeKid



jogol
Beiträge: 779

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von jogol »

B.DeKid hat geschrieben:;-) Bambi is auch lecker;-)

MfG
B.DeKid
In einer Rotweinsauce mit einem Schuss Port und einem Gläschen Armagnac
(als Reminiszenz an das Wild). Dazu Preiselbeeren und selbstgemachte Kroketten. Ein schöner Barolo passt wunderbar. Jetzt krieg ich Hunger...



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

jogol hat geschrieben:....und selbstgemachte Kroketten. ...
Du meinst wohl eher "Herzoginnen Kartoffeln" ;-)


MfG
B.DeKid



jogol
Beiträge: 779

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von jogol »

B.DeKid hat geschrieben:
jogol hat geschrieben:....und selbstgemachte Kroketten. ...
Du meinst wohl eher "Herzoginnen Kartoffeln" ;-)


MfG
B.DeKid
Schwierige Konsistenz. Die dürfen weder zu matschig noch zu trocken sein.
Und kein Muscat. Aber ansonsten...joooh.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von PowerMac »

Macaroni hat geschrieben:
PowerMac hat geschrieben:Gell, ich bin sanft wie ein Lamm!
War schon schlimmer...Freundin gefunden???
Suche noch... Will aber eine Russin, die unter 20 ist. Und sehr groß, bisher lief mir sowas noch nicht über den Weg. Und zahlen möchte ich irgendwie dafür auch nicht... Höchstens den Lebensunterhalt gemeinsam später!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von B.DeKid »

@ Powermac

Musst Du mal in den Hunsrück kommen oder auf KTOse x y de schaun LOL

MfG
B.DeKid



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Blackeagle123 »

Also bei so manchen hier möchte ich nicht am Set stehen, wenn es überhaupt der Fall ist, dass diejenigen an professionellen Sets arbeiten. Ich meine damit niemanden persönlich, weil es tatsächlich Threads gibt, in denen man aus der Haut fahren könnte, erinnert sich bestimmt B.DeKid kürzlich (um auch ein positives Beispiel zu nennen) :D

Viele Threads sind "deutlich" und dabei lustig und klar ist die Filmbranche hart. Als ich das erste Mal völlig unbeholfen und doof am Set stand, hab ich aus nem Anschiss auch gelernt. Aber viele hier wollen gar nicht in die Profiliga!!

Klar muss man das "Nettsein" nicht übertreiben und die Kritik deutlich rüber bringen. Aber davon spricht hier doch auch keiner! Es geht um Threads die nichts sagen, außer: "man bist du dumm!" ;-)

Dann schlage ich vor: Wer dumm fragt, bekommt keine Antwort!


Viele Grüße!



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Pianist »

Blackeagle123 hat geschrieben:Viele Threads sind "deutlich" und dabei lustig und klar ist die Filmbranche hart. Als ich das erste Mal völlig unbeholfen und doof am Set stand, hab ich aus nem Anschiss auch gelernt. Aber viele hier wollen gar nicht in die Profiliga!!!
Nach meiner Beobachtung eskalieren die Diskussionen hier immer genau dann, wenn jemand schon in seinem ersten Posting erkennen lässt, dass er nicht die Spur einer Ahnung hat, dafür aber sofort nach ganz oben möchte. Da reagieren die Leute zu Recht allergisch. Wie soll denn jemand, der hier einen ziemlich abstrusen Text dahinstümpert, jemals vernünftig mit seiner potentiellen Kundschaft umgehen?

Ich erinnere mich an eine Diskussion hier, das ist etwa ein Jahr her, wo ein Schüler geschrieben hat, dass er langfristig an einer beruflichen Tätigkeit in der Medienbranche interessiert ist und nun um Hinweise bittet, in welche Richtung er mit einem Studium oder einer Ausbildung gehen soll und zu welchem Zeitpunkt er Kontakt mit Profis aufnehmen soll. Schon das erste Posting las sich sehr durchdacht und strukturiert, entsprechend hat er viele nützliche und ebenfalls wohlformulierte Antworten bekommen. Ich bin mir sicher: Er wird seinen Weg machen.

Es mag oberflächlich klingen, aber man erkennt meiner Meinung nach schon am ersten Posting, ob jemand für die Medienbranche geeignet ist oder nicht. So wie Bohlen nach zwei bis drei Takten erkennt, ob er jemanden weiterlässt oder nicht. Mir geht es jetzt auch wirklich nur um die Fälle, wo hier jemand nach beruflichen Perspektiven fragt. Wer die Filmerei als Hobby betreibt, für den gelten diese Maßstäbe natürlich nicht. Der soll einfach Freude dran haben und dann ist alles prima.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von pilskopf »

Bohlen lässt aber Leute nicht alleine weiter, weil sie singen können, wie man an der aktuellen Staffel doch deutlich sieht bzw. hört, da gehts um was anderes.



Pianist
Beiträge: 8378

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Pianist »

pilskopf hat geschrieben:Bohlen lässt aber Leute nicht alleine weiter, weil sie singen können, wie man an der aktuellen Staffel doch deutlich sieht bzw. hört, da gehts um was anderes.
Das Gesamtpaket muss eben stimmen... :-)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



tehaix
Beiträge: 481

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von tehaix »

Pianist hat geschrieben: Das Gesamtpaket muss eben stimmen... :-)

Mit Gesamtpaket meinst du "Einschaltquoten" oder "Nachrichtenfaktoren", oder? ;)



shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von shodushitanaka »

ich finds teilweise erschreckend, wie oft man raushört, dass sich das bohlen'sche prinzip inzwischen etabliert hat und für gut, richtig, zeitgemäss normal befunden wird.



jogol
Beiträge: 779

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von jogol »

Das ist mittlerweile normal, das ist das Problem. DsdS, Bauer sucht Frau, die Farm, Topmodels sind die Formate die richtig Quote bringen. Alles wird immer blöder, aber daran man kann sehen, wie wir tatsächlich miteinander umgehen.



Videobodo
Beiträge: 265

Re: Wie gehen wir miteinander um?

Beitrag von Videobodo »

Hallo
Empfehle mal allen die Sinn und Zweck dieser ,,Formate,, hinterfragen möchten die Lektüre von:Thomas Wieczorek ,,Die verblödete Republik,,
- Untertitel, ,,Wie uns Mesdien,Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen. Das Büchlein ist sein Geld wert!
Bodo



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24