Die Suche ergab 59 Treffer





von maggy
Fr 20 Sep, 2019 11:15
Forum: Filmemachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1732

Re: Was ist ein Vignettenfilm? Beispiele

danke für deine Antwort!
Hast du mir da einen Link dazu zu einem FilM?
von maggy
Fr 20 Sep, 2019 09:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1732

Was ist ein Vignettenfilm? Beispiele

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, was ein Vignettenfilm ist?
Wodurch zeichnet er sich aus? Und wie wird er aufgebaut?
Habt ihr evtl dazu ein paar Filmbeispiele?

Danke für eure Mühe

Gruß Maggy
von maggy
Do 20 Apr, 2017 18:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: Problem mit Blackmagic DeckLink Studio 4K

okay cool, werde das mal testen.
Vielen Dank, dass du mich darauf gebracht hast ;-)
von maggy
Do 20 Apr, 2017 18:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: Problem mit Blackmagic DeckLink Studio 4K

@frank: habe mir gerade die kostenlose Version runter geladen und muss sagen, dass der erste Eindruck total super ist. Ich werde damit mal ein Projekt durchziehen und sehen wie ich klar komme, wobei mein Bauchgefühl mir schon sehr zusagt :-) Was hat die Kostenfreie Version zur anderen Version für ei...
von maggy
Mi 19 Apr, 2017 19:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: Problem mit Blackmagic DeckLink Studio 4K

@frank: danke dir für deinen Tipp! ich arbeite mit Red Footage unserer Raven und wollte dich fragen, wie der Workflow in Resolve da klappt? wie arbeitet Resolve auch mit After Effects zusammen, falls wir da mal was basteln? Was ist deiner Meinung nach beim Editing der Vorteil von Resolve im Vergleic...
von maggy
Di 18 Apr, 2017 22:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: Problem mit Blackmagic DeckLink Studio 4K

die Konverter Idee ist schon ganz ok, aber ich möchte aktuell kein Geld in die Hand nehmen :-(
von maggy
Di 18 Apr, 2017 22:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: Problem mit Blackmagic DeckLink Studio 4K

@frank: danke für deine Info.
Sag mal, wie würdest du mein Problem lösen, weil die Lösung mit dem skalieren finde ich jetzt nicht so ideal oder was meinst du?
von maggy
Di 18 Apr, 2017 19:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 1673

Re: Blackmagic DeckLink 4K

ich sitze gerade im selben Boot.
Hast du eine Lösung finden können?
von maggy
Di 18 Apr, 2017 19:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: Problem mit Blackmagic DeckLink Studio 4K

@ Valentino: danke dir, für deine Nachricht. Das der Monitor kein 4K Signal anzeigen kann, hast du wahrscheinlich recht. Der Grund bezüglich der 4K Timeline ist eigentlich der, dass ich 4K Footage habe und es doch extrem mühselig ist, dieses Material in eine FullHD Timeline zu basteln oder gibt es d...
von maggy
Mo 17 Apr, 2017 15:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: Problem mit Blackmagic DeckLink Studio 4K

Hi, danke für deine Antwort. Es klappt irgendwie nicht. Hier steht nur was von HD to SD. Aber ich habe ja eine 4K Sequenz und möchte FullHD auf meinen Monitor bekommen?? Was muss ich denn einstellen? Was muss ich in dem Reiter Video einstellen und was dann bei Conversions? Das seltsame ist, ist stel...
von maggy
So 16 Apr, 2017 14:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Problem mit Blackmagic DeckLink Studio 4K

Hallo an alle, ich habe seit neuestem eine Blackmagic DeckLink Studio 4K in unsere Workstation verbaut. Nun stehe ich vor folgendem Problem und weiß nicht mehr weiter: Ich habe über die Decklink via SDI einen Sony PVM-2541 OLED FullHD Monitor angeschlossen, welchen ich als Referenzmonitor nutzen möc...
von maggy
Do 07 Jul, 2016 09:15
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 51
Zugriffe: 7937

Re: RED SCARLET-W 5K – neue Oberklasse im Sub 20.000 Euro Cine Segment?

@slashcam: Ihr schreibt in diesem Artikel: "(mehr hierzu - wenn Interesse besteht - in einem Extra-Artikel zu RED RAW Workflows und Verarbeitung).

unbedingt ;-)

bin sehr interessiert
von maggy
Sa 02 Jul, 2016 15:34
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 19
Zugriffe: 4172

Re: Red Raven: Rauschen bei Iso 800, was habe ich falsch gemacht?

die haben alle über 1GB, das dauert doch ewig...
von maggy
Sa 02 Jul, 2016 14:31
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 19
Zugriffe: 4172

Re: Red Raven: Rauschen bei Iso 800, was habe ich falsch gemacht?

findest du? Das vom Tag ja, aber das am Abend mit den Raupen rauscht extrem wenn ich das Material abspiele oder im Tiff hinein zoome findetst du nicht?
ja habe ich! beide Seiten keine roten Balken
von maggy
Sa 02 Jul, 2016 14:01
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 19
Zugriffe: 4172

Re: Red Raven: Rauschen bei Iso 800, was habe ich falsch gemacht?

okay danke dir! doch schon, aber ich muss vom kopf noch etwas umdenken, was mir gerade noch etwas schwer fällt. möchte halt alles richtig machen ;-) hast du dazu evtl ein paar hilfreiche tutorial für den workflow was die post angeht? aber du sagst, dass die Bilder die ich aufgenommen haben korrekt w...
von maggy
Sa 02 Jul, 2016 13:31
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 19
Zugriffe: 4172

Re: Red Raven: Rauschen bei Iso 800, was habe ich falsch gemacht?

was ich erwarte: ich hatte gedacht, das das Bild total Ruschfrei aus der Kamera kommen muss?

also habe ich alles korrekt gemacht?

sprich: ich muss den Rest anschließend in der Post machen???
von maggy
Sa 02 Jul, 2016 13:10
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 19
Zugriffe: 4172

Red Raven: Rauschen bei Iso 800, was habe ich falsch gemacht?

