Die Suche ergab 63 Treffer





von i-dot
Mi 10 Jun, 2020 20:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 3987

Re: Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?

Hallo, ich habe die gleiche Aufgabenstellung, dass ich jede Menge Clips habe, diese auch sotiert habe, aber eben nicht immer weiß, welche Person in welchem Videoclip auftaucht. Bei DaVinci Resolve gibt es eine automatische Gesichtserkennung (zumindest in der Kaufversion). Das wäre für diese Belange ...
von i-dot
Fr 18 Aug, 2017 21:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Filme schneiden und neu zusammenfügen

Ich habe mit Shotcut ganz gute Erfahrung gemacht. Ist frei erhältlich, läuft auf mehreren Plattformen. Wie bei allen Programmen, muss man sich ein wenig einarbeiten.

https://www.shotcut.org/

Gruß,
tobias
von i-dot
Do 10 Aug, 2017 16:44
Forum: Vegas Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Re: Vegas pro 14: Media Manager nicht installiert

Hallo Allerseits, vielen Dank für die Antworten und Tipps. Mittlerweile konnte ich dank eines Forumusers mal den Media Manager testen. Installation unter Windows 10 lief glatt durch und der Media Manager funktionierte auch mit Vegas Pro 14. Insofern ist das Programm nutzbar (die Warnungen bei der In...
von i-dot
Mi 09 Aug, 2017 01:48
Forum: Vegas Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Re: Vegas pro 14: Media Manager nicht installiert

Dann bin ich insofern beruhigt, als dass ich bei der Installation nichts übersehen habe. Mein googeln hat bezüglich Download dieses Programms auch nichts ergeben und auch auf den Webseiten von vegas habe ich nichts gefunden. Bei Sony habe ich den Catalyst Browse angeschaut - ich nehme an, Steelfox m...
von i-dot
So 06 Aug, 2017 16:29
Forum: Vegas Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Vegas pro 14: Media Manager nicht installiert

Hallo Allerseits, habe bei im Fenster-Menu von Vegas Pro 14 ein Fenster namens "Media Manager" gefunden. Wenn ich das öffnen möchte, bekomme ich die Mitteilung, dass der Media Manager nicht installiert ist. In den Einstellungen ist er aktiviert, was aber ohne Installation nicht hilft ... (...
von i-dot
So 12 Mär, 2017 15:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 867

Re: Google: automatische Objekterkennung in Videos per Deep Learning

Abgesehen davon, dass es ein Cloud-Service ist, wäre das eine ziemliche Erleichterung für mich als "Familienfilmer". Endlich nicht mehr alle Filme anschauen müssen und die Personen aufschreiben, sondern dies sozusagen automatisch machen lassen. Oder irgendwann nach bestimmten Gerätschäften...
von i-dot
Fr 04 Nov, 2016 12:11
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 2883

Re: Sprachlos, neues BONOBO Video

Faszinierend - für mich aber ungeeignet ... Weiß nicht, ob es anderen auch so geht - wenn ich das auf den ganze Bildschirm vergrößere, kann ich es nicht anschauen (nein, kein technisches Problem). Da beginnen meine Augen zu tränen und ich muss ständig blinzeln. Selbst im kleinen Fenster ist es für m...
von i-dot
Di 20 Sep, 2016 22:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Videodatei Eigenschaften und Rendereinstellungen

@dienstag_01 Vielen Dank. Damit kann ich mir das alles anschauen. Sehr spannend, wenn ich auch das eine oder andere nicht verstehe. Immerhin kann ich jetzt sehen, wie mein Originalmaterial aussieht. Werde mich da mal so durchgoogeln. @Jott Danke für den Hinweis. Auch vegas Studio hat hier den einen ...
von i-dot
Di 20 Sep, 2016 14:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Videodatei Eigenschaften und Rendereinstellungen

