Die Suche ergab 69 Treffer





von Crytek09
So 10 Mai, 2015 17:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 4090

Re: Barrierefreiheit Lingen (Ems) Dokumentation (BMCC)

FilmConvert ist eines der besten Grading PlugIns. Wir nutzen es praktisch immer. Aber out of the Box ist es meiner Meinung nach viel zu knallig. Ich gehe mit den Grundeinstellungen immer um einiges zurück, bis man es nicht mehr wahr nimmt, und dann wieder einen Ticken drauf. Hab vor kurzem mal ein ...
von Crytek09
So 10 Mai, 2015 14:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 4090

Re: Barrierefreiheit Lingen (Ems) Dokumentation (BMCC)

Hab mir dann doch mal Filmconvert geholt für Davinci, ich muss sagen das bockt wohl :) mal ein kleiner Test was sagt ihr dazu ? https://www.youtube.com/watch?v=Z4WFhERPjrk die Verzerrungen kommen von der warp Stabilisierung. Hab mit der Pocket und ner 25 mm Linse per Hand gedreht sonst wär garnichts...
von Crytek09
Sa 09 Mai, 2015 13:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 4090

Re: Barrierefreiheit Lingen (Ems) Dokumentation (BMCC)

Danke, mit einem Konova K5 Slider und ein einem Manfrotto M502 Videokopf. Ich musste nichts nachstabilisieren da alles allein durch die Schwerkraft ruhig lief, einfach den Slider ganz bisschen schräg positionieren den Videokopf anpassen so das die Schiene gerade eben von selbst fährt dann den Video...
von Crytek09
Sa 09 Mai, 2015 10:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 4090

Re: Barrierefreiheit Lingen (Ems) Dokumentation (BMCC)

Ich habe nun eine Postproduktionsfirma gefunden und mich mal mit denen in Verbindung gesetzt. Demnächst werde ich meine Projekte nicht mehr selber graden. Ich bin auch ziemlich froh darüber muss ich ehrlich gesagt sagen, weils mir wie gesagt einfach nicht liegt :) jeder hat so seine Stärken und Sch...
von Crytek09
Sa 09 Mai, 2015 09:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 4090

Re: Barrierefreiheit Lingen (Ems) Dokumentation (BMCC)

Ich habe nun eine Postproduktionsfirma gefunden und mich mal mit denen in Verbindung gesetzt. Demnächst werde ich meine Projekte nicht mehr selber graden. Ich bin auch ziemlich froh darüber muss ich ehrlich gesagt sagen, weils mir wie gesagt einfach nicht liegt :) jeder hat so seine Stärken und Schw...
von Crytek09
Fr 08 Mai, 2015 15:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 4090

Re: Barrierefreiheit Lingen (Ems) Dokumentation (BMCC)

[quote="CameraRick" Wenn Du LUT Fan bist, schau eher mal auf die von Captain Hook, die sind zumeist nicht so 'auf die Fresse', bzw nicht so wanna-be Kino. Kann Captain Hook auch empfehlen, nimm eine Basisversion und mach den Rest selbst. Oder schau dir mal filmconvert an. Es gibt so viele...
von Crytek09
Fr 08 Mai, 2015 13:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 4090

Re: Barrierefreiheit Lingen (Ems) Dokumentation (BMCC)

Oh. Wenn graden nicht dein Ding ist dann ist die Blackmagic vielleicht nicht ideal für dich. Die setzt mit ihrem Raw doch einiges an Wissen was Farbkorrektur und Grading angeht vorraus. Mehr Freiheit in der Post bietet eigentlich kein Codec. Wenn man aber nicht weiss wohin die Farbreise gehen soll ...
von Crytek09
Fr 08 Mai, 2015 11:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 4090

Re: Barrierefreiheit Lingen (Ems) Dokumentation (BMCC)

