Die Suche ergab 21187 Treffer





von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 21:03
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 1217

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Ja, das ist ein seltener Gendefekt, für den solche XY-Frauen bis vor kurzem noch aus Frauensportarten ausgeschlossen wurden.
Aber es geht hier ja nicht um Geburtsfehler, Verkrüppelungen oder seltene Gendefekte, sondern um anatomisch ganz normale und (wenigstens rein körperlich) kerngesunde Leute.
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 20:45
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

..dass man auch auf einer Brücke drehen kann, ohne sie gleich für Stunden abzusperren. Ob du eine Drehgenehmigung - die du generell für kommerzielle Produktionen benötigst - bekommst, hängt nun einmal stark davon ab, ob die Brücke für den Verkehr gesperrt werden muss oder ein paar Leute auf dem Geh...
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 20:39
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 1217

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Ich hatte oben als Beispiel Menschen beschrieben, die mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren werden. Klar gibt's das, aber das ist halt ein Geburtsdefekt, oder ne Behinderung - so wie wenn du mit Wasserkopf oder nem Klumpfuß geboren wirst. Ein Unfall der Natur halt. Ein Blick auf die Chromosomen d...
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 20:32
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 1217

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Eine ganz große Anzahl dieser Leute sind, wenn man sich den Blödsinn auf Social Media anschaut schlicht und ergreifend aufmerksamkeitsgeile Narzissten (Männer die sich tatsächlich einbilden die Regel zu haben und auf dem Bett rumzappeln, einfach nur peinlich). Aber das scheint ja wie so vieles heut...
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 20:03
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 17
Zugriffe: 460

Re: USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten

Der größte Steuerskandal, die größte Energiekrise, und die größte Wirtschaftskriese, der größte Terroranschlag auf unsere Infrastruktur (und das alles gleichzeitig) in der Geschichte der Republik, sind für dich "ärgerlich und harmlos" - wow! Der einzige Grund warum "offen" über d...
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 19:51
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 17
Zugriffe: 460

Re: USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten

Liest du keine Zeitungen? Cum-Ex Kanzler - größter Steuerbetrug der Geschichte. Von der Leyen vor dem Europäischen Gerichtshof wegen Einmischung in öffentliche Ämter, Vernichtung von SMS, Korruption und Interessenkonflikten. Habeck und seine Minions - Atomausstieg Betrug, vorher die Korruptionsaffär...
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 19:35
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 17
Zugriffe: 460

Re: USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten

Das Problem sind ja nicht die Länder per se, sondern die Tatsache daß sich in den Regierungen und Macht-Apparaten (quasi aller Länder) hauptsächlich korrupte und kriminelle narzisstische Psychopathen ansammeln.
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 19:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display

Bei den Tenacles ist das ja auch nicht wirklich ein Problem, das machst du einmal morgens, App schließen und fertig. Was mich nervt sind Apps die ständig laufen müssen, ich glaub ich hab beim letzten mal 4 Apps gleichzeitig, nur für Licht am Start gehabt. Je nachdem was du machst kommen dann noch ei...
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 17:39
Forum: Licht
Antworten: 1082
Zugriffe: 319988

Re: >Der LED Licht Thread<

von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 16:22
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 17
Zugriffe: 460

Re: USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten

Datenübertragung nach China.
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 16:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 733
Zugriffe: 167914

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display

Ja, das nervt wirklich.
Mein Appetit etwas zu kaufen, daß ne App braucht, geht so langsam gegen Null.
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 15:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 531
Zugriffe: 20523

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Na und? Vernünftige EVF kosten überall entsprechendes Geld.
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 14:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

So ein youtuber filmt mal eben auf einer der Brücken in Budapest. Für eine große Filmproduktion wird Tage zuvor schon in den Verkehrsnachrichten vor der Sperrung der Brücke für Dreharbeiten von 6 bis 10 Uhr gewarnt. Hat du schon mal in Budapest eine Spielfilmszene auf einer Brücke gedreht, ohne Dre...
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 14:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 531
Zugriffe: 20523

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Persönlich würde ich nie auf die Idee kommen, irgendwas anderes als die nackte Pocket auf nen Gimbal zu schnallen.
Das ist ja der ganze Witz an den Pockets, daß die out-of-the-box drehfertig sind.
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 11:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

iasi hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 11:53

Es gibt da keinen technischen Grund, sondern einen finanziellen.
Volle Kontrolle über das Licht.
Keine äußeren Einflüsse.
Keine notwendige Logistik.
Kontrolle über das Licht, keine äußeren Einflüsse, etc. sind keine technischen Gründe?
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 11:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Re: MP4 Video verlustfrei exportieren

Die Funktion die du willst existiert halt einfach nicht, was soll ich da noch weiter einen Roman dazu scheiben?
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 11:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Arri Raw (.arx) in Premiere Pro

Ahh, okay - dann nein.
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 11:25
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

Und deine ewigen "Tatort ohne Außendreh" Märchen kannst du dir auch sparen. Für wie blöd hältst du uns eigentlich? Selbst dir müßte doch klar sein, daß jeder hier deine haltlosen Behauptungen mit einem Klick überprüfen kann. image_2024-04-28_112440236.png image_2024-04-28_112345632.png ima...
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 11:20
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

Das youtube-Beispiel belegt es. Das Beispiel belegt eher das Gegenteil. Außendreh, Außendreh, Außendreh, Außendreh und Außendreh. Für die eine Wald/Bluescreen Szene gab es demnach einen technischen Grund. image_2024-04-28_112040754.png image_2024-04-28_112007451.png image_2024-04-28_111858653.png i...
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 10:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Auto low audio sound to high Audio qualy?

von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 10:32
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

iasi hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 09:58

Bei Produktionen der Creater-Größenordnung wird im Studio nachgebaut.
Diese Behauptung kannst du sicher mit jeder Menge Beispielen belegen.

