Die Suche ergab 21 Treffer





von chlebchen
Mi 23 Dez, 2020 16:55
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 30933

Re: DVD Lab Pro

1920 bzw. Full HD liefert nun mal ein detaillierteres Bild als die herkömmliche DVD. Das sieht man nach dem Brennen dann aber auch. Deswegen mein verwegener Gedanke mit dem 1920 auf DVD ... (immerhin funktioniert das Ganze mit dem TV ja auch z.B über einen externen Mediaplayer) ... Aber leider ist D...
von chlebchen
Mi 23 Dez, 2020 14:26
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 30933

Re: DVD Lab Pro

danke für die antwort. Ich wollte aber gern 1920 haben, ansonsten hat man ja bei 720 diese unschönen schwarzen breiten streifen links und rechts (z.b. auf dem TV).
von chlebchen
Mi 23 Dez, 2020 13:38
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 30933

Re: DVD Lab Pro

ja, stimmt. Aber auch dass hatte ich vorher bereits probiert - mit dem selben Ergebnis
von chlebchen
Mi 23 Dez, 2020 13:32
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 30933

DVD Lab Pro

Hallo und guten Tag, vielleicht bekomme ich hier ja einen guten Hinweis .... Habe ein mp4 Video, das ich - damit ich es anschl. mit DVD Lab Pro weiter bearbeiten kann-, in ein mpg umwandeln muss (DVD Lab Pro nimmt nichts anderes - ist aber ansonsten ein hervorragendes Authoring-Programm - möchte dah...
von chlebchen
Di 22 Jan, 2013 09:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2473

Re: AVCHD

Wie alt ist den die Maschine, auf der noch Win 3.1 läuft? 8 oder 10 Jahre? Darauf läuft eben nicht Win 3.1 :-) die zwar nicht die allerneuesten sind, aber win 3.1 läuft auch nicht mehr drauf - also aus meiner sicht recht brauchbar .... Ein PC mit Win 3.1 ist ausserdem eher 18 bis 20 Jahre alt, vor ...
von chlebchen
Mo 21 Jan, 2013 17:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2473

Re: AVCHD

Eine Möglichkeit wäre noch proxy Schnitt; dabei wandelt man die Original Dateien in ein Format um, das man schneiden kann und nach dem Schnitt ersetzt man dann zum Rendern wieder die proxy Files durch die original Files und erhält dann ein HD Film, den man z.b. auf einem HD fähigen TV direkt abspie...
von chlebchen
Mo 21 Jan, 2013 16:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2473

Re: AVCHD

ähm, dir ist bewusst, dass HD-filme immens grosse datenströme (streams) verursachen und manche office-rechner (win vista/win7 mit einem doppelkerner und intel-graka) schlicht überfordert? ---> wie ich bereits in meinem artikel schrieb - gut aufgepasst .... ! statt die kamera zurückzugeben, hättest d...
von chlebchen
Mo 21 Jan, 2013 15:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2473

AVCHD

hallo leute, habe ein - zugegebenermassen ziemlich allgemeines, daher sicher nicht so einfach in zwei sätzen zu beantwortendes -, hilfegesuch : hatte mir eine HD kamera (panasonic HC-V707) zugelegt und möchte die damit entstandenen aufnahmen anschl. beim DVD authoring/schnitt weiter verwenden. nun w...
von chlebchen
Fr 18 Jan, 2013 11:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2276

Re: AVCHD umwandlung

hannes hat geschrieben:für so was gibt es doch den "XMedia Recode".
Ich komme damit jedenfalls gut klar.
---> was ist das ?
von chlebchen
Do 17 Jan, 2013 11:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2276

Re: AVCHD umwandlung

1. falls du eine videokamera/fotoknipse gekauft hast, die dir avchd dateien liefert, schau mal auf der cd oder beim hersteller... die haben meist schnippeltools die auch umwandeln können. 2. schnelleren rechner kaufen, anderes abspieltool installieren (z.b. vlc), virenscanner abschalten. -----------...
von chlebchen
Do 17 Jan, 2013 11:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2276

AVCHD umwandlung

hallo, 1.) würde mich freuen, wenn jemand einen ratschlag zur umwandlung von AVCHD dateien, die ich auf dem rechner habe, in mpg/mpeg`s geben könnte ... schön wäre ein hinweis auf eine entspr. soft (free) ware, die (trotz des zu erwartenden qualitätsverlustes) gute ergebnisse bringt und ohne umständ...
von chlebchen
Mi 14 Apr, 2010 11:01
Forum: Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 4279

