Die Suche ergab 19 Treffer





von Onkelwilli
Do 22 Feb, 2024 08:55
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 3670

Re: Zusammenarbeit Premiere und Lightroom

....naja ich glaube, ganz so doof bin ich auch nicht. Und das LR nun eben kein reines Bildtool ist, wird ja sogar auf den Adobeseiten beschrieben. Ebenso in unzähligen Youtube-Videos beworben, dass in LR nun auch Videos importiert und bewertet werden können. etc. (nur leider ist das aus meiner Sicht...
von Onkelwilli
Mi 21 Feb, 2024 20:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 3670

Re: Zusammenarbeit Premiere und Lightroom

Hi Tom, ich bin leider etwas schwer von Begriff, deshalb frag ich lieber öfter nach. :-) Für Fotos werde ich aber weiterhin sicher nicht mit Bridge arbeiten, sondern mit LR. Da überwiegen für mich die Vorteile deutlich. Leider muss ich dann eben für die Bewertung etc. der Videos zu einer zweiten Sof...
von Onkelwilli
Mi 21 Feb, 2024 11:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 3670

Re: Zusammenarbeit Premiere und Lightroom

Hi, ....es bleibt einfach ärgerlich. Nun habe ich mich ziemlich gut in LR eingearbeitet und auch Adobe Bridge recht gut studiert. Was die Bewertungen und Stichwörter von Fotos und Videos angeht ist LR aus meiner Sicht ja unschlagbar. (Unzählige Möglichkeiten zur Ansicht, Arbeiten auf zwei Bildschirm...
von Onkelwilli
Fr 02 Feb, 2024 21:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 1439

Re: Clips trimmen außerhalb eines Projekts

Das Abspielen der Clip-Vorschau per Leertaste funktioniert im Fenster „Media Browser“ oben links vom Media Encoder, wenn Du in diesem Fenster unten das Symbol für die Miniaturansicht ausgewählt hast. Hi, alles klar, Danke Dir. Ich hätte zwar das Abspielen in dem großen Fenster für die Exporteinstel...
von Onkelwilli
Do 01 Feb, 2024 21:34
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 1439

Re: Clips trimmen außerhalb eines Projekts

Hi, nochmal vielen Dank für Eure Hinweise. Der Media Encoder geht ja schon mal ziemlich flott. Ich teste zum Vergleich aber auch mal avidemux. Ich bin beim ME irgendwie wieder zu doof die Videos auch mal abzuspielen. Wenn ich in der Warteschlange auf das Format eines Videos klicke, geht die zwar in ...
von Onkelwilli
Mi 31 Jan, 2024 20:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 1439

Re: Clips trimmen außerhalb eines Projekts

Vielen Dank für Eure Tipps, Gibt es eine schnellere Möglichkeit (mit Adobe-Programmen) als die Clips einzeln in ein Premiere Projekt zu packen und den gekürzten Clip zu rendern. Wie auch beim letzten mal, würde ich dir da Adobe Prelude empfehlen, oder halt ein Consolidate im Premiere Projectmanager ...
von Onkelwilli
Di 30 Jan, 2024 21:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 1439

Clips trimmen außerhalb eines Projekts

Hi, schon wieder eine Frage. Ich habe oft Filmmaterial von dem ich nur sehr kurze Stücke benötige, da ich eine Kamera dauerhaft mitlaufen lasse. Um Speicherplatz zu sparen, möchte ich gerne vor der Erstellung eines Videos die Clips schnell und einfach Trimmen und nur die interessanten Teile dauerhaf...
von Onkelwilli
Fr 26 Jan, 2024 18:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 3670

Re: Zusammenarbeit Premiere und Lightroom

Deshalb gibt es zwei verschiedene Werkzeuge für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Wären dann in diesem Fall aber drei (Lightroom, Premiere, Bridge). Falls es nur um die Verwaltung von Fotos ohne Bearbeitung geht, bist Du mit Bridge genauso gut bedient wie mit Lightroom. Das impliziert auch eine ...
von Onkelwilli
Fr 26 Jan, 2024 13:29
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 3670

Re: Zusammenarbeit Premiere und Lightroom

Hi Frank, Danke Dir nochmal für die Tipps. Dann werde ich mir Premiere und Bridge und evtl. noch Prelude dazu erst nochmal genauer anschauen. Habe bislang überwiegend Lightroom studiert, weil es zur Katalogisierung angepriesen wurde. Prelude wird bei mir unter den verfügbaren Adobe-Apps aber irgendw...
von Onkelwilli
Fr 26 Jan, 2024 12:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 3670

