Die Suche ergab 232 Treffer





von AndySeeon
Mi 19 Feb, 2020 12:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Blackmagic Davinci Resolve ruckelt

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 18 Feb, 2020 22:58
Und was ist wenn ich es nur im delivery auf UHD stelle und in der Timeline auf 1080 lasse?
Muss ich mal testen... könntest Du aber auch selbst 😏

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Di 18 Feb, 2020 20:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Davinci ruckelt

[snipp] Ich frage mich, wenn ich die Timeline umstelle, wird dann das 4K Material umgewandelt oder bleibt das sozusagen 4K? Und wenn man es wieder umstellt, ist das dann wieder die ursprüngliche Auflösung und Qualität? [snipp] Wenn die Timeline auf HD steht, wird an dem Ausgangsmaterial nichts geän...
von AndySeeon
Mo 17 Feb, 2020 19:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Davinci ruckelt

...für gewöhnlich arbeitet man für den Schnitt, Grading etc. in einer HD- Timeline und schaltet erst zur finalen Ausgabe auf 4K um...

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Do 13 Feb, 2020 20:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung

Es gab Ende 2019 mal eine Treiberversion von nVidia, die bei Resolve zu massiven Problemen führte. Ich hatte damals berichtet:
viewtopic.php?f=63&t=147497

Hast Du den aktuellen Treiber installiert?

Grußm Andreas
von AndySeeon
So 09 Feb, 2020 10:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 58
Zugriffe: 2160

Re: BMPCC4K kein echtes 4K

So nach dem Motto: "Der Film ist im Kino gefloppt, weil der Bayer-Sensor kein echtes 4k hatte ....." Die meisten Filme ereilt dieses Schicksal schon deswegen nicht, weil sie vor lauter technischer Diskussion gar nicht erst gedreht werden. Im Grunde genommen sollten wir iasi für die "Reinheit der Le...
von AndySeeon
Sa 08 Feb, 2020 12:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 2962

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Hallo Thomas, da sich der Laden bis heute noch nicht bei mir gemeldet hat, wollte ich nachfragen, ob Du eine Antwort bekommen hast. Vielleicht ist es ja auch deren Geschäftsmodell, auf Anfragen nicht zu antworten, wenn sie keine positve Antwort haben.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 08 Feb, 2020 12:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Ja, ich meinte das Caching von Renderdaten. Smartrendering halt.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Do 06 Feb, 2020 09:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Hast Du Smart- Rendering aktiviert? Lösche mal die Renderdateien.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 01 Feb, 2020 19:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1304

Re: Jeden Tag Fenster wo anders!

Ich habe absolut keine Ahnung, woran das mit den vertauschten Monitoren wirklich liegt. Wie auch immer, ich habe für mich einen "Workaround" gefunden.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 01 Feb, 2020 19:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1304

Re: Jeden Tag Fenster wo anders!

@srone: nein, ich starte ihn ja manuell neu, wenn er nicht gleich beim Hochfahren erkannt wird. Resolve starte ich erst später, wenn alles läuft. Offenbar vertauscht Windows aber die Nummern bei dieser Nummer.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Sa 01 Feb, 2020 19:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1304

Re: Jeden Tag Fenster wo anders!

Genauso ist es. Das hat mich eine Weile ziemlich genervt, weil ich einen UHD HDR Monitor für den "Clean Feed" verwende und auf einmal der Clean Feed auf dem QHD Monitor war, wo ich eigentlich den Media Pool hinverbannt hatte. Inzwischen kommt das - Dank "Einschaltreihenfolge" - kaum noch vor. Gruß, ...
von AndySeeon
Sa 01 Feb, 2020 18:46
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1304

Re: Jeden Tag Fenster wo anders!

Ich muß dann immer umswitchen. Problem an der Sache ist aber, das Resolve die Monitore entweder verwechselt, denn 2 ist 3 oder 3 ist 2, oder Windows macht irgendwas, das Resolve dies so sieht. Ich denke, ich habe Dich schon richtig verstanden, denn genau das Problem habe ich auch hin und wieder. Ic...
von AndySeeon
Sa 01 Feb, 2020 15:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1304

Re: Jeden Tag Fenster wo anders!

