Die Suche ergab 36 Treffer





von railmaster
Do 21 Sep, 2017 08:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Funk-Ansteck-Mikrofon für Stereo-Mini-Buchse

Hallo zusammen,

für meinen Sony Camcorder AX33 mit Stereo-Mini-Buchse suche ich ein Funk-Ansteck-Mikrofon.
Habt Ihr eine Tipp für mich?

LG
R.
von railmaster
Di 19 Sep, 2017 11:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Einfache Kamera mit FullHD und Mikrofoneingang

Hallo zusammen, für Videos im kleinen Studio mit Studioleuchten suche ich eine einfach zu bedienende Kamera (Camcorder oder Digicam), an die ich ein externes (Funk-)Mikro anschließen kann. Die Kamera steht dann auf Stativ - im Idealfall gibt es auch eine externe Stromversorgung, dass man nicht auf d...
von railmaster
Di 19 Sep, 2017 11:23
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Re: Videoproduktion mit iPad als Camcorder und App für Videoschnitt?

Die Idee ist ja, dass auch bisher ungeübte möglivchst wenig hürden bei der Videoproduktion meistern sollen. Die Bedienung der iPad-Kamera ist halt deutlich einfacher, als wenn man sich in die Einstellungen einec Camcorders reinfuchsen soll. So jedenfalls die Theorie.... Prinzipiell schwanke ich noch...
von railmaster
Mo 18 Sep, 2017 16:13
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Re: Videoproduktion mit iPad als Camcorder und App für Videoschnitt?

Es soll zwei Videoformate geben: , 1. Eine Flatview, bei dem Produkte auf einem Tisch von oben gefilmt und erklärt werden. 2. Präsentation durch einen Mitarbeiter, der was zur Entstehungsgeschichte und Einsatz des Produkte erzhählt. Also bei beiden Formaten immer nur eine Einstellung, keine Kamerabe...
von railmaster
Mo 18 Sep, 2017 16:04
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Videoproduktion mit iPad als Camcorder und App für Videoschnitt?

Hallo zusammen, in unserem Unternehmen möchten wir gerne verstärkt Videos für YouTube udn Facebook produzieren. Ziel ist es, dass etliche Kollegen im Marketing für Videoaufnahme und Videoschnitt geschult werden sollen - die Anforderungen aber trotzdem so gerin wie nötig halten wollen. Daher sind mei...
von railmaster
Mo 21 Okt, 2013 14:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1012

Re: Lautstärke für DVD-Produktion

ok. Und wie justiere ich dann?
Stehen die einzelnen Spuren dann in einem Verhältnis zum Master?
Wenn also der Master bei -15db steht und die einzelnen Tonspuren bei -10db eingestellt sind - beträgt die Lautstärke im gerenderten Film dann -25db?
von railmaster
Mo 21 Okt, 2013 13:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1012

Re: Lautstärke für DVD-Produktion

ok ok. Schon mal danke für Eure Hinweise.
Aber ich frage mich: Wodurch steuere ich den tatsächlichen Output des Films?
Ich kann die einzelnen Tonspuren ja einzeln anpassen. Aber sind diese Tonspuren nun maßgeblich oder ist der Masterregler die entscheidende Variable?
von railmaster
Mo 21 Okt, 2013 10:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1012

Lautstärke für DVD-Produktion

Hallo zusammen, ich habe einen Film mit Movie Studio Platinum erstellt. Dieser Film soll jetzt als DVD produziert werden. Obwohl ich mich mit dem eigentlichen Schnitt ganz gut auskenne, bin ich in Sachen Ton nicht sonderlich bewandert. Meine Frage: Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Ton optimal j...
von railmaster
Mi 14 Aug, 2013 12:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Sinnvoller Filmschnitt: Vollständig oder Einzelkapitel/Sequenzen?

Hallo zusammen, möchte jetzt rund 60 Minuten langen Film schneiden, der in 8 Kapitel aufgeteilt ist. Ich nutze Sony Movie Studio HD. Ausgangsmaterial sind .mov Dateien, aufgenommen mit einer Canon 600d. Meine Frage: Welches Vorgehen ist sinnvoller: Den vollständigen Film in der Software anlegen? (Be...
von railmaster
Di 13 Aug, 2013 20:14
Forum: Vegas Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 3610

Welche Movie Studio Platinum Version - Unterschiede 11 und 12?

Hallo zusammen, privat nutze ich mit meinem Win7-System die Movie Studio Platinum 12 Suite und bin damit sehr zufrieden. Ich schneider Videos, die ich mit meiner Canon 600D in HF aufnehme. In meinem Job werde ich jetzt auch das ein oder andere Video schneiden. Leider haben wir dort nur WIN XP. Laut ...
von railmaster
Di 23 Jul, 2013 14:59
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 1436

Re: Wie Film als .mov mit XD CAM Codec rendern?

