Die Suche ergab 539 Treffer





von aerobel
So 12 Mai, 2013 23:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Re: Kurznews: Windows 8: Weg mit den Kacheln?

Um himmels willen... nur ja bloss die "farblich und gestalterisch wunderschönen" (kotz...) Kacheln nicht wegmachen... Sonst heulen die kleinen Kinder, wenn sie nicht mehr mit ihren Klötzchen spielen können... Und all die Analphabeten wären glatt auch alle verloren... wenn sie keine kleinen...
von aerobel
So 12 Mai, 2013 21:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3197

Re: Pentax K über Adapter an Micro4/3 - Zoom im Weitwinkelbereich Unscharf

Hallo, Das Thema 3D Drucke aus Metall ist äusserst komplex und ich möchte es hier nicht unbedingt in allen Details erörtern, das würde zu aufwendig... Zufälligerweise habe ich in meinem Beruf nebst anderem auch mit solchen Technologien zu tun... ich weiss also ein ganz kleines bisschen drüber... Nur...
von aerobel
Sa 11 Mai, 2013 14:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3197

Re: Pentax K über Adapter an Micro4/3 - Zoom im Weitwinkelbereich Unscharf

Doch, doch, gibt es: Ein spezielles Metallpulver, vermutlich irgendwas mit Alu, das mittels Laser verschmolzen wird... Lage für Lage...

Rudolf
von aerobel
Sa 11 Mai, 2013 10:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3197

Re: Pentax K über Adapter an Micro4/3 - Zoom im Weitwinkelbereich Unscharf

Hallo,

Gute Idee...
da brauchst keine fünf Jahre mehr zu warten, das kannst schon heute so machen...

Viel Spass beim filmen mit deinem langen Tele...

Rudolf
von aerobel
Fr 10 Mai, 2013 21:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3197

Re: Pentax K über Adapter an Micro4/3 - Zoom im Weitwinkelbereich Unscharf

Hallo, Da sieht man es wieder mal sehr deutlich, was das Problem von heute ist: Auf nichts ist mehr Verlass, wenn man es nicht selber macht, kommts garantiert irgendwie schief... Na, wichtig, dass du nun deinen Adapter hast, auch wenn er ausserhab der "amtlichen" Norm spielt. Wer immer da ...
von aerobel
Di 07 Mai, 2013 09:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 41885

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Jetzt drehen gewisse Computeridioten völlig durch...

ich mache jetzt langsam Feierabend... und suche mir einen anderen Beruf...
von aerobel
Mo 06 Mai, 2013 21:10
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 7418

Re: Dias

Hallo Beiti, Du fragst: Damit wir sinnvolle Alternativen nennen können, musst Du uns zuerst erklären, wozu Du Dias von Deinen digitalen Bildern machen (lassen) willst. Verstehe ich nicht, wozu musst du denn wissen, warum der Retro Dias machen (lassen) will? Reicht doch völlig, dass er sagt, er will ...
von aerobel
So 05 Mai, 2013 12:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3197

Re: Pentax K über Adapter an Micro4/3 - Zoom im Weitwinkelbereich Unscharf

Hallo, Ich habe mich da mit den Anschlüssen wohl ein bisschen vertan... soll vorkommen, wenn man nach Mitternacht noch meint, etwas schreiben zu müssen... Pentax, so wie ich diese Kamera kannte, hatte stets M42 auf ihren Takumaren... Nun musste ich mich aber belehren lassen, dass das Pentax-K, Beton...
von aerobel
So 05 Mai, 2013 11:37
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 7418

Re: Dias

Hallo, Das Problem der heutigen Zeit ist die übertrieben immense Informationsflut, die da täglich auf uns niederprasselt. Seien es Zeitungen, Bilder, Filme oder auch Textinformationen, es kommen dermassen viele Sachen auf mich zu, dass mir kaum noch Zeit bleibt, die Informationen von gestern in Muss...
von aerobel
So 05 Mai, 2013 11:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3197