Ja, seit dem ich den ultrabreiten Monitor habe und 2x Displayport mit jeweils "Windows HD Color" und 1x HDMI an der RTX 2080Ti habe, passiert mir das auch hin und wieder. Es beginnt damit, dass Windows beim Start den Monitor 1 nicht erkennt und dieser schwarz bleibt. Damit ist die Taskleiste plötzli...
von AndySeeon
Di 28 Jan, 2020 18:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 93
Zugriffe: 3741

Re: BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive

@Frank: nach der Lektüre dieses Threads würde ich sagen: B+C :)

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 26 Jan, 2020 18:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: Suche gutes Transition Pack

Hallo Kluster, schau mal hier: https://motionarray.com/browse?sort_by= ... ros&page=1
Vielleicht ist ja etwas Brauchbares dabei...

Gruß Andreas
von AndySeeon
So 26 Jan, 2020 17:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: HDMI- Kabel für Feldmonitor auf Gimbal gesucht

Danke euch Beiden, ich habe mal beide bestellt. Mal schauen, welches elastischer ist :)

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 26 Jan, 2020 17:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Wiedergabe stummschalten beim Off- Recording

Hallo Resolve- User, ich bin gerade dabei, ein Video mit massenhaft (bzw. ausschließlich) OFF- Kommentaren zu erstellen. Das geht in Resolve nur im Fairlight- Editor. Dabei nervt es mich, dass ich zum Aufnehmen immer erst die Aufnahme- Spur stummschalten muss, weil ich mir sonst selber dazwischenred...
von AndySeeon
Sa 25 Jan, 2020 17:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 419

HDMI- Kabel für Feldmonitor auf Gimbal gesucht

Hallo zusammen, ich habe meine Kamera für Außenaufnahmen mit einem Feldmonitor erweitert. Dazu habe ich (inzwischen) 2 Kabel gekauft, die "super flexibel" sein sollen. Bei Stativ- Aufnahmen ist alles okay. Aber auf dem Gimbal wirken beide Kabel (ein Spiralkabel und ein recht dünnes Rundkabel) leider...
von AndySeeon
Fr 24 Jan, 2020 19:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 2962

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

im deutschen Shop hab ich es noch nicht gefunden, werde morgen mal anfragen. Hallo clipwerk, hast Du vom deutschen Shop (Helmkamera-Onlineshop.de) eine Info bekommen? Ich habe schon vor einer Woche nachgefragt und bis heute immer noch keine Reaktion von dort erhalten. Ich habe heute nochmal nachgef...
von AndySeeon
Fr 24 Jan, 2020 18:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 71
Zugriffe: 4306

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Ich habe die BMPCC seit 2018 (gebraucht gekauft) und die BMPCC4K seit Anfang 2019. Bis auf ein paar kleine technische Nervigkeiten der 4K (Akkuanzeige, Vergessen von Datum und Zeit nach 1 Tag Nichtbenutzung) keine wirklichen technischen Probleme.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Do 23 Jan, 2020 19:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 106
Zugriffe: 4885

Re: Werden wir immer lauter?

Sprache ist stets im Fluss. Ohne diastratische Sprachvarietäten sprächen wir wie unsere Großväter und deren Großväter. Es ist völlig normal, dass sich das Wort- und Lautiventar der nächsten Generationen von dem der vorigen unterscheidet. Viele der geschaffenen Idiome/ Phoneme fallen der Vergessenhe...
von AndySeeon
So 19 Jan, 2020 16:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 2962

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Laut meinen Informationen ist es nicht das USB-C Kabel das beim Set dabei ist. Das bei meinem Set dabei war heißt M3C-C und es unterscheidet sich in der Funktion anscheinend vom M3C-CP. Also das M3C-C vom Set ist es NICHT? Es gibt noch ein anderes mit der Bezeichnung M3C-CP (P wie Pocket)? Das ist ...
von AndySeeon
Sa 18 Jan, 2020 20:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 2962

