Die Suche ergab 13 Treffer





von asd100
So 14 Aug, 2016 11:59
Forum: JVC
Antworten: 6
Zugriffe: 9975

Re: JVC HR-DVS1 über DVOut von VHS auf DVD aufzeichnen

Danke für das Manual! laut der von dir verlinkten Beschreibung, sollte die entsprechende Wiedergabequelle gewählt werden (also VHS) Für mich heißt das einfach, dass die VHS läuft Denn dann leuchtet das grüne Licht auf der VHS Seite. Oder was meint man sonst bei "entsprechende Wiedergabe wählen&...
von asd100
So 14 Aug, 2016 11:01
Forum: JVC
Antworten: 6
Zugriffe: 9975

Re: JVC HR-DVS1 über DVOut von VHS auf DVD aufzeichnen

Hallo Michael,

Das Gerät hat nur diesen einen DV Anschluss.
Während der Aufnahme von VHS nach DV kommt leider auch kein Signal aus dem Anschluss heraus. An meinem DVD Rekorder steht da nur "Anzeige : DV REC" dran, aber kein Bild, was aufgezeichnet wird.

Grüße
von asd100
So 14 Aug, 2016 08:28
Forum: JVC
Antworten: 6
Zugriffe: 9975

JVC HR-DVS1 über DVOut von VHS auf DVD aufzeichnen

Hi Zwar kein Camcorder von JVC, aber ein Kombigerät. Laut der Seite kann der JVC HR-DVS1 über den DVOut von der VHS ein Bild ausgeben. Bei Punkt 4 http://www.jvc.de/html/faq/recorder_dv/HR-DV/696/#DVOut Dennoch bekomme ich nur mit dem MiniDV Teil ein Bild aus dem Firewire an meinen DVDRekorder raus,...
von asd100
Mi 25 Dez, 2013 11:40
Forum: Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 938

Sat-Receiver an Monitor anschließen (SCART/YPbPr zu VGA?)

Möchte den Sat-Receiver mit folgenden Ausgängen http://www.imgbox.de/users/public/images/jZKFl0ck3Y.png http://www.imgbox.de/users/public/images/rfaFEEWvs4.png an einen Monitor anschließen der folgende Eingangsmöglichkeiten hat: Analog RGB, DVI-D, CVBS, HDMI. Was für eine Möglichkeit außer FBAS gibt...
von asd100
Fr 20 Sep, 2013 12:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6630

Re: VHS in SVHS Gerät -> schwarze Schatten

Moin Der Rekorder, der es am stabilsten und saubersten abspielt mit der entsprechenden Qualität ist der Gewinner. Genau DA liegt ja das Problem. In Sachen Bildqualität siegt der SVHS Rekorder, aber Schattenproblem. In Sachen "Schattenproblem" siegt der VHS Rekorder, weil diese nicht vorhan...
von asd100
Fr 20 Sep, 2013 01:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6630

Re: VHS in SVHS Gerät -> schwarze Schatten

Der Gedanke war eben, über einen TBC gehen und dann gleich auf DVD. Nix mehr filtern usw. Aber möchte nun vllt. doch den anderen Weg gehn. Habe einen Win7 64 bit Desktop Rechner, 3,6 Dual Core. Schnittsoftware Magix Video (wie gesagt, will da gar nicht erst viel Nachbearbeiten, mit dem Programm kann...
von asd100
Mi 18 Sep, 2013 11:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6630

Re: VHS in SVHS Gerät -> schwarze Schatten

Moin ruessel, ich werde heute Abend mal schauen, aber ich habe eigentlich an allen Knöpfen und Regler schon gedreht. Nochmal zum Verständnis. Es geht nicht um das Blaumarkierte sondern um das Rotmarkierte, welches sich quasi hinter dem Blaumarkierten befindet. http://www.imgbox.de/users/public/image...
von asd100
Mi 18 Sep, 2013 08:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6630

Re: VHS in SVHS Gerät -> schwarze Schatten

Moin MLJ, ja, ich dachte, dass ich die eine Kassette zusende und du deine Rekorder durchprobierst. Ich nehme zur Zeit mit einem DVD Rekorder Panasonic dmr ex-77 auf. Wenn ich nun aber einen S-VHS Rekorder finde, der meine Aufnahmen ohne Schatten abspielt, würde ich noch etwas Geld investieren und ei...
von asd100
Mo 16 Sep, 2013 23:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6630

Re: VHS in SVHS Gerät -> schwarze Schatten

"Schatten" sind immer da, nur nimmt man sie nicht wahr. Das Beispiel, das du hier zeigst, ist ein "Starres" Bild, also nicht aus einer Aufnahme von einem Film, da ist das normal. Aber wenn ich doch die VHS auch im VHS Gerät abspiele, auf dem ich diese aufgezeichnet habe, sind do...
von asd100
Mo 16 Sep, 2013 22:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6630

Re: VHS in SVHS Gerät -> schwarze Schatten

Ich selbst habe einen JVC HR-S9600EU & Panasonic nv-hs850. Getestet habe ich noch mit mehr SVHS Geräten. U.a. mit Sony & Panasonic "Broadcast" Geräten. Der VHS ist ein Orion vh-2905, Optionen wie NR, EDIT ect. habe ich auch schon deaktiviert. Du darfst nicht vergessen, manche Rekor...
von asd100
Mo 16 Sep, 2013 12:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6630

Re: VHS in SVHS Gerät -> schwarze Schatten

Moin, also hier mal als Vergleich mit den GLEICHEN Kabeln (cinch) die VHS im VHS Gerät (Welche auch mit diesem aufgenommen worden sind): http://www.imgbox.de/users/public/images/9KJhyioG69.jpg Habe wie gesagt alle Anschlussmöglichkeiten durch. Cinch, S-Video, Scart. Mit jeweils mehreren Kabeln. Bei ...
von asd100
Di 10 Sep, 2013 08:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6630

Re: VHS in SVHS Gerät -> schwarze Schatten

Da leider keiner ne Antwort weiß, wollte ich mal noch folgendes Fragen. Hat jemand einen "Berg" an SVHS Rekorder, dem ich eine Test Kassette zusenden könnte und er sie durchprobiert? (Auch gerne per PN) Vielleicht ist ein Gerät dabei, dass meine Kassetten sauber abspielen kann. Bin echt mi...
von asd100
Di 03 Sep, 2013 11:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6630

VHS in SVHS Gerät -> schwarze Schatten

Moin, wenn ich meine VHS Tapes in einem S-VHS Gerät abspiele, habe ich so komische schwarze Schattenb wie im Bild zu shen ist. http://www.imgbox.de/users/public/images/cMvmfvXwXH.jpg Ich habe schon sehr viele S-VHS Geräte gestetet, mal treten die Schatten mehr auf, manchmal weniger. Egal ob Composit...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 17:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58