Hallo Forum, ich habe mich aufgrund eurer Empfehlung vor paar Tagen im reduser Forum angemeldet, jedoch wurde mein Account immer noch nicht freigeschaltet, weshalb ich keine eigenen Posts machen kann. Deshalb wende ich mich an euch: Ich habe gestern mit der Raven ein paar Probeaufnahmen gemacht. Ein...
von maggy
Di 28 Jun, 2016 13:52
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5393

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

Danke werd ich mir durchlesen!
nein habe sehr wenig Erfahrung!
Stehe am Anfang, bin aber höchst motiviert und lernbereit.
Deshalb finde ich es toll wenn jemand einem weiter hilft und nicht mit Steinen bewirft. Jeder hat ja mal angefangen denke ich ;-)
deshalb bin ich um jeden Tipp froh ;-)
von maggy
Di 28 Jun, 2016 12:17
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5393

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

@promo89: wie ich vorzugehen hab? hmmm ich würd mal sagen nein.
was kannst du mir dazu sagen ??
von maggy
Di 28 Jun, 2016 09:09
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5393

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

@jan: wie oft bzw wann machst du ein shading?
von maggy
Mo 27 Jun, 2016 23:37
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5393

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

@jan: damit ich das richtig verstehe, die red ändert ihr rauschverhalten bei unterschiedlicher Betriebstemperatur ?? klingt kompliziert.... ich hatte gestern nen Test gemacht mit ISO 1250 aufwärts wo dann das Rauschen extrem stark bzw unbrauchbar war. Hatte mich etwas gewundert, dass bei dieser ISO ...
von maggy
Mo 27 Jun, 2016 18:42
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5393

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

@RUKfilms: da gebe ich dir recht was du schreibst. Es macht bestimmt wirklich stolz. Nur zu deiner Behauptung wer auch immer ich noch sein soll finde ich Paranoia ? Sorry aber ich habe null Plan was du meinst, nagut, ist ja auch egal! ich habe vielleicht auch etwas zu wenig Geduld und möchte alles s...
von maggy
Mo 27 Jun, 2016 12:27
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5393

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

@promo: Danke für deine Antwort! Sehr hilfreich.

@j.t.jefferson: weil du sagst, so stark verstellt...
was sind den gute Einstellungen ???
quasi als gute Basis???

und welches Buch habt ihr gemeint ??
von maggy
So 26 Jun, 2016 20:23
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5393

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

welches passende Buch ??
von maggy
So 26 Jun, 2016 14:12
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5393

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

Valentino@ wo gibt es denn solche eine Einführung/Workshop im Raum München?
Gibt es denn speziell Seminare bzw Workshops ala" hands on Red"?
von maggy
Sa 25 Jun, 2016 18:33
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5393

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

Wir haben seit letzter Woche die Raven hier.
von maggy
Sa 25 Jun, 2016 17:54
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5393

RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr die Red warm laufen lasst, bevor ihr mit den Aufnahmen beginnt?
Ist es z.B jetzt ungeeignet, wenn man die Kamera hochfährt und dirket mit den Aufnahmen beginnt, oder sollte man etwas warten? Wenn ja wie lange?
von maggy
Sa 25 Jun, 2016 11:47
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Red Vorschau: blaue hüpfende Flecken bei Vorschau im Bild

Also doch ein Fluch ;-)
von maggy
Sa 25 Jun, 2016 08:57
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Red Vorschau: blaue hüpfende Flecken bei Vorschau im Bild

das Display muss in Ordnung sein, da diese Punkte nur in der preview kommen, nicht während des filmens
von maggy
Fr 24 Jun, 2016 21:39
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Red Vorschau: blaue hüpfende Flecken bei Vorschau im Bild

Hallo an alle Reduser,

wenn wir bei unserer RED das aufgenommene Material in dee Kanera auf den Touchscreen in der Vorschau ansehen, kommt an verschiedenen Stellen ganz kurz immer so ein blaues flackern bzw so komische blaue kleine Flecken/Punkte im Bild.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
von maggy
Do 23 Jun, 2016 12:35
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2480

Re: suche Filmemachen Workshops / Seminare / Tutorials / Fernstudium etc

Danke klingt auch ganz cool!
gibt es sonst noch etwas im englisch sprachigen ???
möchte jetzt erst mal ne Auswahl sammeln und dann mich entscheiden.
sowas wie von hurlbut Illumination klingt super.
von maggy
Mi 22 Jun, 2016 09:13
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2480

Re: suche Workshops / Seminare / Tutoirial / Fernstudium etc

danke für deinen Tipp!
ist die ganze DVD in diesem Animationsstil umgesetzt?
oder wird da auch mit echten Filmbeispielen gearbeitet?
von maggy
Di 21 Jun, 2016 20:45
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 45
Zugriffe: 3901

Re: Red Grundlagen

und wie komme ich an das wissen ??
gibt es Quellen ??
von maggy
Di 21 Jun, 2016 20:30
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 45
Zugriffe: 3901

Re: Red Grundlagen

okay danke :-)
und wie eigne ich mir dann das am besten an?
gibt es dazu irgebwo ein Leitfaden bzw Tutorial im Netz ?
von maggy
Di 21 Jun, 2016 20:25
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2480

Re: suche Workshops / Seminare / Tutoirial / Fernstudium etc

sonst noch irgendwelche Ideen bzw Tipps?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Sa 0:02
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06