Die Suche ergab 27 Treffer





von Vectorizer
Fr 20 Okt, 2023 04:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 225
Zugriffe: 49884

Re: Nikon Z8 RAW Grading-Wettbewerb - der Gewinnerbeitrag und wie das Grading umgesetzt wurde

Ich kann mich erinnern, dass ich gelernt habe, die Hauttöne nicht AUF den Burst zu legen sondern leicht daneben richtung Rot. Diese Herangehensweise ist für mich aber auch n bisschen veraltete Fernsehschule für Standard-Interviews. Es gibt superviele Situationen, wo der Hautton eben nicht akkurat au...
von Vectorizer
Do 19 Okt, 2023 17:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 225
Zugriffe: 49884

Re: Nikon Z8 RAW Grading-Wettbewerb - der Gewinnerbeitrag und wie das Grading umgesetzt wurde

So von allen Beiträgen, die ich gefunden habe, Jetzt musst Du Dir nur noch die Mühe machen über jedes Gesicht eine Maske zum Messen der Skintonelinie im Vektorscope zu legen, dann hast Du den Skinetonegewinner. Aber Du kannst es leichter haben, ich bins. :-) Zumindest scheint das nicht die richtige...
von Vectorizer
Do 19 Okt, 2023 14:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 225
Zugriffe: 49884

Re: Nikon Z8 RAW Grading-Wettbewerb - der Gewinnerbeitrag und wie das Grading umgesetzt wurde

Auf jeden Fall! Technisch kann man die kleinen Bilder nicht beurteilen. Mir gings um die künstlerische Interpretation auch im Vergleich zu den anderen Einsendungen. Ich finde das extrem schwer, wenn ich mir in ungleichmäßiger Reihenfolge nacheinander Youtube Videos angucke. So nebeneinander angeordn...
von Vectorizer
Do 19 Okt, 2023 12:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 225
Zugriffe: 49884

Re: Nikon Z8 RAW Grading-Wettbewerb - der Gewinnerbeitrag und wie das Grading umgesetzt wurde

So von allen Beiträgen, die ich gefunden habe, hier mal n Vergleichschart. Kein Anspruch auf Vollständigkeit und nicht geeignet, um technische Artefakte zu pixelpeepen, aber ich finde es spannend, die Looks mal gegeneinander zu halten. Viel Spaß! 01_MediumShot_Beauty.jpg 02_Halbnah_Beauty.jpg 03_Nah...
von Vectorizer
Di 17 Okt, 2023 10:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 225
Zugriffe: 49884

Re: Nikon Z8 RAW Grading-Wettbewerb - der Gewinnerbeitrag und wie das Grading umgesetzt wurde

Coole Idee mit der düsteren Stimmung! Beim Nachtclip wären mir die Hauttöne zu dirty, aber das der Wettbewerb sehr subjektiv wird, war ja klar! Also Glückwunsch an Daniel! Ich schmeiß mein Ergebnis auch mal in die Runde: https://www.youtube.com/watch?v=zTlOCUij4-I ACES Workflow in Resolve. Bin mehr ...
von Vectorizer
Di 24 Jan, 2023 11:27
Forum: KI
Antworten: 35
Zugriffe: 11823

Re: Großer Vergleichstest: Upscaling per KI - welches Tool ist am besten (und kostenlos)?

Wenn der Deinterlacer AUS ist, sieht man "Kämme" auf einem progressivem Display, keine Treppchen. Bei meinem Beispielbild ist das Ausgangsmaterial auch schon deinterlaced, so wie es Premiere standardmäßig macht. Aber ohne deinterlacing fand ich es schwerer mit dem Endergebnis zu vergleich...
von Vectorizer
Di 24 Jan, 2023 10:05
Forum: KI
Antworten: 35
Zugriffe: 11823

Re: Großer Vergleichstest: Upscaling per KI - welches Tool ist am besten (und kostenlos)?

Nur zum Verständnis: Wenn ein Deinterlacer Treppchen an Kanten produziert, dann hat der Schalter auf AUS gestanden. Treppchen hat man nur, wenn kein Deinterlacing durchgeführt wird, sondern die beiden Halbbilder ohne jegliche Verrechnungsmethode zusammen angezeigt werden. Wenn der Deinterlacer AUS ...
von Vectorizer
Di 24 Jan, 2023 06:35
Forum: KI
Antworten: 35
Zugriffe: 11823

Re: Großer Vergleichstest: Upscaling per KI - welches Tool ist am besten (und kostenlos)?

