Die Suche ergab 676 Treffer





von acrossthewire
Mo 26 Okt, 2020 23:44
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen

Beantwortet meine Frage nicht Einfach mal ins Manual schauen oder Tante Google anwerfen hilft auch. "Wir empfehlen, in diesem Camcorder Hi8/ Digital8-Cassettenzu verwenden. Der Camcorder kann ausschließlich im Digital8- Formataufnehmen und wiedergeben. Bänder mit analogen Aufzeichnungen nach den Fo...
von acrossthewire
Do 22 Okt, 2020 20:57
Forum: Gemischt
Antworten: 33
Zugriffe: 9310

Re: SAE ja oder nein - Digital Film & VFX Diploma?

qwertz13 hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 16:53


Ich persönlich bevorzuge von krassen Profis zu lernen, die das erreicht haben, was ich erreichen will. Deshaklb fühlt sich bisschen lau für mich an.

Das Problem ist, das Leute mit Skills nicht notwendigerweise Leute mit pädagogischem Geschick für die Vermittlung derselben sind.
von acrossthewire
Do 22 Okt, 2020 16:28
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Re: iMac Audio Kanäle zuordnen

Im Audio-MIDI Setup kannst du Aggregate oder Multioutput Devices bauen. Ich habe es jetzt nicht ausprobiert aber theoretisch könntest du ein Aggregat nur mit OUT 3/4 des Zooms bauen und das FCPX zuweisen. Ob du das Zoom dann gleichzeitig von einem anderen Programm aus ansprechen kannst weiß ich alle...
von acrossthewire
Sa 17 Okt, 2020 15:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: Welche SSD für Videoschnittprojekte / hohe Datenmengen??

Dafür ist der BMD Speed-Test eben nur bedingt bis gar nicht geeignet da dieser nur eine gewisse Menge an Daten kopiert und sich der Cache immer wieder "leeren" kann und man entsprechend nicht an die Cache-Grenzen stößt die entsprechende SSD's ausbremsen. Der Aja Systemtest lite bietet bei der Auswa...
von acrossthewire
Di 13 Okt, 2020 12:31
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 793

Re: Netflix-Deal mit Verdi und BFFS

Bluboy hat geschrieben:
Mo 12 Okt, 2020 19:44
Ein schlechter Deal

Wenn die Creativen am Erfolg beteiligt werdern müßen sie wo anders Federn lassen.
Soso.Für wen? Das solltest du mal genauer erklären.
von acrossthewire
Mi 07 Okt, 2020 15:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Re: Skintone

Man kann natürlich aus jedem technischen Problem mit Gewalt ein ideologisches machen. Das sind halt einfach 2-3 Blenden Unterschied - aber das war selbst in den 50er Jahren offensichtlich kein Problem für Fotografen. So und jetzt nochmal Beispiele aus der Zeit wo hellhäutige und dunkelhäutige Mensc...
von acrossthewire
Sa 03 Okt, 2020 16:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Re: Black Magic UltraStudio 4K Mini asynchron

Aus welcher Software spielst du aus?
von acrossthewire
Sa 03 Okt, 2020 12:50
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 2328

Re: GH5 mit AF auf Gimbal

Noch ein Tipp: Da die GH5 einen reinen Kontrast-Autofokus hat, kann es in der Praxis helfen, eine möglicht hohe Framerate zu benutzen. Denn jeder zusätzliche Frame bringt mehr Daten für die saubere Nachführung. Also auch wenn man am Ende z. B. ein 25-fps-Video plant, kann es helfen, mit 50 fps zu d...
von acrossthewire
Mi 30 Sep, 2020 11:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 873

Re: Konverter Thunderbolt auf Thunderbolt (oder HDMI) und FBAS (oder SDI)?

Pianist hat geschrieben:
Mi 30 Sep, 2020 11:29
Einfach mit Kugelkopf auf einen Mikrofon-Tischfuß.

Klingt das nach einem Plan?

