Die Suche ergab 2196 Treffer





von Sammy D
Fr 25 Aug, 2023 15:46
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Akku wird heiß!

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 25 Aug, 2023 15:35 Spitze!
Oder ich schraube das Teil auf, schliesse es ausversehen mit Multimeter kurz und lasse es von 4 Gopros aufzeichnen wie ich mit dem Teil in die Luft fliege.
+1 🙃
von Sammy D
Sa 15 Apr, 2023 17:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1607

Re: Zacuto Micro-Boom und MicroMixer - Audiozubehör (nicht nur) für Mobile-Filmmaking

Sponsored by the Carpal-Tunnel-Syndrome-Organization. 😂
von Sammy D
Do 09 Mär, 2023 15:41
Forum: KI
Antworten: 12
Zugriffe: 2863

Re: KIs imitieren Stimmen perfekt - Vorsicht vor anrollenden Betrugswellen

Das ist durchaus beunruhigend, aber so viel Geld einfach auf irgend ein fremdes Konto zu überweisen, für laufende Anwaltskosten, an einen Anwalt den man nie gesehen hat….? Sorry, aber das ist schon ein wenig dumm… Gut mein Sohn würde mich auch nicht anrufen und mich bitten um so was, weil er weiss ...
von Sammy D
Mo 07 Nov, 2022 19:11
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 3713

Re: Die größten Equipment Fehlkäufe

Ich bin damals auf den Shoulder-Rig-Mist von Zacuto und Lanparte für DSLRs reingefallen. Sauteuer und vollkommen nutzlos!
Na ja, mit ein wenig "common sense" wärs wohl nicht soweit gekommen...
von Sammy D
So 06 Nov, 2022 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 3222

Re: Warum die Kamera manchmal schief steht

Passt irgendwie, auch wenn's die Holländer furchtbar ärgert: Das englische Wort "Dutch" bedeutet eigentlich "deutsch" in einer verballhornten Sprechweise. Haste mal am Stammtisch gehört, dass einem besoffenen Niederländer jene Wortverwandheit stört und auf pawlowsche Art gleich ...
von Sammy D
Do 20 Okt, 2022 18:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 363
Zugriffe: 61766

Re: Davinci Resolve für iPad erstmals gezeigt

Sehr geil! Da ich keinen Laptop habe, kommt ein Programm auf dem iPad, das ich beherrsche, gerade recht. Wollte schon immer auf Reisen ein wenig mehr schneiden als iMovie kann.
von Sammy D
Do 06 Okt, 2022 06:55
Forum: Biete
Antworten: 20
Zugriffe: 2962

Re: Kann jemand Werkzeug gebrauchen?

Mein Beileid.


Also wenn ein gut erhaltene Hilti dabei ist, wäre ich interessiert.
von Sammy D
Di 04 Okt, 2022 16:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

Re: Selfies vom fahrenden Bike; auch mittels Drohne

Danke für den Hinweis auf den Channel. Schaue ich mir seit April öfter mal ein paar Episoden am Stück an.
Macht mich happy. 😃
von Sammy D
Mo 12 Sep, 2022 16:50
Forum: Nikon
Antworten: 179
Zugriffe: 91964

Re: RED verklagt Nikon wegen interner, komprimierter RAW Aufnahme bei der Nikon Z9

Ich finde es halt schade, dass ein generisches Patent, das eigentlich keines sein dürfte, eine ganze Branche in Geiselhaft hält. Wie im Fotobereich könnte RAW schon bei Video fast Standard sein; auch im Consumer-Bereich. Nicht, weil es die meisten unbedingt bräuchten, aber es ist immer nützlich die ...
von Sammy D
Mo 12 Sep, 2022 15:50
Forum: Nikon
Antworten: 179
Zugriffe: 91964

Re: RED verklagt Nikon wegen interner, komprimierter RAW Aufnahme bei der Nikon Z9

Es macht doch sowieso keinen Sinn mehr. Es lässt sich mit Leichtigkeit umgehen, extern Aufnehmen usw. RED macht sich dadurch nur noch unbeliebter und sollte endlich aufgeben. Solche patente gehören mM. verboten. Umgangen wird hier nichts, denn mit dem Kauf eines externen Rekorders schmiert man den ...
von Sammy D
Fr 09 Sep, 2022 08:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Re: Und wenn der Dongle kaputt geht?

BMD tauscht den Dongle aus, wenn Du einen Kaufnachweis erbringst und das defekte Teil zurückschickst.

