Die Suche ergab 624 Treffer





von acrossthewire
Fr 10 Apr, 2020 12:58
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Audiospur im Multicam Editor übergreifend festlegen

Ich frage mich gerade ob es eine Möglichkeit gibt wenn ich 5 Videokameraspuren mit Ton und eine schon abgemischte sogenannte Audiocamera habe, diese Audiokamera unabhängig vom Videoschnitt immer ausgewählt zu lassen auch wenn sie Teil des Multiclips bleibt. Derzeit schneidet er immer AFV (Audio foll...
von acrossthewire
So 05 Apr, 2020 22:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 66
Zugriffe: 4711

Re: Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns

Ich bin sehr enttäuscht das die HDMI-Steuer Features dem gerade 2Jahre alten TV-StudioHD nicht implementiert wurden. Andererseits nichts was man von Blackmagic nicht schon kennen würde.
von acrossthewire
So 05 Apr, 2020 21:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1197

Re: ND Filter Look

Bildschirmfoto 2020-04-05 um 21.35.50.png
Hier aus einem Test von Mr. Cheesy Cam
von acrossthewire
So 05 Apr, 2020 18:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1197

Re: ND Filter Look

Idealerweise sollten NDs neutral sein. Die wenigsten sind es tatsächlich. Ich halte nichts von einem "Filterlook" beim ND Filter. Das der Nisi neutral erscheint mag je nach Kamera auch am zusätzlichen IR Cut liegen welcher das abrutschen ins bräunliche verhindert wozu etlich ND Filter besonders ab 1...
von acrossthewire
So 05 Apr, 2020 17:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2046
Zugriffe: 60836

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Die Schweden werden gemaßregelt und fast schon als unverantwortlich hingestellt, jedoch ist die Zahl der Infizierten niedriger als z.B. in der Schweiz oder Österreich. Bildschirmfoto 2020-04-05 um 17.57.43.png Man kann natürlich darwinistisch an die Sache rangehen ob das der Gesellschaft langfristi...
von acrossthewire
So 05 Apr, 2020 17:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: FCP X Bitrate MP4 einstellen

bezüglich Ruckeln
Bildschirmfoto 2020-04-05 um 17.12.29.png
Das hast du gefunden?
von acrossthewire
So 05 Apr, 2020 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2046
Zugriffe: 60836

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Von der „Luxusstufen“-Bevölkerung lebt natürlich auch der Rest der Bevölkerung. Irgend jemand muss ja Steuern zahlen. Nun ja, die Einkommenssteuer ist ja nur ein Teil des Steueraufkommens. Diejenigen welche kaum oder keine Einkommenssteuer zahlen zahlen prozentmäßig an ihrem Einkommen gerechnet ein...
von acrossthewire
Do 26 Mär, 2020 18:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 4514

Re: Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung

-paleface- hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 17:10
Sehen BRAW Aufnahmen die man mit ner Ursa oder Pocket macht und dann mit dem Assist exakt gleich aus?
Die Pocket gibt kein RAW aus und soweit mir bekannt kannst du bisher auch kein RAW mit den URSAs aufzeichnen.
von acrossthewire
Do 26 Mär, 2020 16:03
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 1227

Re: Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 20:44
Oder ist das quatsch und das läuft ganz ander, bzw, beide sind 240fps, auch wenn man sich auf den Kopf stellt?
Danke! :-)
So ist es.
240 in einer 24p timeline ist 10x
240 in einer 60p Timeline ist 4x
von acrossthewire
Do 26 Mär, 2020 15:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 4514

Re: Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung

emsy hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 14:18
lassen sich über HDMI/SDI auch die Scopes weitergeben oder sind diese nur auf dem Gerät zu sehen und die Ausgänge immer clean?
immer clean. Ich würde mir wünschen, das eine LUT auch am SDI oder HDMI Out eingebacken werden kann und nicht nur bei der Aufzeichnung.
von acrossthewire
Do 26 Mär, 2020 13:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware

Wir haben so etwas kürzlich etwas kleiner gemacht. Mit 3 Gesprächspartnern. 25mx15mx6m Tontudio mit 3 Dedo Haufen als Beleuchtung. 3PTZ (Schwenkneige)Kameras - 1 für je einen Protagonisten und eine Mühle auf Pedestal welche die Totalen und 2er gemacht hat. Brauchte einen PTZ Operator, einen Kamerama...
von acrossthewire
Mi 25 Mär, 2020 21:33
Forum: Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 1601

