Die Suche ergab 33 Treffer





von Hobbyradler
Fr 19 Feb, 2021 22:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 3684

Re: Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt

Die stitched wunderbar automatisch von selber, der frühere Spaß entfällt komplett. Keine Sorge! Das stimmt nicht. Es kommt darauf an wie die Kamera gehalten wird und um welche Motive es sich handelt. Ich bin da noch am probieren und habe extrem unterschiedliche Ergebnisse. Im HDR Modus stitched sie...
von Hobbyradler
Sa 01 Feb, 2020 15:06
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: Snoppa Vmate, hab ich Drogen genommen?

Es wird langsam Frühling, da sprießen die neuen kleinen Gimbalkameras. Z.B. von Rollei.

https://www.rollei.de/inspiration/steadybutlerpocket/

Ich las auch noch von weiteren.
von Hobbyradler
Di 06 Dez, 2016 10:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 3304

Re: Sony X3000 Actioncam -- die neue Bildstabilisation

@iasi, willst du damit Geld verdienen? Klar ist das für mich ein Spielzeug, ähnlich meinen anderen Kameras. Ich wollte dir ein Testvideo auf youtube laden um zu zeigen, dass bei korrekter Ausrichtung nichts hingebogen werden muss. Doch es gibt mit youtube Probleme, bei Betrachtung des Originals ist ...
von Hobbyradler
Mo 05 Dez, 2016 22:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 3304

Re: Sony X3000 Actioncam -- die neue Bildstabilisation

Wo sind denn deine Erfahrungen? Schlaumeier spielen zu wollen, ohne etwas aussagen zu können, bringt nichts. Ich habe die x3000 auf auf dem Rad bei unterschiedlichem Untergrund getestet. Eine actioncam die mit dem Fahrrad ruhigere Clips liefert kenne ich nicht. Meine Versuche fanden auf Asphalt, Wi...
von Hobbyradler
Mo 05 Dez, 2016 20:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 3304

Re: Sony X3000 Actioncam -- die neue Bildstabilisation

@iasi,
ich habe jetzt 2x dein Posting gelesen. Nun muss ich es wohl glauben, dass jemand auch mit über 9.000 Beiträgen solch unqualifizierte Meinung zum Besten gibt.

Wenn du zur X3000 wegen fehlender Erfahrung nichts zu sagen hast, verwirre doch nicht andere Leser.

Ciao
Hobbyradler
von Hobbyradler
Mo 03 Feb, 2014 11:27
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 2028

Re: Kurzfilmbeispiel gedreht auf Canon 7d

Deine Erklärung ist schon OK.
Mich persönlich hat die Kamera anders geführt. Bei 0:11 dreht der Mann den Kopf in Richtung ....
Deshalb nahm ich an, die nächste Szene ist das was er sieht, also das Paar.

Ciao
von Hobbyradler
Mo 03 Feb, 2014 10:21
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 2028

Re: Kurzfilmbeispiel gedreht auf Canon 7d

Mir gefällt das Video und dessen Aussage sehr gut.

Allerdings scheint mit ein logischer Fehler vorhanden zu sein.
Aus Sicht des alten Mannes erkennt man eine Astgabel beim direkten Blick zu dem Paar, während aus Sicht des Paares der Blick und der Weg zum alten Mann völlig frei liegen.

Ciao
von Hobbyradler
Mo 03 Feb, 2014 09:57
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 16
Zugriffe: 3436

Re: GH3 Video über externe Fernbedienung starten.

Hallo Max55200, das Auslösen und stoppen der Aufnahme ist nur ein Teil des Problems. Noch wichtiger erscheint mir das Verfolgen der Aufnahme. Das ist für mich das größere Manko der Verbindung GH3 mit smartphone. Es wird nach dem Auslösen kein Livebild angezeigt. Starten und Stoppen geht mit einer si...
von Hobbyradler
Fr 24 Jan, 2014 13:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 37
Zugriffe: 9621

Re: suche Imagefilm

"Didi" ist eine gelungene Persiflage und virale Marketingaktion der Produktionsfirma. Die reale Hausnummer für so was liegt bei rund 50.000 Euro, was die Macher auch selber sagen. Good luck! Ich vermute das der Didi nichts bezahlen mußte, sondern noch ein Honorar eingestrichen hat. Es ist...
von Hobbyradler
Di 21 Jan, 2014 13:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 50
Zugriffe: 8802

Re: Schwere Entscheidung zwischen AG AC-90 und Lumix GH3 von Panasonic

...scheint neu zu sein Mein14er und 20er haben keinen - oder ich bin blind. Die genialen Olys haben auch keinen. Mein 14-140 hat natürlich einen Stabi. Selbst Handaufnahmen mit dem auch nicht stabilisiertem Fischauge erscheinen mir zu unprofessionell, wenn das Motiv eher statisch ist. K Nur keine B...
von Hobbyradler
Di 21 Jan, 2014 10:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 50
Zugriffe: 8802

