Die Suche ergab 69 Treffer





von Isarfischerin
Di 25 Nov, 2014 17:01
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 4634

Re: VdL Mercalli Plugin

Ola, Dieter, ich hab die ausgewählte Szene mehrfach kopiert, direkt hintereinander auf die Timeline gelegt und mal onboard, mal mit Mercalli stabilisiert und zum Vergleich das nicht veränderte Original dazwischenkopiert. Keine weiteren angewendeten Effekte. Das hintereinander für alle ausgewählten S...
von Isarfischerin
Di 25 Nov, 2014 12:50
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 4634

Re: VdL Mercalli Plugin

Danke, Skeptiker. Fehler beim Wiederabspeichern/Rendern schließe ich eigentlich aus, weil ich die Plugin-Version runtergeladen und getestet habe. Die war ganz mühe- und tadellos in VdL zu integrieren und sollte eigentlich exakt dort angedockt haben, wo sie es soll. Ich werde heute abend nochmals Zei...
von Isarfischerin
Di 25 Nov, 2014 11:22
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 4634

Re: VdL Mercalli Plugin

Hallo Skeptiker, Du kannst in Mercalli Faktoren für alle Achsen einstellen sowie noch ein paar andere Parameter auch. Ich habe getestet mit sehr stark verwackelten Aufnahmen, die sehr schön stabilisiert wurden, aber natürlich auf Kosten des Ausschnitts und selbstverständlich ist das Ergebnis deutlic...
von Isarfischerin
Di 25 Nov, 2014 10:32
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 4634

Re: VdL Mercalli Plugin

...ich bin hin und hergerissen... Einerseits ist das Entwackel-Ergebnis durchaus überzeugend - deutlich besser als die Magix-on-board-Lösung. Weder wobbeln die Ränder so stark wie mit Magix, noch gibt es verbleibende Mikroruckler, die mir bei der Magix-Lösung immer wieder verärgernd aufgefallen sind...
von Isarfischerin
Mo 24 Nov, 2014 20:12
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 4634

Re: VdL Mercalli Plugin

Danke!

Dann werde ich mir wohl beide mal genauer ansehen.

Grüße,
Susanne
von Isarfischerin
Mo 24 Nov, 2014 17:26
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 4634

Re: VdL Mercalli Plugin

*grins* klar, doch, aber das ist ja fast überall so. Hab ich schon gemacht. Heute abend lade ich die Demoversion runter. Drückt mir die Daumen, daß ich das Ding zum Laufen kriege. Wenn es mir zusagt, dann kaufe ich mir die Software.

Grüße
Susanne
von Isarfischerin
Mo 24 Nov, 2014 14:13
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 4634

Re: VdL Mercalli Plugin

Ja, habe ich gerade gesehen.

Von Magix wird das Plugin angeboten. Wie gesagt: Für knapp 80,- Euros.

Skeptiker, Du meinst, ich könnte Schwierigkeiten mit der Installation haben?

Beste Grüße
Susanne
von Isarfischerin
Mo 24 Nov, 2014 14:04
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 4634

Re: VdL Mercalli Plugin

Chigru, Skeptiker

ah... direkt auf der Herstelleseite war ich natürlich nicht.

Danke an beide für den Hinweis.

Mag sein, daß Profis nicht auf Mercalli setzen, aber ich bin ja auch keiner :-).

Beste Grüße
Susanne
von Isarfischerin
Mo 24 Nov, 2014 14:02
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 4634

Re: VdL Mercalli Plugin

Das ist ja ein Ding... Wenn ich "Mercalli" auf der Magix-Seite in das Suchfeld eingebe, dann bekomme ich genau: 0 Treffer!!! Das Angebot gibts aber, hier ist der Link: http://www.magix.com/?id=13580&L=25&phash=xwrrfN5mDLtYgHUy&utm_source=magix&utm_medium=mail&utm_conten...
von Isarfischerin
Mo 24 Nov, 2014 13:50
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 4634

Re: VdL Mercalli Plugin

Im Bereich "free download" auf der Magix-Seite habe ich nichts gefunden.

Kennst Du einen Link?

Grüße,
Susanne
von Isarfischerin
Mo 24 Nov, 2014 13:47
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 4634

VdL Mercalli Plugin

Hallo, ich schneide seit Jahren mit VdL (aktuell VdL 2015 +) und stabilisiere bisher wenig nach, auch, weil ich finde, daß das Ergebnis mit der on-board-Stabilisierung von VdL nicht wirklich überzeugt: Es wobbelt in den Randbereichen deutlich und wirkt etwas verschwommen. Da ich normalerweise auch i...
von Isarfischerin
Mo 24 Mär, 2014 10:38
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 5976

Re: Gibt es einen objektiven Mikrofon-Vergleich/Test im Internet?

Eine Frage an die NTG2 User: Ich habe lange an der Uni in einem Medienlabor gearbeitet, wo wir Ausrüstung für studentische Kurzfilme verliehen haben. Das K6/ME66 war da so eine Art Standart. Hat nie gezickt, war so ein Arbeitspferd, auf das man sich immer verlassen konnte. Ich habe so ein Teil best...
von Isarfischerin
Di 04 Mär, 2014 15:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Re: Mein erstes Musikvideo! Eure Meinung?

