Die Suche ergab 26 Treffer





von Soeren
Mo 29 Nov, 2021 17:28
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 1203

Re: Softbox - Materialfrage

Da Molton kein so leichtes Material ist, hätte ich Angst, dass die Pappe leicht knickt oder biegt. Im Notfall kann man auch schwarze Pappe nehmen - allerdings wegen der Hitze nicht nah an der Lichtquelle (ausgenommen LEDs). Fahnen sind ja mit Molton bespannt, der chemisch behandelt ist, damit er sic...
von Soeren
Mo 29 Nov, 2021 16:15
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 1203

Re: Softbox - Materialfrage

Durchvorhänge sind doch ein Klassiker im Low-Budget Bereich :)
Wenn man es sehr genau nehmen möchte ist Grid Cloth eine gute Lösung denke ich.
von Soeren
Mi 16 Jun, 2021 23:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 7755

Re: Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K

MLJ hat geschrieben: Mi 16 Jun, 2021 18:27 @Soeren
Ich habe mir deinen Film ein paar mal angesehen und schließe mich den anderen an, sehr gut gemacht und danke fürs teilen. Ein Daumen hoch von mir.

Cheers

Mickey
Vielen Dank!
von Soeren
Sa 12 Jun, 2021 12:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 7755

Re: Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K

Inhaltlich in Ordnung für das was es sein soll. Du solltest dein color grading Workflow etwas anpassen. Mach mehr mit den kurven und nicht mit dem Highlite slider im RAW tab. Vermute mal der ist überall auf - 100 Hast nämlich in fast jedem Film Highlite Aura Artefake. Habe es mir jetzt nochmal in D...
von Soeren
Sa 12 Jun, 2021 10:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 7755

Re: Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K

Kompliment - alles richtig gemacht, gefällt mir sehr gut :-) ...uuuuund es erinnert mich (schmerzhaft) daran, daß ich vor Jahren mal ein Kurzfilm Drehbuch mit einem sehr ähnlichen Thema geschrieben habe, daß endlich mal verwirklicht werden will. Vielen Dank! Das Gefühl kenne ich - habe auch noch al...
von Soeren
Sa 12 Jun, 2021 10:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 7755

Re: Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K

Axel hat geschrieben: Fr 11 Jun, 2021 21:46
In Duisburg. Das müsste so 22, 23 Jahre her sein. Du warst glaube ich neu und legtest trotzdem einhändig ein.
Dann verwechselst du mich mit jemandem - in Duisburg bin ich noch nie gewesen.
von Soeren
Fr 11 Jun, 2021 19:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 7755

Re: Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K

-paleface- hat geschrieben: Fr 11 Jun, 2021 18:30
Sorry. Meinte in jeder Einstellung.

Ein Glow Effekt? Bist du dir sicher das wir vom selben reden? Mein glow sah noch nie so aus.
Danke für den Screenshot. Ich muss mir das morgen mal größer in DaVinci anschauen.
von Soeren
Fr 11 Jun, 2021 17:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 7755

Re: Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K

Inhaltlich in Ordnung für das was es sein soll. Du solltest dein color grading Workflow etwas anpassen. Mach mehr mit den kurven und nicht mit dem Highlite slider im RAW tab. Vermute mal der ist überall auf - 100 Hast nämlich in fast jedem Film Highlite Aura Artefake. Nein, das war ein gewollter Ef...
von Soeren
Fr 11 Jun, 2021 15:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 7755

Re: Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 11 Jun, 2021 15:49 Die Kamerafahrt ganz am Anfang beim Spülbecken, hast du das mit einem Slider gemacht ? Oder oder sogar mit einem Gimbal ?
Gruss Boris
Mit einem Slider.
von Soeren
Fr 11 Jun, 2021 15:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 7755

Re: Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K

Danke auch an alle anderen!
Axel hat geschrieben: Do 10 Jun, 2021 20:11 Dein Name ist so selten, dass du mir wieder einfielst. Wir haben mal, wenn auch aus Gründen, die ich nicht mehr weiß, zusammen Filme vorgeführt. Weiter alles Gute und Erfolg!
Wo haben wir denn zusammen Filme vorgeführt?
von Soeren
Fr 11 Jun, 2021 15:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 7755