Re: Schwere Entscheidung zwischen AG AC-90 und Lumix GH3 von Panasonic

Die Panasonicobjektive haben alle einen Stabilisator.
von Hobbyradler
Mo 20 Jan, 2014 23:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 50
Zugriffe: 8802

Re: Schwere Entscheidung zwischen AG AC-90 und Lumix GH3 von Panasonic

Ich würde mir einen Fotorucksack kaufen, wegen der Möglichkeit künftige Erweiterungen (Objektive, Filter, deine alte Kamera, etc) unterbringen zu können. An der Außenseite des Rucksacks sollte ein Stativ befestigt werden können. Vielleicht eine Kombination mit Daypack. Wackelfreie Videos erfordern e...
von Hobbyradler
So 19 Jan, 2014 17:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2699

Re: Glidecam 1000, Einstellung: Stange eher eingefahren oder weit raus?

Geht es nur um Drehungen bei gerade stehender Cam? (D.h.: Nur um die horizontale Achse?) Das kannst du natürlich nur mit der Hand verhindern. ^^ Am besten nicht zu stark angreifen (zwei Finger reichen). Dann übertragen sich deine Bewegungen auch nicht auf die Steadycam. Danke für deine Antwort. Ja,...
von Hobbyradler
So 19 Jan, 2014 17:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2699

Re: Glidecam 1000, Einstellung: Stange eher eingefahren oder weit raus?

Ich besitze zwar nicht die Glidekam 1000, allerdings ein baugleiches Gerät mit exakt den identischen Gelenken. Insgesamt funktioniert das Stativ, allerdings habe ich das Problem, dass sich die Kamera öfter mal nach links, mal nach rechts dreht. Gibt es nur die Möglichkeit mit der freien Hand diese B...
von Hobbyradler
Sa 18 Jan, 2014 19:34
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Der Camcorder-Killer ist das Olympus E-M1. Beim Fotografien dürfte die E-M1 im Augenblick innerhalb des MFT Segments bei weitem die Beste sein. Im Videobereich gibt es keine einzige MFT Olympus, die mit den Panasonic Modellen der letzten 1,5 Jahre mithalten kann. Hallo Rüdiger, mit dem Lumix 14-140...
von Hobbyradler
Sa 18 Jan, 2014 12:32
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Da wird sich der reale Profi Klaus Merkel aber ärgern. Für den Film „Frauen“ setzte er die GH3 ein, nun muss er wohl auf die RX10 zurückgreifen. Den Clip kennen sicherlich die engagierten Filmer. https://www.youtube.com/watch?v=HKt0RSZ9FBs Für mich bleibt trotzdem die Frage, wie man Kameras mit fest...
von Hobbyradler
Do 16 Jan, 2014 13:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 101
Zugriffe: 17601

Re: Bestimmt die 4000te Frage : Videostativ

Der Ruckler ist bei noch billigeren Köpfen ja noch stärker ausgeprägt, und ich glaube, ich habe sogar mal beim Sachtler Ace-Kopf solche Beschwerden gelesen. Es ist so, mein Sachtler ACE M fährt butterweich an, doch am Ende gibt es, sofern man den Schwenkarm sofort loslässt, einen kleinen Ruckler. O...
von Hobbyradler
Do 16 Jan, 2014 02:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 50
Zugriffe: 8802

Re: Schwere Entscheidung zwischen AG AC-90 und Lumix GH3 von Panasonic

Hallo maze303, Ich kann nicht beurteilen, welche der beiden Kameras für deine Zwecke die bessere ist. Ich kann dir allerdings ein paar meiner GH3 Videos zeigen. Alles außer der Blende mit Automatik aufgenommen. Jeder wird die Kamera, die er im Augenblick benutzt, als gut bezeichnen. Meine Videos hab...
von Hobbyradler
Di 14 Jan, 2014 10:29
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Es ist nicht zu vergessen, dass dieser Artikel vor der Präsentation von AX100/CX900 erschien. Diese beiden mischen die Karten komplett neu. Ganz provokativ könnte man auch den Titel setzen: "AX100, der VDSLR-Killer" ;-) Deine Vorhersage wird, im Gegensatz zur thread-Überschrift, eher nich...
von Hobbyradler
Mo 13 Jan, 2014 16:13
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

natürlich sind Eure Überlegungen richtig. Nach meiner Einschätzung wird 2015/16 4K Stand der Technik sein. Deshalb stellt sich auch die Frage, ob man dann nicht z.B. mit einer Pana 929 für ca. 700,-- € als "Übergangscamcorder" besser bedient ist. Nach fast allen Tests erreicht man mit die...
von Hobbyradler
Mo 13 Jan, 2014 15:05
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Das sehe ich ähnlich - allerdings. 4 K steht vor der Tür. Die Frage stellt sich dann doch zumindest für Leute ohne Dukatenesel, ob sich die Ausgabe von 1.500,-- € noch lohnt. Ich glaube das bleibt nicht bei 1500 Euro. Wer 4 K verwenden möchte hat eventuell noch weitere Kosten, sofern nicht bereits ...
von Hobbyradler
Mo 13 Jan, 2014 14:41
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Ich finde übrigens deine Zooaufnahmen gar nicht so schlecht. Danke für dein Lob. Arthur K. hat ja eben von den mangelnden Automatikprogrammen der RX10 geschrieben. Deshalb betone ich, dass meine nächste Aussage weder ein Seitenhieb gegen die RX10 noch gegen irgend einen Videofilmer ist. Wir schreib...
von Hobbyradler
Mo 13 Jan, 2014 13:09
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Du hast mit deiner Kernaussage völlig recht, wenn auch mit einem Anflug von Ausfälligkeit verbunden.