Re: Zusammenarbeit Premiere und Lightroom

Ich frage nochmal - von welcher art von "Organisation", zu welchem Zweck und nach welchen Kriterien sprechen wir hier überhaupt? Was der Themenstarter darunter versteht, muss er selbst schreiben. Ich verstehe unter Verwaltung/Organisation zB Stichwörter, Bewertungen, Metadaten, Sammlungen...
von Onkelwilli
Do 25 Jan, 2024 23:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 3670

Re: Zusammenarbeit Premiere und Lightroom

.....und was heißt NLE?
von Onkelwilli
Do 25 Jan, 2024 23:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 3670

Re: Zusammenarbeit Premiere und Lightroom

Hi, vielen Dank für Eure umfangreichen Antworten. Ich finde meine Idee gar nicht so dumm. :-) Mein Schwerpunkt liegt auch nicht unbedingt auf Video oder Foto. Mir geht es einfach wie vielleicht vielen. Ich mache im Urlaub oder wo auch immer, meist Fotos und Videos. Daraus mache ich manchmal Fotobüch...
von Onkelwilli
Mi 24 Jan, 2024 20:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 3670

Zusammenarbeit Premiere und Lightroom

Hi, ich habe mir jetzt zumindest mal testweise für ein Jahr die Adobe Creative Cloud mit allen Anwendungen gegönnt. Lightroom scheint mir ja bei der Organisation und Kategorisierung von Fotos und Videos(!) sehr weit vorne zu liegen. Was den Videoschnitt angeht steht da wohl Premiere an erster Stelle...
von Onkelwilli
Mo 16 Okt, 2023 14:55
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 4
Zugriffe: 2586

Umstieg von Movie Studio 15 Platinum auf Video Deluxe oder Pro X ???

Hi, ich schneide meine kleinen Privatfilmchen seit Jahren mit Movie Studio, zuletzt in der Version 15 Platinum. U.a. wegen wenig deutscher Video-Tutorials überlege ich nun eventuell auf MAGIX Video Deluxe oder Pro X umzusteigen. Ich hoffe daher, meine Frage ist hier im Forum richtig: 1. Würdet Ihr s...
von Onkelwilli
Mo 16 Okt, 2023 10:20
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 88
Zugriffe: 15306

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Hi,

super, vielen Dank für die Infos. Wieder was gelernt. :-)

Viele Grüße

Thorsten
von Onkelwilli
Mi 11 Okt, 2023 11:49
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 88
Zugriffe: 15306

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Hallo zusammen, nochmal ganz herzlichen Dank für alle Eure Beiträge und die vielen Anregungen. ...Im Falle von Onkelwilli stellt sich die Frage ob er wirklich das allerletzte Quentchen herauskitzeln will oder aber ob er sich sagt "normale vernünftige Qualität zu einem vertretbaren Aufwand genüg...
von Onkelwilli
Mi 04 Okt, 2023 15:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 88
Zugriffe: 15306

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Viele Dank nochmal für die regen Beiträge. Hierzu speziell: Probiere mal den Bertrom Denoiser. Die Classic Version gibt es als kostenloses Plugin. ..... ...eine dumme Frage: Ein Plugin benötigt doch für gewöhnlich ein Anwendung, aus der heraus das Plugin geöffnet werden kann. Für welche Anwendug ist...
von Onkelwilli
Mo 02 Okt, 2023 14:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 88
Zugriffe: 15306

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Hi, vielen Dank für Eure umfangreichen Antworten. Ich schicke nun erst mal mein NTG5 und auch das NTG3 zurück. Aus der Tascam geht zurück. Für den Nahbereich begnüge ich mich dann zunächst mit einem Sennheiser MKE 600 und dirketanschluss an die Kamera. Evtl. würde ich für die Zukunft, wenn es der Ge...
von Onkelwilli
Mi 27 Sep, 2023 22:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 88
Zugriffe: 15306

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Hi, ich habe mit Spannung alle Eure Antworten in dem Thread gelesen, da ich vor genau der gleichen Frage stehe. D.h.: Ich suche ein "Premium-Mikro" für Tieraufnahmen. In erster Linie sei da mal die Hirschbrunft genannt. Das schließt für mich erstmal alle Möglichkeiten aus, ein Mikro an die...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Alex - Mo 9:31
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mo 9:27
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 7:07
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Mo 6:18
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16