Ok. Vielen Dank für die Antworten.
Das eine "CODEC" war übrigens einmal zu viel und lediglich mein Eingabefehler.
von railmaster
Di 23 Jul, 2013 14:37
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 1436

Re: Wie Film als .mov mit XD CAM Codec rendern?

Wenn ich Quicktime wähle, habe ich unter "Videoformat" aber nicht mehr die Möglichkeit, XD CAM zu wählen.
von railmaster
Di 23 Jul, 2013 14:14
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 1436

Wie Film als .mov mit XD CAM Codec rendern?

Hallo zusammen, ich habe ein Film in Movie Studio Platinum 12 erstellt (1920 x 1080 Pixel / 1080i/25) und muss diesen nun in folgendem Format ausgeben: Codec: XD CAM Full HD 1920 x 1080 Pixel (1080i/50) oder (1080i/25) Container: *.mov Wichtig: Keine MPEGs!!!!!!! Wenn ich den Film rendere, habe ich ...
von railmaster
Mo 22 Jul, 2013 12:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 3536

Re: Filmen in den Bergen: Wie blauen Himmel und ohne Dunstschleier?

@le.sas Und welcher Filter hilft mir, den Dunstschleier wegzubekommen?
von railmaster
So 21 Jul, 2013 16:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 3536

Re: Filmen in den Bergen: Wie blauen Himmel und ohne Dunstschleier?

Ich nutze eine Canon 600d und eine Sony a57.
Schon mal vielen dank für die ersten Antworten.
von railmaster
So 21 Jul, 2013 13:24
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 3536

Filmen in den Bergen: Wie blauen Himmel und ohne Dunstschleier?

Hallo zusammen, in drei Wochen fahre ich nach Berchtesgaden und möchte dort eine Wanderung filmen. Ein ähnliches Video gibt es bereits bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=Oc3TVf_fRVU Man sieht jedoch, dass die Gegen dort spezielle Anforderungen stellt: Das Wasser des Königsees reflektiert s...
von railmaster
So 21 Jul, 2013 13:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2846

Re: IGUS Slider - Enden der Schiene begrenzen

Alles klar. Vielen Dank für Eure Hilfe.
R.
von railmaster
Fr 19 Jul, 2013 09:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2846

Re: IGUS Slider - Enden der Schiene begrenzen

@carsten: Was für Gummis denn genau? Welche aus dem Baumarkt?
von railmaster
Do 18 Jul, 2013 16:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2846

IGUS Slider - Enden der Schiene begrenzen

Hallo zusammen, ich habe mir von IGUS einen Slider gekauft (Wellenlänge 10mm, Schienenbreite 40mm.) Die Enden der Schiene sind ja nicht begrenzt, so dass der Schlitten dort jederzeit hinausfahren kann. Wisst Ihr eine Lösung, wie man die Enden effektiv begrenzen/schließen kann, so dass der Schlitten ...
von railmaster
Do 13 Jun, 2013 13:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1050

90cm Slider auf einem einzigen Stativ - aber welches Stativ?

Hallo zusammen, ich möchte mir den IGUS Slider in 90cm zulegen und mit einer Canon DSLR filmen - ohne Motor! Ich würde gerne aufgrund des einfacheren Transports den slider nur auf ein ein Stativ setzen. Ist das aus Eurer Sicht sinnvoll und welche Größe, welches Gewicht sollte das Stativ dann haben? ...
von railmaster
Mi 12 Jun, 2013 16:24
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2446

Re: Fluidkopf und Slider - Montiert lassen während Drehtag?

Was für eine Schnellwechseleinheit böte sich da denn an?
Dann hätte ich ja beim Fluidkopf eine Kopf-auf-Kopf-Konstruktion!
von railmaster
Mi 12 Jun, 2013 13:53
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2446

Re: Fluidkopf und Slider - Montiert lassen während Drehtag?

So werd ich es machen! Vielen Dank!!
von railmaster
Mi 12 Jun, 2013 13:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2446

Re: Fluidkopf und Slider - Montiert lassen während Drehtag?

Nein, das besitze ich ja noch nicht. Aber ich möchte mir genau so eines mit Gewinde zulegen.
von railmaster
Mi 12 Jun, 2013 13:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2446

Re: Fluidkopf und Slider - Montiert lassen während Drehtag?

Puh, ich komm gerade nicht hinterher. Sorry.

Also ich habe ein Stativ "ohne alles" - was montiere ich jetzt auf was?
Kannst Du das bitte nochmal kurz genau beschreiben?
von railmaster
Mi 12 Jun, 2013 13:06
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2446

Re: Fluidkopf und Slider - Montiert lassen während Drehtag?

Also die Kamera würde ich während des Transportes ja abnehmen.