Re: Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K

Als Filmer frage ich mich natürlich wie Du 'nur' mit Deiner Raumbeleuchtung den Kontrast, zu dem was man z.B. draußen aus dem Fenster sieht, bewältigt hast. Der Dreh war im Dezember (bin erst im Mai dazu gekommen, den Film zu schneiden etc.) an einem dunklen Tag, d.h. die Differenz der Belichtung v...
von Soeren
Do 10 Jun, 2021 16:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 7755

Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K

Hallo, hier mein sehr spontan entstandener Kurzfilm. Ich hatte mir die Pocket 6K ausgeliehen, um diese zu testen. Am Rückgabetag hatte ich dann noch zwei Stunden Zeit und so haben wir noch schnell etwas Szenisches improvisiert. Alles mit vorhandenem Licht gedreht auf einer Festbrennweite (altes Exak...
von Soeren
Do 06 Aug, 2020 16:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 846

PreVis für Spielfilm mit ShotPro

Hallo zusammen, ich habe 2018 meinen ersten Kinofilm als Kameramann gedreht, der ab 13.08. nun auch in ein paar Kinos kommt (Titel: "Nur ein Augenblick"). Für einige Szenen hatte ich während der Vorproduktion eine PreVis erstellt und dafür die kostengünstige ShotPro Software genutzt. Geste...
von Soeren
Mi 25 Jul, 2018 20:58
Forum: Mein Test
Antworten: 19
Zugriffe: 10708

Re: Atmosphere Aerosol - Nebel aus der Spraydose

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 25 Jul, 2018 20:53 Bug Fogger sind gasbetriebene Nebelmaschinen :-)

Nur halt in Handtaschengöße.
Habe jetzt deine letzte Antwort gesehen. Mit Disco-Fluid sollte es dann ja nicht so ungesund sein. Der Bug-Killer klang ein wenig fies :P
von Soeren
Mi 25 Jul, 2018 20:47
Forum: Mein Test
Antworten: 19
Zugriffe: 10708

Re: Atmosphere Aerosol - Nebel aus der Spraydose

Can Haze ist IMHO eher was für drinnen und auch nur für kleine Räumlichkeiten. Für Outdoor ist ein 80 Euro Bug Fogger auf Dauer nicht nur deutlich billiger, sondern auch 100 x effektiver vom output. Länger halten tut der Nebel dann auch. Für unsere Zwecke hat Atmosphere Aerosol gute Dienste geleist...
von Soeren
Mi 25 Jul, 2018 16:13
Forum: Mein Test
Antworten: 19
Zugriffe: 10708

Atmosphere Aerosol - Nebel aus der Spraydose

Hallo, da wir für einen Außendreh leichten Nebel benötigten und weder über ein größeres Budget (also waren Akku und gasbetriebene Nebelmaschinen ausgeschlossen) noch über eine Stromquelle verfügten, entschieden wir uns für Atmosphere Aerosol , auch "Haze in a Can" genannt. Über unseren Tes...
von Soeren
Do 12 Jul, 2018 17:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 1719

Re: Kurzfilm "VINES" plus Making-of und Drehbericht

Wir haben jetzt auch noch einen VFX Breakdown veröffentlicht und Noah hat einen sehr ausführlichen Bericht über den kompletten VFX Workflow geschrieben: https://www.soerenschulz.com/making-of-vines-teil-3/ https://www.youtube.com/watch?v=biFnajqkNVk ich finde den Look und die Emotion im Film klasse ...
von Soeren
Mi 04 Jul, 2018 17:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 1719

Re: Kurzfilm "VINES" plus Making-of und Drehbericht

Für alle, die es interessiert: Wir haben noch ein Color Grading Breakdown veröffentlicht:



Mehr zum Thema Postproduktion gibt es in einem neuen Blog Post:
https://www.soerenschulz.com/making-of-vines-teil-2/

Viele Grüße,
Sören
von Soeren
Mo 25 Jun, 2018 23:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 1719

