Die Suche ergab 66 Treffer





von Thoma
Mo 25 Dez, 2023 01:29
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6894

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Hallo Riki,
nur für mich zur Info: Dein Kanal ist momentan nicht mehr erreichbar?!
Lieben Gruß, Thomas
von Thoma
So 24 Dez, 2023 12:03
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: - Frohe Weihnachten 2023 -

Ich schließe mich gerne an! Bild leider ohne Schnee, so wie es jetzt schon seit Jahren in meiner Region an
Weihnachten üblich ist...
Lieben Gruß an alle, Thomas
Weihnachten in der Oberpfalz.jpg
von Thoma
So 24 Dez, 2023 10:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Re: mein Jahresrückblick 2023 als Naturfilmer

Vielen Dank, Paul!
Lieben Gruß, Thomas
von Thoma
Sa 23 Dez, 2023 11:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Re: mein Jahresrückblick 2023 als Naturfilmer

Vielen Dank fürs Feedback, Jens! Und auch euch, die ihr als hilfreich markiert habt!
Lieben Gruß, Thomas
von Thoma
Fr 22 Dez, 2023 10:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 947

mein Jahresrückblick 2023 als Naturfilmer

Es ist mal wieder soweit, das Jahr neigt sich dem Ende. Auch dieses Jahr habe ich wieder einen kleinen Jahresrückblick erstellt. Ein paar Clips, die mich an tolle Aufnahmesessions in der Natur erinnern, und euch vielleicht auch ein bißchen dorthin mitnehmen können. Musik stammt wie immer aus meiner ...
von Thoma
So 12 Nov, 2023 17:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2501

Re: Trailer zu meiner neuen Naturdoku

Vielen Dank, Rob!
Lieben Gruß, Thomas
von Thoma
So 12 Nov, 2023 10:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2501

Re: Trailer zu meiner neuen Naturdoku

Danke, Boris und Jack! Meine Ausrüstung verheimliche ich nicht, die taucht immer wieder in den Tutorials auf. Aber ich habe mir das für Dezember vorgemerkt, da mache ich mal was über das Komplettarsenal, das sich so angesammelt hat. Anregungen von außen nehme ich immer gerne für Tutorials auf. Liebe...
von Thoma
Sa 11 Nov, 2023 23:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2501

Re: Trailer zu meiner neuen Naturdoku

Vielen Dank fürs Feedback euch beiden!
@klusterdegenerierung: Ja, das ist das Leben... =)
@skeptiker: Danke für den Link! Die sind einfach herrlich!
Lieben Gruß, Thomas
von Thoma
Sa 11 Nov, 2023 18:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2501

Re: Trailer zu meiner neuen Naturdoku

Vielen Dank, Boris und Andy!
Lieben Gruß, Thomas
von Thoma
Sa 11 Nov, 2023 14:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2501

Re: Trailer zu meiner neuen Naturdoku

Vielen Dank für eure Antworten! @pillepalle: Da ist viel Erfahrung dabei. Ich beschäftige mich mit Insekten seit ewigen Zeiten, und so kann ich einiges vorausahnen, denn so undurschaubar swie es scheint, sind sie nicht. Trotzdem kostet es neben der Erfahrung viel Zeit. @GaToR-BN: Danke für Anregung ...
von Thoma
Sa 11 Nov, 2023 09:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2501

Trailer zu meiner neuen Naturdoku

Hallo zusammen, vor kurzem wurde meine neue 45-minütige Naturdoku zum Thema Insekten im Herbst fertig. Titel: " Heuschrecken und Co. - die Spezialisten des Herbstes " Hier ist der Trailer dazu, passend zur Zeit... Stream: https://youtu.be/VoMHDmsCiq0 Worum geht es? Mich hat interessiert, w...
von Thoma
Fr 10 Nov, 2023 01:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 43
Zugriffe: 4159

Re: Farbenrausch

Hallo Paul, ich finde die Idee cool, und es sind sehr schöne Bilder dabei. Für mich aber zu wenig, um mich zu fesseln. Es wiederholt sich dann schon auch sehr viel. Mich stören auch die vielen wechselnden Lichtstimmungen, und so erscheint mir das ganze für einen Video auch sehr konzeptlos/ willkürli...
von Thoma
Fr 06 Okt, 2023 01:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 88
Zugriffe: 15204