Sehr gut bis auf das scheußliche Grading. Zu flat, Farben sehen auch eher verkackt aus. Harte Worte, aber es ist so. Schaut euch den Film doch mal im Kino an, wo alles riesig ist. Vom Marktplatz und der Fußgängerzone bleibt dann nur noch eine trübe blaustichige Matsche übrig. Der Look ist tatsächli...
von Crytek09
Do 07 Mai, 2015 23:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 4090

Barrierefreiheit Lingen (Ems) Dokumentation (BMCC)

Moin, wollte euch mal mein Projekt über Barrierefreiheit, wie Rollstuhlfahrer sich in der Stadt Lingen (Ems) bewegen können vorstellen. Ich habe diese kleine Doku zum 50 jährigen Jubiläum vom Christophorus-Werk (Lingen) gemacht. Hoffe euch gefällt's :) Zum Einsatz kam eine Black Magic Cinema Camera ...
von Crytek09
Mo 23 Mär, 2015 23:04
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

@Crytek09: Du hast es raus. Dein Grading finde ich sogar einen Tick runder als das von cantsin, die Hautfarben etwas natürlicher und trotzdem das Licht etwas wärmer. Ich hatte zwischenzeitlich, wie versprochen, eine eigene Version gepostet, das Posting aber wieder gelöscht, weil das Ergebnis doch e...
von Crytek09
Mo 23 Mär, 2015 16:00
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Hab jetzt nochmal ein bischen nach deinen Tipps gegradet, ist noch nicht Perfekt aber sieht schon mal besser aus als vorher finde ich.

https://vimeo.com/groups/colorgrading/videos/122978546
von Crytek09
Sa 21 Mär, 2015 19:37
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

https://www.youtube.com/watch?v=B-9B1gfvqLE so einen Look finde genial ^^ Bin weder Colorist, noch Beleuchter, daher ist meine Aussage mit Vorsicht zu geniessen: Wenn Du mal Deine obige Porträtaufnahme mit einem ähnlichen Motiv aus dem Film vergleichst, dann fürchte ich, dass man auch mit den beste...
von Crytek09
Sa 21 Mär, 2015 17:34
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Hab mir das ganze jetzt mal genauer angeschaut, so kriege ich das auch schnell hin. Ich finde allerdings das es nicht wirklich nach Film aussieht sondern nach Video. Zu kontrastreich? Hier noch ein anderes Grading, das den Look von Negativfilm imitiert. Ja genauso was möchte ich haben, das sieht sc...
von Crytek09
Sa 21 Mär, 2015 13:25
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Hab mir das ganze jetzt mal genauer angeschaut, so kriege ich das auch schnell hin. Ich finde allerdings das es nicht wirklich nach Film aussieht sondern nach Video. Aber vielleicht ist das auch alles Geschmackssache ich werde Montag/Dienstag wenn ich endlich mal Wochenende habe :D mich nochmal an d...
von Crytek09
Fr 20 Mär, 2015 20:04
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Alles klar werde ich mir morgen mal genauer anschauen, habe das ganze We Nachtschicht bahh :)
von Crytek09
Fr 20 Mär, 2015 17:24
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Hi, hab's gesehen und noch rasch downgeloadet, bevor ich aus dem Haus musste. DNGs öffnen sich bei mir standardmäßig mit AdobeCameraRaw, und so, wie's war, d.h. "wie Aufnahme" sahen die Bilder schon viel besser aus als deine gegradeten. Also gradest du gar nicht mit Davinci in BMD Film ? ...
von Crytek09
Fr 20 Mär, 2015 13:51
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Hier mal ein Link mit ein paar DNGs, einfach runterladen und mit Davinci öffnen :)