PCTV Sat karte pinnacle

hallo, kürzlich habe ich eine DVB-S tv-karte der fa. pinnacle erworben (PCTV Dual Sat Pro PCI intern). leider konnte ich bis dato damit den tv-empfang über satellit (astra) noch nicht herstellen. ich starte den wizzard der zugehörigen software und befolge die installationshinweise. es werden offenba...
von chlebchen
Do 22 Jan, 2009 16:08
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 0
Zugriffe: 401

DVD Player

hallo, sicherlich bin ich mit meiner anfrage nicht 100%ig richtig in diesem thread, aber er erschien mir von allen anderen noch am erfolg versprechendsten .... habe eine frage bzw. suche nach anregungen in sachen DVD-player. ich bin im begriff, mir einen neuen zuzulegen. nun hatte ich in der vergang...
von chlebchen
Fr 11 Jul, 2008 16:37
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Re: DVD Lab Hilfe-Ersuchen

... hätte mich auch gewundert. danke nochmal für deinen vorschlag. vielleicht versuche ich das ja auch mal bei gelegenheit. kann aber nicht die lösung sein. irgendwie muss man ja die cells entsprechend bedienen können. gut wäre in diesem zusammenhang sicher auch ein wenig mehr kenntnis in bezug auf ...
von chlebchen
Fr 11 Jul, 2008 15:48
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Re: DVD Lab Hilfe-Ersuchen

... soweit erstmal danke für deine mühe ! aber so ganz erschlossen hat sich mir dein vorschlag noch nicht ... ----> "Ansonsten würde ich das Forum von mediachance empfehlen. Da steht sowas sicher schon gut beschrieben, auch mit CELLs". .... gibt es denn bei mediachance ein forum in deutsch...
von chlebchen
Fr 11 Jul, 2008 14:48
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

DVD Lab: Buttons in Motion Menu später einblenden

hallo ... und wieder mal DVD Lab ... (ich will hoffen, ich kann das problem verständlich machen !) folgendes : es geht um ein intro (motion-menü), das ich für einen film verwenden möchte. das filmchen (mpg) ist ca. 22 sek lang. habe dies in DVD Lab geöffnet (vorher das übliche prozedere - demuxing u...
von chlebchen
Fr 02 Mai, 2008 19:43
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Re: Motion-Menüerstellung mit DVD Lab

... danke soweit ... das mit dem avi in mpeg wandeln ist mir auch schon in den sinn gekommen. habe auch schon zwei, drei programme ausprobiert. jetzt kommt scheinbar das nächste problem auf mich zu ... alle programme konnten die avi`s nicht öffnen ! ich denke mal, die auf meinem rechner installierte...
von chlebchen
Fr 02 Mai, 2008 09:45
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Re: Motion-Menüerstellung mit DVD Lab

HALLO, KENNT SICH DENN HIER WIRKLICH NIEMAND DETAILLIERTER MIT DVD LAB AUS ??? kann ich gar nicht glauben ....
von chlebchen
Mi 30 Apr, 2008 15:05
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Re: Motion-Menüerstellung mit DVD Lab

nee - schade. hatte mich schon auf die lösung gefreut ... das gerenderte menü will ja DVD Lab als filmchen speichern. hierzu bietet er nur an, dies als avi zu tun. das mach` ich auch (übrigens - vielleicht sollten wir uns nochmal kurz darüber kurzschliessen, was du meintest mit "das geren-derte...
von chlebchen
Mi 30 Apr, 2008 13:58
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Re: Motion-Menüerstellung mit DVD Lab

... das probier ich dann mal. melde mich mit ergebnis zurück ! vielen dank erstmal ...
von chlebchen
Mi 30 Apr, 2008 12:37
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 11
Zugriffe: 3095

Motion-Menüerstellung mit DVD Lab

tach auch, ich benötige ein wenig hilfestellung in sachen menüerstellung mit DVD Lab .... ich möchte ein motion-menü erstellen und lege dazu das entsprechende video (demuxed in ton und video) auf der menü-oberfläche und der zugehörigen tonspur ab. im hintergrund soll also das video laufen. darauf le...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 12:47
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:47
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56