Ein Tausch gegen eine Activation-Serial ist nicht möglich.
von Sammy D
Fr 26 Aug, 2022 10:32
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Re: Kunden aus der Hölle

Erinnert mich daran:

von Sammy D
So 31 Jul, 2022 21:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2972

Re: Tragbarer 15.6

... Ein Vergleich von UPE-Preisangaben mit tagesaktuellen Angeboten aus dem Netz sind genauso Unsinn, wie ein Vergleich von puren Specs . Deine Kamera(s) suchst du bestimmt auch nach weiteren Kriterien aus. Darüberhinaus haben persönliche Begrifflichkeiten, wie sehr gut und exzellent keine reproduz...
von Sammy D
So 31 Jul, 2022 17:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2972

Re: Tragbarer 15.6

Verstehe das Besondere am Philips nicht. Die portablen 15,6'-Displays gibts doch auf eBay und Amazon wie Sand am Meer mit deutlich besseren Specs ab 130€. Für 250 gibts schon 4K-Dinger. Ich habe drei FHD (Uperfect) und finde die Bilddarstellung sehr gut, die Verarbeitung sogar exzellent. Farbraum wi...
von Sammy D
Mo 18 Jul, 2022 11:33
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 63
Zugriffe: 36554

Re: jetzt reicht es...;-)

tom hat geschrieben: Mo 18 Jul, 2022 10:06 ...

Ich hatte bisher noch keine Stimme aus dem Forum gehört, die die Diskussionen zwischen den beiden (ab einem gewissen Punkt) als lesenswert empfindet ...
+1
von Sammy D
So 17 Jul, 2022 19:49
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 4354

Re: Ansteckmikrofon mit Lightning-Anschluss

Kabelgebunden:

Lightning auf TRRS - TRRS auf TRS Mic und TRS Headphone - TRS Verlängerung zu Lav.

Die Sollbruchstellen der Klinke kann man durch Klinken mit Überwurfmuttern wett machen. Das macht man entweder selbst oder man lässt sich entsprechende Kabel konfektionieren.
von Sammy D
Mi 06 Jul, 2022 21:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13026

Re: Xiaomi 12S Ultra: Leica-Kamera mit 1

... Deinen Worten entnehme ich, dass du mindestens einem Menschen begegnet bist, der sein iPhone im wörtlichen Sinne anbetet, also so richtig mit auf die Knie fallen, Huldigungen und der ganze scheiß. Richtig? Ich frage, weil mir ist bisher noch kein derartiger iPhone-, respektive Apple Nutzer über...
von Sammy D
Sa 21 Mai, 2022 15:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3171

Re: Welches lichtstarke Autofokus EF-Objektiv für GH5 / Gh6?

rush hat geschrieben: Sa 21 Mai, 2022 15:43 Er benötigt ja offenbar guten AF - kann die adaptierte Sigma Kombi das wirklich bieten?
"Das Objektiv muss einen funktionierenden Autofokus besitzen". Von "gut" steht da nichts. :)
von Sammy D
Sa 21 Mai, 2022 15:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3171

Re: Welches lichtstarke Autofokus EF-Objektiv für GH5 / Gh6?

Sigma 18-35mm. Im Videomodus vignettiert die zwar leicht, aber das lässt sich entfernen.
Mit Speedbooster: 21-42mm, f1.1
von Sammy D
Do 28 Apr, 2022 17:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Re: The Beauty Of Ghibli

Ich habe hunderte Manga und Anime übersetzt und kann diese einfach nicht mehr ertragen - bis auf Ghibli-Filme. Diese haben einen so berührenden und wundervollen Zauber; da stimmt einfach alles. Ich schaue sie immer wieder gern an. "Hotaru no haka" - "Grave of the Fireflies" ausge...
von Sammy D
Mo 25 Apr, 2022 22:20
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

Re: BNC male auf Mini-XLR Male Timecode Adapter Kabel

Hätte ich noch nie gesehen. Ich habe mir eins selbst gemacht (für den Zoom F4 zur Pocket). Allerdings fehlt mir der Crimp-Einsatz für die ganz dünnen SDI-Kabel. Darum: Wenn Du selbst löten kannst, nimm ein dünnes SDI-Kabel (kleiner 4,5mm Außendruchmesser), schneide eine Seite ab, einen Rean-Mini-XLR...
von Sammy D
Do 21 Apr, 2022 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1060

Re: Neu: Blackmagic Design HyperDeck Extreme 4K HDR und HyperDeck Shuttle HD

Das kleine Hyperdeck ist genial für mich. Für kurze Instant Replays während des Unterrichts mit großem Rad. Das kleine Rad am Hyperdeck 4K fand ich fummelig. Zudem kann ich mir die SDI-Converter sparen. Fragt sich nur, ob die Einspieler immer die gleiche Framerate haben müssen wie bei bisherigen Hyp...
von Sammy D
Do 21 Apr, 2022 18:45
Forum: Gemischt
Antworten: 141
Zugriffe: 18295

Re: Heute hat es Netflix erwischt

Bei Prime nervt es mich unsäglich, wenn ich mir einen Film aussuche, ich mich darauf freue und er dann nur in der Synchro verfügbar ist. Das treibt mich zur Weißglut...
von Sammy D
Do 21 Apr, 2022 18:29
Forum: Gemischt
Antworten: 531
Zugriffe: 55632

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

In der Schweiz gibt es kein /ß/. Danke für die Info, das war mir nicht bewusst und erklärt natürlich die Schreibweise mit doppel-s. Sorry an Boris (peace). Umgekehrt hätte der arme, schweizer Erstsemester damals wahrscheinlich auch gerne diese Info gehabt, bevor ich seine Seminararbeit korrigierte....
von Sammy D
Do 21 Apr, 2022 13:24
Forum: Gemischt
Antworten: 531
Zugriffe: 55632