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Danke fürs teilen😀 Mit schnellverschluß bei auf- und Abbau ist da wohl nix möglich, oder? Ich suche irgendwas um "relativ" schnell zwischen Stativ und gimbal wechseln zu können🤔 Naja, der L- Winkel ist ja so eine Art Schlitten. Der könnte z.B. auf meinen Sirui- Kopf passen, wenn die Sicherungsschra...
von AndySeeon
Sa 18 Jan, 2020 18:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 2962

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Hallo Pocket- Nutzer, so, da hier nun offenbar niemand eine hilfreiche Idee hatte ... will ich euch an meiner Lösung teilhaben lassen :) Ich hatte heute eine Eingebung :) und einen Weg gefunden, wie ich die Pocket ohne Zusatzgewichte auf dem Aicross 2 montieren kann und trotzdem die Kabel für FF, St...
von AndySeeon
Fr 17 Jan, 2020 19:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 2962

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Offenbar geht immerhin das Starten der Aufnahme via Gimbal: Ich habe mir den AirCross 2 mit FF gekauft und soweit funktioniert alles ganz gut, nur das Triggern der Aufnahme über den Gimbal habe ich noch nicht geschafft. Der Gimbal scheint die Pocket nicht zu erkennen. Beide haben die aktuelle FW dr...
von AndySeeon
Fr 03 Jan, 2020 11:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 2962

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

wolfgang hat geschrieben:
Fr 03 Jan, 2020 10:03
In der Kompatiblitätsliste taucht BM halt nicht auf:
https://www.gudsen.com/upfile/admin/fil ... y_List.pdf
In der Kompatibilitätsliste taucht BM schon auf, ganz unten. Wer lesen kann...
Ich habe mir den AirCross2 mit Follow Focus bestellt.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Do 02 Jan, 2020 12:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 2962

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Hallo Wolfgang,

warum sollte ich die genialen Menüs der Pocket über das fummelige Menü des Gimbals bedienen wollen, wenn ich zudem noch die Bluetooth+ App auf dem iPhone habe.
Mir reicht es, wenn ich per Gimbal Start/Stopp, Focus und bestenfalls noch Blende anpassen kann.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mi 01 Jan, 2020 19:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 2962

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Aha, okay, Du meinst die Steuerung der Pocket direkt mit dem Gimbal. Den Thread kenne ich, aber so wie ich das verstehe, ist Seitens BM alles implentiert, es muss nur vom Gimbal unterstützt werden.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mi 01 Jan, 2020 17:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 2962

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

wolfgang hat geschrieben:
Mi 01 Jan, 2020 17:05
[snip] offenbar weil das die Pocket derzeit selbst noch gar nicht kann.
Ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Ich kann die Pocket über die App via BT wunderbar steuern.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mi 01 Jan, 2020 16:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 2962

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Naja, wenn ein Praktiker wie Frank solches Statement abgibt, steckt da definitiv Erfahrung dahinter und möglicherweise auch vorangegangene Enttäuschungen. Und mir ist lieber, jemand preist etwas an, womit er Erfahrung hat als unsere Spezialisten hier im Forum, die ihre Posts größtenteils aus Hörensa...
von AndySeeon
Di 31 Dez, 2019 19:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 57
Zugriffe: 2962

Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Hallo Nutzer der BM Pocket 4/6K, ich habe eine Frage zur Fokussierung mit der Pocket auf dem Gimbal. Meine Hauptspielwiese sind private und geschlossene Veranstaltungen wie Hochzeiten, Vereinsereignisse und Reisedokumentationen. Ich überlege derzeit, mir für die "freien" Aufnahmen, bei denen das Sta...
von AndySeeon
So 29 Dez, 2019 19:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 3000

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

...Natürlich wird es schwierig Profi Niveau zu erreichen oder gar Geld damit zu verdienen, das ist aber auch gar nicht mein Ziel... Da du ja jetzt zugegeben hast, dass du es beruflich machen willst, würde ich dringend davon abraten. Ich verstehe Deine Schlussfolgerung nicht, hast Du da etwas falsch...
von AndySeeon
So 29 Dez, 2019 19:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 35
Zugriffe: 2357