Und, wie ich oben schon sagte, Szenen für die es einen technischen Grund gibt, sie teuer und aufwändig im Studio nachzubauen zählen nicht.
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 09:29
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

Filme wie The Creater entstehen normalerweise im Studio. Nein, tun sie nicht. Z.B. Apocalypse Now im Studio? Draußen zu Filmen ist ganz normal. Wenn man tatsächlich Außenlokations im Studio nachbaut, dann nur weil es aus irgend einem Grund absolut nicht anders geht. Also eher eine Notlösung - schon...
von Frank Glencairn
So 28 Apr, 2024 07:52
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

Ja - natürlich weißt du es besser, als die Leute, die The Creator gedreht haben. Daß es zwischen dem, was in teilweise den Interviews erzählt wird, und dem was auf den BTS Photos zu sehen ist, enorme Diskrepanzen gibt hatten wir jetzt schon mehrfach erörtert, das müssen wir jetzt nicht noch mal mac...
von Frank Glencairn
Sa 27 Apr, 2024 20:50
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 20:46
Aber so mit dem Boomepole auf dem Rücken ?
Das ist kein Boom, das ist ein Stand-in - da wird später ein CGI Roboter drüber gebügelt.
von Frank Glencairn
Sa 27 Apr, 2024 20:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

Es wundert mich auch nicht, dass du nicht erkennst, welches Kosteneinsparpotential bei The Creater durch die Kamerawahl genutzt wurde. Übrigens wird hier auch geangelt. Die Kamerawahl hat die in Wirklichkeit ein Vermögen gekostet und ne Menge zusätzlicher Zeit. Und neben der Angelei sind alle zusät...
von Frank Glencairn
Sa 27 Apr, 2024 19:15
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

Deine Phantasie beschränkt sich auf die CGI-Produktionen. Red bewirbt die Raptor XL-X nicht grundlos mit dem Phantom Track. Aber auch im Ausland werden nicht alle Filme vor Greenscreens gedreht. ;) Das hat null mit CGI zu tun, und mit Greenscreen schon gar nicht. Warst du schon mal in einem Video V...
von Frank Glencairn
Sa 27 Apr, 2024 19:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

Und was ist dann das hier?
stip hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 17:33 Wenn weitere Boom Operator benötigt werden sagen die das vorher. Und dann wird das auch gemacht
Wenn das angeblich einfach "gemacht" wird, warum müssen sich die beiden Verbände dann zusammen tun und so eine Kampagne fahren?
von Frank Glencairn
Sa 27 Apr, 2024 18:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7581
Zugriffe: 1041149

Re: Was schaust Du gerade?

Da kommen direkt meine alten "Think Pink" Erinnerungen wieder hoch :-) War ne tolle Zeit damals.
von Frank Glencairn
Sa 27 Apr, 2024 18:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

Im Ausland erwartet niemand von den Dailies, dass sie das fertige Bild zeigen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Aufwand der da getrieben wird ist enorm. Nicht umsonst sitzt neben den DITs (ja mehrere) da auch noch ein On-Set Color Grader. Deine Phantasie geht wieder mal mit dir durch. Was glau...
von Frank Glencairn
Sa 27 Apr, 2024 18:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

Was weiss ich besser, Großmeister Fränkie? Ich hab beschrieben wie das hier läuft, vielleicht sind die Tonleute in deinen Produktionen ja unzufriedener oder bekommen seltener die zusätzliche Crew wenn benötigt. Welchen Teil von dem hier hast du (wieder mal) nicht verstanden? Besserer Ton durch mehr...
von Frank Glencairn
Sa 27 Apr, 2024 17:54
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

stip hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2024 17:33

Ich hab noch keine heulen gesehen. Wenn weitere Boom Operator benötigt werden sagen die das vorher. Und dann wird das auch gemacht, ist aber nicht oft nötig, wie geschrieben.
Du weißt das natürlich wieder mal besser als die Berufsvereinigung Filmton und der Verband Deutscher Tonmeister.
von Frank Glencairn
Sa 27 Apr, 2024 15:21
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 84
Zugriffe: 2128

Re: Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive

Besserer Ton durch mehr Personal? Im offenen Brief der Berufsvereinigung Filmton und des Verbands Deutscher Tonmeister geht es darum, dass in Zukunft bei szenischen Produktionen als Standard eine dritte Tonperson beziehungsweise ein zweiter Angler am Set tätig sein soll. Die Berufsvereinigung Filmt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 23:01
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - So 22:51
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von pillepalle - So 22:49
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - So 22:37
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Bildlauf - So 22:07
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Phil999 - So 21:29
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von berlin123 - So 21:13
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42