Re: Pentax K über Adapter an Micro4/3 - Zoom im Weitwinkelbereich Unscharf

Hallo, Da sieht man es wieder: Mit den alten Objektivanschlüssen kenne ich mich recht gut aus, aber mit den neuen, wie eben dem oben erwähnten, dafür umso schlechter... Spielt aber keine Rolle, man kann sich das ja selber zusammenrechnen... Ich komme also auf 25.84mm, die der Adapter haben sollte......
von aerobel
So 05 Mai, 2013 03:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3197

Re: Pentax K über Adapter an Micro4/3 - Zoom im Weitwinkelbereich Unscharf

Du machst keinen Denkfehler... so muss es sein... 6,61mm sind es ganz genau, aber wenn du es auf 6,6mm hinbekommst, ist es auch schon sehr gut...

Rudolf
von aerobel
So 05 Mai, 2013 02:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3197

Re: Pentax K über Adapter an Micro4/3 - Zoom im Weitwinkelbereich Unscharf

M42 hat ein Auflagemass von ca. 45,5mm... oder ganz genau 45,46mm Pentax-K hat ja M42... schraub, schraub... ich erinnere mich noch an meine Asahi Pentax... Damit solltest du eigentlich klarkommen... Komm aber nicht auf die Idee, mit irgendwelchen Werkzeugen oder Messeinrichtungen am offenen Sensor ...
von aerobel
So 05 Mai, 2013 01:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3197

Re: Pentax K über Adapter an Micro4/3 - Zoom im Weitwinkelbereich Unscharf

Hallo, Ich versuche deine Worte mal so zu interpretieren, dass die Schärfe in Naheinstellung also am "besten" ist... Okay, das heisst dann also , dass dein Objektiv zu nahe vor dem Sensor steht... Unterlege also mal ein paar Scheiben und kontrolliere, ob es dann besser wird... Kontrolliere...
von aerobel
So 05 Mai, 2013 01:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3197

Re: Pentax K über Adapter an Micro4/3 - Zoom im Weitwinkelbereich Unscharf

Hallo, Vorausgesetzt, deine Zooms haben eine Einstellmöglichkeit für die Entfernung (heute weiss man das ja nicht mehr so genau, ob da überhaupt noch ein Schärfering dran ist oder ob alles bloss noch elekrisch geht...), machst du folgendes: Stelle die Entfernung auf unendlich, das Zoom auf maximal W...
von aerobel
Sa 04 Mai, 2013 20:29
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 7418

Re: Dias

Doch, doch, ich kann den "Herrn Retro" schon verstehen. Er möchte seine digitalen Bilder als analoge Dias haben, warum auch immer. Ich finde dies völlig legitim, auch ich habe meine Bildersammlung inzwischen zum grossen Teil wieder zurück auf chemischen Film belichtet. Ganz einfach daher, ...
von aerobel
Sa 04 Mai, 2013 19:01
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 7418

Re: Dias

Hallo Beiti, Du hast völlig recht, das Abfotografieren einer Glotze oder eines Computermonitors hat seine Tücken. Genau dies ist doch aber der Reiz, es mal zu versuchen. Man kann den Kontrast und die Farbgebung wunderbar einstellen, so feinfühlig, dass es schon fast eine Freude ist... Wäre das Abfot...
von aerobel
Sa 04 Mai, 2013 15:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 16067

Re: 4K-Gedanken von John Galt (Panavision)

Je mehr Pixel, desto weniger Inhalt... oder: lieber Pixel als Film...

Wenn das so weitergeht... dann gute Nacht...

Man sehe sich das Fernsehen an:

Stupidität bis zum Erbrechen... aber alles in Full HD...
wow... ich bekomme einen Ständer... oder so... *smile
von aerobel
Sa 04 Mai, 2013 11:30
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 7418

Re: Dias

Hallo Retro,

Du erwartest nun aber nicht im ernst, dass man dir noch ausführlich erklärt, wo man einen Diafilm und eine gebrauchet analoge Fotokamera herbekommt...?