Matthias
Ja aber der Tischfuß sollte schon von der schweren Sorte sein der 7G hat ordentlich Gewicht und er hat einen Lüfter der zwar nicht laut aber durchaus hörbar ist.
von acrossthewire
So 27 Sep, 2020 14:40
Forum: Gemischt
Antworten: 46
Zugriffe: 4215

Re: ARRI ergänzt Signature Large Format Objektiv-Serie um vier Zooms mit konstanter T2.8

Ich denke das damit eher langjährige Objektivhersteller gemeint sind. Und IB/E ist nach diesen Maßstäben quasi ein Jungspund. Das erste eigene Design ging mit der Raptor Linie um 2016 an den Start. Die Zusammenarbeit mit ARRI startete auch erst 2014. Vorher haben sie eigentlich eher hochwertige Konv...
von acrossthewire
So 27 Sep, 2020 14:22
Forum: Gemischt
Antworten: 46
Zugriffe: 4215

Re: ARRI ergänzt Signature Large Format Objektiv-Serie um vier Zooms mit konstanter T2.8

Interessant - wer bleibt denn da noch übrig? "Cine-Gläser" machen heute doch viele so "nebenbei"... Ist IB/E (Ingenieurbüro Eckerl) nicht schon länger der Designer und Manufakturer für die Signature Primes? Sollte mich wundern wenn dies für die Zooms anders wäre. FDTimes wrote "Signature Zooms are ...
von acrossthewire
Mo 31 Aug, 2020 09:43
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 5123

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 31 Aug, 2020 01:41
Ich habe das Gegenstück dafür gefunden.
Diese Dinger hatte in meiner Kindheit gefühlt jeder 4te Junge in der Schublade hieß bei uns "Russentaschenlampe".
von acrossthewire
So 30 Aug, 2020 18:19
Forum: Gemischt
Antworten: 110
Zugriffe: 5123

Re: Wer von euch kennt dieses Teil ?

Schraub es auf dann wird es klarer.
von acrossthewire
So 30 Aug, 2020 13:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 832

Re: BMPCC 4K chromatische Aberrationen

Aber was ich nicht verstehe... bei Videos auf YouTube mit der Pocket 4K und einem Objektiv mit einer Blende von f.1.8 zum Beispiel wsehe ich auch keine chromatischen Aberrationen... Das Sigma ist ja ursprünglich für einen größeren Sensor (APS-C) gerechnet. Insofern wirken die CAs sich auf dem mFT S...
von acrossthewire
So 30 Aug, 2020 12:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 832

Re: BMPCC 4K chromatische Aberrationen

Ich würde behaupten so gut wie jedes Objektiv dieser Brennweite mit einer f1.4 wird in dieser Preisklasse dieses Problem mehr oder weniger ausgeprägt zeigen. Die optische Korrektur solcher lichtstarker Linsen ist ausgesprochen aufwendig & teuer (weshalb bei DSLMs die Korrektur häufig in die Kamera S...
von acrossthewire
Di 25 Aug, 2020 22:06
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 44
Zugriffe: 3835

Re: Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da

Nicht das MÖRDER Teil was scheinbar so viele erwartet haben, aber einfach sehr solide. Lieber weniger und solide als einfach nur den Rekord für die längste Featureliste blind nacheifern ohne Rücksicht auf Verluste… wie manch ein anderer. ;) Genau und noch nicht Catalina only was ich allerdings dann...
von acrossthewire
Di 25 Aug, 2020 10:56
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 680

Re: Produktionsbus - spezieller Typ

Der Citroen Jumpy Worker Variospace hat auch eine rausnehmbare Trennwand. Die zweite Sitzreihe kannst du auch nach vorn klappen falls Du mehr Ladeflache brauchst. Hat aber auch eher Baufahrzeugfeeling. Sehe gerade für die Ausstattung Club und Business gibt es auch eine feste Trennwand hinter der Dop...
von acrossthewire
Mo 24 Aug, 2020 13:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 81
Zugriffe: 18533

Re: Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten

Benchmark für die Kingston Canvas Select Plus UHS-I 256 GB: Screenshot from 2020-08-24 12-11-11.png Benchmark für die alte (Pocket-kompatible) Sandisk Extreme Pro 95 MB/s: Screenshot from 2020-08-24 12-13-36.png Was sagt den der Blackmagic Speedtest oder der Aja Systemtest (mit mind. 5GB Samplegrös...
von acrossthewire
So 23 Aug, 2020 20:00
Forum: Panasonic
Antworten: 14
Zugriffe: 8163

Re: Warum ist mein Minolta Altglas im Weitwinkel so schlecht an der GX80?

