Die Suche ergab 35 Treffer





von ludwig19te
Di 09 Mai, 2017 20:50
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 96
Zugriffe: 9824

Re: Lächerliche Belohnungen

Das gibt es in jeder Branche-nur wird es nicht in jeder so dargestellt.. :) Es gilt aber immer, wer still und gut arbeitet, der hat eine soliden Schatten und einen Ruf, der echt vor-aus-eilt.. echt+klar+schnörkellos+präzise. aus. Bisher ( in 20 Jahren..Wahnsinn, schon wieder was um) waren da gefühlt...
von ludwig19te
Sa 06 Mai, 2017 15:07
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 756

Re: Hab' ich mich in die Kamerafrau verliebt...?

Wascht euch wenigstens die Händ vorher? Bei einem kleineren Weberdreh für Honig und Imkerei hatte ich die Imker -montur an. ( ja es geht, C300 er und gucksde durch das Netzchen.. die bösen bösen Bieenen war es wurscht..) Wo anders war es der große Hut, der die Sonne abhielt, eine mächtige olde Sony ...
von ludwig19te
Fr 05 Mai, 2017 12:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 2685

Re: Low-Budget-Spielfilmdrehbuch

Wir sind grad dabei die anderen 3333-drehbücher ab-zu-arbeiten! Und es san uns die Wurschtsemmeln, das Bier und die Gropies aus-ge-gangen. Im Ernst : warum net eine Formus-leiste ( ja Drehbuch gibts..logo) wo mann -klar -short ( max 20 min) -und gewählt/ besprochen - 20 davon im Jahr -verteilt auf D...
von ludwig19te
Fr 05 Mai, 2017 12:14
Forum: Umfragen
Antworten: 101
Zugriffe: 25613

Re: Wie wichtig ist eine Aufnahme mit 10bit?

Ein 8-bit Gegenbeispiel!
Ja warum net... wenn es es net gab, weil zu $$$..
8bit
G-7 499euro
von ludwig19te
Fr 05 Mai, 2017 12:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 4208

Re: Deutliche Erhöhung des Rundfunkbeitrags ab 2020 wahrscheinlich

2028 ist APOPHIS wahrscheinlich :)
von ludwig19te
Fr 05 Mai, 2017 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 4208

Re: Deutliche Erhöhung des Rundfunkbeitrags ab 2020 wahrscheinlich

Da hängt schon noch ein bisschen mehr dran! Ja klar, die 1000 und 1 Argumente, warum man wen, wo da aufhängen sollte falle mir auch ein. Und neuerdings ist das Strafmaß und die Art wie ein Gebührenverweigerer behandelt wird, ratz fatz, so schnell und Polizei in selber Höhe, wie eine Vergewaltigung, ...
von ludwig19te
Fr 05 Mai, 2017 10:43
Forum: Umfragen
Antworten: 101
Zugriffe: 25613

Re: Wie wichtig ist eine Aufnahme mit 10bit?

Wird sich Sony und co freuen..! [[[[(( " Jaaaaa bitte gibt uns 7,9 bit bitte, peitsch uns, wir zahlen auch 4444zig ;.) Im Ernst wäre genauso als ob man fragen würde, sind dir 50% weniger Sauerstoffsättigung lieber beim atmen, oder willst es mit Alkohol kompensieren? (( wen du Sättigung 50% hast...
von ludwig19te
Do 04 Mai, 2017 15:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3223

Re: Blackmagic Resolve 14 Beta 1 - tatsächlich schneller?