Re: Premium-Mikro für Tierfilm

Hallo zusammen, ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber die ganzen Beiträge gehen meiner Erfahrung nach komplett an der Realität vorbei. Die wenigsten Klänge in einem Naturfilm, die vor Ort aufgenommen wurden, lassen sich in einem Naturfilm verwenden oder werden verwendet. Normalerweise flieg...
von Thoma
Sa 24 Dez, 2022 00:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: Naturfilm: Mein Jahresrückblick 2022

Vielen Dank für die vielen tollen Kommentare!
Lieben Gruß
Thomas
von Thoma
Do 22 Dez, 2022 11:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Naturfilm: Mein Jahresrückblick 2022

Alle Jahre wieder kommt mein Jahresrückblick. Die letzten 2 Jahre standen bei mir die Vögel auf dem Programm, dieses Jahr waren es wieder kleinere Kandidaten. Musik dazu habe ich selbst komponiert. Hauptkamera war übrigens die GH5. Ich freue mich über Kommentare jeglicher Art, und ich wünsche euch m...
von Thoma
Fr 11 Feb, 2022 09:41
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 6711

Re: Nachvertonung von Geräuschen - Blick hinter die Kulissen eines Naturfilmers

Ich finde die Diskussion hier richtig gut! Danke für all eure Beiträge! Ich finde hier auch nichts richtig oder falsch, sondern hier zeigt sich die Vielfalt der Ansichten. Man brauch sich in keinem Genre der Illusion hingeben, man könnte einen Film machen, der allen gefällt, und das ist auch gut so!...
von Thoma
So 19 Dez, 2021 01:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1744

Re: Mein Jahresrückblick 2021 - Naturfilm Thomas Stock

Vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung!
Lieben Gruß
Thomas
von Thoma
Fr 17 Dez, 2021 13:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1744

Mein Jahresrückblick 2021 - Naturfilm Thomas Stock

Hier ist mein Jahresrückblick 2021 im Bereich Naturfilm. Passend zur staaden Zeit...
Unterhaltsame Zeit damit! Und ich freue mich auch über kurze Rückmeldungen und Kommentare...
Lieben Gruß
Thomas
von Thoma
So 28 Nov, 2021 14:17
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 6711

Re: Nachvertonung von Geräuschen - Blick hinter die Kulissen eines Naturfilmers

Und man darf nicht vergessen, daß der Ton einfach nur näher herangeholt, ganz andere Hall- und Delay-Anteile besitzt, als uns das Tele in der nahen Entfernung vorgaukelt. Das ist mein Ansatz, weswegen Nachvertonung für mich absolut Sinn macht.
Lieben Gruß
Thomas
von Thoma
Fr 19 Nov, 2021 23:37
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 6711

Re: Nachvertonung von Geräuschen - Blick hinter die Kulissen eines Naturfilmers

Hallo phiox, ich respektiere deine Meinung, möchte aber doch einiges zu bedenken geben: 1) Story, Bild (incl. Licht) und Ton sind die 3 elementaren Elemente eines jeden Films. In der Regel bewertet jeder Zuschauer, ob bewußt oder unbewußt, danach dein Werk. 2) Mit deiner momentanen Einstellung zu To...
von Thoma
Sa 13 Nov, 2021 22:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 3646

Re: Welches sind eure Lieblingsobjekte (Video) an der GH5?

Grade draufgesehen... Bei mir auch das Olympus 12 - 40 mm als Allrounder...
Lieben Gruß
Thomas
von Thoma
Sa 13 Nov, 2021 00:29
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 2103

Was Entspannendes zum Ansehen...

Hallo zusammen, neben meinen Langfilmen habe ich vor einiger Zeit angefangen, einige meiner Fauna-Funde auch im kleinen Format zu teilen. Momentan geht es um eine kleine Serie über Insekten im November. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen, oder das Video trägt etwas zur Entspannung im al...
von Thoma
Fr 29 Okt, 2021 10:54
Forum: Mein Test
Antworten: 7
Zugriffe: 24714

Praxistest über verschiedene Brennweiten

Hallo zusammen, hier ein kleiner Test mit verschiedenen Brennweiten und 2 verschiedenen Sensoren (MFT- und Vollformatsensor), um sich einfach mal wieder in Erinnerung zu rufen, was für eine Bedeutung der Wahl der Brennweite zukommt. So kraß hatte ich mir das dann doch nicht vorgestellt... Fokus ist ...
von Thoma
Fr 22 Okt, 2021 18:59
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 7160