Re: Blackmagic Cinema Camera 2.5k MFT

SeenByAlex hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 21:25
HDMI hat sie tatsächlich nicht, aber der SDI Port gibt ein progressives HD Signal aus.
Jein. Bei 24, 30 und 23,98 macht sie progressiv. Bei 25 und 29,98 interlaced am SDI. Zumindest bei mir.
von acrossthewire
Mi 25 Mär, 2020 21:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 1915

Re: Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW

Kennst du eine Cam, mit der sich "mehr cinema-like" arbeiten lässt, die auch mind. UHD als Auflösung hat und einen ähnlich kleinen Sensor, am besten max S16 oder kaum größer ? In der Grössenliga gäbe es die Canon XC-15. Die hat allerdings ein festes Objektiv. Es gibt diverse 1Zoll Henkelmänner von ...
von acrossthewire
Mi 25 Mär, 2020 21:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 1915

Re: Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW

Leider kenne ich die Bilder aus der Kamera nicht. Wie sehen die Bilder in Rec709 verglichen zu den Aufnahmen aus einer GH4 aus ? Ich denke mal, die GH4 wird dann (über V-Log) am Ende "filmähnlicher" aussehen als die Micro Studio 4k mit Rec709, oder ? Oder anders gefragt: Lassen sich die 'knackigere...
von acrossthewire
Mi 25 Mär, 2020 20:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 1915

Re: Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW

Soweit ich erinnere, bitte lad Dir wegen Einzelheiten das Handbuch runter), werden die Daten nur im 2160p Modus als RAW ausgegeben und auch nur 10bit uncompressed und uninterprettiert in einem Quicktime Wrapper. Du kannst das vermutlich mit einem Hyperdeck Pro und einer sehr schnellen SSD aufnehmen....
von acrossthewire
Mi 25 Mär, 2020 19:52
Forum: Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 1601

Re: Blackmagic Cinema Camera 2.5k MFT

Die Kamera kann also nur mit externem Recorder per HDMI oder SDI verwendet werden. Ansonsten funktioniert sie allerdings makellos und weist nur die üblichen Gebrauchspuren auf. Wenn du Interesse hast, schreib mir, was du für das Ding noch geben würdest. Grüße - Sascha Die Kamera hat keinen HDMI Aus...
von acrossthewire
Mi 25 Mär, 2020 19:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 1915

Re: Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW

Nein. Es gibt ein Entwicklerkit dafür, mit dem Du an die Bayerdaten (RAW over SDI) kommst aber bisher keine sinnvolle Anwendung damit/dafür. BM selbst bietet es vermutlich nicht an um seine URSA Broadcast nicht zu kannibalisieren welche den selben Sensor beherbergt aber wenigstens das Signal als Ext...
von acrossthewire
Di 24 Mär, 2020 23:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 4478

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

Mittlerweile sind diese MacBooks bei 4K Schnitt ja auch sehr gut. LG Ali Ich finde selbst mit einem Late 2013 MacBook Pro mit GPU kann man noch 4K schneiden ohne das es komplett nervt. Und neulich habe ich einen alten 2010 MacPro ne Metalfähige GPU verpasst und auch da wuppt es sobald das Material ...
von acrossthewire
Di 24 Mär, 2020 20:12
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1496

Re: Affinity für 3 Monate gratis

Man merkt Affinity deutlich an das es nicht ein seit Jahrzehnten mit immer neuen Features aufgeblasener Klotz ist. Auch ist die Grafikunterstützung über Metal im Gegensatz zu PS deutlich zu merken. Klar man muss den Workflow etwas anpassen aber gerade wenn man es nicht täglich nutzen muss ist es deu...
von acrossthewire
Di 24 Mär, 2020 19:58
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 3191

Re: Covid-19 Situation in Frankreich

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 24 Mär, 2020 19:08
slàinte mhath!
schreiben ist einfach - richtig aussprechen ;-)
von acrossthewire
Mo 23 Mär, 2020 22:04
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1351

Re: Corona Schnelltests sind unzuverlässig

Was willst Du uns jetzt damit sagen?
von acrossthewire
Mo 23 Mär, 2020 21:32
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Sony AX33 als Webcam ?

https://helpguide.sony.net/cam/1510/v1/ ... l3_31.html

Streaming scheint lediglich mit Ustream zu gehen. Ist aber jetzt keine direkte
Webcam Funktionalität. Und es gibt diverse Einschränkungen.
von acrossthewire
Mo 23 Mär, 2020 20:37
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Sony AX33 als Webcam ?