Charakterstarke Gläser für mFT sind die Voigtländer Noktons mit f0,95.
10,5 und 17,5mm. Auch das Kowa 8,5mm 2.8 soll nicht so schlecht sein.
KB Weitwinkel ab 28mm abwärts aus Analogtagen performen am mFT Crop allesamt eher jämmerlich.
von acrossthewire
So 23 Aug, 2020 19:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 98
Zugriffe: 9906

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Wenn du den alten Blackmagic Look und halbwegs echte 1080er Auflösung haben willst musst du mit dem alten 2,5K Ziegelstein in RAW drehen.
von acrossthewire
So 23 Aug, 2020 19:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 81
Zugriffe: 18533

Re: Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten

Ich sehe aber grade, dass die Select 100 MB/s schnell ist, die Extreme Pro 95 MB/s.... Wie dem auch, auf jeden Fall zu empfehlen. Dazu sind die auch noch sehr günstig - 3x 512GB wird bestellt. :) Das alte UHS Interface kann eh maximal 104MB/s. Mehr als 80MB/s reale Datenrate quetscht da kaum ein He...
von acrossthewire
Mi 19 Aug, 2020 12:14
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 1183

Re: Lohnt sich ein HD-Camcorder im Vergleich zu 4K noch?

Nur dass man den in D bzw. der EU niemals zu diesem Preis finden wird (eher in der Preisregion von 2000 Euro gebraucht, und dann noch mit nicht zu unterschätzenden Zusatzinvestionen für eine wirklich drehfertige Kamera). Hab vor nem halben Jahr ein Angebot für 675 für eine(ohne Optik) gehabt. Aber ...
von acrossthewire
Mi 19 Aug, 2020 11:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Re: Wavekiting

Auch wenn der Fokus auf dem Board liegen soll mir fehlen Shots die das Abhebe/Fluggefühl richtig transportieren und es sind mir zu viel Weitwinkel/ Panoramicviews dabei (ich weiss gute Tele Shots und "Board in Fahrt" Closeups sind aufwändig). Die Inszenierung des Boards ist mir auch zu konventionell.
von acrossthewire
Di 18 Aug, 2020 13:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1323

Re: Wer hat Erfahrung mit 7Artisans?

https://phillipreeve.net/blog/review-7artisans-35-1-4/

Ich selbst habe das 35mm f2 für Sony E. Und würde die Linse als durchschnittlich in der IQ einordnen.
Schärfe über den kompletten Bildbereich kommt erst bei f11.
Die Bedienung, Größe und Verarbeitung ist allerdings sehr angenehm.
von acrossthewire
Mi 12 Aug, 2020 16:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 123
Zugriffe: 7055

Re: Apple: Großes Update für 27

Irgendwie hast Du da nicht die betriebswirtschaftliche Perspektive.... (Wenn da bei Apple ein externer, nur auf Zahlen fixierter Manager reinkäme und sich die relativen Umsätze und Profitabilität der Sparten ansehen würde, würde er die Mac-Sparte wahrscheinlich abstoßen oder einstellen. Wahrscheinl...
von acrossthewire
Di 11 Aug, 2020 15:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 123
Zugriffe: 7055

Re: Apple: Großes Update für 27

Alle die meinen solch umfassender Markenschutz wäre ungewöhnlich haben wohl unsere Telekom mit ihrem Anspruch auf die Verwendung der Farbe Magenta und ihrer Ableger vergessen. Derzeit läuft in den USA wieder mal eine Anfechtungsklage. https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/markenstreit-mit-d...
von acrossthewire
Fr 31 Jul, 2020 13:41
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 3921

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion

Das bedeutet ich könnte mir einer Kamera ein 4K Signal in den Eingang des ATEM schicken, das dann auch in 4K gespeichert wird und der Webstream wird dann auf ein kleineres Format (720p oder 1080p) runter konvertiert? Das schöne an den Atomos Recordern, oder größeren ATEM Lösungen ist ja eigentlich,...
von acrossthewire
Mo 27 Jul, 2020 13:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 1580

Re: SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt

Ich kann mich erinnern, das dieses Verhalten von einigen Usern bei bestimmten SSDs beschrieben wurde. Hast Du probiert im RAW Modus die SSD in der Kamera zu formatieren? Wenn sie danach in Prores nicht erkannt wird würde ich auf eine andere Sandisk SSD wechseln ich habe hier die Extreme Pro, Extreme...
von acrossthewire
Fr 24 Jul, 2020 13:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 1580

Re: SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt

Probier mal die Kamera auf RAW zu stellen bevor du die SSD einsetzt.
von acrossthewire
So 19 Jul, 2020 15:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 11611

Re: Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX

prime hat geschrieben:
So 19 Jul, 2020 15:10
Der verlinkte Clip ist oberes Halbbild zuerst (Top Field First, TFF).
Bildschirmfoto 2020-07-19 um 15.20.23.png
So schaut es bei mir im Viewer aus mit Top Field first.
von acrossthewire
So 19 Jul, 2020 15:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 11611