Das Internet besteht nicht bloss aus Facebook und solchen Scheiss...

Rudolf
von aerobel
Sa 04 Mai, 2013 10:35
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 7418

Re: Dias

Hallo Retro, Die Grösse des Fernsehers in Zoll ist nicht ausschlaggebend, schon eher die Aussage "Full HD". Da sind dann eben wirklich 1920x1080Pixel, mit denen ein Bild dargestellt werden kann. Ich sgae das bloss daher, weil es noch Leute gibt, die Fernseher in "bloss" Palauflös...
von aerobel
Sa 04 Mai, 2013 00:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 16067

Re: 4K-Gedanken von John Galt (Panavision)

Hallo Mickey Lee,

Besser kann man es nicht ausdrücken... Du sprichst mir aus der Seele...

Rudolf
von aerobel
Fr 03 Mai, 2013 22:30
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 7418

Re: Dias

Hallo, Das Ausdrucken auf genannte Folien sehe ich als eine der primitivsten Lösungen an, die man sich ausdenken kann. Wenn es denn schon halbwegs gut sein soll, kann man ja die Bilder sauber und anständig vom Flachfernseher abfotografieren. So eine Flachglotze in Full HD hat doch heute jeder und au...
von aerobel
Fr 03 Mai, 2013 22:17
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 7418

Re: Dias

Hallo Retro,

Wie gross sind denn deine digitalen Bilder, die du gerne als Dias hättest...?

Angabe der Anzahl Pixel Hor und Ver wäre da sehr hilfreich, um die einen preiswerten und qualitativ guten Lösungsweg aufzeigen zu können...

Rudolf
von aerobel
Fr 03 Mai, 2013 22:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 16067

Re: 4K-Gedanken von John Galt (Panavision)

Hallo alle, Den Worten von Wolfgang ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... ausser... Kodak bietet sogar ganz spezielle Filme zur Langzeitarchiverung von analogen und digitalen Filmaufnahmen an. Warum das wohl...? Weil digital so unheimlich zukunftssicher ist...? Sicher nicht... Da wird in Archiv...
von aerobel
Fr 03 Mai, 2013 21:50
Forum: Panasonic
Antworten: 20
Zugriffe: 2810

Re: HC-V707 oder HC-V727 wie funktioniet Zeitlupe und Zeitraffer

Der Fragesteller schreibt: … habe null Ahnung von 50p oder 50i oder 25 oder sonstwas. Will ich auch eigentlich gar nicht. Ich möchte nur wissen, welche Einstellung man in der Cam nimmt, um Zeitlupe zu filmen … Wenn jemand dermassen lernunwillig ist, lohnt es eigentlich gar nicht, dass man ihm irgend...
von aerobel
Mi 01 Mai, 2013 09:48
Forum: Rechtliches
Antworten: 49
Zugriffe: 29128

Re: Erster Auftragsfilm - benötige Tipps - Diskothek-Imagefilm

Hallo, Mir fällt auf, dass bei vielen Beiträgen immer bloss als erstes über Geld und solches Zeugs geredet wird, bevor überhaupt die erste Szene gedreht wurde. Als Newcomer, und als das sehe ich den Fragesteller, würde ich es völlig anders anpacken: Der Discobesitzer (Kunde ist er ja noch nicht, all...
von aerobel
Mo 29 Apr, 2013 22:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1830

Re: Grafikkarte mit 4 GB

Was sind eigentlich FullHD DVDs?...

Eine wirklich gute Frage. Würde mich auch interessieren, wie das funktioniert...
Davon träume ich schon lange, wäre meine Lösung für so manches Problem...