Hallo, ich versuche gerade eine halbwegs optimale Rendereinstellung für das Ausgeben eines Videoclips zu finden. In den Programmen gibt es da verschiedene Voreinstellungen und die ergeben unterschiedliche Qualitäten und Dateigrößen. ... und hier enden meine Kenntnisse auch schon. Was ich gerne hätte...
von i-dot
Mi 27 Mai, 2015 00:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: Mauszeiger verfolgen

ev.ist dies was Mirillis Action Danke für den Hinweis. Es scheint aber nicht möglich zu sein, die Maus zu animieren. Ich hätte gern die Maustasten gezeigt mit der jeweils gedrückten Maustaste. Werde ich mir aber doch mal installlieren und testen. Den Bildschirm habe ich für den Film mit BB Flashbac...
von i-dot
Di 26 Mai, 2015 23:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Mauszeiger verfolgen

Hallo, möglicherweise habe ich nicht richtig gesucht oder unter den falschen Stichworten - deshalb erst einmal Entschuldigung, falls ich eine Frage zum wiederholten Mal stelle. Worum geht es mir? Ich bin gerade dabei Videotutorials von Software zu erstellen. Dazu filme ich den Bildschirm ab und setz...
von i-dot
Sa 31 Jan, 2015 23:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 12301

Re: Camcorder für Babyaufnahmen gesucht

Datenbank. [...] Wenn jemand ein besseres System hat, das man sogar in die Filmdateien integrieren könnte, dann wäre ich dankbar. Grüßle vom Walter Hmm, wenn ich das richtig sehe, hast Du eine Tabelle mit all den Informationen aufgebaut. Sobald es sich um AVCHD-Dateien handelt sollte es (zumindest ...
von i-dot
Fr 30 Jan, 2015 22:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 12301

Re: Camcorder für Babyaufnahmen gesucht

Ich hab' Glück gehabt, bin seit 1978 der "Filmer und Fotoarchivar" in der Familie und habe mit allen Familienfilmen mächtig Erfolge beim Publikum von ganz alt bis ganz jung eingeheimst (das wollen wir Hobby-Filmer ja schließlich). [...] Etwas OT, aber sobald die Aufnahme gemacht wurde ste...
von i-dot
Mi 11 Jun, 2014 12:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 5622

Re: Schnelle Modellflieger mit Camcorder filmen

Hallo, vielleicht geht ja auch eine mehr oder weniger automatische Lösung. Auf Kickstarter gab es mal ein Projekt namens Soloshot. Vermutlich ist die Drehgeschwindigkeit noch etwas zu gering und die finanzierte Version kann auch nur in der Horizontalen schwenken, aber vielleicht ist das ja doch noch...
von i-dot
Mo 17 Mär, 2014 20:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

Re: Neues Ultrabook für Schnitt und Fotobearbeitung?

Wenn es nicht unbedingt auf eine Auflösung >1920x1080 ankommt, könnte auch noch das Lenovo u430 interessant sein. http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/u-series/u430-touch/ die i7-Variante hat noch eine nvidia gt-Graphikkarte, was mich wieder zu der Frage führt, inwieweit eine Graphikkarte no...
von i-dot
Mo 17 Mär, 2014 09:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 5988

Re: Wow! 6K Dragon Material auf einem Microsoft Tablet schneiden

Hallo, beim Überfliegen dieses Themas habe ich es möglicherweise überlesen (da waren ein paar off-topic Unterhaltungen dazwischen). Das Surface Pro2 hat doch "nur" die Intel-Grafik. Inwiefern ist das denn kein Hemmnis? In vielen Fällen wird doch die GPU von Nvidia wg. CUDA o.ä. benötigt. S...
von i-dot
Fr 16 Aug, 2013 16:03
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 5890

Re: Daten von der Festplatte retten nachdem Camcorder ins Wasser gefallen?

Hallo, bezüglich Wasser in der Kamera. In einer Beschreibung für einen Foto (kann mich leider nicht erinnern welcher das war) wurde mal beschrieben, dass, sollte die Kamera nass geworden sein, diese bei 50°C im Backofen getrocknet werden kann. Mit dem Reis ist ja schon mal eine gute Idee, aber vermu...
von i-dot
Mi 31 Jul, 2013 00:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1694

Re: Filmaufnahmen mit dem Handy?

