Die Suche ergab 194 Treffer





von ZacFilm
So 31 Mär, 2019 12:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2739

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Sehe ich ähnlich. Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob man sich dazu ermutigt fühlen soll, seine Freunde als Schauspieler, seinen Küche als Drehort und die Sonne als alleinige Lichtquelle zu nehmen? Gerade von einem Regisseur klingt es etwas ignorant, wenn man kein Wort über Schauspieler ve...
von ZacFilm
So 24 Mär, 2019 15:03
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 903

Re: Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie

Ich frage zum dritten Mal: Dürfen wir was von dir sehen? Wenn du nichts hast, bedeutet das nicht, dass es nichts wird mit Regisseur. Aber Filmbusiness ist VERDAMMT hart, und nur die setzten sich durch, die einen eisernen Willen haben - und meistens schon als Kinder/Jugendliche gefilmt haben. Auch is...
von ZacFilm
Mo 18 Mär, 2019 22:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 3367

Re: Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

Können wir etwas von dir sehen?
von ZacFilm
So 17 Mär, 2019 17:59
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Re: Ohne Sicherheit ins kalte Wasser

Dürfen wir etwas von dir sehen?
von ZacFilm
So 17 Mär, 2019 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Robert Rodriguez: Nach dem 170 Millionen Dollar Blockbuster jetzt ein 7.000 Dollar Do-it-yourself-Film

ja, das stimmt. Andererseits gibt es genug Schauspieler die lieber auf einem Filmset 14 Tage verbringen, als Zuhause zu sitzen... Er nimmt also im endeffekt niemandem was weg. Falls der Film auf Interesse stößt, und alle Rückstellungsverträge haben, kommt eventuell spgar gut dabei weg. Sonst war es ...
von ZacFilm
Di 29 Jan, 2019 01:45
Forum: Mein Test
Antworten: 19
Zugriffe: 1443

Re: Tilta Nucleus-Nano aka Funkschärfe - Ein erster Eindruck

Wie sieht es eigentlich mit der Latenz der Nucleus N aus?
von ZacFilm
Fr 28 Dez, 2018 03:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 1344

Re: Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer

Muhaha, must see. Seit wann sieht der Film eigentlich so gut aus :-D?
von ZacFilm
Mi 28 Nov, 2018 21:28
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 3367

Re: Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

Ich würde mich nicht trauen, nur alles auf die Karte "Regisseur" zu setzen. Vielleicht schaffst du es sogar - aber selbst dann musst du jeden noch so schlechten Job annehmen, zumindest am Anfang, und das ist mehr Frust als Freude. Außerdem geht es im harten Geschäft viel mehr um Geld als um irgendet...
von ZacFilm
So 07 Okt, 2018 19:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Re: Klasse One Shot!

Schlagt micht tot, aber ich empfinde sowas eher als - guck mal wie cool wir sind - und weniger als nötig oder emotional ensprechen... Trotzdem respekt. Aber gerade bei Revenant haben mich die laaaangen unnötigen onetakes genervt...
von ZacFilm
Mo 10 Sep, 2018 23:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Eure Lieblingskurzfilme

oops, den habe ich vergessen. Wobei der gut gemacht ist, aber die Story eher mau...
von ZacFilm
Mo 10 Sep, 2018 22:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Hier mal meine Frage: Kennt ihr gute Fantasy-Kurzfilme? Die scheint es fast gar nicht zu geben.
von ZacFilm
Mo 10 Sep, 2018 22:02
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Eure Lieblingskurzfilme





von ZacFilm
Mo 10 Sep, 2018 21:59
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Eure Lieblingskurzfilme





von ZacFilm
Mo 10 Sep, 2018 14:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 515

Re: Suche Wunschmattebox

Was nutzt du denn für Effektfilter? Das interessiert mich gerade, ich bin gestern auf eine ähnliche Idee gekommen :-)
von ZacFilm
Mo 10 Sep, 2018 14:40
Forum: Umfragen
Antworten: 29
Zugriffe: 2932

Re: Umfrage: Deine favorisierte Sensorgröße?