Rudolf
von aerobel
Sa 27 Apr, 2013 12:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 60
Zugriffe: 9324

Re: Fotoseite

Kunst kommt von können, nicht von wollen... Wer behauptet denn sowas: Für viele kommt Kunst von künstlich... darum die manchmal schrecklich vergradeten und vermanipulierten Videos... Schaut auch mal in eine Modemagazin, dann merkt ihr, wie künstlich die Kunst der Modefotografie inzwischen ist... Rud...
von aerobel
Fr 19 Apr, 2013 00:53
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 24
Zugriffe: 3124

Re: Artefakt Problem, Pana GH2

Lass es... ich brauche keine Hilfe... ich habe keine Artefakte...
von aerobel
Do 18 Apr, 2013 22:54
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 24
Zugriffe: 3124

Re: Artefakt Problem, Pana GH2

Hallo, Da wird erwartet, dass man bei der Lösung eines Problems Hilfestellung geben soll. Aber eine anständige Fragestellung wird nicht geboten... Was soll man mit diesem gezeigten Bild anfangen...? Keine Ahnung, um welchen Faktor es allenfalls vergrössert wurde, oder ob es ein Beschnitt eines 1:1 B...
von aerobel
Di 16 Apr, 2013 22:12
Forum: Fernsehen
Antworten: 23
Zugriffe: 3120

Re: Habe ich bei einer Spiegelprojektion mit HD Beamer Qualitätsverluste

Halt... nein, das geht doch nicht, dass man selber einfach mal einen Test mit etwas billigem macht... das passt doch nicht in die heutige, völlig passive Denkweise gewisser Leute... Ich finde es auch irgendwie erbärmlich, dass man so manches nicht selber mal einfach kurz testen kann, bevor man sich ...
von aerobel
Di 16 Apr, 2013 21:24
Forum: Fernsehen
Antworten: 23
Zugriffe: 3120

Re: Habe ich bei einer Spiegelprojektion mit HD Beamer Qualitätsverluste

Ein qualitativ hochwertiger Weitwinkelkonverter tut dasselbe...

Ich nutze so einen Konverter an meinem Filmprojektor, funktioniert problemlos...

Rudolf
von aerobel
Di 16 Apr, 2013 21:18
Forum: Filmemachen
Antworten: 39
Zugriffe: 3770

Re: Unterwasserfilm - Tipps

-Hilft es ein möglichst Großes und damit Träges Gehäuse zu nutzen? Das hilft ungemein... Wenn das Gehäuse dann noch seitliche "Flügel" (Stabilisatoren) hat, dann werden die Aufnahmen sofort viel ruhiger, da die Kamera nicht dauernd seitlich wackelt und auch einen recht sturen "Geradea...
von aerobel
Mo 15 Apr, 2013 23:24
Forum: Suche
Antworten: 97
Zugriffe: 7305

Re: Super 8-Kamera mit Abdeckung eines großen Brennweiten-Bereichs

Hallo Jan, Mich täte es brennend interessieren, was du bei deinem Threadtitel fragen wolltest: "Abdeckung eines großen Brennweiten-Bereichs". Was verstehst du darunter...? Ich hätte dir da schon eine hochwertige, sauber funktionierende Super-8 Kamera, aber ob die deinen Brennweiten-Ansprüc...
von aerobel
So 14 Apr, 2013 23:32
Forum: Gemischt
Antworten: 259
Zugriffe: 35417

Re: Makroaufnahmen

Hallo Makrofreunde, (welch ein Wort...) *lach Danke für die Vorschläge, die ich morgen mal ganz genau unter die Lupe nehmen muss. Wusste gar nicht, dass es da relativ einfach zu nutzendes Makrozubehör gibt... danke für den Link... Richtig, ein 135er Rokkor 2,8 habe ich ja auch noch. Muss das Teil mo...
von aerobel
So 14 Apr, 2013 22:51
Forum: Gemischt
Antworten: 259
Zugriffe: 35417

Re: Makroaufnahmen

Hallo, Das ist beruhigend, dass hier nicht nach Wettbewerbsbedingungen beurteilt wird... man will sich ja steigern können und dazulernen... *gracias... Ich will dieses Jahr vermehrt versuchen, solche Aufnahmen mit meinem Camcorder in Bewegung machen zu können. Dazu dann eine schöne klassische Musik ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von cantsin - Fr 12:55
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56