Rückmeldungen könnten schwierig werden. Dein Video ist gemagesperrt :-(


Grüße,
Susanne
von Isarfischerin
Do 23 Jan, 2014 12:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 2608

Re: FullHD (1080p,min. 30fps), Zoom, Display/Sucher und Webcam

Ach je, Herr Drechsler, warum formulieren Sie Ihre Überschriften nicht so, daß schon beim Lesen des Betreffs klar wird, was Sie gerne hätten. Dann hätte ich Ihren Beitrag nicht lesen müssen und wir beide wären glücklicher: Sie müßten sich nicht über Zugriffe ohne Antwort zu ärgern und ich hätte mein...
von Isarfischerin
Do 12 Dez, 2013 10:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 39
Zugriffe: 9209

Re: Was fehlt für den Profi Look?

Jörg hat geschrieben:nicht drüber nachdenken,
ist der Forenzombie, wechselt nur öfter mal die Erscheinung...
Ach DER?!? Und ich dachte, der wäre endgültig verfault.

Ja dann...

Grüße,
Susanne
von Isarfischerin
Do 12 Dez, 2013 10:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 39
Zugriffe: 9209

Re: Was fehlt für den Profi Look?

von Isarfischerin
Do 12 Dez, 2013 10:19
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 39
Zugriffe: 9209

Re: Was fehlt für den Profi Look?

EIN PROFI! des fehlt. oder eine 32 er walther gibt es schon um 179,90.- oder Plastiktüte. Die macht auch für 45 sek. großes Kino. Demnächst gibt es die ROHYPNOL 4k als Zäpchen oder als Suppenpulver. Ps.. also gibts in GRAZ jetzt 3 Irre.? nach Stadt der Volkserhebung nun Stadt der Vollirren..hehehe....
von Isarfischerin
Mi 11 Dez, 2013 10:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 39
Zugriffe: 9209

Re: Was fehlt für den Profi Look?

Servus Patrick, ich bin auch absoluter Laie, und zu technischen Dingen (Licht z.b.) kann ich überhaupt nichts sagen. Ich kann Dir aber sagen, was mich gestört hat, vielleicht hilft das auch weiter. Daß mir die Musik nicht so zusagt, ist nicht so schlimm, das ist Geschmackssache. Das komplette Fehlen...
von Isarfischerin
Mo 21 Okt, 2013 14:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Re: Bildstabilisator bei Verwendung eines Stativs

Servus Vobe, beim Schwenken kann der Stabi Unheil anrichten - dann nämlich, wenn er Deine Schwenkbewegung als Wackler interpretiert und erst mal zum Ausgangsbild zurückkorrigiert. Weil Du die Cam ja stetig in die gleiche Richtung weiterschwenkst, wird irgendwann der Unterschied zu der bisherigen Ref...
von Isarfischerin
Do 10 Okt, 2013 14:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1970

Re: Geduld...irgendwann wird aus Gras Milch (2880-Filmfestival)

"Science Ficiton" ?
von Isarfischerin
Sa 21 Sep, 2013 16:31
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2095

Re: Akku Canon XA10 und XA20/25

Hab ich mir schon fast gedacht. Wollte es halt versucht haben.

Beste grüße,
Susanne
von Isarfischerin
Fr 20 Sep, 2013 16:16
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2095

Re: Akku Canon XA10 und XA20/25

Servus Vobe49,

hast Du denn Deine alte XA10 noch? Genauer gesagt, hast Du die Akkus noch? An denen wäre ich interessiert.

Beste Grüße
Susanne
von Isarfischerin
Di 17 Sep, 2013 14:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 8343

Re: Auf großer Tour durch Freiberg 2013 - Teil 2

Hallo Alf, ja, das ist wohl richtig, was Du gerade geschrieben hast, er hat nie explizit um Hilfestellung gebeten. Nur: Über dem Board "Meine Projekte" steht folgende Überschrift: "Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slash...
von Isarfischerin
Di 17 Sep, 2013 13:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 8343

Re: Auf großer Tour durch Freiberg 2013 - Teil 2

[ Das ist ja auch nicht nur ein KLEINER KOMMENTAR, nein, das ist HILFESTELLUNG der generösesten Art. Also, ich würde sofort aufhören zu filmen. Mehr will doch Isarfischerin gar nicht. Da versteh ich Joerg jetzt aber wirklich nicht... ;) Wenn er sich nur endlich dafür entscheiden könnte, besser zu w...
von Isarfischerin
Di 17 Sep, 2013 11:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 8343

Re: Auf großer Tour durch Freiberg 2013 - Teil 2

Aurelius, Du bist ein netter Mensch. Es ehrt Dich, daß Du Joerg verteidigst. Aber Joergs Tun hier läuft unter der Rubrik "Rumtrolling" und "Klickpishing", "Wichtigmaching" und "jedennochsonettgemeintenRatschlagkonsequentingoriering". Und zwar seit Jahren. Da m...
von Isarfischerin
Mo 09 Sep, 2013 13:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 8343