Aber nochmal zum zum Tipp mit dem Kugelkopf:
Ich brauch ja beides an dem Drehtag: Sliderfahrt und Schwenks.
Mit nem Kugelkopf bekomme ich doch keine guten Schwenks hin, oder?
von railmaster
Mi 12 Jun, 2013 12:44
Forum: Rechtliches
Antworten: 52
Zugriffe: 10978

Re: Drehgenehmigung in den Bergen und an der See

Hosenscheierei auf der einen - Reduzierung von Riskien auf der anderen.
Wenn mein Arbeitgeber einen Filmdreh finanziert muss ich als Angestellter sicherstellen, dass der Aufwand für Anreise usw. auch gut angelegt ist. Wird man dann des Geländes verwiesen, hat niemand was davon.
von railmaster
Mi 12 Jun, 2013 11:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2446

Fluidkopf und Slider - Montiert lassen während Drehtag?

Hallo zusammen, ich plane einen semi-professionellen Film in der Natur. Ich möchte die Umbauarbeiten so gering wie möglich halten und plane daher, einen IGUS-Slider auf das Stativ zu montieren und auf diesen Slider den Fluidkopf zu montieren. So hätte ich immer alle Komponenten drehbereit auch wenn ...
von railmaster
Mi 12 Jun, 2013 11:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Mikro für Umgebungsgeräusch gesucht - bei niedrigem Budget

Hallo zusammen, ich plane derzeit eine Filmproduktion mit geringem Budget in der Natur (Wald, Berge, Flüsse) und möchte auch die Umgebungsgeräusche (Flußgeräusche, Vogelgezwitscher, Wind) in solider Qualität aufzeichnen. Gefilmt wird mit Sony Spiegelreflex. Das interne Mikro ist natürlich Käse. Frag...
von railmaster
Mi 12 Jun, 2013 11:30
Forum: Rechtliches
Antworten: 52
Zugriffe: 10978

Re: Drehgenehmigung in den Bergen und an der See

Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Durch Eure Hinweise konnte ich das Problem lösen: In der tat Bedarf es an bayrischen Seen und Schlössern Drehgenehmigungen und auch in Nationalparks darf nicht ohne entsprechende Genehmigung gedreht werden.

Viele Grüße
R.
von railmaster
Mo 20 Mai, 2013 12:12
Forum: Rechtliches
Antworten: 52
Zugriffe: 10978

Drehgenehmigung in den Bergen und an der See

Hallo zusammen, ich plane derzeit die Produktion kommerzieller Filmsequenzen. Als Drehorte wurden die deutschen Alpen (Wanderwege, Berggipfel, Gebirgsbäche, Alpnlandschaft) und Nordseeinseln (Dünen, Strand, Wanderwege) ausgemacht. Es sollen ausschließlich zwei Darsteller, die durch die Landschaft wa...
von railmaster
Di 21 Nov, 2006 12:51
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 1
Zugriffe: 292

DVD Formatierungszeitpunkt feststellbar?

Hallo Leute!

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie sich feststellen lässt, zu welchem Zeitpunkt eine DVD-RW mit einem Camcorder formatiert wurde?
Ich habe eine leere formatierte Mini DVD und müsste wissen, zu welcher Uhrzeit/Datum diese im Camcorder formatiert wurde.

Raily
von railmaster
Sa 18 Nov, 2006 11:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 265

Programm zum erstellen von flv mit batchfunktion gesucht

Hi Leute!

Ich muss dutzende kleiner Filme im Mepg Format in flv-Videodateien umwandeln. Kennt jemand ein (kostenloses) Programm das mit einer batchfunktion diese Aufgabe für mich leichter macht?

Danke für eure hilfe
von railmaster
Sa 14 Okt, 2006 18:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Aufnahmezeit auf camcorder dvd gespeichert?

Hallo Leute! MAl eine kurze Frager. Wenn ich mir einem Camcorder etwas filme, kann man dann nachräglich feststellen, wann genau die einzelenen szenen aufgenommen wurden, auch wenn die uhrzeit und datum nicht eingeblendet sind? also ist eine nachverfolgung der aufnahmezeit später am computer möglich?...
von railmaster
Fr 06 Okt, 2006 08:36
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Re: Fehler beim Finalisieren. Wie MiniDVD trotzdem auslesen?

aber was für möglichkeiten gibt es, die disc dennoch auszulesen? mit irgendwelchen recovery-tools vielleicht?
von railmaster
Fr 06 Okt, 2006 08:12
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Re: Fehler beim Finalisieren. Wie MiniDVD trotzdem auslesen?

habe die disc bereits in 3 verschiendenen DVD-Brennern eingelegt. In keinem wird die erkannt. Es handelt sich bei der Disc um einen DVD-RW, 1,4 GB.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 23:59
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von iasi - So 23:50
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 23:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 23:01
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Phil999 - So 21:29
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von berlin123 - So 21:13
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42