Re: Samsung T5 ./. Crucial X8 - Ein Vergleich

Viele denken da wohl auch ein wenig einspurig, denn eine schnelle Platte ist auch für viele andere Bereiche interessant. Auch wer nur schnell seine Daten übertragen möchte, schätzt die doppelte Geschwindigkeit der X8 und zahlt für diesen Vorteil lediglich ein paar Euro mehr. @ksingle: hast Du die M...
von AndySeeon
So 29 Dez, 2019 18:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 3000

Re: Einstieg in die Imagefilmerei

Draufhalten und einfach den Aufnahmeknopf drücken ist nicht schwer, aber so sehen meist auch die meisten Videos im Netz aus. Die Wahrheit dahinter ist, dass das den Likes keinen Abbrucht tut, wenn der Inhalt stimmt... Auch wenn die technische Seite den Profis oder Semiprofis (wie mir) nicht gefällt...
von AndySeeon
So 29 Dez, 2019 18:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: Hilfe .. Brauche eine Tasche

ich habe nach einigen erfolglosen Versuchen, unter Anderem auch mit 2 Lowepro, den für mich optimalen Kamerarucksack gefunden: Mindshiftgear Rotation 180 Horizon (34l) . Ich bin viel mit dem Mountainbike in den Bergen (hauptsächlich Alpen) unterwegs, da kann ich jederzeit die Kamera "ziehen". Bei Al...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kessler KillShock Recon: Kamera-Buggy mit Antivibrations-System
von roki100 - Mi 15:30
» mp4 Bitraten Problem gelöst!
von Jörg - Mi 14:31
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von AndySeeon - Mi 12:57
» Retusche in After Effects_Was funktioniert am besten?
von gekkonier - Mi 12:52
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von carstenkurz - Mi 12:34
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von roki100 - Mi 12:18
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von roki100 - Mi 12:05
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von Jott - Mi 11:52
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von iasi - Mi 11:29
» Oscar-Nominierungen - und wieder ...
von 7River - Mi 11:19
» iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
von scrooge - Mi 11:10
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 11:01
» Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
von jansi - Mi 10:12
» Für eine 400€ Drohne nicht übel!
von -paleface- - Mi 9:55
» ARRIs Stellar App 1.7 zur Lichtsteuerung bringt Verbesserungen und neue Funktionen
von slashCAM - Mi 9:27
» Sony Action Cam WIFI Live Übertragung und Steuerung
von Darth Schneider - Mi 8:08
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Mi 7:36
» Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
von Jörg - Mi 0:02
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von 4TY8 - Di 23:52
» Samsung zeigt riesiges 583" 8K Micro-LED Display
von Jott - Di 20:50
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Di 20:05
» Sigma oder Tamron auf 6K
von srone - Di 19:12
» Suche gutes Transition Pack
von ksingle - Di 18:47
» Sony A6600 - Dreh Club/Resultat kontrastreich/sw
von klusterdegenerierung - Di 17:40
» Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
von pillepalle - Di 17:38
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von Sammy D - Di 17:24
» Anamorph + Grain
von Cinemator - Di 15:35
» Neue Cine-Objektive in der Samyang XEEN CF Reihe - 16mm T2,6 und 35mm T1,5
von slashCAM - Di 13:24
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von slashCAM - Di 11:21
» Sachtler SR425 Profi-Regenschutz
von menta83 - Di 11:07
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Di 10:58
» Schäden an SDI Equipment vermeiden
von Mantas - Di 9:42
» Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii
von klusterdegenerierung - Di 8:45
» DJI Action
von Auf Achse - Mo 21:46
» Suche Camcorder/DSLR für Interviews, Veranstaltungs-Mitschnitte und kleinere Reporatagen, evtl. Livestream
von Tscheckoff - Mo 17:08
 
neuester Artikel
 
Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.