Die Suche ergab 76 Treffer





von Tyrosize
Sa 12 Aug, 2017 15:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: TRAMP CHAMP: Hinter jedem Bild steckt eine Geschichte GH5

Hallo Uwe Freut mich, dass es dir gefällt. Mit dem Thema Hauttöne muss ich mich bei Gelegenheit mal näher beschäftigen 😅 Auf deine Frage: sowohl als auch. Wir haben bereits ein paar tolle Geschichten und planen fleißig an Trips und neuen Formaten. Derzeit sind wir noch eine kleine Gruppe, wollen abe...
von Tyrosize
Sa 12 Aug, 2017 10:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: TRAMP CHAMP: Hinter jedem Bild steckt eine Geschichte GH5

Danke DenK. Das mit den Hauttönen hat mich auch gewurmt... Ich wollte die Szenen vom Look an den Rest anpassen, aber irgendwie hat es immer viel zu viele Farbbereiche verschoben. Wie macht man das am besten? Über Masken?
von Tyrosize
Sa 12 Aug, 2017 09:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: TRAMP CHAMP: Hinter jedem Bild steckt eine Geschichte GH5

Moin moin zusammen, @Olaf: Hab vielen Dank, freut mich zu hören! @Drushba: Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? ich dachte wir sind hier in einem Forum von und für begeisterte Filmer? Filmt ihr den Sonnenuntergang entlang der Front zur Ostukraine, nachdem ihr die russischen Stellu...
von Tyrosize
Fr 11 Aug, 2017 17:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 598

TRAMP CHAMP: Hinter jedem Bild steckt eine Geschichte GH5

Moin moin zusammen, vor ein paar Wochen hatte ich hier meinen ersten Kurzfilm präsentiert. Das Feedback war sehr kritisch - und das war auch gut so. Nur so kann man etwas für die Zukunft lernen. Nun habe ich ein neues Projekt gedreht. Diesmal keinen Kurzfilm, vielmehr eine Art Trailer /About-Video f...
von Tyrosize
Do 13 Jul, 2017 22:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 730

Re: Unser Kind: Ein Kurzfilm für die Uni

Na dann habe ich ja in den nächsten Jahren ja noch einige Baustellen. Wir lernen ja nie wirklich aus. Dann ist es ja gut solche Projekte zu machen und daraus zu lernen. Ich konnte für meinen Teil viel mitnehmen. Demnächst gibt es etwas ganz anderes. Nochmal Danke

Olli
von Tyrosize
Do 13 Jul, 2017 22:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 730

Re: Unser Kind: Ein Kurzfilm für die Uni

Danke für dein Feedback Boris,

was meinst du genau mit lauen Bildern? Besser ausleuchten? Andere Einstellungen?

Wenn du den Film bis zum Ende gesehen hast, dann haben wir ja zumindest nicht auf ganzer Linie versagt :D. Vielen Dank für deine Ehrlichkeit.

Olli
von Tyrosize
Do 13 Jul, 2017 21:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 730

Re: Unser Kind: Ein Kurzfilm für die Uni

Danke Stefan für dein Feedback, Die Story fand ich auch am Anfang etwas schwierig. Gerade in der kurzen Zeit. Zumal sich die Ereignisse dann sehr schnell überschlagen. Der Autor hat für seine 18 Jahre aber einen guten Job gemacht. Wie gesagt, es war das erste Dehbuch und wir alle müssen noch viel le...
von Tyrosize
Do 13 Jul, 2017 20:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 730

Unser Kind: Ein Kurzfilm für die Uni

Moin Moin Zusammen Mein Name ist Oliver Bender und derzeit studiere ich „Digital Film Production“ im zweiten Semester. Wir haben ziemlich viele Möglichkeiten unterschiedliche Projekte umzusetzen und uns somit ein kleines Portfolio anzulegen. So kam es, wie es kommen musste: Wir durften unseren erste...
von Tyrosize
Mo 12 Dez, 2016 18:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: "Slow Life" Anton und ich brauchen Eure Hilfe