In Sachen Bewegtbild wird ja seit einiger Zeit Topaz AI breit beworben. Ich hab es mir vor kurzem tatsächlich gekauft, weil ich ein paar alte DV-Film für den Upload auf youtube aufwerten wollte und kann dazu folgendes sagen: Was das Programm phantastisch kann: Deinterlacing. Der Wandel von 25i in 50...
von Vectorizer
Mo 23 Jan, 2023 13:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 118
Zugriffe: 23671

Re: Sennheiser MKH 8060 im ersten Test: Die neue slashCAM Audio-Referenz? Inkl. MKH 416 Vergleich

An welcher Kamera nutzt du es wenn ich fragen darf? Und nur für Atmo oder auch für Interview? slashCAM Hi Rob! Ich benutze es mit meiner Canon C300 Mark3. Hauptsächlich für Athmo, aber da ich derzeit für die ARD in China arbeite, kommt es wegen der Drehumstände auch manchmal bei spontanen Interview...
von Vectorizer
Mo 23 Jan, 2023 09:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 118
Zugriffe: 23671

Re: Sennheiser MKH 8060 im ersten Test: Die neue slashCAM Audio-Referenz? Inkl. MKH 416 Vergleich

Ich hab das MKH8060 seit einigen Jahren als Kamerakopfmikro im Einsatz und liebe den Klang! Danke für den Test! Immer nochmal schön zu sehen, dass man sich beim Einkauf richtig entschieden hat. ;-)
von Vectorizer
Fr 29 Apr, 2022 04:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 17631

Re: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

Ich kann es nicht beurteilen, ob die internen CA-, Vignetten-, Verzeichungs-Bildverbesserungen nun besser sind, aber Resolve bietet all die von dir genannten Verbesserungen auch. Wobei die Noise-Reduktion in Resolve definitiv jeder in-Kamera-NR überlegen ist. Es gibt ja auch Objektivprofile, die de...
von Vectorizer
Fr 29 Apr, 2022 04:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 17631

Re: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

Ich finde diese Diskussionen, was man für Formate verwenden soll, eh immer etwas schräg. Als ob es ein Format gäbe, das immer ideal wäre. Es gibt immer mehr Optionen und darüber kann man sich doch eigentlich nur freuen. Man muss sie ja nicht nutzen. Mir ist jedenfalls eine Kamera die viele Formate ...
von Vectorizer
Mi 27 Apr, 2022 19:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 17631

Re: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

Bei Raw hast du die R-, B- und G-Werte des Sensors, die du dann in der Post gewichten kannst. Da hat es die Software eben leichter, denn sie muss nicht die Nährungsfehler des debayerten Videos mitschleppen. Hinzu kommt dann noch die feinere Abstufung von 12+bit. Okay sorry, das kam zu schnell nache...
von Vectorizer
Mi 27 Apr, 2022 18:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 17631

Re: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

Das ist ein Filmforum, ich rede die ganze Zeit von Video-Raw. Der Vergleich zu alten Fotoraw Diskussionen kam nicht von mir. Siehst du - wir reden ja nun auch beide eher vage von "Film-Raw" und "Video-Raw". Nimm Arri-Raw, Red-Raw, das CDNG der alten BM-Cams, BRaw, ProRes-Raw, Ca...
von Vectorizer
Mi 27 Apr, 2022 15:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 17631

Re: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

iasi hat geschrieben: Mi 27 Apr, 2022 14:31 Dann musst du aber mit dem Begriff RAW etwas differenzierter umgehen.
Die klare Abgrenzung zwischen Film-Raw und Foto-Raw sehe ich jedenfalls nicht.
Das ist ein Filmforum, ich rede die ganze Zeit von Video-Raw. Der Vergleich zu alten Fotoraw Diskussionen kam nicht von mir.
von Vectorizer
Mi 27 Apr, 2022 15:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 17631

Re: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

Das stimmt zwar schon, aber ordentliche Farbwiedergabe und Hauttöne willst du eben dennoch. Raw hilft jedenfalls doch noch weiter als ein 10bit-Codec. Es sind schließlich gleich 3 Farbsignale in feiner Abstufung vorhanden. Bei einem 10bit-Videosignal kommt man beim Grading nach meiner Erfahrung sch...
von Vectorizer
Mi 27 Apr, 2022 15:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 17631

Re: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

Mantas hat geschrieben: Mi 27 Apr, 2022 13:26
bitte unterlassen sie solche Videos, das verstört eine große Menge an Slashcamer.