Hallo, da ich mich derzeit auch mit der Anschaffung eines neuen Smartphones befasse ... und es nicht unbedingt ein iPhone sein muss, wollte ich hier mal nachfragen, wie die Erfahrungen mit dem Smartphones denn so sind. Anders ausgedrückt: gibt es ein Smartphone, welches sich zum filmen gegenüber den...
von i-dot
Do 11 Jul, 2013 09:15
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: Footage Organisation

hmm, habe mal auf irgendeiner Webseite was gesehen, da wurden von dem Clip ca. 10 Bilder hintereinander gezeigt, wenn man mit der Maus darübergefahren ist. Mit nur einem Bild tut man sich schwer, aber mit einer solchen Abfolge, wäre das vielleicht möglich, eine halbwegs sinnvolle Vorschau zu haben. ...
von i-dot
Di 09 Jul, 2013 21:00
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: Footage Organisation

Hallo B.DeKid, das von dir geschilderte Vorgehen stellt Backups her - die vermutlich immer wieder entpackt werden können. Soweit hört sich das gut an. Aber irgendwelche Beschreibungen oder gar Vorschauen sind dabei nicht hinterlegt, oder? Ist das denn bie Filemaker gegeben, dass man sich die Filme i...
von i-dot
Mo 08 Jul, 2013 21:49
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: Footage Organisation

Hallo, leider habe ich hier keine Erfahrung, suche allerdings auch eine solche Möglichkeit, die nach Möglichkeit auch die nächsten Betriebssystemwechsel übersteht. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der Erfahrung mit der Archivierung von Nachrichenmaterial oder ähnliches hat. Die Nachrichtensendun...
von i-dot
Sa 01 Jun, 2013 22:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 63
Zugriffe: 22718

Re: Erster Hochzeitsfilm - Rohcut - Feedback gesucht

Hallo, finde den Film gelungen und für eine Hochzeit erfischend anders - würde mich aber noch interessieren, für wen der Film gemacht wurde. Die Gäste werden den Film lieben - die Braut und die Brautmutter? Zumindest was ich so erlebt habe, wollen die am liebsten alles in einem Film (und schauen sic...
von i-dot
Di 07 Mai, 2013 17:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 41883

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Ich bin sicher, dass Adobe dieses Model auf Grund von Marktfaktoren nicht durchhalten wird. Entweder bieten Sie, wie bisher, Kauf und Mietversionen an, oder aber es gibt deutliche Preissenkungen oder Rabatte bei der Nutzung von mehreren Apps. Microsoft bewirbt doch derzeit auch ganz massiv sein Off...
von i-dot
Mi 17 Apr, 2013 14:41
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2685

Re: Legria HF 25 mts files zusammenfügen

Hallo, ähnliches wurde tatsächlich in einem Thread behandelt: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=107746?highlight=writer Hier war ein Punkt, die Filme über die kameraeigene Software auf den Rechner zu importieren, genau dieser Fall, dass die Kamera bei längeren Aufnahmen diese in mehrere ...
von i-dot
Mo 15 Apr, 2013 12:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2574

Re: PC-Import von Videodateien: Wozu Panasonic HD-Writer?

Welche Version hast Du? HD Writer 4.1 AE (aktuell) ist Win8-kompatibel. Reiner Spannend, habe bei mir mal nachgeschaut und gesehen, dass es die Version 2.6 ist. Bei der Aufforderung nach Aktualisierugen zu suchen, wird mir mitgeteilt, dass ich schon die aktuellste Version habe. War die Programmvers...
von i-dot
Mi 03 Apr, 2013 09:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 6993

Re: Zeitraffer / Blume verwelken

Hallo, es wurden ja schon viele Tipps gegeben. Was das Verwelken angeht - ich würde da einfach mal zum Blumenhändler meiner Wahl gehen und dort das Problem schildern. Die können Dir sicher einen Zeitraum nennen. Das mit der Belichtung ist sicher eine besondere Aufgabe. Wenn eine Blüte dabei ist, sol...
von i-dot
Mi 27 Mär, 2013 12:32
Forum: Filmemachen
Antworten: 29
Zugriffe: 1983

Re: Weltrekord Dreh (DJing) - Dauervideo

Hmm, von der Qualität war bislang nicht die Rede, oder? Als Alternative könnte man ja auch die Technik von Überwachungskameras nehmen. Für diese Kameras sollte die Zeit kein Problem sein, die müssen ja eh die ganze Zeit laufen. Da damit ja erst einmal der Beweis für den Rekordversuch erbracht werden...
von i-dot
Di 19 Mär, 2013 09:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 2993