https://www.dropbox.com/sh/j8hdqwsihz0r ... S9wQa?dl=0
von Crytek09
Do 19 Mär, 2015 22:56
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Alles klar werde morgen mal einfach ein kompletten Raw-Clip hochladen, (bin zur Zeit auf Nachtschicht). Werde den Dropbox-Link dann hier posten kann sich ja jeder der will mal dran versuchen :)
von Crytek09
Do 19 Mär, 2015 09:23
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Nochmal ne Frage. Sollte man dabei den Displaymode auf Film oder Video schalten ? Displaymode auf Video, Aufnahmemodus auf Film. Verwende das Kameradisplay trotzdem nur als Orientierung fürs Framing, das (sehr zuverlässige) Focus Peaking und die Überbelichtungszebras. Wenn das Bild im Display überb...
von Crytek09
Mi 18 Mär, 2015 10:10
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Hab ich auch schon versucht irgendwie krieg ich das nicht hin mit dem belichten bei den Black Magics Tu einfach das folgende: - Vergiss erst einmal alles, was Du Dir beim Belichten mit DSLR, GH4 etc. angewöhnt hast. - Arbeite nicht mit externen Displays und Histogrammen, sondern stell das Kamera-in...
von Crytek09
Mi 18 Mär, 2015 01:44
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Hab ich auch schon versucht irgendwie krieg ich das nicht hin mit dem belichten bei den Black Magics Tu einfach das folgende: - Vergiss erst einmal alles, was Du Dir beim Belichten mit DSLR, GH4 etc. angewöhnt hast. - Arbeite nicht mit externen Displays und Histogrammen, sondern stell das Kamera-in...
von Crytek09
Di 17 Mär, 2015 17:28
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Hab ich auch schon versucht irgendwie krieg ich das nicht hin mit dem belichten bei den Black Magics. Also das sind wirklich geile Dinger muss ich ja wohl sagen aber sie haben auch viele nervige Nachteile. Mit meiner GH4 sitzt fast jede Szene die ich drehe. Ich bin schon am überlegen die wieder zu v...
von Crytek09
Di 17 Mär, 2015 11:14
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Re: Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Ich bin zur Zeit noch am testen also auch mit Prores oder Raw. Bei Reunited hatte ich teilweise noch absolut keine Ahnung vom graden xD. Hab da einfach drauf los gegradet. Wir hatten da ziemlich schlechtes Wetter, sehr schlechte Lichtverhältnisse manche meinen das wenn ich mit Prores dort gedreht hä...
von Crytek09
Di 17 Mär, 2015 04:49
Forum: Mein Test
Antworten: 40
Zugriffe: 11776

Black Magic Pocket Cinema Camera Colour Grading Test

Hi, bin grad ein bischen am graden oder versuch es jedenfalls :) Ich finde allerdings das der Qualitätsverlust enorm ist. Auf Vimeo siehts bischen besser aus aber trotzdem finde ich das echt Heftig. Es kommt irgendwie zu unscharfen Artifakten/Bildfehlern was meint ihr ? Um die beste Quali zu sehen, ...
von Crytek09
Do 05 Mär, 2015 22:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Re: Probleme mit externen Monitor !

Handbuch lesen! Ich glaub du mußt einen der hinteren Knöpfe gedrückt halten, dann poppt unten links das Menü für die Eingangseinstellungen auf. Mit dem Rad an der Seite kannste dann HDMI auswählen. Problem gelöst, der war schon auf HDMI umgestellt. Nachdem ich das Zimmer von meinem Vater durchsucht...
von Crytek09
Do 05 Mär, 2015 15:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Re: Probleme mit externen Monitor !

Ich sehe keine Funktion im Menü den auf HDMI umszustellen ? Waveform und Vectascope habe ich allerdings auch und ich habe nur den W. Ich muss schon sagen was Schärfe und Helligkeit angeht kann man die BMCC perfekt damit einstellen. ist ja fast wie ne neue Kamera für mich. Nur ich habe extreme Proble...
von Crytek09
Do 05 Mär, 2015 09:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Re: Probleme mit externen Monitor !

