Die Suche ergab 18 Treffer





von Tobsen93
So 15 Dez, 2019 23:52
Forum: Rechtliches
Antworten: 19
Zugriffe: 2505

Re: Eigene Veröffentlichung von Kundenaufträgen

Es wurde wie geschrieben nie schriftlich festgehalten dass ich dies nicht darf und der Kunde ist so oder so für mich Geschichte, von dem her bin ich stark am überlegen diese nicht doch zu posten. Das Gegenteil aber auch nicht. Warum Du Dir jetzt unbedingt Ärger einfangen willst ist mir ein Rätsel, ...
von Tobsen93
So 15 Dez, 2019 23:45
Forum: Rechtliches
Antworten: 19
Zugriffe: 2505

Re: Eigene Veröffentlichung von Kundenaufträgen

Einen Fehler hast Du aber begangen, der ihn vielleicht auch verärgert hat und man tunlichst lassen sollte, denn wenn man schon für jemanden in Auftrag und für Geld einen Film erstellt, dann ist das dessen Film und dann gehört da ganz bestimmt kein Logo des Filmers rein, denn das ist ja nicht mehr w...
von Tobsen93
So 15 Dez, 2019 23:28
Forum: Rechtliches
Antworten: 19
Zugriffe: 2505

Re: Eigene Veröffentlichung von Kundenaufträgen

Was ich allerdings völlig Sinnfrei finde ist, da gibt ein Kunde einen haufen Geld aus um auf seine Firma aufmerksam zu machen und am Ende argumentiert er das der Filmer nicht auch noch zusätzlich Werbung in seiner Sache machen darf weil das "Aufmerksamkeit raubt" Sowas albernes habe ich n...
von Tobsen93
So 15 Dez, 2019 23:18
Forum: Rechtliches
Antworten: 19
Zugriffe: 2505

Re: Eigene Veröffentlichung von Kundenaufträgen

Alleine Musiktechnisch wird es kompliziert wenn du 2x hochlädst. Dann musst du ja 2x ne Lizenz erwerben. Das stimmt so nicht, denn Du kaufst die Lizensierung für das Projekt und nicht für die Känale oder Personen die es hochladen. Wenn Du für Fiat einen Film gemacht hast und die Musik bezahlt wurde...
von Tobsen93
So 15 Dez, 2019 18:17
Forum: Rechtliches
Antworten: 19
Zugriffe: 2505

Re: Eigene Veröffentlichung von Kundenaufträgen

Hm, prinzipiell liegt das Urheberrecht bei Dir. Zumindest bildtechnisch und was den creative Workflow Drumherum betrifft. (Die Musik, sofern nicht selbst gemacht, natürlich nicht) Das bedeutet das Du gegen ein Honorar für einen Auftraggeber ein Werk geschaffen hast, welchem Du bei Übergabe dezidier...
von Tobsen93
So 15 Dez, 2019 14:56
Forum: Rechtliches
Antworten: 19
Zugriffe: 2505

Re: Eigene Veröffentlichung von Kundenaufträgen

Ich hab auf meinem YT Kanal eine Playlist mit Kunden Projekten. Für speziellere Sachen dann einen Vimeo Account mit Passwort was ich Interessenten zuschicken kann. Alleine Musiktechnisch wird es kompliziert wenn du 2x hochlädst. Dann musst du ja 2x ne Lizenz erwerben. Das mit der Playlist ist ebenf...
von Tobsen93
So 15 Dez, 2019 13:58
Forum: Rechtliches
Antworten: 19
Zugriffe: 2505

Re: Eigene Veröffentlichung von Kundenaufträgen

Rechtlich? Ist doch egal. Wenn der Kunde nicht will, dass du dich mit dem Film schmückst, dann wärst du ganz schön bescheuert, wenn du das gegen seinen Willen durchziehst. Tschüss Kunde. Warte halt, bis er selbst veröffentlicht, dann kannst du Interessenten immer noch den YouTube-Link als Referenz ...
von Tobsen93
So 15 Dez, 2019 13:44
Forum: Rechtliches
Antworten: 19
Zugriffe: 2505

Eigene Veröffentlichung von Kundenaufträgen

Hallo an alle, ich hatte vor Kurzem zwei bezahlte Kundenaufträge, bei denen es darum ging modifizierte Fahrzeuge abzulichten und Präsentationsvideos der Leistungen von dieser Firma zu erstellen. Es gab diesbezüglich zwar ein Angebot meinerseits, allerdings wurde nie das Thema der eigenen Veröffentli...
von Tobsen93
So 15 Dez, 2019 13:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Premiere Pro Quelle und Vorschau ruckelt

Vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten!

