Die Suche ergab 8 Treffer





von frebe67
Mi 06 Nov, 2019 22:02
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 18592

Re: Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor

cantsin, vielen Dank. rush, nein das Betriebssystem wurde zu diesem Zeitpunkt nicht neu aufgesetzt. Ich hatte zwar mehrmals Resolve neu aufgespielt, was aber zu keiner befriedigenden Lösung geführt hat. Ich gebe Dir Recht, evtl. hätte eine Neuinstallation des Betriebssystems zu diesem Zeitpunkt bere...
von frebe67
Mi 06 Nov, 2019 02:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 18592

Re: Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor

Hallo Forum, noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Tips und Anregungen. Ich habe zwischenzeitlich noch fleißig weiter gegoogelt und las, das es durchaus hilfreich sein kann, wenn man Resolve und die drei Ordner CacheClip, .gallery und Capture physisch auf zwei Laufwerke aufteilt. Ich habe dahe...
von frebe67
Fr 01 Nov, 2019 22:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 18592

Re: Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor

Hallo Forum, sorry, das ich mich erst so spät melde, aber ich hatte heute volles Programm mit Familie und Verwandtschaft. Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tips und Anregungen, so etwas ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Gebt mir bitte etwas Zeit, ich werde das alles Schritt für Sc...
von frebe67
Fr 01 Nov, 2019 01:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 18592

Re: Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor

dienstag_01,

ja, Video läuft aber auch nicht flüssig.

Ich nutze das Zoom UAC-2 und hoffe nicht, das es der Grund für die Probleme ist, denn ich brauche das für Cubase Pro 10, weil es dort mit extrem niedrigen Latenzen perfekt seinen Dienst verrichtet.
von frebe67
Fr 01 Nov, 2019 00:17
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 18592

Re: Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor

dienstag_ 01, das war auch eine meiner Vermutungen.

Ich habe dann mal testhalber ein einfaches non footage Projekt mit nur drei parallelen Textebenen und zwei Audiospuren getestet und das ruckelt nativ leider auch.
von frebe67
Fr 01 Nov, 2019 00:09
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 18592

Re: Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor

Hi roki 100,

GPU processing mode steht auf CUDA.

Gruß, Freddy
von frebe67
Do 31 Okt, 2019 23:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 18592

Re: Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor

Hallo dienstag_01,

footage und timeline sind 1920 x 1080 HD.

Video Monitoring ist bereits auf HD 720p 24 gedrosselt.

Das Projekt hat insgesamt fünf Spuren teils mit Masken.

Gruß, Freddy
von frebe67
Do 31 Okt, 2019 22:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 50
Zugriffe: 18592

Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor

Hallo Forum, ich habe eine Frage zu BM DaVinci Resolve. Bereits vor einigen Wochen hatte ich Resolve (v.15 free) unter Win 8.1 mit 8GB RAM getestet, aber das ging leider nur mit viel Geruckel und Gestotter im Schnitteditor. Selbst wenn die Audiospur einmal nicht geruckelt hat, lief das Videomaterial...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - Sa 7:29
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 7:06
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 6:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06