Die Suche ergab 60 Treffer





von tommy823
Mi 29 Nov, 2023 19:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Re: Erste Benchmarks zur AMD Ryzen 8000G APU - Apple Leistung zum Sparpreis?

Die Ablöse der Einsteigergrafikkarte durch diesen Prozessor finde ich im Vergleich mit der Leistung aus dem M Chips eigentlich nicht passend.
von tommy823
Di 06 Jun, 2023 19:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 18549

Re: Neuer M2 Ultra in Mac Studio und Mac Pro mit PCIe - doch wofür?

iasi hat geschrieben: Di 06 Jun, 2023 15:50 Vielleicht bietet Apple ja auch selbst GPU-Karten an.
Die wären dann wohl auch effizienter und könnten mit den 300W auskommen.
Gibbet es nur 300W?
von tommy823
Do 23 Feb, 2023 20:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 3626

Re: Speicherrekord: Neue 48 GB Module von Corsair machen Desktop-PCs mit 192 GB RAM möglich

Die Speichergeschwindigkeit könnte durch das Timing auf dasselbe hinauskommen.
Der Preis auf den Onlineportalen scheint sich beim Timing nicht wirklich zu unterscheiden.

Wie seht ihr das?
von tommy823
Mo 09 Jan, 2023 20:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2856

Re: Sony Star Sphere: Nanosatellit mit Alpha-Kamera ermöglicht eigene Fotos und Videos vom Wetall aus

Das ist ein unglaublich schönes Projekt.
von tommy823
Fr 16 Sep, 2022 20:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 10231

Re: Interne RAW-Aufnahme: Nikon hält RED-Patente für ungültig

Es wäre super wenn dieses Patent annuliert werden könnte.
Es hindert den Fortschritt immens.
von tommy823
Di 30 Aug, 2022 23:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 10545

Re: Grafikkartenpreise fallen immer weiter - jetzt zuschlagen oder auf neue Nvidia RTX 4000 GPUs warten?

Auch immer interessant sind die Userbenchmarks:
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/N ... 4105vs3918

Da sieht man, dass alles unter 3070 bzw 3070 TI kein upgrade von 1080 TI wert ist.
von tommy823
Mo 15 Aug, 2022 23:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 10545

Re: Grafikkartenpreise fallen immer weiter - jetzt zuschlagen oder auf neue Nvidia RTX 4000 GPUs warten?

Naja, ich habe meine GTX1080ti vor vier Jahren für 650 EUR gekauft. Laut Tom's Hardware liegt ihre Performance auf dem Niveau einer heutigen RTX 3060, die mit äquivalenter 12GB-RAM-Ausstattung aktuell immer noch rund 550 EUR kostet. Von einem Preisrutsch kann man IMHO nicht reden, wenn nach beinahe...
von tommy823
Mi 10 Aug, 2022 16:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 5070

Re: Blackmagic Cloud Store (Mini) und Cloud Pod: Netzwerkspeicherlösungen für die Resolve Cloud

Kümmert sich der kleine Pod eigentlich auch um eine Synchronisation mit Google Drive oder Dropbox, oder geht es nur um die Geräte mit internem Speicher?
von tommy823
So 03 Jul, 2022 20:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 3245

Re: Fundament(al) erneuert - 4K-Testrechner mit AMD Ryzen 5 5600X

Ich muss jetzt mal hier kommentieren, weil sich keiner meldet. Freut mich, dass ihr einen neuen Testrechner habt. Und die Wahl der Komponenten ist denkbar pragmatisch und sparsam - etwas was den Gearheads schnell mal abhanden kommt. Ihr leistet eine gute Arbeit mit der Seite und mit den Tests! Auch ...
von tommy823
Do 23 Jun, 2022 21:10
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 131
Zugriffe: 16616

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Grösserer Sensor ? Dies ist weniger nur eine Verbesserung, sondern auch einfach ein anderer Look. Ich finde Fullframe genial zum Isolieren von Subjekten. Das ist in der Stadt oft sehr hilfreich. Vor kurzem wurde dies technisch ja schon fast möglich, wobei die Canons die es können leicht überhitzen....
von tommy823
Do 23 Jun, 2022 21:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 131
Zugriffe: 16616

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay

Diese Art der Abspeckung ist toll. Nicht so applemässig, wo man mit einer kleineren Festplatte auf einmal keinen Cinema modus oder nur mehr die halbe Geschwindigkeit bekommt.