Was war der Tipp in dem von dir hier zitierten Text? Ich bin gerne einsichtig. Den Tipp muss ich allerdings übersehen haben.

Oder - wo habe ich geschrieben, dass ich etwas verboten bekomme?

Ciao
von Hobbyradler
Mo 13 Jan, 2014 12:27
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Danke Sigerl. wer sich ärgert ist selbst schuld. @all, ich bin in diesem thread gelandet weil BrunoPeter mehrfach in einem anderen Forum, ich meine provokativ, Links zu diesem thread gesetzt hat. Er wurde deshalb von einem anderen User als Stänkerer bezeichnet. Hier und in anderen Foren konnte ich d...
von Hobbyradler
Mo 13 Jan, 2014 11:19
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

cantsin hat geschrieben:Dieser Thread ist offenbar wegen seines Titels zum Honeypot für DAUs geworden...
Hallo cantsin,

gestehe DAUs doch zumindest eine ordentliche Kinderstube zu.

Ciao
von Hobbyradler
Mo 13 Jan, 2014 09:21
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Automatischer Shutter wird nur von Anfängern und Ahnungslosen genommen .. Hallo Natalie, auch wenn das nun sehr OT ist, finde ich deine Meinung zumindest interessant. Es stellt sich fast schon die Frage ob es Ahnungslosen verboten werden sollte zu filmen. Ich mache Videos ausschließlich aus Spaß un...
von Hobbyradler
So 12 Jan, 2014 20:14
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Hallo, Du schreibst in deinem Posting, dass laut Bruno Peter bei Einstellen der Belichtungszeit Ruckeln möglich wäre, das stimmt so aber nicht und Bruno Peter hat es so nicht behauptet, sondern er hat nur gesagt, dass bei Einstellen einer SCHNELLEN Belichtungszeit (so wie ich es ja schon geschriebe...
von Hobbyradler
So 12 Jan, 2014 13:38
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Lieber Gunman, Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker. Danke für deine Antwort. Meine Frage war eigentlich wie man sich die Belichtungszeit bei Einstellung A anzeigen lassen kann. Da hast du doch sicherlich auch eine Antwort, denn das Ruckeln würde man sicherlich erst zu hause sehen. Soll ic...
von Hobbyradler
So 12 Jan, 2014 12:56
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Die Aussage von Hobbyradler stimmt natürlich nicht: Die GH3 regelt die Helligkeit (und auch den Weißabgleich) während einer Video-Aufnahme nach ! Möchte man das nicht, dann kann man natürlich auch beides vorgeben oder aber die Belichtung einfrieren. Und daß die RX10 keinen Touch-AF hat ist für mich...
von Hobbyradler
So 12 Jan, 2014 10:37
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Ich stelle lediglich die Blende ein oder verlagere durch antippen des Touchsreens die Schärfe, auf den Teil des Bildes auf dem ich sie benötige. Bei Videoaufnahmen mußt Du je nach Framerate die Belichtungszeit konstant halten, sonst produzierst Du möglicherweise eine ruckelnde Wiedergabe. Die GH3 h...
von Hobbyradler
Sa 11 Jan, 2014 23:57
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Mit meiner Systemkamera Lumix GH3 filme ich überwiegend im Automatic Mode. Dann frage ich mich wie du bei schwankenden Lichtverhältnissen mit Auto-Iso die Lichtsprünge verhinderst! Ich weiß ja nicht was du unter einem Lichtsprung verstehst. Sofern während der Aufnahme das plötzliche Auftauchen der ...
von Hobbyradler
Sa 11 Jan, 2014 21:15
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113946

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

@selbstverständlich erwarte ich, dass eine Kamera auch bei automatischer Einstellung gute Ergebnisse erzielt. Ich nicht und das unterscheidet uns dann auch in der Betrachtungsweise. Ich denke nicht, dass man nur bei manuellen Einstellungen gute Ergebnisse erwarten darf. Leider ist das aber so! Mit ...
von Hobbyradler
Mo 24 Jun, 2013 18:35
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 4
Zugriffe: 1872

Re: GH3 schreibt falsche Datei

Hallo Ali,

hast du inzwischen mehr erfahren können?

Ich habe gleiches Phänomen. Wenn ich solch einen Clip in Ulead VideoStudio X6 abspielen will, stürzt das Programm ab.
Aber, wenn ich das Abspielen eine Sekunde nach dem Clipbeginn starte, spielt VideoStudio korrekt ab.

Ciao
Detlef
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mo 9:27
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 7:07
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Mo 6:18
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26