Mittelformat, was sonst :-)
von ZacFilm
So 02 Sep, 2018 22:13
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 657

Re: Mein lieblings Reel

Interessant, dass er so viel Beifall erntet. Ich kann das ganze Parker-Graham-zeug echt nicht mehr sehen, jedesmal Steadycam, null Tiefenschärfe, basic grading, Extremsport... Ich finds relativ unkreativ, aber naja...
von ZacFilm
Di 28 Aug, 2018 08:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2506
Zugriffe: 86296

Re: Erste echte Aufnahmen von der Pocket 4k

DR fehlt auch mir...
von ZacFilm
So 22 Jul, 2018 03:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 784

Re: Godzilla: King of the Monsters - offizieller Trailer

Hm, mir hat der Film auch gefallen, dieser wird definitiv geguckt... Ich sehe sogar leichtes Kult-Potential. All die Fantasywesen in einem Film... Wenn das Drehbuch, usw stimmt, könnte etwas ganz mitreißendes entstehen...
von ZacFilm
Do 05 Jul, 2018 20:09
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 32
Zugriffe: 2996

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - genaues Verfügbarkeitsdatum veröffentlicht?

Hallo, will hier bestimmt keine schlechte Stimmung verbreiten, aber meine Informationen sind anders. Hatte gestern eher zufällig mit einem Kollegen/Freund geredet, der General-Importeur für BM-Produkte ist (nicht für DLand). Er sagte, dass er seine reservierten BM Pockets nicht wie erwartet Septemb...
von ZacFilm
Di 03 Jul, 2018 22:29
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 32
Zugriffe: 2996

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - genaues Verfügbarkeitsdatum veröffentlicht?

Ein "Danke" deinerseits hätte auch gereicht...
von ZacFilm
Sa 30 Jun, 2018 18:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: Shane Hurlbut: Samyang Xeen Fullframe Cine-Objektive an der RED Monstro 8K VV

Herr Hurlbutt ist ja DoP, und hat seine Kamera Operators. Klar führt sich Herr bale hier echt krass auf (in einem späteren Interview sagte er, dass seine Rolle gerade das "ausflippen" war, und er sehr in der Rolle drinn war), andererseits kann ich mir echt gut vorstellen, dass es SEHR stören ist, we...
von ZacFilm
Mi 27 Jun, 2018 23:37
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2965

Re: Jetzt weiß ich warum man RED nimmt!

RED haut in der Regel tatsächlich sehr schöne Hauttöne raus. Allerdings sien die Sonys nie SO schlecht
von ZacFilm
Mi 27 Jun, 2018 22:41
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2965

Re: Jetzt weiß ich warum man RED nimmt!

Er ist tatsächlich etwas... unterbelichtet, was Grundlagenwissen angeht...
von ZacFilm
Mo 28 Mai, 2018 02:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: VFX-Breakdown Black Panther

Das sieht krass amateurhaft aus - mal im Ernst: Sowas könnten ein paar Filmstudenten drehen, wenn man ihnen nur etwas Filmspielzeug gibt. Genug Leute, die es danach aufpolieren - Fertig ist der Marvel-Film. Challenge: Kriegen wir das unter 5 millionen Euro gedreht?
von ZacFilm
Sa 26 Mai, 2018 11:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 2353

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

Wie gut, dass hier Menschen seit Jahren unentgeltlich hochqualitativen Content bereitstellen, nach Las Vegas reisen, usw... und ihr nichts besseres zu tun habt, als wegen der - vermeintlich - schlechten Kamerawahl zu meckern... An dieser Stelle nochmal einen Dank an das Slashcam Team - Ihr macht ein...
von ZacFilm
Mo 23 Apr, 2018 23:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 235

Welchen Billigmonitor?

Hallo, möchte mir als Regie/Schärfezweitmonitor einen günstigen 7-Zoller zulegen. Sowas in der Art: https://www.ebay.de/itm/Lilliput-A7s-7-Zoll-1920x1200-HD-4K-HDMI-7-Video-Feld-monitor-fur-DSLR-Kamera/192512024526?hash=item2cd29c5fce:m:mGiOHdacEoBJacwO98Azmvw Also keinen fancy Small HD, Inferno, od...
von ZacFilm
Sa 21 Apr, 2018 12:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 137
Zugriffe: 6604

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

Kriegen wir noch in diesem Jahrhundert brauchbaren offiziellen Footage?
von ZacFilm
Mi 11 Apr, 2018 19:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 137
Zugriffe: 6604