Puh... Das mit dem gut gelungen war vielleicht etwas im Ton vergriffen. Es war eher auf die gesamte Situation bezogen. Mit einem Hund zu drehen in der kürze der Zeit, ist halt schwerer, als ich gedacht hätte. Was heißt: doch nur Klicks? Ich finde das komplette System bei diesem Wettbewerb ganz mieß....
von Tyrosize
Mo 12 Dez, 2016 17:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 982

"Slow Life" Anton und ich brauchen Eure Hilfe

Hallo zusammen, mein Name ist Oliver und ich studiere „Digital Film Produktion“ im ersten Semester. Vor ein paar Wochen wurde zu einem Kurzfilmwettbewerb aufgerufen. Das Thema: "4 Pfoten, zwei Beine, ein Herz." Erzähl uns die Geschichte von deinem Hund. Das habe ich getan. Dabei entstand e...
von Tyrosize
Fr 11 Jul, 2014 10:44
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1770

Re: Welches Canon 16-35 für Mark III und Glidecam

Finde den Preis für das f4 auch super. Ich muss mich halt bissel beeilen mit der Entscheidungsfindung damit ich die Rückgabefrist des alten 16-35 einhalten kann. Danke erstmal :D

Hat noch jemand erfahrung mit dem 16-35 f2.8 II im vergleich zu dem alten oder sogar zu dem neuen f4 gemacht?
von Tyrosize
Do 10 Jul, 2014 13:13
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1770

Re: Welches Canon 16-35 für Mark III und Glidecam

Wäre schon besser. Auf der Glidecam nutze ich meist die 16mm. will aber auch mal das Teil hochreißen und ranzoomen können. Macht es auch beim fotografieren etwas flexibler.

Was wäre den dein Vorschlag gewesen?
von Tyrosize
Do 10 Jul, 2014 12:53
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1770

Re: Welches Canon 16-35 für Mark III und Glidecam

Für knapp 400€ mehr kommt demnächst das Canon 16-35mm f4 auf den Markt und alle Tester sind begeistert. Das hatte ich ja oben schon mit erwähnt :) wahrscheinlich übersehen. Das Objektiv, also das 16-35 f4 gibt es ja schon. Schneidet wirklich in allen Tests sehr gut ab. Wenn du schon ein 16-35 hast,...
von Tyrosize
Do 10 Jul, 2014 11:25
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1770

Welches Canon 16-35 für Mark III und Glidecam

Hallo zusammen. Ich habe einen kompletten Systemwechsel hinter mir. Von Panasonic GH3 zur 5D Mark III. Nun benötige ich natürlich auch einen komplett neuen Satz Objektive. Da ich sehr viel mit Glidecam filme und die GH3 mit dem Olympus 9-18 mm viel, viel zu leicht war ist es ein Segen jetzt mit eine...
von Tyrosize
Mi 09 Jul, 2014 23:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 1912

Re: Der Erde entgegen – Fernspäher der Bundeswehr im Freifall

Bei mir war es das erste mal. Schon ne interessante Erfahrung :D. Aber eine Hammer Truppe.

Darf ich fragen, wenn du selbst Soldat warst, wie du nach deiner Dienstzeit weiter in die Kameraabteilug gerutscht bist?
von Tyrosize
Mi 09 Jul, 2014 18:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 1912

Re: Der Erde entgegen – Fernspäher der Bundeswehr im Freifall

Puh. Das schlägt in eine Richtung, die nun echt nicht sein muss. Warum wird man eigentlich immer auf einen Satz festgenagelt? Ich bin Soldat, weil ich die Kameradschaft zu schätzen weiß und Herausforderungen gesucht habe. Wenn man selbst in Afghanistan war, rücken plötzlich ganz andere Dinge in den ...
von Tyrosize
Mi 09 Jul, 2014 12:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 1912

Re: Der Erde entgegen – Fernspäher der Bundeswehr im Freifall

irgendwie habe ich den Eindruck, das man aus der Kamera mehr rausholen könnte. Das Ganze erinnert streckenweise an einen 200,- Hobbycamcorder-Look. Ich weiß ja nicht welche Stellen du meinst. während den Sprungszenen hatte einer der Springer einen Camcorder als Helmkamera. Ich habe leider keine Ahn...
von Tyrosize
Di 08 Jul, 2014 21:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 1912