Blackmagic macht eine Menge richtig und stresst einen nicht so sehr dabei. Werde mir 2 Stück zulegen.
von tommy823
Mo 06 Jun, 2022 10:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1773

Re: MSI kündigt neue Laptop-Spitzenmodelle mit Intel Core HX CPUs mit 16 Kernen an

Ich hatte mit einem 2000Euro MSI leider Probleme: - Tastatur funktioniert unzuverlässig (Steelseries), da das Kabel innen geknickt war - Tastaturlayout unbrauchbar - Druckpunkt komisch - Schlechter Touchpad - Akkulaufzeit - Fingerabdrücke auf billig anmutenden Material - Bildschirmfarben und Helligk...
von tommy823
Mo 25 Apr, 2022 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2262

Re: NAB 2022 Interview: Blackmagic Design - User Szenarios für die neuen Cloud-Produkte

Der Typ erklärt uns wie man ein usb drive anschließt.
von tommy823
Fr 22 Apr, 2022 17:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 5070

Re: Blackmagic Cloud Store (Mini) und Cloud Pod: Netzwerkspeicherlösungen für die Resolve Cloud

Für das gemeinsame Arbeiten kann doch eigentlich ein Netzwerk aus 2 Mac Minis auch nicht langsamer sein, als wenn sie an so einem Blackmagic mini Teil hängen oder?
von tommy823
Di 19 Apr, 2022 20:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 5070

Re: Blackmagic Cloud Store (Mini) und Cloud Pod: Netzwerkspeicherlösungen für die Resolve Cloud

pillepalle hat geschrieben: Di 19 Apr, 2022 19:49 Ups... jetzt bin ich auf den Bestell-Button bei der 320TB Version ausgerutscht 🙃

VG
RIP dein Bankkonto.
von tommy823
Di 19 Apr, 2022 20:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 5070

Re: Blackmagic Cloud Store (Mini) und Cloud Pod: Netzwerkspeicherlösungen für die Resolve Cloud

Ich finde diese Produkte eigentlich genial, leider aber etwas teuer.
Was wäre denn Beispiele für Top Desktop RAID mit USB 3.1 welches man hier an den kleinen anhängen könnte?
SanDisk Professional G-RAID SHUTTLE 8 48 TB ist auch nicht unfeil mit 4000,- Euronen.
von tommy823
Sa 09 Apr, 2022 20:51
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 7046

Re: Suche Erfahrung mit Slypod Pro

Der Slypod wird ja keine 300Kmh fahren, wenn Du dann auf die vierfache Geschwindigkeit runter gehst bist Du bei 25fps, das sollte dann schon Butterweich aussehen, es sei denn Du machst da was falsch. Wie Du auf diese 1frame Nummer kommst entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich brauche ein echtes ...
von tommy823
Sa 09 Apr, 2022 18:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 187
Zugriffe: 55007

Re: Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.

AndySeeon hat geschrieben: Sa 09 Apr, 2022 13:29 Aktuell habe ich ein ganz anderes Problem: Aktuell habe ich die R5 C per USB am PC angeschlossen, da der CFexpress- Kartenleser noch nicht angekommen ist.
Schau dir mal die modularen Sandisk Professional Cardreader an. Sehr geil und dieser Cam würdig.
von tommy823
Sa 09 Apr, 2022 18:32
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 7046

Re: Suche Erfahrung mit Slypod Pro

Hallo, Hohe Framerate auch 100p nutzt nichts, wenn man mit einem ease out zu einem Stillstand bei einem Produkt kommen will. Die letzten Momente vor dem Stillstand hat man dann plötzlich 20fps, 10fps, 4fps, 1fps. Nicht schön, in vielen Produktionen auch nicht erlaubt und daher leider für mich ein no...
von tommy823
Fr 08 Apr, 2022 22:41
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 7046

Re: Suche Erfahrung mit Slypod Pro

Nochmal diesen Thread aufwärmen.

Kann man quasi log mässig abbremsen auf einem definierten Punkt?
Also supersmooth starten oder stoppen.
Ich sehe bisher auf Youtube immer nur eine gleichschnelle Fahrt.. aber ohne einen sanften Start, den ich aber bei Produktvideos oft brauche.
von tommy823
Fr 08 Apr, 2022 22:34
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

Re: Kann man Manfrotto plates schweissen?

beiti hat geschrieben: Fr 08 Apr, 2022 20:14
Was spricht gegen fertige Produkte?
Nur der Ergeiz!
Und ich hatte noch nichts passendes gefunden.
von tommy823
Fr 08 Apr, 2022 18:47
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

Re: Kann man Manfrotto plates schweissen?

beiti hat geschrieben: Fr 08 Apr, 2022 10:32 Ich habe auch noch nicht ganz verstanden, was du genau verschweißt haben willst. Zwei Platten miteinander? Oder eine Manfrotto-Platte mit einer Arca-Kupplung?
Du hast natürlich recht, es muss eine Kupplung und keine Platte sein.
von tommy823
Fr 08 Apr, 2022 18:46
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

Re: Kann man Manfrotto plates schweissen?