Habe nun meinen PC auf einen i7-Prozessor aufgestockt, neues Mainboard und 32GB Arbeitsspeicher einbauen lassen und siehe da, es läuft ruckelfrei!

Wieder einen Schritt weitergekommen und etwas gelernt :)
von Tobsen93
So 15 Dez, 2019 13:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Premiere Pro Quelle und Vorschau ruckelt

Meine Güte, da will jemand mit einem i5 aus dem vorigen Jahrhundert ohne Quicksync höchstkomprimiertes 4K-Material auf der Timeline decodieren, und wundert sich, dass es ruckelt. Was für eine Überraschung... Eine wirklich hilfreiche und kompetente Antwort für jemanden, der sich mit dem PC-Thema lei...
von Tobsen93
Do 10 Okt, 2019 00:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Premiere Pro Quelle und Vorschau ruckelt

Jörg hat geschrieben: Do 10 Okt, 2019 00:00 Dann nutzt Premiere die geforce, ich bleibe bei der CPU als Störenfried.
Ok vielen Dank, dann werde ich wohl nochmals investieren dürfen.
von Tobsen93
Mi 09 Okt, 2019 23:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Premiere Pro Quelle und Vorschau ruckelt

Jörg hat geschrieben: Mi 09 Okt, 2019 23:49 Kannst du Mercury wählen wie im Bild?
Ja kann ich und war die ganze Zeit heute ausgewählt als ich die Tests gemacht hatte.
von Tobsen93
Mi 09 Okt, 2019 23:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Premiere Pro Quelle und Vorschau ruckelt

Jörg hat geschrieben: Mi 09 Okt, 2019 23:30 Wenn Premiere auf dem desktop als Verknüpfung liegt, starte es mal mit Rechtsklick aufs Symbol-> Hochleistungsprozessor auswählen.

Stelle dann im Programm sicheer, das MPE aktiviert ist

Mercury.JPG

Ging leider nicht, bei mir konnte ich dies nicht auswählen.
von Tobsen93
Mi 09 Okt, 2019 23:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Premiere Pro Quelle und Vorschau ruckelt

Hier bin ich leider überfragt. Hatte mir für die GPU Geschichte die Graka besorgt und eben gehofft, dass es dadurch ruckelfrei läuft. Die 4GB sollten, lt. Aussage Computerfachmann, ausreichend sein. Bin auf dem PC Gebiet relativ unerfahren. Wenn ich mir mal so die Spezifikationen des i5 6400 anscha...
von Tobsen93
Mi 09 Okt, 2019 23:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Premiere Pro Quelle und Vorschau ruckelt

Wenn der i5 die Variante mit eingebauter Intel GPU ist und damit Quicksync genutzt werden kann, sollte es gehen. Sonst nicht. (Von welcher Platte das Material gespielt wird, ist vollkommen schnuppe, weil, das ist nicht der Flaschenhals) Hier bin ich leider überfragt. Hatte mir für die GPU Geschicht...
von Tobsen93
Mi 09 Okt, 2019 23:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Premiere Pro Quelle und Vorschau ruckelt

dieses Material mit einer so schwachen CPU MUSS ruckeln ;-)) Ich halte den Prozessor für den Flaschenhals. Zusätzlich ist es nicht ratsam, footage und System auf einer Platte zu haben. Lager mal das footage auf deine HDD, läuft es dann geschmeidiger? Hallo Jörg, leider nein, habe beide Methoden mit...
von Tobsen93
Mi 09 Okt, 2019 22:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Premiere Pro Quelle und Vorschau ruckelt

Oh Entschuldigung, das hatte ich vergessen.

Gefilmt mit einer GH5 in 4K, 8bit, 60fps und in Codec h.264.
von Tobsen93
Mi 09 Okt, 2019 22:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Premiere Pro Quelle und Vorschau ruckelt

Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Jahren einen PC zusammengestellt, damals noch ohne Grafikkarte, da ich nur FHD bearbeitet hatte. Da ich seit gut einem Jahr 4K filme und mir das Ruckeln auf die Nerven ging, habe ich mir am Montag eine Grafikkarte gekauft und eingebaut. Leider habe ich nach wie vor...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 16:56
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 16:27
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09