Re: Der Erde entgegen – Fernspäher der Bundeswehr im Freifall

Das Video ist 1 1/2 Jahre alt. Ich war über Weihnachten in Afghanistan und habe es in meiner raren Freizeit als Gruß in die Heimat gedreht. Nicht mehr, und nicht weniger. Ich denke auch das hier ist ein Forum über Video und es wäre toll wenn wir dabei bleiben könnten ;-)
von Tyrosize
Di 08 Jul, 2014 17:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 1912

Der Erde entgegen – Fernspäher der Bundeswehr im Freifall

Hallo liebe Community. Ich habe mich schon eine Weile nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber hier bin ich mal wieder mit einem Neuen Video und wollte gern Eure Meinung dazu wissen. Warum es mir wichtig ist? Ganz einfach. Ich filme jetzt seit etwas mehr als 1 ½ Jahren. Irgendwie habe ich es geschafft aus ...
von Tyrosize
Mi 27 Nov, 2013 10:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2583

Re: Road Trip USA - Seems like Paradise - GH3

Naja, IMM ist jetzt vielleicht doch ein wenig weit hergeholt =). Da gibt es schon nen Plan dahinter. Habe ja auch noch ein paar Jahre Zeit. Was ich jetzt in Ruhe lernen kann kommt mir aber dann hoffentlich zugute. Deswegen heißt es aufsaugen und probieren was geht xD
von Tyrosize
Mi 27 Nov, 2013 10:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2583

Re: Road Trip USA - Seems like Paradise - GH3

PS.: ...tolle kameraperspektiven ab 2min (tankstelle), apropos: womit habt ihr auf der motorhaube die kamera befestigt... (scheint gewagt ;) Wir hatten noch eine GoPro mit dabei. Saugnapf und ab dafür =) und für "nebenbei" bzw. mit diesem equipment erstellt, auf jeden fall eine gute semip...
von Tyrosize
Mi 27 Nov, 2013 09:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2583

Re: Road Trip USA - Seems like Paradise - GH3

Besten Dank. Beeindruckende Aufnahmen, wobei ich gar nicht glauben kann, dass die vielen aufeinander folgenden und gut in die jeweils nächste Bewegung geschnittenen Fahraufnahmen alle von einem Slider aus erfolgten, sieht eher nach Dolly oder X-Copter aus. Naja, wie bereits geschrieben hatte ich blo...
von Tyrosize
Di 26 Nov, 2013 12:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2583

Re: Road Trip USA - Seems like Paradise - GH3

Besten Dank Adam, das hilft mir natürlich weiter. Also meist Du evtl. noch den ein oder anderen O-Ton mit einer kleinen Geschichte um sich von den reinen Imressionen zu lösen? ich habe noch ein paar davon, dachte mir aber um der "öffentlichkeit" einen kleinen Einblick zu gewähren ist es vi...
von Tyrosize
Mo 25 Nov, 2013 11:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2583

Road Trip USA - Seems like Paradise - GH3

Hey liebe Community, die letzten 3 Wochen habe ich mir eine kleine Auszeit gegönnt und mit einem guten Freund eine schon lang geplante Reise durch die USA unternommen. Dabei haben wir einige schöne Ecken des Landes gesehen. Vor allem aber hat mich Hawaii mit seiner tollen Landschaft begeistert. Natü...
von Tyrosize
So 15 Sep, 2013 17:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Re: TFF Rudolstadt 2013 Trailer - Folk Roots Weltmusik Festival GH3

Wenn sich schon keiner zum Video an sich äußert =) hat vielleicht jemand eine Idee zu dem Punkt: Es war kein Auftrag der Stadt, sondern eher ein Hobby Projekt. Da ich aber aufgrund des Videos eine Anfrage habe für das nächste Jahr "offiziell" einen Beitrag bzw Trailer zu filmen würde mich ...
von Tyrosize
Mi 11 Sep, 2013 10:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 889

