Panasonic Forum



Interessante LUTs für GH5 VLog



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von Starshine Pictures »

Joo.Works hat hier ein nettes Video zum Thema LUTs für die GH5 erstellt. Er erläutert zum Beispiel sehr anschaulich warum die originalen Panasonic oder Resolve LUTs die Fähigkeiten der GH5 nicht ausreizen. Ich persönlich finde die Ergebnisse die er mit seinen eigenen downloadbaren LUTs erreicht sehr ansprechend.



Kurs und Downloads:
https://joo.works/colour-kit-gh5/
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von Darth Schneider »

Du Schlingel, hast dir doch nicht etwa ne Gh5 zu Weinachten geschenkt ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von Starshine Pictures »

Nee, aber ich bin ja multi-interessiert, also auch in Kameras die ich nicht besitze. Und das schien mir ziemlich interessant für GH5 User zu sein. Gibt ja hier einige davon.

Bei mir gabs den Beamer zu Weihnachten ;)
*Aktuell in Vaterschaftspause*



-paleface-
Beiträge: 4459

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von -paleface- »

Joo Works gehört für mich zu den größten YT Labertaschen wenn es um Filmemachen geht. Der verbreitet unfassbar viel falsches Wissen in die Welt und setzt massiv auf Clickbait. Und wenn man ihn drauf anspricht wird er beleidigend.

Hier auch wieder...
Er sagt... Man kriegt keine schön gesättigten Farben wenn man nur die Sättigung hochschraubt. Stimmt auch erstmal. Daher dann seine Lösung... Eine "Akribisch" ausgearbeitet LUT.

"Selbst die Panasonic LUT kann das nicht." Klar... Die ist ja auch nur zum normalisieren... Nicht um Farben zum Popen zu bekommen.

Was er nicht verrät. Man kann auch einfach in Resolve oder jetzt auch Premiere die Sättigungskurve anheben und zwar halt so das alles stark gesättigte so bleibt und nur alles schwach gesättigte angehoben wird.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



hellcow
Beiträge: 169

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Beitrag von hellcow »

-paleface- hat geschrieben: Sa 22 Dez, 2018 08:59 Joo Works gehört für mich zu den größten YT Labertaschen wenn es um Filmemachen geht. Der verbreitet unfassbar viel falsches Wissen in die Welt und setzt massiv auf Clickbait.
Dachte nach den ersten 10 Sekunden des Videos ob wohl noch jemand etwa meine Meinung teilt :)
Finde auch der schwafelt hauptsächlich nur rum
- mehr hass -



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27