Wenn die Werbung davon spricht, es wäscht sieben mal so sauber oder ist zehn mal so schnell,..dann dividiere ich den Wert, der beim Versionsrelease von den Marketenderschwanzeln bei der Feier noch schnell vor dem Champus betextet wird,dividiere ich halt durch drei und dann passts ja eh. Dass sie die...
von ludwig19te
Di 02 Mai, 2017 21:50
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 107
Zugriffe: 4321

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Wozu is diese ganze Diskussion eig? 2 Millionen User, davon, wenn man es runter bricht 45.000 Firmen ( von klein-bis..) und fertig. ( und denk alle Konkurrenzprodukte..) Wie viel davon sind nun (sichtbar) medienwirksam, die sog. großen Produktionen? Und bei wie vielen gibt es cross-over-Wege, wo man...
von ludwig19te
Sa 29 Apr, 2017 09:17
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 11
Zugriffe: 3521

Re: C100mkII - Suche Hilfe bei Erstellung eines eigenen Picture Profile

Danke freeze! Habe am Wochenende eine gebort. Bin damit in Altaussse unterwegs. Bin ich gespannt, ob mir net im Häckeldeckl-imperium meiner Oma ("..hhhhhhhhh.. (( Atemgeräusch))..hhhh.. Enkerl.. wie gfallt da denn die Stuben?..hhhha..) oder so. Da werden wir alles ablichten. Die Berg, den Wald,...
von ludwig19te
Sa 29 Apr, 2017 09:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Re: Facebook: Zwei neue Surround 360 Kameras für VR-Bewegungsfreiheit

Amazon is besser!

da steht der Bekleidungsassistent schon im Kasten.. " unpassende Uniform.. negativ.."
von ludwig19te
Sa 29 Apr, 2017 09:09
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 890

Re: Ende Videotreffpunkt

SCHADE! Das ist immer mit Aufwand verbunden. Und wenn du das ernster nimmst, bist dein eigener Verwaltungsdirektor und Lager-logististiker für das ganze Forum, das muss ja gepflegt sein. Und dann hast noch grantige oder nervige Besserwisser, zu-gesoffenen Funkmasten vor dem Herren, jeden Tag sollst ...
von ludwig19te
Sa 29 Apr, 2017 08:59
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Re: Ach sähe mein Showreel doch auch so aus!

Wattseeen..!! falls abkömmlich bitte melden :)
von ludwig19te
Sa 29 Apr, 2017 08:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Re: Kinefinity Terra bekommt optionale E-Mount // NAB 2017

Dachte ich mir auch schon öfters!
Universalmount, ein Benefit, der über den Rand des Herstellersys zielt.
Haben alle was davon. Und für alte oder schwere Llinsenfälle sogar
etwas verstellbar ( näher-weiter zum Sensor).. wenn`s geht warum nicht?
von ludwig19te
Fr 28 Apr, 2017 10:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 21
Zugriffe: 2233

Re: Die Amiga-Story

" Die Mühle is ja nur noch Schrott!" Man(n) sind wir alt geworden. ( Der Geist adonisch-einsteinige 24, der Körper vom Geselchten an den Gelenken aus-kristallisiert, aber ich delegiere! :) Ich hab meine Matura mit eine Synclair und einem umgebauten Atarri gemacht. Der Lehrer frage mich, wo...
von ludwig19te
Mi 26 Apr, 2017 09:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 351
Zugriffe: 22238

Re: Panasonic GH5 - Like709-Profil das bessere (und kostenlose) V-Log?

Ich habe hier zum lesen angefangen! Wollt ihr nun, das nach 340 Jahren DER DURCHBRUCH KOMMT und eine KAMERA ZEICHNET INTERN in 10BIT AUF? JA---NEIN: (WER HAT HIER FÜR NEIN GESTIMMT??-------------------------------------------------------------------------------- > auf die ERs.BK) Ich denke es ist ei...
von ludwig19te
Mi 26 Apr, 2017 01:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 676

Re: Messevideo: DaVinci Resolve 14: 10 x schneller? Free vs Studio-Version uvm ... // NAB 2017