Aus der Kiste sicher nicht. Du benötigst einen USB Framegrabber ala Elgato Camlink oder einen alten Gamecapture.
von acrossthewire
Do 19 Mär, 2020 10:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2024

Re: Adobe und Avid stellen befristete, freie Softwarelizenzen für Home-Office zur Verfügung

Ok. ich muss vielleicht sagen das es mir tatsächlich um die Heimarbeit geht und nicht darum billig irgendwas abzugreifen. Ich hab selbst ein altes ProTools aber dafür muss ich immer eine alte El Capitan Platte booten und auf El Capitan läuft das aktuelle FCPX nicht die Cloud spielt nicht ordentlich ...
von acrossthewire
Mi 18 Mär, 2020 20:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2024

Re: Adobe und Avid stellen befristete, freie Softwarelizenzen für Home-Office zur Verfügung

Nix 90 Tage Trial, sondern für 90 Tage freigeschaltet - Toll Cmon ne Trial ist häufig in wesentlichen Funktionen eingeschränkt, abgespeckt, mit Wasserzeichen versehen, nur in der Cloud lauffähig - was auch immer. Es gibt und gab keine Trial für ProTools Ultimate Du kannst es monatlich für 33Euro mi...
von acrossthewire
Mi 18 Mär, 2020 19:57
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Live Stream mit Bordmitteln, GH5

sie haben bereits HDMI auf TB/USB Es sollte mich wundern wenn es einen bidirektionalen HDMI/TB3 USB-C Adapter gibt. Der Adapter führt mit 99% Sicherheit lediglich HDMI aus dem Book. Wenn du ein Iphone oder iPad hast ist die Elgato Screen link software für 10Euro wohl das preiswerteste. Damit benutz...
von acrossthewire
Mi 18 Mär, 2020 19:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2024

Re: Adobe und Avid stellen befristete, freie Softwarelizenzen für Home-Office zur Verfügung

Ich habe heute ein Avid Pro Tools Ultimate für 3 Monate freigeschaltet bekommen. Die gleiche Version welche auch bei meinem Arbeitgeber eingesetzt wird. Nix Trial.
von acrossthewire
Mi 18 Mär, 2020 17:36
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 106
Zugriffe: 10427

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Was nicht erfreulich ist, mein Provider (Vodafon) limitiert seit gestern den Internetzugang. Es sollen in der Krise Homearbeitsplätze bevorzugt werden.... ich frage mich wie die das automatisch unterscheiden können. Getunnelte Verbindungen bevorzugen? Jedenfalls ist dadurch auch das Telefon limitie...
von acrossthewire
Mo 16 Mär, 2020 00:18
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 495
Zugriffe: 29493

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Wäre doch jetzt eigentlich ne prima Gelegenheit das bedingungslose Grundeinkommen zu testen. Und btw. hat gar keiner gemerkt, das die MPs die Erhöhung der Rundfunkgebühr durchgewunken haben.
von acrossthewire
Sa 14 Mär, 2020 19:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 23
Zugriffe: 1992

Re: Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS FLD (Canon EF)?

Also das Objektiv ist zu scharf. In Verbindung mit Speedbooster + BMPCC hat man bei weit aufnahmen, unschöne Aliasing. Nee Aliasing bekommst du mit so gut wie jeder Billigscherbe an der FirstPocket hin. Ausnahme vielleicht irgendwelche C-Mountgurken oder superweiches Altglas bei Offenblende. Je Kon...
von acrossthewire
Do 12 Mär, 2020 19:24
Forum: Fernsehen
Antworten: 9
Zugriffe: 1408

Re: Unterleuten - ZDF-3-Teiler

Bis auf das Paar Noethen und Thomass konnte ich weitgehend mitgehen mit den Figuren aber die beiden sind in meinen Augen hart an der Grenze zur Parodie.
Liegt aber vielleicht an meiner Ostsozialisation.
von acrossthewire
Mi 11 Mär, 2020 21:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 23
Zugriffe: 1992

Re: Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS FLD (Canon EF)?

Bei neueren AF-Zooms wird die Parfokalität in der Regel mittels der AF-Schrittmotoren nachreguliert. Die Nikon Variante kommt allerdings adaptiert ohne Strom aus, da sollten die Schrittmotoren keine Rolle spielen es sei den es gibt eine mechanische Kopplung. Wo wir wieder bei der Frage wären wieso ...
von acrossthewire
Mi 11 Mär, 2020 19:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 23
Zugriffe: 1992

Re: Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS FLD (Canon EF)?