Re: Kurzfilm "VINES" plus Making-of und Drehbericht

Vielen Dank für das Feedback! sehe gerade, dass es spezifisch um die Schmuckkollektion geht Ja, das hätte ich oben noch erwähnen sollen. Ursprünglich sollte es nur ein Low/No-Budget Werbespot für die Schmuckkollektion werden, doch dann hat sich daraus dieser 2minütige Kurzfilm ("promotional sho...
von Soeren
Mo 25 Jun, 2018 18:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 1719

Kurzfilm "VINES" plus Making-of und Drehbericht

Hallo, hier unser sehr kurzer Kurzfilm "Vines". Gedreht haben wir nur einen Tag, dafür hat die VFX-Bearbeitung ein gutes halbes Jahr verschluckt, da wir alles alleine gemacht haben. Mehr Infos zum Dreh findet ihr in meinem Blog-Post, inklusive kurzes Making-of Video und Testdrehs. https://...
von Soeren
Sa 30 Sep, 2017 21:13
Forum: Mein Test
Antworten: 4
Zugriffe: 8520

Re: Ikan Beholder EC1 Gimbal mit GH5

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 30 Sep, 2017 21:07 In Berlin gibt es Krankenwagen mit Amerikanischen Sirenen??
Da so ein Kameratest vom Bild ja eher wissenschaftlich ist, haben wir uns im Ton kreativ ausgetobt. Außerdem habe ich immer reingequatscht und ganz ohne Ton war es dann auch blöd. Aber sehr gut aufgepasst!
von Soeren
Sa 30 Sep, 2017 18:30
Forum: Mein Test
Antworten: 4
Zugriffe: 8520

Ikan Beholder EC1 Gimbal mit GH5

Hallo zusammen, hier ein weiterer Test von uns, den wir für unseren Low-Budget Werbedreh durchgeführt haben. Dieses mal haben wir das Ikan Beholder EC1 Gimbal mit der GH5 getestet. In unserem Blogpost (und Video) könnt ihr u.a. sehen, inwiefern der optische Bildstabilisator der Kamera das Gimbal noc...
von Soeren
Do 21 Sep, 2017 20:02
Forum: Mein Test
Antworten: 0
Zugriffe: 7684

GH5 Autofokus Test

Hallo zusammen,

wir haben für einen kleinen Werbespotdreh den Autofokus der GH5 getestet (brauchten wir für ein paar Gimbal Einstellungen) und ich habe dazu einen kurzen Blogeintrag inklusive Video und unserer Ergebnisse erstellt:

http://www.soerenschulz.com/gh5-autofokus-test/

Viele Grüße,
Sören
von Soeren
Mo 29 Mai, 2017 21:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Re: Kurzfilm "Der Abschied" plus Drehbericht und Storyboards

Gib uns doch mal etwas mehr Infos zum Hintergrund der Geschichte, und warum habt ihr diesen Film gemacht? Was hat euch der Streifen im Nachhinein gebracht? Gerne :) Ein paar Monate bevor ich das Drehbuch schrieb, starb mein Großvater und deswegen schwirrte das Thema des Films schon etwas länger in ...
von Soeren
Mo 29 Mai, 2017 00:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Re: Kurzfilm "Der Abschied" plus Drehbericht und Storyboards

Vielen Dank für die netten Worte! Aber warum rauschen einige Szenen extrem? Das liegt zum einen am Upres von SD auf 720p (ich hatte damals nur die Möglichkeit, das Negativ in SD zu scannen). Ich musste da mit Compressor etwas nachschärfen, wodurch auch das 16mm Filmkorn verstärkt wurde. Zum anderen ...
von Soeren
So 28 Mai, 2017 18:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Kurzfilm "Der Abschied" plus Drehbericht und Storyboards

Hallo zusammen,

hier ist mein Kurzfilm "Der Abschied" von 2003 zu sehen und ich habe auch einen kleinen Post mit ein paar Details zu den Dreharbeiten dazu verfasst:

http://www.soerenschulz.com/dreharbeiten-der-abschied/

Freue mich über Feedback!

Viele Grüße,
Sören
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von DKPost - Fr 11:17
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Fr 11:06
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34