Re: Auf großer Tour durch Freiberg 2013 - Teil 2

Servus Paul, es war Sommerpause und die meisten von uns waren längere Zeit weg, d.h.: Wir haben immer noch nur eine Minimallösung: Eine Hero 3 und ein fernsteuerbares Futterboot, an dem die Cam unten fixiert ist und mit dem wir im Moment die Stellen abfahren, von denen wir wissen, daß es Hotspots si...
von Isarfischerin
Mo 09 Sep, 2013 10:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 8343

Re: Auf großer Tour durch Freiberg 2013 - Teil 2

Joerg, ich schau mir das nicht einmal an. Jeder Klick darauf schmeichelt Deinem Ego genau einmal zu viel.

Ach ja, und wer "Gefällt mir" klickt, der verarscht Dich.




Edit: "Jörg" zu "Joerg" gemacht. Ordnung muß sein...
von Isarfischerin
Fr 21 Jun, 2013 11:56
Forum: Rechtliches
Antworten: 45
Zugriffe: 13005

Re: Musik in Amateurvideo auf Videoportalen - Nutzungsrechte und Gema

@ k_munic: Auch von mit besten Dank. Ich habe mir vieles so ja schon gedacht. Was mich irritiert, ist die offensichtliche Diskrepanz zwischen der eigentlich eindeutigen rechtlichen Lage, was die Weiterverwendungsrechte betrifft, und den Massen von Videos, die vermutlich dagegen verstoßen. Ich habe a...
von Isarfischerin
Do 20 Jun, 2013 14:34
Forum: Rechtliches
Antworten: 45
Zugriffe: 13005

Musik in Amateurvideo auf Videoportalen - Nutzungsrechte und Gema

Liebe Freunde der bewegten Bilder, ich weiß, ich weiß, das Thema ist dutzendfach angekaut, ich hab die Suchfunktion verwendet, ich hab versucht, mich durch alles durchzulesen, was es gibt, aber ich finde den roten Faden nicht. Nehmen wir an, ich unterlege ein Urlaubsvideo mit Teilen einer Filmmusik....
von Isarfischerin
Di 18 Jun, 2013 17:38
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 3685

Re: Unterwasserbeobachtung von Fischen - Ideen gesucht

Hallo Olja, Fischfutterboot! Ich wußte nicht, daß es das gibt, aber ja!!!, das sind die Hinweise, auf die ich gehofft habe. Werden wir ganz sicher weiterverfolgen, vielen Dank. Ebenso den Hinweis auf die Modellsteuerungssite. Hallo MLJ, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir das mit dem U-B...
von Isarfischerin
Di 18 Jun, 2013 14:59
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 3685

Re: Unterwasserbeobachtung von Fischen - Ideen gesucht

Nochmal was für mein Verständnis:

Auf der GoPro-Seite wird bei den technischen Daten angegeben:
"Videoformat: H.264 codec"

Ist das AVCHD?

Beste Grüße
Susanne
von Isarfischerin
Di 18 Jun, 2013 09:27
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 3685

Re: Unterwasserbeobachtung von Fischen - Ideen gesucht

Servus Mickey Lee, genau das, was Du geschildert hast, wollen wir auch machen: Fische unauffällig beobachten. Ich muß zusehen, daß ich den Beitrag vielleicht irgendwo finde, rein aus Interesse, denn ich bin ganz sicher, daß wir hier sowas von lichtjahreweit von unserem Budget weg sind. Ich bin aber ...
von Isarfischerin
Mo 17 Jun, 2013 17:10
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 3685

Re: Unterwasserbeobachtung von Fischen - Ideen gesucht

k_munic: Ein bißchen Budget haben wir ja.... Bitte hilf nur weiter :-)

Nochmal zurück auf eine weiter oben genannte Frage:

Wie lange dürfen/sollen HDMI-Strecken maximal sein?

Beste Grüße
Susanne
von Isarfischerin
Mo 17 Jun, 2013 16:48
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 3685

Re: Unterwasserbeobachtung von Fischen - Ideen gesucht

Hallo T, nein. Das ist ja gerade die Herausforderung. Ziel ist, die Fische in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten - und zwar ohne daß sie einen Menschen zu sehen bekommen. Und die natürliche Umgebung ist: Ein voralpines Flüßchen. Da stehen Fische z.B. gern unter unterspülten Uferbereichen. Oder...
von Isarfischerin
Mo 17 Jun, 2013 15:12
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 3685

Re: Unterwasserbeobachtung von Fischen - Ideen gesucht

GoPros haben HDMI? Wieso habe ich das auf der Website nicht gesehen? Ich frage jetzt wahrscheinlich sehr dümmlich, verzeiht, dies ist dem Umstand geschuldet, daß ich das noch nie probiert habe: Ich kann die entstandenen Bilder/Daten über HDMI in Echtzeit ausgeben? Ist das richtig, daß HDMI-Strecken ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 7:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27