Re: Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX

Axel hat geschrieben:
So 19 Jul, 2020 14:52
Leider scheint die Halbbildreihenfolge a.k.a. Felddominanz nicht zu stimmen, denn das Bild zittert und zappelt sich einen Wolf. Bei dir nicht?
Hab es in einer 25p Timeline da ist alles ok bis auf das Gewackel der Handkamera (würde ich sagen)
Bei 50p Timeline springt das Bild vor und zurück.
von acrossthewire
So 19 Jul, 2020 14:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 11611

Re: Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX

Bildschirmfoto 2020-07-19 um 14.34.54.png
Was ist so schwer daran das einzustellen?
von acrossthewire
Di 16 Jun, 2020 13:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 939

Re: Canon KT14x4.4 an SONY E-Mount

Lohnt nicht ist nur für 1/3 Zoll Sensor gerechnet.
von acrossthewire
Mi 10 Jun, 2020 12:31
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Re: Macbook (Air) ca 500€ für FullHD Schnitt FCPX

Es ist jetzt kein leichtes aber ein 15,4 Retina 2,3Ghz Late 2013 sollte sich für um die 500 finden lassen. Damit geht alles bis 4k in FCPX. Wenn es leichter sein soll würde ich nach 2,8Ghz 13 Zoll Retina auch ab Late 2013 suchen. Ein Air würde ich nur in der 13,3 Variante 2,2Ghz mit i7 nehmen (Ist a...
von acrossthewire
Do 21 Mai, 2020 19:49
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 0
Zugriffe: 634

Original Sony FS-100 Netzteil mit NP-F Adapterkabel leihweise gesucht

Ich möchte meiner Sony FS-100 das Worldupdate verpassen also auf Firmware Version V.2 upgraden. Leider braucht man dafür zwingend das Originalnetzteil/Ladegerät AC-QV1050 oder ACQV 1051D und den NP-F Akkuadapter DK-415. Die habe ich nicht, da die Cam gebraucht erworben wurde und sie mit einem falsch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sean Connery ist tot
von Steelfox - Sa 19:55
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Sa 19:44
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Sa 19:28
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Saint.Manuel - Sa 19:27
» Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr
von Frank Glencairn - Sa 19:25
» Aldi: Medion Erazer Beast X10 Notebook mit 6-Core CPU, RTX 2070 und Thunderbolt 3
von Jörg - Sa 19:12
» Verkaufe wieder Star Wars Artikel
von Framerate25 - Sa 18:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 18:13
» Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode wird ausgeliefert
von pillepalle - Sa 18:09
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von iasi - Sa 17:12
» Happy Halloween
von Framerate25 - Sa 17:07
» Die Geschiche des HB Männchens
von ruessel - Sa 15:04
» ProRes Raw wie war das?
von klusterdegenerierung - Sa 14:32
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von Valentino - Sa 14:06
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von Jörg - Sa 13:19
» DJI Mini 2 im Anflug
von RUKfilms - Sa 12:29
» !!BIETE!! Atomos Shogun mit Koffer
von klusterdegenerierung - Sa 12:27
» ruckler nach dem rendern
von reeneex - Sa 11:20
» Licht und Camera Masterclass
von Cinemator - Sa 10:44
» Villa Carlotta: Immobilie in günstiger Lage
von 3Dvideos - Sa 0:03
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von Jott - Fr 20:21
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von Frank Glencairn - Fr 17:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Fr 16:11
» Langsames Rendering/Preview Premiere
von dansome - Fr 15:38
» Avid verzeichnet Trendwende
von ruessel - Fr 15:33
» ** BIETE ** Canon EF 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Fr 15:29
» Verkaufe DJI Ronin S OVP incl. Smallrig Gewichtbaseplate und Gewindeadapter
von TheGadgetFilms - Fr 14:18
» Manfrotto Befree 3-Way Live Advanced - Reisestativ-Kit mit Fluid-Kopf
von teichomad - Fr 14:15
» Was ist die beste Lösung für längere HDMI-Strecken?
von mash_gh4 - Fr 14:14
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von Bluboy - Fr 14:12
» Einzelne Bildbereiche aufhellen
von VJ78 - Fr 13:12
» Schoeps Colette CMD42 digitaler Mikrofonverstärker
von Drushba - Fr 13:05
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von TomStg - Fr 12:44
» Neue DZO Full Frame Primes
von RedWineMogul - Fr 12:09
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Fr 9:15
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...