Diese Platten dürften in der Tat aus einer AlMg-Legierung sein... Könnten aus ... sein ;) Könnten aber auch aus Alu-Druckguss sein, in dem ggf. viel Zink enthalten ist. Dann wird´s mit dem Schweißen auf einen Versuch ankommen (ggf. mit AlSi12) Und neue Oberflächenbehandlung (lackieren oder je nach ...
von tommy823
Fr 08 Apr, 2022 18:45
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

Re: Kann man Manfrotto plates schweissen?

Aber solange niemand wirklich weiß was da genau an was geschweißt werden soll, sind Spekulationen eh sinnlos. deswegen würde ich auch anders vorgehen: solange die 2 Scheiben aufeinander montiert werden sollen entweder mehrere Schraubgewinde zur Verbindung reinschneiden (~M4) oder beide Platten mit ...
von tommy823
Fr 08 Apr, 2022 10:13
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

Kann man Manfrotto plates schweissen?

Ich ärgere mich mit den Nitrotech N6 Platten.. ich will nur Arca.
Kann man nicht 2 zusammenschweißen, oder verwenden die Alu oder Magnesium?
von tommy823
Do 07 Apr, 2022 22:36
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 3313

Re: Smallrig macht jetzt Stative

Wie sieht es aus mit dem Gewicht?
von tommy823
Di 29 Mär, 2022 19:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 101
Zugriffe: 24403

Re: Ich und meine C70

Mir gefällt das alles sehr gut! Danke fürs posten.
von tommy823
Mo 28 Mär, 2022 22:28
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1406

Re: Wie kommt ihr mit Win11 klar?

Mein PC war aber auch kompatibel. Also war eine ganz normale Upgradeinstallation von Win 10
von tommy823
Mo 28 Mär, 2022 22:27
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1406

Re: Wie kommt ihr mit Win11 klar?

Alles top, man muss nur den rechten Mausklick anpassen sodass alle Elemente angezeigt werden, sonst hat man viele unnötige Klicks.
Das geht relativ einfach mit ein bisschen Regedit gefrickel. Ich habe es seit dem Start im Einsatz und es ist ein gutes problemloses Betriebssystem.
von tommy823
Do 10 Mär, 2022 20:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 5135

Re: Welche Sequenzsettings gegen Ruckeln/Judder auf 50p Material

Ihr habt alle korrekte Sachen gepostet, aber das Problem war die Speicherkarte in einer Canon 1dx mkii.
Sie schaffte keine 4k und brauchte auch keine Fehlermeldung. 1080p war 100% ok sowohl 25p als auch 50p
von tommy823
Do 10 Mär, 2022 20:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 2290

Re: Canon r6,r5 schnell zwischen externem Monitor und Touchscreen umschalten

Dies ist nach wie vor ein Problem. Ich hoffe auf eine Verbesserung der Firmware, damit das Display zurückspringt.
Ein HDMI Kabel mit ein und ausschalter werde ich auch noch probieren von Amazon.
von tommy823
Do 10 Mär, 2022 20:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 3698

Re: Canon r6 mit USB betreiben z.B. Powerbank

PD ist das Zauberwort.. habe jetzt mal einen Adapter und muss im Studio nie wieder Batterie wechseln oder laden. Sehr cool.
Nächstes wird eine entsprechende Powerbank.

Danke nochmals!
von tommy823
So 06 Mär, 2022 22:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 3698

Re: Canon r6 mit USB betreiben z.B. Powerbank

Die Kamera braucht, wie viele neuere Kameras, eine Stromversorgung nach dem USB Power Delivery (USB PD)-Standard. Kontrollier mal, ob Deine Powerbank auch PD-kompatibel ist. Danke dir! Ein super Ansatz.. so kann ich prima nachfragen oder recherchieren beim Hersteller. Das wird mir so manchen Dreh v...
von tommy823
So 06 Mär, 2022 20:31
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 3698

Canon r6 mit USB betreiben z.B. Powerbank

Hallo, Mir gelingt es auch mit Originalakku nicht die Canon R6 mittels USB zu betreiben. Damit möchte ich nicht unbedingt den Akku laden sondern einfach die Betriebszeit verlängern. Warum klappt das nicht? Bei der Sony A7iii gab es da ein Licht und es funktionierte toll. Bei Canon sehe ich keinen In...
von tommy823
Fr 04 Mär, 2022 23:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 12379

Re: MacBook Pro M1 Pro - Die goldene Mitte unter DaVinci Resolve?

Wo gibt es einen guten Vergleich zu den bisherigen M1 Geräten?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27