Re: Diesen PC aufrüsten

Oha. Du hast schon eine passiv gekühlte Grafikkarte und hast immer noch Probleme mit der Lautstärke? Ich nehme an du hast den Computer im selben Zimmer, in dem du auch schläfst. Nein, ganz so schlimm ist es nicht - aber in dem Zimmer sitze ich auch manchmal um was zu lesen oder ähnliches. Und dann ...
von i-dot
Di 19 Mär, 2013 07:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 2993

Re: Diesen PC aufrüsten

Hallo,


Das hört sich super an!

Wie ist es denn geräuschmäßig? Mein Rechner (mit passiver Grafikkarte) ist trotzdem irgendwie nervig.

Wie habt Ihr das denn mit der Lautstärke gelöst? Die nvidia 650 wird es ja nur mit Lüfter geben, oder? Habt ihr hier ein gedämmtes Gehäuse?

Gruß,
von i-dot
Di 12 Mär, 2013 08:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 54
Zugriffe: 5861

Re: PC günstig aufrüsten - Wer mag meine Fragen beantworten?

Hallo, habe den Thread interessiert gelesen. Darin kam dieser Vorschlag: Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) €80 Da ich immer noch eine alte DV-Kamera besitze, war meine Überlegung, dass ich gleich in Board nehme, das auch firewire hat, wie z.B. folgendes: GIGABYTE GA-Z77X-UD5H €190 Mein...
von i-dot
Fr 25 Jan, 2013 15:43
Forum: Rechtliches
Antworten: 47
Zugriffe: 6729

Re: Kunde bezahlt Fertige Videos nicht !!!

Hallo @le.sas das mit der Rechnung ist schon richtig. Aber wie das eben so ist mit B2B oder B2C. Da gibt es schon Unterschiede und bei einem Werkvertrag möglicherweise auch gleich noch. Nur als Beispiel: Ich kaufe ein Gerät, das gibt innerhalb der ersten 6 Monate den Geist auf, dann habe ich ein Rec...
von i-dot
Fr 25 Jan, 2013 13:24
Forum: Rechtliches
Antworten: 47
Zugriffe: 6729

Re: Kunde bezahlt Fertige Videos nicht !!!

Hallo, wenn ich das so lese, ist es wohl wichtig von Anfang an eine sinnvolle Vereinbarung zu haben. Allerdings sollte diese nicht zu viele Seiten haben. Könnte hier im Forum denn jemand eine Vorlage dazu zur Verfügung stellen? Klar ist, dass jeder Vereinbarung unterschiedlich zu gestalten ist, jedo...
von i-dot
Di 15 Jan, 2013 12:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1894

Re: 8mm Capture - kurioses Bild

Hallo, das Problem mit den Wellen hatte bei der Digitalisierung meiner Video 8 Bänder ebenfalls. War ziemlich verzweifelt und habe mindestens 3 oder 4 verschiedene Capture-Lösungen versucht - alles ohne Erfolg. Hatte mich schon fast damit abgefunden meine Bänder mit diesen Verzerrungen aufzunehmen. ...
von i-dot
Mi 09 Jan, 2013 12:32
Forum: Vegas Pro
Antworten: 4
Zugriffe: 1890

Re: Tutorials über Sony Vegas Pro

Hallo,

vielleicht hilft dir diese Seite ja auch ein wenig weiter. Ist zwar auf englisch, aber hier hat jemand relativ viele Tutorials aufgenommen.

http://moviestudiozen.com/free-tutorials

Gruß,
tobias
von i-dot
So 30 Sep, 2012 22:45
Forum: Vegas Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 1201

Beschreibung / Erklärung der Filter, Effekte bei Sony Vegas Movie Studio

Hallo, mittlerweile gelingt es mir einigermaßen problemlos meine Filmschnipsel hintereinander zu reihen und einen zumindest für mich ansehbaren Film zusammenzubauen. Jetzt gibt es in den einzelnen Schnittprogrammen verschiedene Möglichkeiten, Effekte einzubauen. Hier liegt mein Augenmerk derzeit bei...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27