Lustig, wie er sich wortreich und mit Technikgaben in den Einwürfen (Ablenkung) um den Brei redet, versucht zu binden und dann machen sich Probleme.. Wenn ein 4k Poket-2 ein Hitzeproblem hat ( ja logisch, wo hin damit wenn wir da etwas mit dünnen Damenhygieneprodukten verwechseln..), und man die hal...
von ludwig19te
Di 25 Apr, 2017 17:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 3364

Re: Blackmagic nimmt Cinema und Production Camera sowie große URSA aus dem Programm // NAB 2017

War ja logisch! Meine Poket = freier Sensor Meine A7r2 = unfreier Sensor. ( bau hahlt nen BMW-motor in den Benz..)(madmax-style?) Die Australier sind klein und gehen in gewundenen Wegen, die Japaner marschieren mit Samurai-armee-macht über alles drüber. Wobei, 2017 weiter be-ob-achten.. ne. Darum se...
von ludwig19te
Di 25 Apr, 2017 17:34
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 576

Re: Lohnt sich jetzt noch der Kauf von Adobe CS6 Master Collection?

900 Euro? Wills Du wirklich 900 abdrücken? Musst Du Vor-steuer zahlen, gewerblich,oder Hobby? Bei Adobe und ihrem " Geschäftsmodell" könnte man zu Kik(ass) beinahe raten..weil 900, ne. Wenn der 199,90 sagt = greifen. Was ist, wennst es hast, und es ändert sich nix? Ich bin von denen schon ...
von ludwig19te
Di 25 Apr, 2017 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 976

Re: SmallHD Focus Touchmonitor -- helle 5

des MIkro-hdmi.. da habens an Hund gfressen, die Hersteller!
Das umschiffen wir ( dank Panzerband und Schmelzkleber, der kalte,hält!)
und bei dem Markt wir der in 4 Monaten auf echten 350 Euro stehen.
Der ist net schlecht, schön wär halt wenn echt Full-hd.. na ja :)
von ludwig19te
Di 25 Apr, 2017 17:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 47
Zugriffe: 2440

Re: Suche einen PC der 4 K Material schneiden kann und mit Solar betrieben werden kann.

Des funktioniert, wenn man die Physik, den Verbrauch und einige Dinge versteht! PC... als solches je nach Auswahl, Geldbeutel... der hängt an...Steckdose...diese bekommt seinen Strom aus dem Netz. das funktioniert. ( denk in LAPTOP..eher..) STROM: um diesen halbwegs störungsfrei abzuliefern ( bei Sc...
von ludwig19te
Mo 24 Apr, 2017 14:14
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Kino der Zukunft

Wie wäre es einfach mit einem gescheiten Film? Die Filme, viel Filme, alle Filme..u.s.w. Des ist wie ein veganischer Lichtfasten-sitz-kreis, wo 8 Damen rumm-hocken und virtuell abnehmen, damit sie ihrer Responsibility entjoyen ( der Wiederspruch an sich) und einen Ketzerprozess ersinnen, wenn ich ei...
von ludwig19te
Mo 24 Apr, 2017 12:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Panasonic kündigt

jetz der Dämpfer: " ab ( wh) 9999,90€.."

sniff.. schneutz.. :)
von ludwig19te
Mo 24 Apr, 2017 12:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Panasonic kündigt

Yesss...!!
von ludwig19te
So 23 Apr, 2017 14:53
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Wie Recht sie hat!!

Dieser schöne Opener wenn in Soylent Green, DER LETZTE BAUM GEFÄLLT wird...


dazu das Dummchenträllern, und Mutti gibt ne Vlöte bei :)
von ludwig19te
So 23 Apr, 2017 14:51
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 884

Re: ++ Verkauft ++ URSA mini 4,6K + V-Mountplatte VERKAUFT

Ich überlege noch!
Muss die Kohle auch zusammenlegen und müsste ich von gewohnter Poket und A7r trennen.. etwas geduldig.. aber danke Dir. ich denke noch, da kommt ja mehr auf einen zu, bei. :)
von ludwig19te
So 23 Apr, 2017 14:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Re: GoPro Fusion -- sphärische 5.2K Kamera angekündigt