TFF Rudolstadt 2013 Trailer - Folk Roots Weltmusik Festival GH3

2013 war es mal wieder soweit. In meinem Geburtsort Rudolstadt im schönen Thüringen fand am ersten vollständigen Juli-Wochenende von Donnerstag bis Sonntag das TFF (bis 2003 Tanz&FolkFest) statt. Es ist mit durchschnittlich 80.000 Gästen das größte Folk-Roots-Weltmusik-Festival Deutschlands. Ich...
von Tyrosize
Mi 04 Sep, 2013 11:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Zwei unterschiedliche Urlaubsprojekte ;-) GH3

Danke Domain für deine sehr Konstruktiven Kritikpunkte. Vielleicht sollte ich mir für das nächste mal etwas einfallen lassen wie ich die Kamera vorn auf dem Scooter befestige. Ich habe leider noch keine Saugnapfhalterung die meine Cam tragen könnte. Aber werde mich mal umschauen. Kann man sicher imm...
von Tyrosize
Di 03 Sep, 2013 18:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Zwei unterschiedliche Urlaubsprojekte ;-) GH3

Hallo liebe Community, Ich hatte die letzten 3 Wochen Urlaub und neben ein wenig Entspannung habe ich mich weiter mit meiner Kamera auseinandergesetzt und einiges gedreht. Ich denke so lernt man am besten mit dem Equip umzugehen =) und außerdem macht es mir große Freude. Natürlich möchte ich Euch da...
von Tyrosize
Di 30 Jul, 2013 21:57
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: Frage zu Einstellungen für schnellen Sportclip GH3

Und wegen dem Upload bei Youtube? Gibt es da Probleme oder dann vorher in 25p exportieren?
von Tyrosize
Di 30 Jul, 2013 21:46
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Frage zu Einstellungen für schnellen Sportclip GH3

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche einen Dreh der mir sehr am Herzen liegt und würde gern einen Rat von Euch bekommen. Da es sich um ein Action geladenes Sportevent handelt bin ich mir etwas unschlüssig über die FPS Einstellungen der Kamera. Das Video soll nur auf Youtube hochgeladen werden. Nun...
von Tyrosize
Mo 15 Jul, 2013 21:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 3652

Re: TFF 2013 - Folk in den Höfen - GH3 [HD]

Oh :-) einfach Wiki fragen. Du hast natürlich Recht :-)
von Tyrosize
Mo 15 Jul, 2013 19:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 3652

Re: TFF 2013 - Folk in den Höfen - GH3 [HD]

Kadrierungen? Was ist damit gemeint? Unter in und outs kann ich mir noch was vorstellen aber dann hört es auf =). Besten Dank
von Tyrosize
Mo 15 Jul, 2013 19:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 3652

TFF 2013 - Folk in den Höfen - GH3 [HD]

Hallo liebe Community, Ich melde mich mal wieder mit einem neuen Video. Ein guter Freund hat mich zu diesjährigen Tanz&Folk Festival in meiner Heimatstadt gefragt ob ich nicht Lust hätte ein kleines Video für seine Homepage zu erstellen. Da ich ja erst seit einem halben Jahr meinem Hobby nachgeh...
von Tyrosize
Sa 25 Mai, 2013 13:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 526

Pfingstcup - Dubstep Style GH3

Hallo Zusammen, Ich habe am vergangenen Wochenende das erste Mal die Gelegenheit genutzt mein gesamtes neues Material im Verbund zu testen. IGUS Slider, Jib, Pocket Rig, Glidecam HD 1000 und 2 alte FD Objektive. Es war für mein Empfinden schon sehr Stressig in der laufenden Veranstaltung verschieden...
von Tyrosize
Fr 17 Mai, 2013 18:49
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 4
Zugriffe: 2223

Re: Blendenautomatik (S) GH3

Meines Wissens nach gibt es die ISO 125 Einstellung nicht für Video. Eingebaute Graufilter sind mir auch nicht bekannt. Das Bild ist im manuellen Modus mit Blende 1.4 und 1/50 fast komplett weiß. Im S Modus passt es aber. Das sind ja schon einige Blendenstufen. Wird vielleicht doch einfach der Shutt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Sa 0:02
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06