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Funless hat geschrieben: Do 21 Apr, 2022 12:57 Du weißt aber schon, dass "Busse" die Mehrzahl von "Bus" ist? 😉
...
In der Schweiz gibt es kein /ß/.
von Sammy D
So 17 Apr, 2022 22:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 63
Zugriffe: 3418

Re: US-BoxOffice Neueinstieg: K.G.F: Chapter 2

Respekt, Funless, wie Du das bei manchen Foristen seit Jahren durchziehst! Mir wird das nach einer Antwort schon immer zu blöd...
von Sammy D
Do 14 Apr, 2022 22:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5521

Re: Erste Vollformat Cine-Zooms von Canon decken 20-50mm bzw. 45-135mm Brennweite ab

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 14 Apr, 2022 22:17 Normal hat man die Sonne ja nicht im Rücken, wo sei einem aufs Display scheint - und wenn's trotzdem mal schwierig zu erkennen ist,
muß man halt notfalls auf bewährte, über 100 Jahre alte Techniken ausweichen ;-)



IMAG2164.jpg
Habt Ihr da auch auf den alten Pilgerwegen in Kumano gedreht?
von Sammy D
Mo 11 Apr, 2022 18:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Monitor mit Onion Skin

Mein Portkeys BM5 (und von Dir genannt SmallHD, mein 502) hat "Image Overlay".
von Sammy D
So 10 Apr, 2022 22:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 85
Zugriffe: 6337

Re: RRR - das größte Kino-Spektakel des Jahres

... Es gibt bei RRR eine Tanzszene - eine Art Tanz-Wettkampf -, die eine Dynamik und Wucht entwickelt, wie sie die 3fach SpiderMan-Prügellei nicht liefert. Die Telefon-Aufnahme wurde schon wieder von youtube gelöscht. Dieses Video hier lässt leider kaum ansatzweise erahnen, was in der Szene geboten...
von Sammy D
So 10 Apr, 2022 21:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 85
Zugriffe: 6337

Re: RRR - das größte Kino-Spektakel des Jahres

Ich habe mir jetzt einige Trailer angesehen. Ich verstehe nicht im Ansatz, worum es in dem Film gehen soll. Alles was ich sehe, sind durch Feuer und Explosionen springende Halbnackte in Slomo. Und es wird gesungen... Gut, bei Michael-Bay-Trailern weiß ich das auch nicht so recht, aber die schaue ich...
von Sammy D
Fr 08 Apr, 2022 15:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 113
Zugriffe: 12735

Re: Stativ und Kopf für Teleaufnahmen

Dein Objektiv und deine Kamera werden also ausschließlich nur durch ein 3/4-Schraube einer Manfrotto-QR gehalten? Die Schraube kann man gar nicht so fest anziehen, dass die Kamera auf dem Gummi der QR nicht wackelt. Bei Foto ist das kein Problem... Ich persönlich würde ein 15mm-Railsystem verwenden,...
von Sammy D
Fr 08 Apr, 2022 09:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 113
Zugriffe: 12735

Re: Stativ und Kopf für Teleaufnahmen

Mach doch mal ein Foto deines Setups, damit man sehen kann, wie genau das alles befestigt ist. Du hast es zwar oben grob beschrieben, aber so könnte man es besser visualisieren.
von Sammy D
Mi 06 Apr, 2022 17:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 113
Zugriffe: 12735

Re: Erfahrungen Stativ und Kopf für Teleaufnahmen

... Du schreibst zwar nichts Konkretes über Deine Kamera und das Objektiv, aber 3-4KG dürfte beides zusammen wiegen. Dafür käme zB ein Sachtler flowtech 75 mit einem FSB4 in Frage. Als Set mit Mittelspinne siehe hier: https://www.mediatec.de/stative/stativsysteme/sachtler-system-fsb-4-ft-ms Geht na...
von Sammy D
Di 05 Apr, 2022 19:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50319

Re: Passion für Lost Places

Fantastische Locations, gewaltige Bilder; wie immer! Die Montage gefällt mir jedoch überhaupt nicht: weder Musik, noch Schnitt - spielt aber überhaupt kein Rolle. Aus dem Rohmaterial kann man alles machen.

Und geile Leo-Auskleidung im Van! Top! haha
von Sammy D
Do 31 Mär, 2022 15:56
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 7
Zugriffe: 4294

Re: C200 ext. Stromversorgzng

Es gibt Ladegeräte über ein simples Netzteil oder auch mehrfach Ladegeräte für mehrere V-Mounts. V-Mounts lassen sich an Kameras/ Rigs über entsprechende passive Mounts riggen (nur zu Befestigung) oder über Mounts mit eingebauten Stromverteilern für zusätzliches Equipment (12V, 7,4V, USB usw.) wie M...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter
von Mantas - Di 14:47
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von berlin123 - Di 14:45
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von klusterdegenerierung - Di 14:27
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von dienstag_01 - Di 13:52
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57