Was? Wenn er gegen den Berg klescht??
von ludwig19te
So 23 Apr, 2017 14:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 165
Zugriffe: 5987

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Du danke für die Info! Ich les des Dell -prospekt jetzt seit einer Woche, den Globus auf und ab, und ich komm immer auf des 8 bit-und.... das es dann quasi ein 10bit-moni sei..[ es gibt ZWEI MODELLE!!!! der echte 10 bit und der] Was sagt die Grafikkarte den nu dazu? Und wenn wir alle mal diese Zaube...
von ludwig19te
Sa 22 Apr, 2017 16:45
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 884

Re: ++ Verkauft ++ URSA mini 4,6K + V-Mountplatte VERKAUFT

Immer noch 3,8 Brutto? Feilsch :)
von ludwig19te
Sa 22 Apr, 2017 16:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 29
Zugriffe: 1835

Re: Warum anamorphot? [REVIEW] [ENGLISCH]

Was würde eig. passieren, wenn man die extrem beste Linse für eine nur für diesen Einsatz gebaute Kamera bringt?* Die Schwächen der Linse wird von der Kamera verstanden, ohne das die nun etwas " schönrechnet"--was ein unlogische Idee ist. Habe das mit einer eher simplen alten Anamorphotisc...
von ludwig19te
Sa 22 Apr, 2017 16:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Colorgrading Applikation Baselight STUDENT kostenlos, aber... // NAB 2017

Porfesionelles Paket! Über eine hitec CNC-fräse würde sich auch keiner aufregen, und net jeder ist Neurologe und hat einen 3d-Echtzeit-farb-mrt-scaner in seiner Praxis rum- stehen. Und Wert, Wertschöpfung aber auch Wertschätzung kommt nun mal auch dadurch, das es einen echten, bezahlbaren Wert hat! ...
von ludwig19te
Do 20 Apr, 2017 19:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 977

Re: SSD Einrichten für Premiere Pro

Na ja..! Die "Gutmütigkeit" einer 4 tbt 7200er hdd in einer ssd ( schön wäre ja eine cold M2 1000 r/w) um 100,- euro. Dort wollen wir hin. Wird es net vor 2018 spielen, wenn... Intern sollte es sowieso nix großes sein, tech. Adressierungen vorausgesetzt. Was interessant ist, dass du eine f...
von ludwig19te
Do 20 Apr, 2017 17:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2424

Re: Nvidia GTX1080 Ti in Resolve und Premiere Pro - purer Luxus?

@motiongroup... Der "Luxxus" ist ja nur momentan. Ich nehme stark an, das mit kommenden Herbst und AMD-Neu-karten Nvidia dann halt (oh wunder-bar?) die GTX 2080, die GTX-2070 etz raus zaubert, die jetzigen gtx-1070 werdens dann Preis-reguliert auf gtx-1075, gtx-1085, drunter gtx-1065/ 16+f...
von ludwig19te
Do 20 Apr, 2017 17:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

Re: Ultra Low-Light Nachtsicht Kamera SPI X27: Farbe mit 5 Millionen ISO

@Ruessel.... dann musste Dir halt einen Kampfhubschrauber dazu kaufen!
von ludwig19te
Do 20 Apr, 2017 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 2995

Re: Sony stellt Alpha 9 (A9) vor - 24 MP Stacked Sensor mit 6K Downsampling auf 4K

Servus Rudi! Liebes Forum! Das ist eine klasse Seite, die ich, Rudolf, gefunden habe. Gut. Die Sony A9. Gehen wir mal davon aus, das Sony wieder mal sein Portfolio durch sortiert, und sie testen auf Nebenplätzen ihre Sensoren. Ob die neu oder neu-neu sind, ja mei. Aus der Sicht des Filmers, wird som...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Sa 0:02
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06