:)
Zänk ju very much! ;-)
von Vectorizer
Mi 27 Apr, 2022 11:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 17631

Re: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

Die gleiche RAW-Diskussion gab es damals bei Fotografen. Da wurde auch RAW-Fotografie verpönt, nach dem Motto: Alle die in der Post Weißabgleich und Belichtung korrigieren wollen, sind Idioten. Ich kenne heute keinen professionellen Fotografen, der nur in JPG fotografiert. Es ist ganz und gar nicht...
von Vectorizer
Mi 27 Apr, 2022 10:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 17631

Re: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

Wenn du beim Licht von Straßenlampen und Neonwerbung drehen musst, hilft dir auch kein Augenarztbesuch. Messerschmidt hatte bei seinem Test der DJI 4D ja auch gerade bei solchen schwierigen Lichtverhältnissen gedreht, um zu sehen, wie das 12bit-ProRes-Raw die Farben handelt. Da hast du Recht, nur, ...
von Vectorizer
Mi 27 Apr, 2022 08:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 17631

Re: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

Es wird immer wieder gerne vergessen, dass RAW die nachträgliche Änderung der ISO Werte und Farbtemperatur ermöglicht. Das ist im Schnitt wirklich ein großer Vorteil. Jeder Kameramann vergisst mal den Weißabgleich oder die Belichtung anzupassen. Es geht nicht nur um Color Grading. Dieses Argument k...
von Vectorizer
Mi 27 Apr, 2022 08:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 17631

Re: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

Der 10bit-12bit-Test mit der extremen Kontrastkurve erscheint mir am eigentlich Punkt vorbeizugehen, denn es wird das Rauschen überbewertet. Interessanter wäre eine ETTR-Aufnahme gewesen, bei der die Mitten angehoben werden müssen - ohne die Schatten übermäßig zu betonen. Hier zeigt sich dann, ob F...
von Vectorizer
Sa 23 Apr, 2022 11:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 17631

Re: Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)

Der Vorteil von 12bit-Raw liegt im größeren Gestaltungsspielraum in der Post. Und dabei geeht es nicht nur um Grenzbereiche, sondern um intensives Grading. Solche Vergleiche wie zwischen 12bit Raw und XF-AVC sind doch nur dann wirklich aussagekräftig, wenn man eine Aufnahme so ausgestaltet, als wür...
von Vectorizer
So 17 Okt, 2021 16:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 13407

Re: Panasonics Vollformat BS1H in der Praxis - die aktuell beste Box-Kamera?

Ach und wo ich grade am Posten bin: Kann man eigentlich bei euch seinen Usernamen ändern? Vectorizer hab ich mir vor 1 Millionen Jahren als Teenager mal ausgedacht... würde das eig gerne mal updaten... :-D
von Vectorizer
So 17 Okt, 2021 16:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 13407

Re: Panasonics Vollformat BS1H in der Praxis - die aktuell beste Box-Kamera?

Moin Rob! Vielen Dank für deinen Test! Ich würde gerne einen Wunsch äußern: Du bist ja oft zum Kameratesten in der Nähe des Reichstagsgebäudes unterwegs und mir fällt auf, dass es, grade wenn es um Colorrendering und Skintones geht, mir dieses Setting einfach zu wenig Farbvarianz hergibt. Du hast of...
von Vectorizer
Fr 17 Nov, 2017 01:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2626

Re: Virtual Reality - Kein anhaltender WOW-Effekt in Sichtweite

Als sehr regelmäßiger Benutzer der Oculus Rift kann ich dazu was sagen. Das Konzept VR ist für Gaming geeignet. Für Film eher nicht so. Zum einen sind VR Filme bis dato technisch einfach nicht gut, vor allem wenn es 3D sein soll. Der 3D Effekt sieht immer mistig aus, wirklich gut wirds erst mit Echt...
von Vectorizer
Mi 11 Jan, 2012 13:45
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 1410

Redrock M2 Encore 35mm Adapter für EX1 mit Rig für 1 Euro!

... Startpreis bei ebay! Gerne mal vorbeischauen! ;-) Artikelnummer: 150733383420 oder hier: http://www.ebay.de/itm/35mm-Adapter-Redrock-M2-Encore-Schulterstutze-/150733383420?_trksid=p5197.m185&_trkparms=algo%3DSIC.NPJS%26itu%3DI%252BUA%26otn%3D12%26pmod%3D290640026800%252B230716419499%252B3207...
von Vectorizer
Sa 07 Mai, 2011 18:55
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 504

AG-DVX100BE in gutem Zustand mit drei großen Akkus

Moin! Ich will meine alte, aber geliebte Kam nun doch verkaufen. Schaut doch mal rein und bietet mit, falls ihr sie auch so mögt wie ich! ;-) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150602292814&ssPageName=STRK:MESELX:IT Außerdem biete ich noch Zubehör dazu an. Einfach mal gucken! ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Fr 8:37
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von aidualk - Fr 8:04
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27