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

Jeder hat eben verschiedene Anforderungen, das ist völlig normal. Genauso normal ist es abzuschätzen ob die BMPCC4K für die jeweilige Anforderung passt oder nicht. Für manche Anforderungen wird sie passen und für manche eben nicht. Abgesehen davon wage ich zu bezweifeln, dass BM den Zuspruch von ir...
von ZacFilm
So 08 Apr, 2018 01:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 1451

Re: Atomos Ninja V - Kleiner 5-Zoll 4K-Recorder mit ProRes RAW // NAB 2018

Danke an das Slashcam-team für die Informationen.
von ZacFilm
Do 05 Apr, 2018 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 982

Re: Erste ProRes RAW-Recoder durch Update von Atomos Shogun und Sumo 19 // NAB 2018

Soweit ich verstehe, macht der Inferno aus z. B.: dem 12 Bit der FS700 12 Bit Apple Prores RAW, ohne Update auf Kameraseite. Das heißt, ich habe einen "neue" Kamera am Montag :-)
von ZacFilm
Do 05 Apr, 2018 19:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 10174

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Das heißt 12 Bit?
von ZacFilm
Di 27 Mär, 2018 21:40
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 54
Zugriffe: 4927

Re: Neue Red EPIC-W mit GEMINI 5K S35 Sensor - Also eine EPIC-Ws?

Stimmt schon Teilweise. Erinnere mich noch an einen Vortrag, laut dem man mindestens 1/100 Verschlusszeit für 4K braucht, um die selbe Schärfe (oder Detailgrad, oder was auch immer) zu erreichen, wie bei FHD. Bei 8K wären es glaube ich 1/200... Was ja schon meeeega "uncinematisch" ist...
von ZacFilm
Di 27 Mär, 2018 19:20
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 54
Zugriffe: 4927

Re: Neue Red EPIC-W mit GEMINI 5K S35 Sensor - Also eine EPIC-Ws?

Sooooo schwer ist es nicht... Die Helium 8K liefert auch bis 3200 akzeptable Ergebnisse. Die Gemini hervorragende. Die Entscheidung wird dem Kunden gelassen.
von ZacFilm
Mo 26 Mär, 2018 22:57
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 54
Zugriffe: 4927

Re: Neuer 5k RED Sensor: GEMINI Mit Dual Sensitivity

Heul... Womit habe ich verdient, in so einer guten Zeit zu leben??...
von ZacFilm
So 11 Mär, 2018 02:09
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 5
Zugriffe: 546

Re: Leute aus dem Allgäu

Nicht falsch verstehen, aber ich finde es immer sehr komisch, wenn ich mich irgendwo bewerben/melden soll, und nur ein Satz über das Projekt geschrieben steht... "Action" kann alles sein, ebenso erfahre ich nichts über das Drehbuch, die Produktionsumstände, Qualitätsvorstellunge, Referenzen... Wie s...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Audition CS 6
von Herbie - Fr 15:34
» Reisestativ mit 75mm Kalotte
von Jörg - Fr 15:29
» Andycine mini Monitorhalter
von ksingle - Fr 15:24
» Camcorder 4k mit Hlg
von xandix - Fr 15:05
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Fr 14:56
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 14:06
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 14:06
» DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen
von carstenkurz - Fr 13:29
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - Fr 13:10
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von Framerate25 - Fr 12:27
» Aussetzer bei Intensity Shuttle Thunderbolt...
von matze22 - Fr 11:47
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Fr 10:54
» MY RØDE REEL 2019 Kurzfilmwettbewerb mit mehr als 1 Million Dollar an Preisen
von slashCAM - Fr 10:48
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Fr 10:14
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Framerate25 - Fr 9:54
» Sharks of Southern Africa Expedition
von Auf Achse - Fr 8:44
» REDCINE-X PRO jetzt mit massiver Beschleunigung per CUDA ermöglicht 8K Editing in Echtzeit
von slashCAM - Fr 8:16
» Nur noch Bombast?
von iasi - Fr 7:36
» Mein Recorder hört anders als ich.
von pillepalle - Fr 5:05
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Mastermind7 - Fr 0:41
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von Rick SSon - Fr 0:04
» Fluidkopf für sehr leichtes Setup Lumix G81 - E-IMAGE GH06?
von dermrko - Do 23:28
» Kowa Anamorphot 16-H
von xreh - Do 22:47
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 18:48
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 18:48
» Assistenz in München gesucht
von karl-m - Do 17:30
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.