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Tolles Bild, Pillepalle! Danke fürs Zeigen! =)
von Thoma
Fr 22 Okt, 2021 17:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 7160

Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Hallo zusammen, geht ihr ähnlich in solchen Situationen vor?
Lieben Gruß
Thomas
von Thoma
Do 14 Okt, 2021 17:33
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 719

kleine Inspiration für Bokehs

kleines Tutorial: Die richtige Auswahl von Gras kann sich nicht nur in der Oberpfalz durchaus inspirierend auf das Schaffen von Filmo- und Fotografen auswirken... Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant...
Lieben Gruß
Thomas
von Thoma
Fr 08 Okt, 2021 10:48
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 6711

Re: Nachvertonung von Geräuschen - Blick hinter die Kulissen eines Naturfilmers

Danke, pillepalle, du hast absolut recht! Die Feinheiten folgen später. Flügelschläge liegen schon bereit (Socken und kleine Decke vor Mikrofon geschwungen, dann mit EQ und Gate auf den richtigen Klang und Länge getrimmt. Außerdem noch die Tonhöhe angepaßt. Automix für Volume und Panorama für die Sp...
von Thoma
Fr 08 Okt, 2021 09:55
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 6711

Nachvertonung von Geräuschen - Blick hinter die Kulissen eines Naturfilmers

Hallo zusammen, stecke gerade mitten in der Produktion eines neuen 45-minütigen Naturfilms, und wenn es sich ergibt, mach ich nebenher immer mal ein kleines howto, das zumindest beschreibt, wie meine Vorgehensweise ist. Freu mich auch über Tipps und Kommentare ganz allgemein. Hier habe ich badende E...
von Thoma
Do 30 Sep, 2021 22:36
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: Filmen mit Stativ und Stabilisator?

Zweifellos hängt das auch mit dem Gewicht der Kamera zusammen. Ein 10kg-Paket schwenkt sich mit Sicherheit auch im Telebereich gleichmäßiger. Nachdem aber doch viele heute mit Leichtgewichten filmen...
Lieben Gruß
Thomas
von Thoma
Do 30 Sep, 2021 20:59
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Filmen mit Stativ und Stabilisator?

Fotografieren und filmen mit Stativ und eingeschaltetem Stabilisator - wie haltet ihr es damit? Hier meine Erfahrungen zu diesem Thema...
Lieben Gruß
Thomas
von Thoma
Fr 24 Sep, 2021 23:24
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Re: Libellen im Flug Filmen - ein kleines How to...

Danke für eure Kommentare! und @7River: Danke für den Hinweis. Du hast recht! In Zukunft mache ich das anderst...
Lieben Gruß
Thomas
von Thoma
Fr 24 Sep, 2021 10:43
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Libellen im Flug Filmen - ein kleines How to...

Hallo zusammen,
hier ein paar Tipps und Anregungen zum Libellen filmen im Flug...

Lieben Gruß
Thomas
von Thoma
Do 07 Jan, 2021 15:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 3200

Re: mein Naturfilmreview 2020

Du Armer! Das ist wirklich schmerzhaft... Ich bin die letzten 2 Mal in der Früh fast nicht mehr aus dem Bett gekommen vor Schmerzen. Jetzt setzt`s ein paar Tage Spritzen beim Arzt.
Lieben Gruß
Thomas
von Thoma
Do 07 Jan, 2021 14:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 3200

Re: mein Naturfilmreview 2020

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich bin beeindruckt und habe mit soviel Resonanz überhaupt nicht gerechnet! Hier die Antworten auf eure Fragen: @7River: Jörg7 hat recht. Eine Rohrweihe. Und du hast sogar die Erdkröten erkannt, woanderst war immer die Frage nach den Fröschen... Das war zur Paarungsz...
von Thoma
Do 07 Jan, 2021 00:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 3200

mein Naturfilmreview 2020

Endlich ist er fertig geworden, mein Jahresrückblick 2020. Möchte ihn einfach mit euch teilen und freue mich über Kommentare. Gefilmt wurde fast alles mit der GH5.
Hier ist der Link:

Lieben Gruß
Thomas
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 7:06
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 6:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06