Was mir schleierhaft ist - die Parfokalität ist ja nicht nur eine Frage des Auflagemaßes sondern der optischen Rechnung. Will sagen nur durch die Veränderung des Auflagemaßes wird kein Objektiv parfokal welches nicht von vornherein so konzipiert wurde.
von acrossthewire
Di 10 Mär, 2020 23:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 23
Zugriffe: 1992

Re: Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS FLD (Canon EF)?

Sorry hab eins mit Nikon Anschluss. Bin davon ausgegangen das die optische Rechnung anschlussunabhängig gleich ist.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Made in Isolation: Video bringt Chor zusammen - mit 21 Smartphones
von tehaix - Fr 13:50
» Die lustigsten Corona-Witze
von Starshine Pictures - Fr 13:50
» Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor
von Seba Peh - Fr 13:44
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von freezer - Fr 13:37
» Audiospur im Multicam Editor übergreifend festlegen
von acrossthewire - Fr 12:58
» Made with iPhone11
von Frank Glencairn - Fr 12:58
» Cerevo Streamer geisteskrank?????
von pixelschubser2006 - Fr 11:47
» Neues Tamron Telezoom-Objektiv 70-180mm F/2.8 für Sony E-Mount
von rush - Fr 11:45
» Drahtlos-Mikros werden anmeldefrei im Frequenzband 470-694 MHz
von dosaris - Fr 11:09
» ND Filter Look
von roki100 - Fr 10:53
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Bluboy - Fr 10:40
» Pocket Camera über ATM und SDI fernsteuern
von Frank Glencairn - Fr 8:29
» Crane Plus will mir nicht folgen
von Pokerkeks - Fr 7:59
» Clean HDMI out an EOS 5D3 will nicht
von joey23 - Fr 0:54
» Welches Macbook für 4K videobearbeitung?
von H5H - Do 23:33
» TV Gerät
von Bildlauf - Do 22:28
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Do 22:26
» Test Plural Eyes Video-Sync Plugin
von prime - Do 22:02
» Welcher Mac für Videobearbeitung
von pepperdude - Do 21:40
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von Jan - Do 21:38
» Neues Manfrotto Nano Plus Lichtstativ bietet 4Kg Traglast
von Kamerafreund - Do 20:23
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
von roki100 - Do 19:57
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von markusG - Do 19:14
» CREATE AN ACTION SCENE
von ruessel - Do 19:14
» RGB LED + Papier = kreative Motive
von ruessel - Do 18:56
» Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)
von Jörg - Do 18:29
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von TomWI - Do 18:20
» Panamericana 1958 - Traumstrasse der Welt
von Bluboy - Do 14:11
» Medien Organsiations-Tool Kyno jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Do 14:06
» Warpcam
von Frank Glencairn - Do 12:50
» EIZO Service in Zeiten der Krise
von Jörg - Do 12:24
» Kalibrierung mit X-Rate i1 Display Pro/Problem mit zwei Monitoren
von srone - Do 11:46
» Verkaufe Velbon Stativwagen DL-11
von Jörg - Do 10:05
» [BIETE] Aputure VS-2 FineHD Field-Monitor
von hami77 - Do 9:31
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von Hans-Jürgen - Do 9:01
 
neuester Artikel
 
Fujifilm X-T4 in der Praxis 1)

Wir hatten Gelegenheit zu einem Vorab-Praxistest mit der bald verfügbaren Fujifilm X-T4, die vieles mitbringt, was Filmer-Herzen höher schlagen lässt: Ein stabilisierter Sensor, interne 4K 10 Bit F-Log Aufnahme mit max. 50/60p, verbesserter Autofokus inkl. Augenerkennung bei der Videoaufnahme, 2 SD-Cardslots, uvm ... weiterlesen>>

Coronakrise: Kostenlose Softwareaktionen

Für Produktionsfirmen und Freiberufler auch im Bereich Video ist die aktuelle Lage schwierig. Als kleine Hilfestellung bieten immer mehr Hersteller ihre Tools für die nächsten drei Monate kostenlos an, um zumindest die Geldbeutel ein wenig zu entlasten oder auch die Möglichkeit zu geben, mit speziellen Tools für die Remotezugriff bzw. Kollaboration von Zuhause aus weiterarbeiten zu können. Wir zeigen, welche Tools alle momentan kostenlos zu nutzen sind. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine

Filmberufe auf sich gestellt -- wie jeder wohl die unfreiwillige Freizeit rumbringt? Nette Momentphantasien...