Spiel mal mit den Frameraten der Pocket. Ich meine das man so einen Handshake erzwingen kann. Also mein Panasonic Plasma zeigt folgendes wenn ich die Pocket per HDMI anschliesse: Bei 24p aus der Pocket 1080/24p bei 23,97 1080/24p bei 25p 1080i/50hz bei 29,97 1080i/60hz bei 30p kein Bild Bringt leid...
von Crytek09
Mi 04 Mär, 2015 20:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Re: Probleme mit externen Monitor !

Probier mal ob es geht wenn du die Overlays in der Kamera abschaltest (SDI Overlays). Bei meiner BMCC gehen einige Monitore mit HDMI nur wenn diese aus sind (nach einem SDI-HDMI Wandler). EDIT: TVLogic VFM-056WP soll angeblich gehen, aber du hast den ohne P am ende? http://forum.blackmagicdesign.co...
von Crytek09
Mi 04 Mär, 2015 18:55
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Re: Probleme mit externen Monitor !

Das ist ja Super :(Aalso ich habe jetzt 3 unterschiedliche Kabel getestet, kommt einfach kein Signal rein. Verkaufen werde ich ihn deswegen aber nicht a da ich eh die große als A Kamera benutze und schon einen guten Viewfinder für die Pocket habe trotzdem ist und bleibt es ärgerlich.
von Crytek09
Mi 04 Mär, 2015 17:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Probleme mit externen Monitor !

Hi, Ich habe mir ein TvLogic VFM 056W gegönnt. Mit der großen geht alles wunderbar SDI Kabel angeschlossen, alles gut. Jedoch krieg ich kein Signal bei der Pocket rein. Ich habe extra 2 Kabel HDMI-Micro HDMI Kabel dazu gekauft. Der Monitor hat jeweils HDMI SDI IN/OUT sollte eigentlich klappen mit de...
von Crytek09
Mi 04 Mär, 2015 17:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 4
Zugriffe: 1596

Re: Brauche Hilfe !

Hi,

ja ich denke auch, ich werde mir 4x4 Tiffen IRNDs holen und ne Mattebox. Das Filme machen immer so teuer sein muss. :)
von Crytek09
Sa 28 Feb, 2015 15:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Re: Vari ND mit UV/IR cut Filter kombinieren ?

Trotzdem habe ich kein Gewinde um ihn davor oder dahinter anzuschrauben. Langsam denk ich das ich ein an der Waffel habe :) oder macht ihr das mit ner Mattebox ? Könnt ihr hier vllt mal ein Foto reinstellen, das wäre nett.
von Crytek09
Sa 28 Feb, 2015 11:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Vari ND mit UV/IR cut Filter kombinieren ?

Hi, hab mal ne dumme Frage und zwar habe ich z.b. die normalen vari NDs von Tiffen nun möchte ich aber ein UV/IR Filter davor haben aber wie macht man das ? gibt es dafür spezielle Adapter ?. Wenn ich den Tiffen auf der Linse hab, habe ich keine Möglichkeit/ kein Gewinde um da noch irgendetwas davor...
von Crytek09
So 15 Feb, 2015 17:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 4
Zugriffe: 1596

Brauche Hilfe !

Hallo Zusammen, ich habe mal ein paar spezielle Fragen an euch ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. 1.(Filter): Ich habe zwei Arten von Vari ND Filtern einmal billige von Eclipse und welche von Tiffen. Nun zu meiner Frage ich will mich in Zukunft auf Film spezialisieren. Ich lese immer wieder das ...
von Crytek09
Di 04 Nov, 2014 15:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1958

Re: BMPCC-Test

BREAKING-NEWS: Von wegen Lieferverzögerungen bei der BMPCC! Die gab es schon im zweiten Weltkrieg! Mir gefällt der Farbton ganz gut. Nur das Blau des Himmels ist mir etwas zu schwach. Aber reine Geschmacksache. Mit was hast du die Farbkorrektur gemacht? Zu deiner Frage: Ich benutze Objektive von Sa...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06